Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutsche Meisterschaft 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Meisterschaft 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na bitte...

dann nochmal shuffeln - warning - und gut is! Wink
25.08.2010 16:36 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber halt nicht, wenn ers absichtlich gemacht hat, und dafür plädieren hier ja einige, weil das Sommerloch halt zu groß ist.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

25.08.2010 17:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Aber halt nicht, wenn ers absichtlich gemacht hat, und dafür plädieren hier ja einige, weil das Sommerloch halt zu groß ist.


aber das haben die judges vor ort ja schon geklärt Rolleyes
25.08.2010 17:35 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn beim Fußball ein Spieler einem anderen in die Beine tritt und der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lässt, weil er diesen Zweikampf nichts als Foul wertet, und wenn ich dann in der Fernsehübertragung diesen Tritt zweifelsfrei erkennen kann, dann ist es kein "Rufmord", wenn ich sage, der Spieler hat ein Foul begangen, auch wenn die "Tatsachenentscheidung" des Schiedsrichters niemals zurückgenommen werden wird.

All die Dummschwätzer, die hier von Hexenjagd reden: Hat einer von Euch sich eigentlich einmal die 10 Sekunden Mühe gemacht, diese Szene nachzustellen? Bei dieser Arm- und Kartenhaltung KANN man die Kartenvorderseiten gar nicht nicht sehen, es sei denn, man kneift fest die Augen zu. Wenn mir Herr Wiese bestätigt, dass genau dies der Fall gewesen ist, dann nehme ich alles zurück. Um aber mit offenen Augen die Karten nicht gesehen zu haben, müsste DJ Owlman sein.

Wie eindeutig muss eine Situation eigentlich sein, damit Ihr zugesteht, dass eine Manipulation passiert ist? Auf jeden Fall offensichtlich eindeutiger, als selbst der ungeschickteste Cheater es jemals machen würde...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
25.08.2010 17:55 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
mmschneid
Moderator & Judge

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmst Du, Andreas, mir zu, dass es ziemlich dumm wäre, in aller Öffentlichkeit, vor laufender Kamera, für jeden ersichtlich, so zu cheaten?
25.08.2010 18:19 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmschneid
Stimmst Du, Andreas, mir zu, dass es ziemlich dumm wäre in aller Öffentlichkeit, vor laufender Kamera, für jeden ersichtlich, so zu cheaten?


stimme ich dir zu, ist aber trotzdem TOTAL IRRELEVANT ob es dumm ist oder nicht. vielmehr geht es darum, was dort passiert ist.

__________________
www.twitter.com/martenJe
25.08.2010 18:25 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bezeichnung der vergleich fußball-schiri/ magic-judge hinkt wäre eine beledigung für jeden gehbehinderten.

Beim Fussball hat er Schiri <1 sekunde um zu entscheiden ob es faul war und dann im normalfall nochmal maximal 3 sekunden bis er sich entschieden hat was es für eine strafe gibt.

Ein judge kann im extremfall sogar nochmal in den regel nachlesen wenn er sich nicht sicher ist. Nebenbei kann man bei magic für lying dq't werden, beim Fußball kann man maximal gelb bekommen (unsportlichkeit).

deshalb sollten wir hier diese vergleiche unterlassen. man vergleich äpfel mit autos.

ansonsten könnte tobi a) ihn zum cutten auffordern, b) judge auffordern was zu tun c) mulligan nehrmen anstatt ne 5 land hand zu halten.
Ich kann die Judges durchaus verstehen, dass wenn sie nicht sicher wären das das ein cheat war ihn spielen ließen.

__________________

25.08.2010 18:27 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
I am the best
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmst du mir zu das es dumm ist im wm finale vor laufenden kameras jemanden einen kopfstoß zu verpassen ?
25.08.2010 18:27 I am the best ist offline E-Mail an I am the best senden Beiträge von I am the best suchen Nehmen Sie I am the best in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmschneid
Stimmst Du, Andreas, mir zu, dass es ziemlich dumm wäre, in aller Öffentlichkeit, vor laufender Kamera, für jeden ersichtlich, so zu cheaten?


Stimmst Du mir zu, dass es in dieser Situation noch erheblich dümmer wäre, auf diese auffällige, ungewöhnliche, verdächtige Art das Deck seines Gegners zu mischen, wenn man NICHT vorhat zu cheaten?

