Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: ROE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battle of Pros: ROE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum trashs draft so mies sein soll. im gegenteil, ich haette NOCH mehr evolving wilds genommen. die karten die simon und flo eingesammelt haben sind zwar spielbar, aber dennoch größtenteils füller. war eben nichts besseres da. dann doch lieber das unendliche fixing und genommen was man kriegen kann. FPFP chariot ist aber schwachsinn, die karte schafft (wie frank schon sagte) den cut in vll 5% der fälle in diesem format. da doch besser rapacious one, einfach weil vom powerlevel her keine der anderen karten im pack mithalten kann...
22.06.2010 00:08 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ey ich haette wohl doch einfach den Rapacious One nehmen und dann splashen sollen oder so Colgate
Wer hat denn Makindi Griffin ueber Forked Bolt considered? Ich etwa? Na gut, ein bisschen Colgate Aber hey, am Ende hab ich den Griffin nicht genommen!^^
22.06.2010 04:21 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine stimme geht an TrashT:

Früh sehr farbflexibel zu sein ist einfach super, vor allem, wenn man dafür eigentlich kaum qualität passed ist es schon das beste in der Situation. Nur weil Trash zum Zeitpunkt des Draftabbruchs das "schlechteste" potentielle Deck hat lassen sich so viele dazu hinreissen, dass er schlecht gedraftet hätte.
Es wäre in der Tat SEHR interessant gewesen, wäre der draft komplett zuende gebracht worden, bin mir doch sehr sicher, dass Trash am ende am besten dagestanden hätte, gerade weil viele die später geöffneten offcolour spoiler passen müssen.

1st Pick den chariot hätte ich vielleicht auch anders gemacht, aber auch nur weil alle andern pros diesen so super schlecht finden^^

Ansonsten auch generell ein sehr guter Artikel der viiiiel Lesespaß brachte und aus dem man so einiges lernen konnte. Gerne mehr!!!
GJ @ Tobi auch nochmal für die optisch gute und vor allem übersichtliche aufbereitung
22.06.2010 12:34 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum trashs draft so mies sein soll. im gegenteil, ich haette NOCH mehr evolving wilds genommen. die karten die simon und flo eingesammelt haben sind zwar spielbar, aber dennoch größtenteils füller. war eben nichts besseres da. dann doch lieber das unendliche fixing und genommen was man kriegen kann. FPFP chariot ist aber schwachsinn, die karte schafft (wie frank schon sagte) den cut in vll 5% der fälle in diesem format. da doch besser rapacious one, einfach weil vom powerlevel her keine der anderen karten im pack mithalten kann...

+1

In der Edition geht Power über alles und mit viel Fixing kann man fast alles spielen. Ich hab erst vor kurzem einen Draft mit P1P1 Evolving Winds begonnen weil der restliche Booster aussah wie dieser Draft und wurde später entsprechend belohnt, das Deck wurde dann verdammt stark. Klar kann das dann auch schiefgehen weil die linken Nachbarn bei der Quality vielleicht auch jede starke Karte nehmen die sie sehen aber ich denke Trashs Picks bieten die beste Grundlage diesen Draft zu gewinnen.
22.06.2010 12:51 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend zu lesen. Sagen wer gewonnen hat? Keine Ahnung. Bei Trash war ich mir nicht sicher ob ich Genie oder Wahnsinn vor mir habe, zwischen den anderen beiden fand ich Simon einen tick besser. Aber das momentane Abstimmungsergebnis von 186:182:182 zeigt wohl, dass es dort nicht wirklich einen Sieger gibt. MUSS WOHL NE WEITERE RUNDE HER Biggrin
22.06.2010 16:19 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, was ihr gegen den Chariot habt - der hat mir schon so oft spiele gewonnen- gerade falls man doch mal das Mauern Deck hat - ansonsten finde ich auch das manafixing besser ist als viele (Füller)sprüche worauf es wohl leider bisher bei den packs rausläuft.
23.06.2010 00:49 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel!
und WAHNSINN ist das knapp!!! Biggrin
23.06.2010 01:01 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Kommentare hier meist nach einem halben Tag plötzlich versiegen möchte ich mich noch dazu äußern, auch um ein Lob loszuwerden...Battle of the Pros ist wirklich, wirklich gut, da steckt viel Arbeit und Mühe drin und deshalb: Bravo und vielen Dank, fand ich sehr spannend!

