Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » PT San Juan Coverage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT San Juan Coverage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ne sind nur 5 stunden.

Falls Du Dich gerade in London aufhälst stimmt das.
29.05.2010 16:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann 6
29.05.2010 16:20 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
FM R9 - David Reitbauer vs Olivier Ruel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Match beginnt erstmal mit einem Deckcheck. Nachdem Oli dann noch mal austritt, der Deckcheck erstaunlich schnell vonstatten geht und alle Welt, also eigentlich genaugenommen Michael als Judge, David und ich auf ihn warten, geht es dann endlich los. Olivier ist mit seiner Hand zufrieden, aber David entscheidet sich für einen Mulligan.

Für den Österreicher betritt als erstes ein Runed Servitor das Spiel, der Franzose beschwört erst Sea Gate Oracle und dann Gloom Hunter. David kämpft derweil mehr mit seiner Manabase als mit dem Gegner. Erst kann er kein Land legen, dann findet er zu seinen Plains den Swamp seiner Splashfarbe, der ihm immerhin ermöglicht, einen Affa Guard Hound ziemlich trickfrei ins Spiel zu bringen, dann zieht er aber erstmal nur weitere weiße Quellen. Olivier gibt ihm auf der anderen Seite aber auch viel Zeit. Jwari Scuttler verstärkt seine Offensive nicht nennenswert. David bringt auf der anderen Seite Kor-Line Slinger ins Spiel, aber Olivier hat mit Bala Ged Scorpion die perfekte Antwort parat.

Der Österreicher zieht dann sein sechstes Land und kann damit Nomad Assembly ausspielen. Das bietet Olivier wiederum eine gute Möglichkeit zum angreifen, da David in diesem Zug sicher keine Kreatur verlieren möchte. Der Franzose greift auch tatsächlich mit Allem an, was David die Möglichkeit gibt, Sea Gate Oracle mit Servitor und Affa Guard Hound zu töten. Was aussah wie ein aggressiver Angriff entpuppt sich aber als Falle, denn der Franzose hat Nausea und tötet damit das Orakel und Davids Token. Schließlich hat er auch noch Heat für den Servitor, so dass Davids Nomads Assembly völlig nutzlos rebounded. David zieht imer noch nichts Gescheites und gibt auf.

David 0
Olivier 1

Das zweite Spiel beginnt David und diesmal gibt es keine Mulligans auf beiden Seiten. Der Österreicher beginnt mit Ancient Stirrings und Kor Line-Slinger, hat danach aber wieder keine Länder. Olivier hingegen hat erneut den Skorpion. In der Runde darauf zeigt sich das ersehnte Land, aber David hat wieder nur einen Kor-Line Slinger.

Mit einer Mnemonic Wall holt Olivier ein früher gespieltes See Beyond zurück, aber Druck scheint sein Deck nicht herzugeben. David beschwört ein Aura Gnarlid, Olivier hat nichts besseres zu tun als See Beyond erneut auszuspielen. Eine Spreocap Spider bringt seine Offensive dann vollständig zum Erliegen. Der Österreicher kann auf der anderen Seite mit Aura Gnarlid und Snake Umbra zum Angriff übergehen, während Olivier mit Sphinx-Bone Wand erstmal nicht tut, um seine Offensive wieder in Ganz zu bringen. Der folgende Pestilence Demon droht dem Spiel allerdings ein schnelles Ende zu bereiten. Davids Growth Spasm sieht an dieser Stele auch nicht wie die großartige Antwort aus, aber immer ermöglicht das Token ihm mit Might of the Masses einen Extrapunkt durchzudrücken. Vergebliche Mühe, da der Franzose alles hat, was er braucht, zum Beispiel einen zweiten Skorpion für Davids Sporecap Spider. So sollte man zumindest denken, aber David entreißt seinem Gegner noch das Spiel. Mammoth Umbra auf Aura Gnarlid und plötzlich ist das Gnarlid größer als der Dämon und vor allem tödlich für Olivier.

David 1
Olivier 1

Im dritten Spiel scheint David mal ausnahmsweise nicht gegen seine Manabase zu kämpfen, abwarten ob Olivier den Österreicher da vor größere Herausforderungen stellt. Seine Sporecap Spider ist jedenfalls erstmal nicht der große Aggroplan, aber das Aura Gnarlid hat eine Runde später auch seinen Auftritt. Oli beschwört auf der anderen Seite mit seinem fünften Land dann auch mal eine Kreatur: Mnemonic Wall, die mal wieder See Beyond einsammelt. David bringt mit Mammoth Umbra auf Sprorecap Spider seine Offensive in Fahrt, aber der Franzose hat Induce Despair und zeigt einen Dämon, hat aber vorher anscheinend entweder den Swamp, das Induce Despair selbst oder den Dämon erst mit einem Sea Gate Oracle finden können.