Aber offensichtich ist das die Grundlage dieser Judge-Entscheiodung gewesen: Der Judge war der Ansicht, dass DJ doch nicht so dumm sein würde, in dieser Situation zu cheaten, und hat auf dieser Basis entscheiden, dass er es auch nicht getan hätte.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 25.08.2010 18:32.

25.08.2010 18:30 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] für von der DCI plombierte Shuffle-Maschienen auf jeglichen Meisterschaften ;D

Was ich nicht ganz verstehe ist warum die DCI sich nicht einfach irgendeinen Random Zauberkünstler schnappt, und mit diesem ein Lehrviedo dreht das sich dann all Judges anschauen können um zumindest die Basics zu erkennen.

@Topic: Die Fußballvergleiche sind im am besten. Videobeweis und so ...
Ist genau das gleiche wie hier, und an der Stelle möchte ich an ein Fußballspiel das vor gar nicht allzulanger Zeit stattfand erinnern, in dem eine Mitteleuropäische Mannschaft im Spiel gegen Inseleuropäer von ebendieser (lächerlichen?) Regelung profitiert hat.

__________________
formerly known as Burton911
25.08.2010 18:32 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Meine Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Habe die Szene jetzt mehrmals nachgestellt mit und ohne Hüllen und muss sagen: bei aktivem Weggucken kann ich absolut nix erkennen. Kann aber auch sein dass mein peripheres Sichtfeld nicht so gut trainiert ist. Um was zu sehen muss ich die Karten schon wesentlich weiter aufdecken als DJ es in dem Video tut.

2. Michael W. saß daneben und hätte wohl jede Auffälligkeit bemerkt. Klar gibt ein Judgelvl. nicht an wie viel Erfahrung man beim Erkennen von Cheatereien hat, es gibt aber sehr wohl an, wie viel Erfahrung man als Judge generell hat.
Wir werden schon dahingehend geschult worauf wir achten müssen.

3. Ein (Head)Judge (auf deutsch "Richter"), der die Situation 1000 mal besser beurteilen kann als wir alle, weil er de facto der einzige ist außer Tobi G. der die gesamte Situation inklusive Kopfhalten von DJ gesehen hat, hat entschieden, dass es keine Unstimmigkeit gab und DJ von sämtlichen Vorwürfen freigesprochen.
Klar kann sich jeder jetzt seine Gedanken zu dem Urteil machen, genau wie zu Urteilen von "richtigen" Richtern. Das auf eine solche Art wie hier (von manchen) stattfindet zu machen und das Urteil von Michael W. nicht nur als Fehlentscheidung sondern als Inkompetenz hinzustellen ist unter aller Kanone.

MfG
Micha K.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malkavian: 25.08.2010 18:42.

25.08.2010 18:41 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
I am the best
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juge der headjudge war sich 100 % sicher dass der dennis einen final cut gemacht hat ( wollte sogar mit tobi wetten ) also wie kann man da dann noch der meinung sein das der herr wiese den überblick hatte
25.08.2010 18:48 I am the best ist offline E-Mail an I am the best senden Beiträge von I am the best suchen Nehmen Sie I am the best in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich stimme andreas zu: wer einen eindeutigeren beweis für cheating haben will, wird diesen wohl nicht bekommen.

die mischmethode ist so auffällig und widernatürlich, dass ich mir keine andere motivation vorstellen kann. interessant ist es auch, sich die restlichen finalspiele anzuschauen (siehe magicuniverse coverage). dort sieht man z.b. auch, dass dennis das deck in game 2 (beim stand von 1:0) anders mischt als in game 3 (stand 1:1) und game 5 (das hier gepostete video). da wandern keine einzelnen karten nach oben - genau so nach dem mulligan in game 4 (wenn ich den kommentar richtig verstehe). auch was dirk hein zum handshake vorhin anmerkte, war ebenso mein reflexartiger gedanke: finger weg vom deck.

wie hier auch vorhin mehrfach angemerkt wurde, ist die frage der blickrichtung nebensächlich bis irrelevant. was an fakten bleibt, sind fünf nach oben gelegte karten und eine starthand aus fünf ländern.

