Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ascensions & Dragons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ascensions & Dragons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ascensions & Dragons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ascensions & Dragons von Michael Diezel.
16.07.2010 01:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Ascensions & Dragons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Diezel
Autumn's Veil. Damit neutralisiert man für nur ein Mana feindliche Gegenzauber und hat gleichzeitig Möglichkeiten, fiese Maelstrom Pulse oder die Jace-Ability #3 wirkungslos abprallen zu lassen.


Autumn's Veil kann nichts gegen Planeswalker-Aktivierungen ausrichten.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

16.07.2010 09:28 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

RE: Ascensions & Dragons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Diezel
So ein doppelt kopierter Burst Lightning mit Kicker macht nämlich auch beachtliche zwölf Schadenspunkte.


Wie soll das gehen? Entweder der Kicker wird mitkopiert, dann sinds 15 oder nicht, dann sinds 9. Oder doppelt kopiert meint doppelt gespielt weil 1x kopiert, dann sinds 10 respektive 7. Bleibt noch die Möglichkeit, dass man sich aussuchen kann ob man die Kopie Kickern will, das wären dann evtl 12, aber naja...

Zu der Warp-World-Liste: Seit der ManaBurn abgeschafft wurde sehe ich keine Möglichkeit mehr, damit zu gewinnen. Außer dem Typ ausm InQuest damals, der würds schaffen dagegen zu verlieren.

Ansonsten wie immer: Nett zu lesen und kaum Turnier-relevant - und ah ja, Jace2.0 ist nicht billig Ugly
16.07.2010 10:39 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

RE: Ascensions & Dragons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blobboh
Zitat:
Original von Michael Diezel
So ein doppelt kopierter Burst Lightning mit Kicker macht nämlich auch beachtliche zwölf Schadenspunkte.


Wie soll das gehen? Entweder der Kicker wird mitkopiert, dann sinds 15 oder nicht, dann sinds 9. Oder doppelt kopiert meint doppelt gespielt weil 1x kopiert, dann sinds 10 respektive 7. Bleibt noch die Möglichkeit, dass man sich aussuchen kann ob man die Kopie Kickern will, das wären dann evtl 12, aber naja...



Kicker wird mitkopiert

du spielst einen gekickterten und kopierst ihn doppelt -> macht also 3*4 Schaden

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
16.07.2010 10:46 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RTFC. Ich dachte der mach 5 mit Kicker...
16.07.2010 11:29 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ascensiondeck gefällt mir recht gut. Nur dass ich wohl irgendwie Earthquake noch unterbringen wöllte - Sweeper find ich immer gut (Oder vllt auch nur SB Forked Bolt für Manatierchen etc).

Ich überlege auch, statt Jaces' Ingenuity Foresee zu spielen. Natürlich drückt man damit die Counter in den Hintergrund, aber man gräbt eben bis zu sechs Karten tief nach Ascension, Lands, Removal etc und mit der Ascension online gefällt mir das auch besser - 6 Karten zu ziehen fetzt zwar, aber ich such mir lieber vier Karten mit Scry 8...

Ich habe das Deck vor kurzem in der Forenliga miterleben dürfen und es war schon nicht lustig ^^
Zwar wurden dort noch Draw Artifacts genutzt, aber das könnte man dank Ingenuity/Foresee, 8 Pondereffekte kompensieren...
16.07.2010 13:34 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hälst du von narcolepsy als removal im allgemeinen und vs vengevine im speziellen? natürlich nur in der version ohne ascension.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 16.07.2010 15:43.

16.07.2010 15:41 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird der Kicker eigentlich mitkopiert?
Steht doch da, "if u paid the kickercost" und die hat man bei der kopie ja nicht bezahlt.
16.07.2010 16:30 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

503. Copying Objects

503.2. When copying an object, the copy acquires the copiable values of the original object’s characteristics (name, mana cost, color, card type, supertype, subtype, expansion symbol, rules text, power, toughness, loyalty) and, for an object on the stack, choices made when playing it (mode, targets, the value of X, whether a kicker cost was paid, how it will affect multiple targets, and so on). [...]

__________________
"Ribbit."
16.07.2010 19:40 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Simon: Yupp, mein Fehler. Hatte noch nach theoretisch möglichen Einsatzgebieten gesucht und bin dort an meiner Jace-Phobie gescheitert. Sorry.

