Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutsche Meisterschaft 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Meisterschaft 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leitet Michaels Aussage, dass er gesehen hat, wie Dennis nicht auf sein Deck guckt, mal an einen Neurologen oder Wahrnehmungspsychologen weiter. Der wird damit beginnen, die Physiologie der visuellen Wahrnehmung zu erklären und damit schließen, dass das, was wir "sehen" nennen, mitnichten eine 1:1-Abbildung der Realität darstellt. Vorannahmen und Erwartungshaltungen spielen dabei unter anderem eine große Rolle, die notorisch unterschätzt wird. Kann man überall nachlesen, wer es genau wissen will vgl. z.B.:

http://www.transcript-verlag.de/ts347/ts347.php

Also: Wenn Michael sagt, dass er X gesehen hat, bedeutet das noch nicht, dass X eingetreten ist, sondern eher ungefähr X plus Erfahrung/Erwartungshaltung/Vorannahme. Ganz zu schweigen davon, dass Michael innerhalb kürzester Zeit und unter dem Druck, noch auf alles andere aufzupassen, sein Urteil fällen muss. Sich da zu täuschen, wäre vielleicht ein Lapsus, auf jeden Fall aber menschlich.

Nun haben wir aber mit dem entsprechenden Video die Möglichkeit, uns das alles nochmal und nochmal anzusehen, freilich auch nur ausschnitthaft, weil eben nicht alle wesentlichen Faktoren abgebildet sind. Dennoch finde ich das, was da zu sehen ist, ziemlich eindeutig.

Gesetzt den Fall, Dennis hat tatsächlich nicht hingeguckt: Bedeutet das nur, dass er den Kopf abgewendet hat? Ich meine, es gibt Leute, die können Kaninchen aus Hüten zaubern und aus der richtigen (respektive: falschen) Perspektive bleibt dem Betrachter nichts anderes übrig als anzunehmen, dass da ein mächtiger Zauberer Nagetiere beschwört.

Fazit: Ich vertraue dem Video mehr als Michaels Aussage - nicht etwa, weil ich glaube, dass Michael lügt, sondern weil die menschliche Wahrnehmung alles andere als flawless ist und es Leute gibt, die Wissen, wie sie diesen Umstand zu ihrem Vorteil nutzen können.
28.08.2010 18:42 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@flynnT: Genau das gleiche Problem hat man mit Zeugen vor Gericht. Deswegen ist Michaels Aussage so gut wie keine Entlastung im Vergleich zu den Beweisen, die man im Video gegen DJ hat.
28.08.2010 18:48 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den Drang nach Gerechtigkeit ein wenig zu besänftigen, wandte ich mich heute beim GP an einen Level 5 Judge, um zu erfahren, was man denn als Außenstehender tun kann, wenn man einen Verdacht des Cheatens hat, der Headjudge aber ein anderes Urteil getroffen hat.

Als ich die DM von letzter Woche erwähnt, wusste er sofort worum es geht. Nach seine Aussage haben alle Level 4 und 5 Judges das Video gesehen, das Urteil und die Aussage von Michael Wiese zur Kenntnis genommen. Das Thema sei aber noch lange nicht vom Tisch.

Also die Leute, die von der fragwürdigen Mischtechnik und dessen möglichen Folgen wissen sollen, tun dies.

__________________

28.08.2010 23:26 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sollen siuch mal das komplette vid auf mu angucken,da sind noch mehrere andere super shady sachen passiert

__________________
www.twitter.com/martenJe
28.08.2010 23:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
rotten
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-370.jpg

Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach seine Aussage haben alle Level 4 und 5 Judges das Video gesehen, das Urteil und die Aussage von Michael Wiese zur Kenntnis genommen.


Der erste Schritt ist also schonmal getan Wink

__________________
"There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."
29.08.2010 04:24 rotten ist offline E-Mail an rotten senden Beiträge von rotten suchen Nehmen Sie rotten in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bump

updates?

__________________
www.twitter.com/martenJe
11.09.2010 21:31 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutsche Meisterschaft 2010

Impressum | Datenschutz