was mich sehr stört ist die aussage, die ich vorhin gelesen habe, dass michael gegenüber tobi 100% sicher war, dass dennis einen final cut nach dem mischen gemacht hat. denn das wird auf dem video nun wirklich zweifelsfrei widerlegt.
25.08.2010 18:51 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Meine Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
3. Ein (Head)Judge (auf deutsch "Richter"), der die Situation 1000 mal besser beurteilen kann als wir alle, weil er de facto der einzige ist außer Tobi G. der die gesamte Situation inklusive Kopfhalten von DJ gesehen hat, hat entschieden, dass es keine Unstimmigkeit gab und DJ von sämtlichen Vorwürfen freigesprochen.
Klar kann sich jeder jetzt seine Gedanken zu dem Urteil machen, genau wie zu Urteilen von "richtigen" Richtern. Das auf eine solche Art wie hier (von manchen) stattfindet zu machen und das Urteil von Michael W. nicht nur als Fehlentscheidung sondern als Inkompetenz hinzustellen ist unter aller Kanone.

MfG
Micha K.

"Richter" haha, englisch und so. wunderbar!

Auf jeden Fall ist es doch absurd dass der Judge das besser beurteilen kann weil er von der Seite ca 10 Sekunden draufgeschaut hat. Ich bin sogar überzeugt davon dass man hier im Video besser sieht was abgeht als der Michael es gesehen.

DJ nimmt nem packen Karten und stopft die rein, die letzte hingegen legt er GANZ nach oben. Das wiederholt er paar mal und manchmal legt er genau eine Karte ganz nach oben und manchmal nicht.
Man müsste aus dem Augenwinkel nur erkennen obs ein Land ist oder nicht (Bei den full art Islands natürlich sogar noch einfacher) und schon kann man dem Gegner die obersten Karten stacken.
Dass man "aktiv wegguckt" ist ja wohl absurd.
Niemand verdreht extra seinen Kopf um auszugleichen dass er schlecht mischt. Einfacher wäre es doch lieber richtig zu mischen statt sich das Genick zu verrenken.

Auf so nem hohen Niveau auf nen Final Cut zu verzichten ist übrigens auch verdächtig.

Alles in allem wäre es ein Wunder wenn DJ nicht gecheatet hätte.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.08.2010 19:00 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich gerade mit nem Kumpel über die DM unterhalten und der fragte, ob man generell seine Karten überhaupt beschriften darf. Klar kann ich wohl was drauf schreiben, deine Mudda zum Beispiel, oder einfach lustiges Zeug so wie es der Johannsen gemacht hat, hätte jedenfalls den jetzt folgenden Gedanken nicht gehabt . Und zwar geht es darum, ob die hinweise auf den Karten nicht in irgendeiner Form Tipps darstellen, also Outsider assistance. Potenzielle 3 Schaden z.b ist Banausen ein Hinweis, valakut nicht zu vergessen! Oder ist es egal? Man muss schon ein ziemlicher Bananenspieker sein um dann das valakut zu vergessen, interessiert mich daher nur allgemein.

Kann ich auf eineKarte z.B. "gut gegen jund " schreiben?
Auf was für Ideen die Leute kommen, ich jedenfalls fand es lustig, wenn es denn zu lesen waren!
25.08.2010 19:03 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
rotten
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-370.jpg

Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum achtet man überhaupt darauf, wo der spieler hinschaut, der mischt?
Solange die Karten facedown gehalten/gemischt werden, ist es doch egal, wohin der Spieler schaut.

Geht man davon aus, dass er nicht hinschaut, kann das zwei Gründe haben:

1. Er starrt gedankenverloren irgendwo hin, oder 2. etwas anderes hat seine Aufmerksamkeit in dem Moment erregt.
In beiden Fällen wird das Mischen also zu einer "Nebentätigkeit, die halt einfachso ausgeführt" wird.

Wie kommt es dann dazu, dass die Karten nach oben wandern und ihre Position nicht mehr ändern? Gedankenverloren sieht mMn anders aus.

Andererseits brauch man schon gewisse skills und Erfahrung im Bereich der Kartenmanipulation. Ich will nicht behaupten, dass das die hohe Kunst des Zauberns ist, aber gezielte Aktionen konzentriert nebenbei und so selbstsicher vor einer Videokamera auszuführen ist schon nicht ganz so einfach.