Zumindest wird der Dämon mangels schwarzer Quellen zunächst keine Bedrohung darstellen. David beschwört noch einen Jaddi Lifestrider und prügelt Olivier bis auf Weiteres mit seinem Gnarlid. Kurze Zeit später findet der Dämon aber doch schon seinen Weg ins Spiel, so dass es auf einmal ziemlich düster aussieht. Recurring Insight auf den gefloodeten Gegner macht die Sache nicht besser. David flooded, findet keine Antwort und muss sich zwei Runden später dem Dämonen geschlagen gegen.

David 1
Olivier 2
29.05.2010 16:36 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
Interview mit Dirk und Marco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten haben es schon mitbekommen. Zwei Drittel der Phoenix Foundation waren am Start und die kann man natürlich nicht einfach so ziehen lassen. Leider kann man den Redefluss der Beiden und insbesondere den von Dirk nicht wirklich widergeben, aber ich will Euch das "Interview" nicht vorenthalten.

Frage: Wie kommt's dass ihr beiden hergekommen seid? Ihr habt ja schon länger keine Pro Tour mehr gezockt.

Dirk: Wir leben auf Curacao und die Insel liegt quasi um die Ecke. Rich Hoaen wollte eh zocken und hat Flüge gekauft. Er hat uns dann gefragt, ob wir zocken wollen und ich hab gesagt, ich flieg wenn Marco fliegt und Marco hat gesagt, dass er fliegt wenn ich fliege. Rich hat uns dann gegeneinander ausgetrickst und mir gesagt, dass Marco fliegt. Marco hat er gesagt, dass ich fliege. Am eigentlich sind wir mehr hier um Urlaub zu machen als um Magic zu spielen.

F: Wie habt Ihr Euch auf die PT vorbereitet?

D: Ben Rubin war zu Besuch und hatte Decks. Wir sind sowieso zwanzig Magicspieler auf der Insel und da wurde dann gezockt und ein wenig getestet und es blieb nicht aus, dass wir davon auch etwas mitbekommen haben. Erst sollten wir das UG-Deck von Nassif bekommen, aber Rich meinte dann doch, dass Deck sei Schrott. UW fanden wir dann am besten, aber Ende wurde es irgendwie doch Boros. Das Deck ist ziemlich schlecht.

F: Meint Ihr, dass Ihr mit ein bisschen Vorbereitung heute noch mithalten könntet?

D: Mit zwei Wochen Vorbereitung hätte man das Deck ordentlich testen können und dann hätte ich es sicher besser gespielt, auch ein gescheites Sideboard hätte man dann bauen können. Ein 4-1 wär dann schon noch drin, denke ich. Man muss aber schon sagen, dass die Leute heute besser sind als früher.

Auf der anderen Seite hat der einzige Pro, gegen den ich gezockt hab es gegen mich dann frisiert. Also ich glaub schon, dass der Juza zocken kann, aber der Zug, wo er mit Jace brainstormt und anschließend kein Land für den Goblin Guide hat war nicht so stark.

F: Wie kommt's, dass Du nicht mehr gedraftet hast?

D: Ich zock ja hier eigentlich um nix. Klar, man hätte 3-0 draften zu können und dann wär man heute noch mal wiedergekommen, aber da hatte ich auch gar nicht so die Lust zu. Ich hab das Format auch nur zwei Mal gedraftet und es hat mir überhaupt nicht gefallen.

M: Ich war bis zur letzten Runde in Contention. Zwischendurch stand ich 4-2, hab dann aber die letzten beiden Runden verloren. Ich hätt auch heute noch mal gezockt, aber in der letzten Runde hat mich der Level 27 Japaner dann total weggemacht.

F: Wie gefällt Euch die Pro Tour an sich? Seit Eurer Zeit hat sich hier sicher einiges verändert.

M: Die Feature Match Area ist furchtbar. Früher war das so eine richtige Pit, da war richtig Stimmung. Gleichzeitig war man aber auch ein bisschen weiter von den Spielern weg. Heute hat man das Gefühl, die Zuschauer bücken sich gleich über den Tisch und nehmen einem die Karten weg, um sie zu lesen.

F: Wie hat sich Magic Eurer Ansicht nach entwickelt?

D: Magic ist schneller geworden, die Kreaturen sind besser. Man kommt auch nur sehr schwer in ein Spiel zurück, wenn man einmal hinten ist. Das find ich nicht so toll.

F: Kommt Ihr nach Amsterdam?

D: Ja, ich bin dann eh in Salzgitter und da trifft man dann ein paar alte Kumpels.
M: Ne, ist mir zu weit.

F: Ihr wisst das Kai auch da ist?

D: Ja, er sagte sowas, aber es war wohl noch nicht richtig sicher. Aber er war natürlich heiß, als er gehört hat, dass wir mal wieder ne Tour zocken.