@Nagano: Das Problem an Narcolepsy ist, dass es letztendlich wieder ein Permanent (=Ziel für diverse Karten) ist, was ich eigentlich vermeiden wollte. Da man aber tatsächlich größere Probleme mit Vengevine hat und mir auch nichts Besseres einfällt, ist die Aura auf jeden fall eine Überlegung wert.

@Steph: Ja, war bei mir auch erst Foresee. Spiele aber meist mit den 8 Countern und da lernt man den Instant-Speed sehr zu schätzen. In der Acsension-Kombo-Version mit 4 Ascension & Time Warp ist Foresee wohl tatsächlich besser.
16.07.2010 22:22 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
BLuft
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Call to Mind übersehen, was?
traurig...
16.07.2010 23:18 BLuft ist offline E-Mail an BLuft senden Beiträge von BLuft suchen Nehmen Sie BLuft in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLuft
Call to Mind übersehen, was?
traurig...


erklär dochmal bitte, was an Call to Mind so doll ist.............

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
17.07.2010 02:34 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Call to Mind + Time Warp + aktive Ascension = infinite Turns, sofern man ein zweites CtM findet/im Grave hat.

Klingt umständlicher als es wirkich ist, da CtM auch so einigermaßen Synergie mit dem Deck hat.
17.07.2010 09:55 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man erpicht darauf ist nie einen counter auf die Ascension zu kriegen, dann ist Call to Mind wahrscheinlich die richtige Wahl.

edit://call to mind hat antisynergie mit dem deck...

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 17.07.2010 15:33.

17.07.2010 15:33 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLuft
Call to Mind übersehen, was?
traurig...


solid first post
17.07.2010 16:21 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich probiere jetzt gerade ein wenig mit der Ascension Combo herum und weiß nicht, ob ich ein paar Draw Artifacts oder etwas mehr quantitativen Draw spielen sollte. Foresee ist echt stark wenn es um das Finden von Keycards oder bei aktiver Ascension Burnspells zu finden, aber es erhöht die Handkartenanzahl dennoch nur um 1...

Zusätzlich erwäge ich irgendwie Earthquake. Beziehungsweise irgendetwas, was einem als Sweeper Zeit gibt. Manchmal braucht die Comboaktion einfach zu viel Zeit, imo...
17.07.2010 17:46 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimära
Also ich probiere jetzt gerade ein wenig mit der Ascension Combo herum und weiß nicht, ob ich ein paar Draw Artifacts oder etwas mehr quantitativen Draw spielen sollte. Foresee ist echt stark wenn es um das Finden von Keycards oder bei aktiver Ascension Burnspells zu finden, aber es erhöht die Handkartenanzahl dennoch nur um 1...

Zusätzlich erwäge ich irgendwie Earthquake. Beziehungsweise irgendetwas, was einem als Sweeper Zeit gibt. Manchmal braucht die Comboaktion einfach zu viel Zeit, imo...


Das Deck wird ja momentan viel getestet (mws wie real life). Mir scheint, dass der Konsens sich ganz grob in Richtung von sowas hier bewegt:

// Lands
12 [ARC] Island (1)
6 [CHK] Mountain (2)
4 [ZEN] Scalding Tarn

// Spells
4 [ZEN] Spreading Seas
3 [M10] Time Warp
3 [M11] Call to Mind
4 [ZEN] Pyromancer Ascension
4 [ZEN] Into the Roil
4 [M11] Foresee
4 [M11] Lightning Bolt
4 [SH] Mana Leak
4 [M10] Ponder
4 [M11] Preordain

Unterschiede gibt es meiner Beobachtung nach v.a. bei Spreading Seas, Into the Roil und der genauen Anzahl von Time Warp und Call to Mind. Viele spielen 4 Time Warp Main (ist mir zu klobig). Die reine Komboversion will normalerweise 3 Call to Mind, weil das zweite nach dem Einstieg in die Combo relativ schnell gefunden werden will. Mit dem Sideboard tüftle ich noch sehr viel herum, aber es enthält immer Earthquakes und Into the Roils, wenn die mal nicht main sein sollten. Spell Pierce ist auch interessant, wenn der Gegner Enchantmentremoval boarded (oder eben CPurge). Foresee ist super stark - ohne würde das Deck gar nicht laufen. Oft genug braucht man einfach nur die Keycard (meistens Ascension oder Time Warp) und dann ist man froh, 6 tief zu buddeln.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 24.07.2010 23:55.

22.07.2010 11:02 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ascensions & Dragons

Impressum | Datenschutz