Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Animierte Monstershow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animierte Monstershow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Animierte Monstershow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Animierte Monstershow von Pascal Baatz!
18.05.2010 19:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wird Null Rod nicht gegen Thopter Foundry gespielt. Die Karte braucht doch viiel zu lange, um gegen Reanimator effektiv zu sein. Naja, ich mag die Combo eh nicht in Legacy.
Null Rod erfüllt 2 bedeutend wichtigere Funktionen:
1.) es stellt alle nicht-schwarzen Antworten gegen den Friedhof ab (Tormod´s Crypt und Relict), sprich alle Antworten, die Aggrodecks auffahren. Zusätzlich beim Goblinmatchup die Phiole.
2.) genau wie zu der Zeit, als in Typ1 die LEDs noch 4 mal erlaubt waren, stellt Null Rod ANT (aka TPS des Legacy) vor ein erhebliches Problem.

Schau dir nur mal eine Merfolk Liste nach dem Sideboarden an. Phiolen, Crypt/Relicte und Jitten. Null Rod ermöglicht die gewinnbringende Iona auf blau.
Von ANT werden LEDs, Moxe, Lotus Petals und die Tops abgestellt. Sprich ein Drittel des Decks.

Aber ansonsten netter Artikel, stimme dir in jedem Punkt zu.

__________________
\m/
18.05.2010 21:54 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel. Die Quintessenz ist auch meine Erfahrung. Trotz der scheinbaren Sicherheit vieler Counter ist man G2 gezwungen auch noch gegen Hate vorzugehen, was die Möglichkeiten entsprechend ausdünnt. Hate ausschalten, reanimierte Tiere absichern, seine Spells durchbringen all das zusammen gelingt dann häufig nicht mehr. Und selbst WENN kann man von Aggro noch geraced werden.
Womit man eigentlich immer rechnen sollte: Der typische GY Hate 3-6 Slots ist alleine schon wegen Dredge bei vielen gesetzt. 1-2 Slots für ungezielten Bounce oder Gilded Drakes sind sicherlich auch gegen weitere Matchups brauchbar und werden daher auch nicht selten gespielt. Letztens habe ich auch eine blaue Spell Bomb gesehen. Besonders traurig, wenn der Gegner einem "ZAPFENSTREICH" entgegenruft und man weiss, dass man ungecountern ins Bettchen muss.

Realm Razor musste ich mal kurz nachschlagen ... haha ... ja das ist eine lustige Karte gegen Lands. Muss ich mal meine Ordner durchwühlen und den Herrn aus dem Kröpfchen in das Legacy Töpfchen legen. Für alle Fälle.

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nekrataal der 2.: 19.05.2010 00:44.

19.05.2010 00:39 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, aber dem Deck prophezeie ich, dass es den Weg von It's the Fear und Team America geht. Wie du schon im Artikel schreibst: Solides Tier2-Deck, aber nichts weltbewegendes.

Null Rod gehört aber unbedingt als 2-of in das Sb, was nämlich bisher noch niemand geschrieben hat ist, dass es auch noch den größten Feind des Decks abstellt: (CB +) Top (zumindest wenn es zuerst liegt, das sollte aber mittels Discard + Counterbackup nicht unmöglich sein.
19.05.2010 09:14 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum spielt man jetzt keinen Nether Spirit als Entomb target?
Wenn man sich den ransuchen kann, kauft er bei sehr vielen Starthänden die nötige Zeit, die man noch braucht.
19.05.2010 11:31 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel nicht gelesen, da Legacy-Blödsinn, aber ich hätte mal eine Frage.