Wir haben dann noch ein bisschen weitergeschnackt aber das meiste waren eher Wortfetzen über verschiedene alte Magicspieler von Danny Ecker über Bram Snapvangers bis zu Antoine Ruel, die sich hier nicht so gut widergeben lassen. Den beiden auf jeden Fall vielen Dank für das Interview.
29.05.2010 18:52 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du uns die standings der deutschen verraten?
29.05.2010 19:24 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Deck spielt der Leitzi? Ist derzeit 20ster!
29.05.2010 20:18 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
FM R13: Paulo Vitor Da Rosa vs Lucas Blohon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Runde gibt es mal High Class Magic aus der Ferne. Eigentlich wollte ich Thaler gegen Öberg covern, aber da Wasti aufgegeben hat ist das nicht so spannend. Mal sehen, was hier passiert.

PV beginnt mit einem Mulligan. Der Tscheche beginnt mit Raging Ravine, Paolo mit Halimar Depths. Lucas spielt in seinem zweiten Zug Explore, Paolo eine Lotus Cobra, die aber sofort mit Flame Slash abgerüstet werden. Beide Spieler spielen extrem flott, so dass man obwohl nicht viel passiert kaum mitschreiben kann. Lucas versucht einen Jace, scheitert aber an Deprive. Gegen den zweiten Jace kann PV jedoch erstmal nichts tun und er hat auch sonst keine Plays. Als Blohon Oracle of Mul-Daya ausspielt will sein Gegner die erste Gelegenheit ergreifen, um es abzuschießen, aber es muss der Head Judge gerufen werden, um festzustellen, was denn nun tatsächlich die erste Gelegenheit ist.

Einen Zug später findet PV einen Mountain und kann so endlich gekickte Ruinblasters spielen, diese werden alerdings direkt geblitzt. Jace brainstormt seit Zügen und verhilft dem Tschechen zu einem Grwoth Spasm. PV beschwört eine Lotus Cobra und eine Sphinx of Lost Truth, Lucas Avenger of Zendikar. PV versucht es ihm gleichzutun, aber Lucas hat einen Counter und der Brasilianer schiebt zusammen.

Sorry, für den Stakkatoschreibstil, aber die beiden spielen so flott, dass man kaum dazu kommt, ordentlich auszuformulieren.

Lucas 1
Paulo 0

Diesmal beginnt PV it Raging Ravine und Lucas mit Halimar Depths. Der zweite Zug bringt Explore für Paulo. Manche mögen es erst jetzt erkennen, es handelt sich tatsächlich um ein Mirror Match, auch wenn das im ersten Spiel fast nur am Avenger of Zendikar erkennbar war. In seinem dritten Zug zerstört der Brasilianer die Halimar Depths seines Gegners mit Goblin Ruinblaster, muss dann in seinem nächsten aber tatsächlich mal eine Weile nachdenken, bevor er etwas ausspielt. Er entscheidet sich schließlich für Halimar Depths und dann Oracle of Mul Daya, das sofort ein weiteres Halimar Depths aufdeckt. Weitere Länder hat PV aber nicht unter seinen obersten drei Karten.

Lucas hat nur ein Explore anzubieten und der Brasilianer fetcht dann in seiner Runde, findet aber erneut kein Land auf seiner Bibliothek. Anschließend wird Jace herbeigerufen und der entdeckt tatsächlich mal wieder ein Land, aber zunächst müsste Paulo wieder zwei Karten auf dieses Land zurücklegen, sein Gegner gibt jedoch lieber auf als einen aussichtslosen Kampf zu kämpfen.

Lucas 1
Paulo 1

Der Tscheche nimmt einen Mulligan, dann ist er wieder dran mit Halimar Depth legen, während Paulo wieder die Rolle des Raging Ravine Spielers zufällt. Lucas hat aber sonst erstmal nichts zu tun während Paulo eine Cobra beschwört und einen Zug später noch eine weitere hinzufügt. Mit dem Mana der beiden Cobras wird im gleichen Zug erst ein Oracle of Mul-Daya beschworen und mit dem neuen Mana, dann außerdem noch ein Jace herbeigerufen. Das sieht nicht nur für die Zuschauer beeindruckend aus. Almost infinite in turn four reicht Lucas um einzusehen, dass er dieses Spiel nicht gewinnen wird.

Lucas 1
Paulo 2
29.05.2010 21:00 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lothlorien
Welches Deck spielt der Leitzi? Ist derzeit 20ster!