Ob es hier nun um etwas geht oder nicht ist egal. Der Punkt, wann für jemanden Cheating eine Option darstellt und wann nicht, ist wohl bei jeder Person (je nach manipulations-skill und ego) anders.

Das Video und die fünf inseln in der Starthand sind aber schon sehr starke Indizien, die mehr oder weniger nur eine Schlussfolgerung zulassen...

__________________
"There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rotten: 25.08.2010 19:08.

25.08.2010 19:06 rotten ist offline E-Mail an rotten senden Beiträge von rotten suchen Nehmen Sie rotten in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ich hab mich gerade mit nem Kumpel über die DM unterhalten und der fragte, ob man generell seine Karten überhaupt beschriften darf. Klar kann ich wohl was drauf schreiben, deine Mudda zum Beispiel, oder einfach lustiges Zeug so wie es der Johannsen gemacht hat, hätte jedenfalls den jetzt folgenden Gedanken nicht gehabt . Und zwar geht es darum, ob die hinweise auf den Karten nicht in irgendeiner Form Tipps darstellen, also Outsider assistance. Potenzielle 3 Schaden z.b ist Banausen ein Hinweis, valakut nicht zu vergessen! Oder ist es egal? Man muss schon ein ziemlicher Bananenspieker sein um dann das valakut zu vergessen, interessiert mich daher nur allgemein.

Kann ich auf eineKarte z.B. "gut gegen jund " schreiben?
Auf was für Ideen die Leute kommen, ich jedenfalls fand es lustig, wenn es denn zu lesen waren!

Quasi "inside" assisstance, wa? Generell wird es erlaubt sein Blödsinn draufschreiben zu dürfen so wie man auch mit unterschriebenen Karten zocken kann. Wenn es hingegen als was anderes interpretiert wird, sitzt man natürlich im selbstgegrabenen Loch.
Man sollte es also am besten ganz sein lassen wenn man das Risiko nicht eingehen will.
Übrigens kann man ja auch den Judge auf dem Event das zeigen und ihn fragen ob er es zulässt oder nicht.

Zitat:
Original von rotten
Andererseits brauch man schon gewisse skills und Erfahrung im Bereich der Kartenmanipulation. Ich will nicht behaupten, dass das die hohe Kunst des Zauberns ist, aber gezielte Aktionen konzentriert nebenbei und so selbstsicher vor einer Videokamera auszuführen ist schon nicht ganz so einfach.

Wenn man gewohnt ist die Lib vom Gegner zu stacken, dann stört einen auch die Kamera nicht. Höchstwahrscheinlich denkt man gar nicht darüber nach.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 25.08.2010 19:10.

25.08.2010 19:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind eigentlich noch jemandem außer mir die unterschiede beim mischen je nach spielstand aufgefallen? hat der rest überhaupt die anderen videos gesehen?

z.b. auch game 4, in dem dennis nach einem see beyond mischt, mischt, eine einzelne karte nach oben legt und die wegcuttet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 25.08.2010 19:23.

25.08.2010 19:10 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
I am the best
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist es aufgefallen

ich geh davon aus der er je nach spielstand und der position des headjudges wo auch immer er gerade im raum steht die mischart ändert
25.08.2010 19:18 I am the best ist offline E-Mail an I am the best senden Beiträge von I am the best suchen Nehmen Sie I am the best in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
sind eigentlich noch jemandem außer mir die unterschiede beim mischen je nach spielstand aufgefallen? hat der rest überhaupt die anderen videos gesehen?


Davon rede ich doch schon die ganze Zeit. Manchmal fasst er das deck von Tobi gar nicht an,z.b. als er eh schon verloren hat, und sein deck wird immer mit einem Final Cut beendet.

Und einmal kann man noch beobachten wie er Karten hochlegt wie in Game 5, weiß aber grad nicht mehr an welcher Stelle.

Und das mit den "3 Schaden nicht vergessen" mag jetzt ein wenig kleinkarriert klingen, aber dazu würde mich ein statement eines Judges gerne interesieren.

Btw hab ich hier die handsigierte Insel vom Tobi. Man kann in dem Video sehen, wie Tobi gschwind zu nem Edding greift und was auf seine Insel schreibt Biggrin
25.08.2010 19:27 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutsche Meisterschaft 2010

Impressum | Datenschutz