Ist auf vielen englischen Karten nicht die Terminologie falsch, wenn da steht "Return target creature..." draufsteht? Weil "return" würde ja implizieren, dass die Karte schon mal im Spiel war! Die guten alten Karten wie Exhume und Reanimate haben deswegen "put", aber eine wie Zombify ist doch dann falsch, oder?
19.05.2010 12:40 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Nether Spirit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit dem Nether Spirit sehe ich komplett anders. Man benötigt 2 Karten für die Kombo: Entomb und irgendeinen Ausgrabspruch. Meist ist nur eine der beiden Karten auf der Hand; gehen wir ruhig von Entomb aus. Spielt man dies nun auf Nether Spirit ist die Karte verbraucht und man benötigt wieder ein Exemplar, was viel zu viel Zeit kostet.
Wenn man davon ausgeht, dass in den nächsten Runden schon etwas auftauchen wird, kann genau so gut direkt die Sphinx in den Friedhof gelegt und "in den nächsten Runden" ausgebuddelt werden, denn die ist gegen Aggro bedeutend stärker.

Ich verstehe schon die Idee dahinter, aber ich halte sie für viel zu schwach

__________________
\m/
19.05.2010 13:48 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sogar schwachsinnig. Wieso sollte man den wichtigsten Spruch des Decks Entomb + einen Reanimationsspruch + ggf. 3 Leben + ev. 3-6 Turns in denen man danach nichts reanimieren kann dafür verschwenden ein 2/2 Beater in Spiel zu bringen dessen ausnahmslose Aufgabe ist defensive und dauerhaft eine einzelne Kreatur (verm. nicht einem tot) zu blocken. Das geht am Zweck und Sinn des Decks vollkommen vorbei. Jedes andere Reanimationsziel wie 7/11 Shroud z.B. löst diese defensive Aufgabe besser und verfolgt das offensive Ziel. Sorry aber Nether Spirit ist einfach Quatsch mit Sosse. Der erkauft einem garnichts ohne die entsprechendes Deck drumherum. Ein Schwert, ein Bounce, mehr als zwei Kreaturen beim Gegner und schon ist nether Spirit auch in der Funktion nutzlos. Ohne ein richtiges Deck (wie Pox), wo der Kerl mit den Sprüchen im Deck synergiert und auch ansonsten die generische Kreaturenanzahl gering gehalten werden kann, macht so ein Spirit keinen Sinn. Slebst da wird er mittlerweile nur selten gespielt.

Für Herrn "Artikel nicht gelesen und dann noch unwichtige Fragen stellen". Einheitlich ist die Formulierung nicht aber return ist schon korrekt, wenn man voraussetzt, das kreaturen üblicherweise von der Hand ins Spiel und irgendwann im Friedhof enden. Insofern gehst Du in diesem Prozess quasi einen Schritt zurück unabhängig davon wie es für eine konkrete Kreatur war. Eine History gibt es nach dem Ableben bei Magic ja eh nicht, da es neue Objekte sind, die da ins Spiel kommen.
Auch sprachlich gesehen ist das korrekt, da "return" und auch die deutsche Übersetzung "zurückkehren" oder "zurückholen" nicht erwartet, dass etwas bereits konkret dort gewesen ist, wohin es letztendlich zurückkehrt. Beispiel: Herr der Ringe, Band III, "The return of the king". Aragorn kehrt als König zurück nach Gondor, obwohl er ja vorher nicht schon König war. Der Bezug ist hier nicht auf ihn konkret gemünzt, sondern generell auf den 1000-jährigen Bruch der Königsherrschaft durch die Truchsessen.

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Nekrataal der 2.: 19.05.2010 14:17.

19.05.2010 14:12 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Nether Spirit wird natürlich kein Reanimationsspruch verschwendet. Ende der Runde Entomb drauf, im Upkeep kommt er von selbst wieder und stellt somit einen lebenspunktetechnisch kostenlosen Blocker dar.
Aber wie schon gesagt, das ist einfach zu schwach, vor allem gegen StoP und PtoE.

__________________
\m/
19.05.2010 14:23 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nether Spirit hatte immer nur Sinn im Reanimator, wenn noch 1 Contamination im Main war. Aber da konnte man ja auch noch 4 Vampiric Tutor spielen Wink

lang lang ist´s her

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
19.05.2010 14:32 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nekrataal der 2.
Es ist sogar schwachsinnig. Wieso sollte man den wichtigsten Spruch des Decks Entomb + einen Reanimationsspruch + ggf. 3 Leben + ...