Und er hat sogar schon wieder gewonnen. Er zockt UW Control.
29.05.2010 21:10 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deutschen zocken alle gegen die allerrandomsten Leute und in der vorangegangenen Runde hatte Simon keine Lust auf covered Match. Vielleicht "verwöhne" ich Euch noch mit einem internationalen Feature Match. Simon hat jedenfalls Runde 14 gewonnen und ist damit mal wieder auf Kurs bester Deutscher und sicher Level 6 für Amsterdam.
29.05.2010 23:02 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
eskay2001
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Go Simon! Biggrin Nach den drei Niederlagen ziemlich zu Anfang sieht das ja echt mal wieder beeindruckend aus.
Für Top 8 reichts zwar leider nicht mehr, aber Top 16 ist ja noch drin.
edit: Naja, wohl doch eher Top 32 Wink Hab den OMW nicht so sehr beachtet...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eskay2001: 29.05.2010 23:17.

29.05.2010 23:12 eskay2001 ist offline E-Mail an eskay2001 senden Beiträge von eskay2001 suchen Nehmen Sie eskay2001 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Themenstarter Thema begonnen von OdinFK
FM R15: Michael Jacob vs Frank Karsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das uncovered Feature Match diese Runde ist Michael Jacob, der gerade Jan Rueß besiegt hat, gegen Frank Karsten, frisch von seinem ersten Loss nach einem 7-0 Ziwschenspurt.

Michael behält, scheint aber nicht glücklich über seine Hand, behält aber. Als Frank einen Mulligan nimmt, lamentiert er, dass Frank erst die zweite Person sei, die Mulligans gegen ihn genommen hätte. Der Amerikaner beginnt schließlich mit Raging Ravine, während Frank eine Celestial Coloannde auspielt. Damit sind die Fronten geklärt, UW Control gegen UGR "Combo"-Controlaggro (in Ermangerlung einer besseren Bezeichnung, aber dieses Deck hat tatsächlich alle Aspekte).

Frank rampt ein wenig mit Everflowing Chalice, Michael ein bisschen mehr mit Doppel-Explore, aber mehr ist erstmal auch nicht los. Der Niederländer spielt dann mit Jace als erster eine Karte aus, die tatsächlich mal Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann, scheint aber skeptisch, dass dieser das Spielfeld erreichen wird und behält Recht mit dieser Annahme. Im Gegenzug greift Michaels Ravine an. Der zweite Jace kommt dann gegen den ausgetappten Amerikaner ungehindert ins Spiel und das gegnerische Ravine eine Tectonic Edge ab.

Trotz Mulligan und übelstem Rampstart sieht es jetzt ziemlich gut für Frank aus, da der Amerikaner einfach überhaupt keine relevanten Karten zu finden scheint, worüber er fortwährend lamentiert. Er hat dann doch mit Feral Hydra doch mal einen Zauberspruch, aber Frank interessiert sich nicht dafür, mit Doppel-Wall of Omens im Spiel scheint die Hydra bis auf weiteres nicht sonderlich bedrohlich zu sein. Tatsächlich spielt er aber direkt im Zug darauf Day of Judgment. Michael nutzt die Gelegenheit, einen Kometensturm anzubringen und damit Jace abzuschießen. Anschließend wird ein Avenger of Zendikar mit Day of Judgment und Jace mit Cancel abgestellt. Michael kommentiert fortwährend das Spiel, lamentiert und ist insgesamt ein ziemlich undankbarer Gegner.

Er topdeckt allerdings Sphinx of Lost Truths in die leere Hand. Die Sphinx geht auf eine lange Reise und Frank bearbeitet Michael weiterhin mit einer Kolonnade. Der Amerikaner spielt dann Oracle of Mul-Daya und hinterher einen Jace, der zwar ein paar relevante Karten aufdeckt, aber der nächste Angriff von Franks Colonnade wird zunächst Jace um- oder Michael auf 1 bringen. Frank entscheidet sich für den fast tödlichen Angriff. Als der Amerikaner brainstormt vergisst er zum zweiten Mal die vierte Karte für das Orakel vorzuzeigen, ob das Absicht oder Unfähigkeit ist sei mal dahingestellt.

Einen Versuch Franks Colonnade zu fluten unterbindet der Niederlände, indem er seinen eigenes Land mit Tectonic Edge versenkt. Brainstorm und erneut vergisst Jaces Beherrscher die unterste Karte. Etwas genervt gibt Frank schließlich auf.

Frank 0
Michael 1

Diesmal kommen beide Spieler ohne Mulligan aus. Frank beginnt und hat im zweiten Zug Luminarch Ascension, sein Gegner eine Cobra, die direkt wieder im Nirgendwo verschwindet. Einen Zug später hat Michael allerdings sein Ravine aktiv und kann damit verhindern, dass die Ascension weitere Marken erhält. Frank versucht noch eine Verteidung mit einer Sphinx aufzubauen, aber dann hat ihn das Manland auch schon am Kragen.

Frank 0
Michael 2
29.05.2010 23:38 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » PT San Juan Coverage

Impressum | Datenschutz