Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Good Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Good Game
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Good Game Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Good Game von Tobias Henke!
26.07.2010 15:19 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für eine neumoderne Kiste ist den bitte NES?

also ich begann auf dem Atari und kaufte mir dann diese supermoderne C64 Heimkomputerkiste
26.07.2010 15:26 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, der C64...
er führt bis heute zum großem Schisma der Deutschen in der Retro-Szene.

Ich kann mich an Leute erinnern, die sich tierisch darüber aufgeregt haben, was für eine miese GiannaSisters-Kopie doch dieses Mario auf meinem NES sei.
26.07.2010 15:34 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber der Gipfel der Grafik ist und bleibt das Atari-Tennis
26.07.2010 15:37 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Duel of the Planeswalkers ist dasselbe wie Damals Battle-Chess. Nur das die ursprüngliche Strategie des Spiels noch zusätzlich beschnitten wurde.
Also quasi etwas fuer all Jene, die den Strategischen Aspekt des Spiel an sich nicht verstanden haben, aber trotzdem mal daddeln wollen und sich an sinnloser Aktion und bunten Farbeffekten ergötzen.
Allerdings gibt es hierfür schon weitaus bessere KinoFilme zum gleichen Preis.
26.07.2010 15:38 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40 Stunden? Glaub ich gern, wenn das Wirken von Overrun und ein Angriff mit drei Kreaturen schon dermaßen lange dauert...

Ich würde glaub ich komplett wahnsinnig werden, wenn ich mir über Stunden hinweg immer wieder dieselben unglaublich langwierigen Animationen angucken müsste...
26.07.2010 16:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
nikelrah
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anmerkung zur CPU. Diese ist so prgrammiert, dass sie innerhalb einer bestimmten Zeit einen Soielzug geplant haben muss. Ansonsten gibt sie den Zug einfach ab. Die skaliert unglaublich schlecht auf langsamen Rechnern (sprich garnicht), da hier scheinbar die Zeit zum Berechnen nicht ausreicht. Das führt dann oft dazu, dass die CPU einfach GARNIX macht oder halt mit 12 Mana auf dem Tisch nichts castet, den Zug abgibt und Blightning discarded.

Falls man die CPU Power hat, ist es allerdings schon ein netter Zeitvertreib, die 9€ imho allemal wert.
26.07.2010 16:44 nikelrah ist offline E-Mail an nikelrah senden Beiträge von nikelrah suchen Nehmen Sie nikelrah in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, prozessor auslasten = cheaten Biggrin

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

26.07.2010 16:49 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Euro erscheinen auf den ersten Blick natürlich gnadenlos günstig, aber wenn man darüber nachdenkt, warum das Spiel so günstig ist, dann stößt man auf eine andere Perspektive: Es ist natürlich schlicht Werbung! (Wie der Frisör, der gleich MTGO wieder installiert hat, auch schön demonstrierte.)

Und was kriegt man alles an Werbezeugs nicht gratis. Die Frage ist doch nicht nur, ob ein Spiel einem das Geld, sondern auch die Zeit wert ist.

Ich fand das Video mit der Spielgrafik auch eher abschreckend - unübersichtlich, langwierig, und mit überflüssigen und wenig beeindruckenden Spezialeffekten. Gerade bei einem virtuellen Kartenspiel bevorzuge ich Klarheit, Präzision & Funktionalität.

Duels ist doch letztlich nur als Einstiegsdroge gedacht. Insofern relativiert sich auch der niedrige Preis noch einmal - die erste Pille ist doch üblicherweise gratis, oder?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.07.2010 16:54 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gestern komplett durchgezockt. Alle Challenges und alle gegnerdingens.
Mit dem guten UW milldeck. Die Gegner haben zwar dauernd 70 Karten in der Bibliothek aber die guten Memory Erosions schaffen es trotzdem sie niederzuringen. Vor allem kommt die AI überhaupt nicht mit dem Millplan klar. Zb Gegner ist auf 26 Leben hat noch 10 Karten in der Bilbiothek und ich 2 Memory Erosions. Was macht man da?
Logo, erstmal Dragon's Claw und dann ein Angel's Feather wirken um auch ganz sicher nichtmehr gewinnen zu können.
Am Anfang konnte man noch gewinnen indem man mit Air Elementals oder Djinns swinged aber die haben irgendwann so viel Removal im Deck, dass nur noch millen klappt.
Der beste Gegner war allerdings Tezzeret, der seinen Platin Engel in mein Persuasion reinspielt und im ganzen Deck kein Removal dafür hat. Weder fürs eine noch das andere.