Den Draft einzuschätzen ist schwierig...zu sagen "der hat schlecht und der hat gut gedraftet" ist ohnehin Blödsinn....aus den hier bereits genannten Gründen finde ich TrashTs Draft am besten...ich selbst hätte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei gehabt so früh das Fixing zu nehmen aber vielleicht ist das genau das was ich gerlernt habe...

Frage:
Warum ist der Zulaport Enforcer so eindeutig besser als der Skywatcher Adept (sagt Trash, Florian widerspricht)....kann man das sagen?

@Florian: Warum nimmst du denn nicht den Frostwind Invoker wenn doch alles dafür spricht? Meinem Gefühl nach wird der Typ oft unterbewertet...See Beyond ist zwar vertretbar aber...der Invoker wird glaub ich schlechter gemacht als er ist....und der Vergleich mit der doofen Krabbe ist ja wohl für den mächtigen Vogel eine Beleidigung


Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit dem mysteriösen Virulent Swipe? Ist der wirklich derart unspielbar?

Interessant finde ich auch Simons Einschätzung zu dem 5/5-Defender während Florian da noch nicht einmal drüber nachdenkt den zu nehmen obwohl beide in den selben Farben sind Cool
24.06.2010 11:30 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den 5/5 Defender auch für unterbewertet, denn 0-1 tauscht der ja nur gegen den Pinger ab oder?
Problem ist halt, dass Guard Gomazoa viel besser ist und Mnemonic Wall mehr Mehrwert hat. Daher ist meistens kein Bedarf an mehr Mauern.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

24.06.2010 14:36 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich halte den 5/5 Defender auch für unterbewertet, denn 0-1 tauscht der ja nur gegen den Pinger ab oder?
Problem ist halt, dass Guard Gomazoa viel besser ist und Mnemonic Wall mehr Mehrwert hat. Daher ist meistens kein Bedarf an mehr Mauern.


Gegen Rot ist es schon schlechter, weil es im Commonslot Battle Rampart, Battle-Rattle Shaman und Wrap in Flames gibt. Ich wollte ja auch nur mal dezent darauf hinweisen, dass ich die Abomination nicht völlig unspielbar finde und tatsächlich sogar häufig besser als alternative 22. Karten.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.06.2010 15:06 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tsugaru
@Florian: Warum nimmst du denn nicht den Frostwind Invoker wenn doch alles dafür spricht? Meinem Gefühl nach wird der Typ oft unterbewertet...See Beyond ist zwar vertretbar aber...der Invoker wird glaub ich schlechter gemacht als er ist....und der Vergleich mit der doofen Krabbe ist ja wohl für den mächtigen Vogel eine Beleidigung

Naja, geht. Wenn es wirklich nur darum geht, im Weg zu stehen und rumzunerven, dann finde ich 3 Mana 2/3 schon akzeptabel, ziemlich sicher sogar besser als 5 Mana 3/3. Nun hat der Vogel natürlich noch weitere Fähigkeit und deshalb ist der Vergleich etwas unfair. Die Frage ist halt, wie viel das Deck sich in Racesituationen begeben möchte oder ob der Vogel als Finisher gebraucht wird. Da er beides kann macht seine Flexibilität ihn sogar in einem sehr kontrolligen Deck natürlich besser als Jwari Scuttler, aber der Scuttler war auch mit einem Haufen Crap im Booster, während der Vogel zumindest See Beyond im Booster hatte. Okay, See Beyond mag ich auch überhaupt nicht, während ich den Vogel eigentlich ziemlich gerne mag, aber in dem Deck, das ich hier zu draften hoffte, hielt ich es für konsequent, das See Beyond zu picken. Ob das letztlich die "richtige" Entscheidung war, sei mal dahingestellt.
24.06.2010 15:42 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: ROE

Impressum | Datenschutz