Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 10/7.4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 10/7.4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Turnierplaner 10/7.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich zum klassischen Turnierplaner beginnen wir heute mal mit ein bisschen Sammelsurium. Sträflich vernachlässigt haben wir zum Beispiel, dass die Zusammenstellung von From the Vault: Relics inoffiziell, aber allgemein bekannt gemacht wurde. Ich hatte eigentlich gehofft, die Verspätung zumindest damit begründen zu können, dass ich schönere Bilder haben wollte, aber da das auf absehbare Zeit nichts zu werden scheint müsst Ihr Euch mit viel Glitzer und wenig Bild zufriedengeben. Auch bekannt ist mittlerweile, was Ihr beim M10 Game Day abstauben könnt: Mitotic Slime und Liliana's Specter. Echte Bilder gibt's davon auch nicht, aber immerhin könnt Ihr hier schon mal einen ersten Blick auf einen virtuellen Schleim erhaschen.

Zum eigentlichen Turnierplaner. Das wichtigste Event, das an diesem Wochenende stattfindet sind die Österreichischen Staatsmeisterschaften. Zum ersten Mal seit Menschengedenken finden diese nicht in Wien, sondern in Linz statt. Damit könnte es sich auch für den ein oder anderen Süddeutschen lohnen, unseren freundlichen Nachbarn am Wochenende einen Besuch abzustatten und ein paar Side Events mitzunehmen. Ansonsten gibt es:

Am Freitag:
Diverse FNMs in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Samstag:
PTQ Amsterdam in Groningen, Niederlande;
PTQ Amsterdam in Reims, Frankreich (Ost);
PTQ Amsterdam in Rosklide, Dänemark;
Grand Prix Trials für Götheborg im Funtainment in Berlin und in Köln, Hamburg und Dillingen.

Sonntag:
PTQ Amsterdam in Bern, Schweiz;
PTQ Amsterdam in Beroun, Tschechien;
PTQ Amsterdam in Kopenhagen, Dänemark;
Grand Prix Trials für Götheborg in Arnheim (Niederlande).

Auf Magic Online:
Wizards hat spontan eine Customer Appreciation Week ausgerufen. Toller Name, was bedeutet es? Zunächst handelt es sich bei der fraglichen Woche um die nächste, also die heute beginnenden Woche auf Magic Online. Da gibt es dann mal wieder die äußerst beliebten ME123-Drafts für 12 Tickets. Außerdem kann man für 9 Tickets Shards of Alara draften und es gibt eine zusätzliche Wochen Urza's Saga/Legacy Drafts. Und damit alle was davon haben gibt es doppelte Player Rewards Punkte, für alle eben. Das leitet auch vortrefflich zum nächsten Punkt über. Es gibt neue Player Rewards anzuschauen. Und, ich muss es leider so sagen, die Promos diesen Monat sind das traurigste was ich bisher überhaupt gesehen habe: Mit Lightning Hounds, Curse of Wizardry, Hinder, Mitotic Slime und außerdem Voidslime für's MOCS Championship wären das volle null auch nur entfernt spielbare Karten. Schade...

- Florian
21.07.2010 15:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nats warn vor 2 Jahren in Linz.

21.07.2010 18:43 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und in Salzburg waren auch schonmal welche ^^
22.07.2010 00:00 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Holzi
Nats warn vor 2 Jahren in Linz.

Ehrlich? In meinem Menschengedenken ist leider nur das letzte Jahr enthalten, aber wenn man keine Ahnung hat...
22.07.2010 10:09 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

RE: Turnierplaner 10/7.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, am Sonntag ist noch ein weiterer PTQ für Amsterdam in Amsterdam. Beim DCI-Reporter steht aber als Status "not received". Wenn ich am Samstag in Groningen bin, werde ich mal fragen was das soll, aber ich gehe davon aus, dass der PTQ am Sonntag auch stattfindet.
22.07.2010 11:37 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

RE: Turnierplaner 10/7.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burning bernd
Moin, am Sonntag ist noch ein weiterer PTQ für Amsterdam in Amsterdam. Beim DCI-Reporter steht aber als Status "not received". Wenn ich am Samstag in Groningen bin, werde ich mal fragen was das soll, aber ich gehe davon aus, dass der PTQ am Sonntag auch stattfindet.

Auf KVdeckmasters.org wird der auch ganz normal angekündigt:

Datum: Zondag 25 juli 2010
Aanvang: Start inschrijving 10:30, start toernooi 11:15
Locatie: De Clercqstraat 136 in Amsterdam. Klik hier voor een routebeschrijving. Dit toernooi is op zondag --> gratisj parkeren voor de deur!
Catering: Loes en de dames. Heerlijk eten tegen een eerlijke prijs. Eigen eten en drinken is binnen niet toegestaan.
REL: Competitive.
K-Value: 32
Deelnamekosten: EUR 15 per persoon
22.07.2010 15:03 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

haha, die Österreicher spielen die Top8 nur als Best of 3 Tongue

Sogar die australier haben best of 5 gezockt...

Gibts dafür ne Regel, oder kann das ausgelegt werden wie man grad Lust hat? (nach Teilnehmerzahl, oder so)
25.07.2010 19:28 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Mitch
haha, die Österreicher spielen die Top8 nur als Best of 3 Tongue

Sogar die australier haben best of 5 gezockt...

Gibts dafür ne Regel, oder kann das ausgelegt werden wie man grad Lust hat? (nach Teilnehmerzahl, oder so)

Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich meine das hängt davon ab, ob die Nationals 2 oder 3 Tage lang sind. Also mit Top 8 an einem seperaten Tag.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
25.07.2010 19:58 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

das würde dann aber nicht bei den aussies passen
25.07.2010 20:00 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Bei uns ist komischerweise seit Jahren immer Best of 3 und Best of 5 abwechselnd

25.07.2010 23:12 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

gibt es tatsächlich keine Regeln dazu?

Das glaub ich fast nicht...
26.07.2010 19:43 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Julien De Graat hat btw den Slot im tschechischen Bergdorf geklaut, er ist nur zu classy um damit anzugeben Wink
26.07.2010 20:07 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 10/7.4

Impressum | Datenschutz