Alles in allem, nichts besonders aber ein paar Stunden Zeit wird man da auf jedenfall zubringen.

edit:// In den options auf jedenfall das simple targetting oder wie es heißt ausmachen. Sonst kommt es vor dass man zb 3 von den 1UU remands und ein cancel auf der Hand hat und es nicht schafft die dinger zu cyclen wenn der Gegner einen Spell spielt weil das Spiel einen den eigenen Cancel nicht als Target wählen lässt.

edit2:// Die Animationen kann man da auch ausstellen, was auf jeden Fall empfehlenswert ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 26.07.2010 17:46.

26.07.2010 17:35 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Gam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man beachte noch den schicken Planeswalker in Foil, den man sich beim Händler seines Vertrauens nach dem Erwerb des Games abholen kann (plus Einsteigerdeck). Mit dem Kauf des Games kann man in sofern wirklich nix falsch machen.

__________________
Proud to be Part of the "Card Sports Association"


26.07.2010 17:47 Gam ist offline E-Mail an Gam senden Beiträge von Gam suchen Nehmen Sie Gam in Ihre Freundesliste auf
the resurrection
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nen MAC.

Wie sieht es damit aus ?
mfg
26.07.2010 18:35 the resurrection ist offline E-Mail an the resurrection senden Beiträge von the resurrection suchen Nehmen Sie the resurrection in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the resurrection in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von the resurrection anzeigen
RanarionSangius
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the resurrection
Hab nen MAC.

Wie sieht es damit aus ?
mfg
Wie (fast) immer nur mit Wine, Crossover, Parallels und Co. oder Bootcamp. Wink Wie gut es funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
Aber da man es ja auch über Steam laden kann, stehen die Chancen etwas besser, dass es auch ne Mac-Version gibt. Ich weiß allerdings nicht genau wie es da läuft, mein einziges Spiel bei Steam ist Portal, weil es das mal kostenlos gab. Biggrin

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RanarionSangius: 26.07.2010 19:14.

26.07.2010 19:08 RanarionSangius ist offline E-Mail an RanarionSangius senden Homepage von RanarionSangius Beiträge von RanarionSangius suchen Nehmen Sie RanarionSangius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RanarionSangius in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die beiden kampagnen und die raetsel jetzt in 4h durchgezockt.
sehe nicht wie das 40h spass bringen soll, aber evtl is das tezzeret.dec auch zu stark, stehe damit X-0.
hab einfach mal das gesamtpaket fuer ~23 euro gekauft, war das ein fehler?

__________________
www.twitter.com/martenJe
27.07.2010 00:19 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Lieselotte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23€? Also ich hatte es mir für PC vorbestellt für grandiose 9€. Da war dann die erste "Erweiterung" drin und es gab noch eine Nissa Promo + Deck dazu. Also hat sich das schön wieder ausgeglichen.

Zum Spiel selbst...für zwischendurch ganz Lustig aber manchmal ganz schön öde.

Beispiel die, ich glaube, vorletzte aufgabe ist, wenn man logisch an die sache ran geht, unlösbar. Da muss man schon ein wenig umdenken und nicht "Magic"-Denken xD

Und ja, die Tezz.dec sind einfach zu gut

P.S.

Gibts im Spieleland jetzt eigentlich schon die Promos oder wurden da immer noch keine verschickt? Confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieselotte: 27.07.2010 07:13.

27.07.2010 07:12 Lieselotte ist offline E-Mail an Lieselotte senden Beiträge von Lieselotte suchen Nehmen Sie Lieselotte in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nett dass das Spiel so ein Werbe-Erfolg ist, aber mein Interesse daran hat sich fluchtartig auf Null zurückgezogen als ich erfahren habe dass man sich seine Decks nicht selbst bauen kann.
27.07.2010 10:58 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds immer wieder cool zu sehen wie viele leute zu viel von ihrem geld erwarten.

9€ für ein computer spiel mit dem umfang ist << average. wie der frisör schon sagte 20-30€ ist ein realistischer schätztwert wenn man von preise von normalen games ausgeht (45-70€).

und man muss es einfach so sehen: es ist ein computerspiel!!!! kein magic spiel!
wer magic richtig am pc zocken will für den habe ich einen netten geheimtipp, das spiel ist eigentlich sehr unbekannt und sicher auch nicht perfekt aber es funktioniert: es nennt sich magic online 3.0 ...


es gibt mehrere sorten von computer games.
singleplayer, multiplayer und hybrid.

von singleplayer games kann man für sein geld erwarten das sie bis zum ende des ersten durchspielens freude und unterhaltung garantieren, darüber hinnaus ist alles bonus(zumindest sieht so die realität aus).

von einem 9€ game kann man in der regel garnichts erwarten, normaler weise sind games in den preisrängen entweder perlen von damals(die natürlich weiterhin genial sind, z.b diablo 2 kostet immernoch! so viel und ist immerhin von 2001?) oder einfach nur müll.
richtig erfolgreiche spiele kosten einfach langezeit den vollen preis und das ist auf konsole 69/59(wii) und auf pc 39/45 und von solchen spielen kann man erwarten das man sie x mal durchzockt sie bestimmt 40-60 stunden für unterhaltung gut ist(beim ersten spielen). siehe nintendos aktuelle dauererfolgreichen game mario galaxy und zelda. die sind von 06/07 und kosten immernoch zurecht den vollen preis. da hat man aber auch 50 stunden gezockt bis man es vorrübergehend in den schrank packt nur um es ein halbes jahr später wieder zu zocken. das sind spiele mit hohem wiederspielwert.

wenn ein pc game für 9€ mir eine gratis promo karte gibt die 5€ oder so wert ist und mich dann noch 5-10 h beschäftig ist das ein SEHR guter deal. fast nicht zu toppen vom preis leistungsverhälltins.
es ist und bleibt eben ein kurzes gedaddel was einem ein bischen unterhaltung gibt. es soll nicht mehr sein und ist auch nicht weniger.
27.07.2010 12:11 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte das Spiel auch keineswegs schlechtmachen. Es ist halt so dass es ein Spielkonzept ist, für das ich nicht einmal 9 Euro ausgebe. Wenn's anderen Spaß macht - freut mich!
Soll ja auch Leute geben die für Diablo 2 keine zehn Euro ausgeben würden Wink
27.07.2010 13:16 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
hab die beiden kampagnen und die raetsel jetzt in 4h durchgezockt.
sehe nicht wie das 40h spass bringen soll, aber evtl is das tezzeret.dec auch zu stark, stehe damit X-0.
hab einfach mal das gesamtpaket fuer ~23 euro gekauft, war das ein fehler?

YES. Du hast 10 Euro dafür bezahlt alle Decks zu unlocken Biggrin
Nicht nur konntest du deswegen keine Karten mehr freispielen, sondern das Spiel wurde auch kürzer und einfacher da du gleich mit den Enddecks gegen die Anfangsgegner spielen konntest.
Du hättest nur das Game für 9 gebraucht und evtl falls noch bock besteht die Expansion für 4.

Bei manchen Challenges muss man schon ein bisschen nachdenken, aber Ich denke die sind alle machbar.

Was mich stutzig gemacht hat: Die zweite Challenge der erweiterung gegen Elspeth wo man das RG deck hat. Prinzipiell kann man Elspeth killen indem man die Axt ausrüstet, Elemental rausspielt,attached, attacked und dann 2 mal pumped. Aber NO, da das nicht die vorgeschlagene Lösung ist lässt das Programm nie die 2 mountains offen sondern immer nur 2 forests.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.07.2010 13:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EPIC FAIL meinerseits

naja mit dem RG.dec wollen sie halt eine andere lösung sehen, und die is sogar ganz kreativ wie ich finde.

beim letzten rätsel musste ich halt echt etwas länger brainen, das fand ich echt hart

[x] vote fuer warhammer bannen btw^^

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 27.07.2010 14:47.

27.07.2010 14:46 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Good Game

Impressum | Datenschutz