Selten so gelacht Biggrin

Das mit der Contamination ist natürlich schade.. stimmt schon, aber der Nether Spirit hilft doch auch so schon dabei, brikäre Situationen zu entschärfen. Die Beispielhände 2+3 aus dem Artikel kann man imho zum Beispiel problemlos halten, wenn man die Option hat den Nether Spirit ranzusuchen.
Es ist ja auch wirklich nur 1 Slot im Maindeck.. schlechter als Deep Analysis finde ich den Spirit echt nicht.
19.05.2010 15:23 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deep Analysis finde ich persönlich auch extrem schlecht, bevor ich mit der rumhantiere spiele ich sogar (bei Grünsplash) Moment´s Peace.
Ich werde versuchen den Nether Spirit heute einmal zu testen, aber auch nach längerem Anschauen der 3. Beispielhand würde ich mir im Leben nicht den Spirit holen. Bei der Zweiten kann ich es schon nachvollziehen.

__________________
\m/
19.05.2010 15:33 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sabbath
Zitat:
Original von Nekrataal der 2.
Es ist sogar schwachsinnig. Wieso sollte man den wichtigsten Spruch des Decks Entomb + einen Reanimationsspruch + ggf. 3 Leben + ...


Selten so gelacht Biggrin

Das mit der Contamination ist natürlich schade.. stimmt schon, aber der Nether Spirit hilft doch auch so schon dabei, brikäre Situationen zu entschärfen. Die Beispielhände 2+3 aus dem Artikel kann man imho zum Beispiel problemlos halten, wenn man die Option hat den Nether Spirit ranzusuchen.
Es ist ja auch wirklich nur 1 Slot im Maindeck.. schlechter als Deep Analysis finde ich den Spirit echt nicht.


LoL, da habe ich mich wohl geputt editiert. Nether Spirit bringt trotzdem NICHTS, selbst wenn man dafür nur ein Entomb verschwendet, die schnellste und sicherste Möglichkeit in diesem Deck eine Kreatur anschliessend zu reanimieren. Was bringt denn der Nethher Spirit schon in einem schwert- und tribalverseuchten Environment? Genau 0. Hand 3 hole ich mir auch nie den Spirit weil ich mir das Reanimate T3 über Mystical versaue.

Zitat:
Original von gewehrdalf
Der Nether Spirit hatte immer nur Sinn im Reanimator, wenn noch 1 Contamination im Main war. Aber da konnte man ja auch noch 4 Vampiric Tutor spielen Wink

lang lang ist´s her


Jetzt müsste man schon W Splash spielen für Enlightened Tutor. Oder über Academy Rector / Cabal Therapy statt Thoughtseize = Danger of cool things

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nekrataal der 2.: 19.05.2010 16:29.

19.05.2010 16:14 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer genereller Kommentar: (Bier und Zeit verbieten ein eingehen auf bisherige Kommentare)

Sehr schöner Artikel! Es hat gefreut eine beidseitige Matchupanalyse zu lesen, die beide Seiten der Medallie vorstellt.

Ich bin mir nur beim "Hype" nicht sicher, ob das Deck nicht mehr als nur Tier2 ist. Gerade die Hatebarkeit ist eigentlich kein Grund, es nicht zu spielen. Jedes Deck hat nur eine begrenzte Menge an Sideboardslots. Aggrodecks sehen gegen Kombo schlecht aus und können nicht für jedes Kombodeck eine Antwort parat haben...Macht es Sinn? Ich weiß es nicht. Gefühlsmäßig sehe ich das Deck auf jeden Fall eher im Tier1 Slot für die Zukunft...

...was mich als RGBetz Piloten auch zur nächsten Dose 5,0 Original greifen lässt.
19.05.2010 21:04 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hatebarkeit gegen dieses Deck ist aber recht groß. Zum einen durch anti Friedhof Karten, die eh jeder gegen Dredge u.ä. im Sideboard hat, dazu noch durch (wie schon im Artikel beschrieben) ungezielte anti Kreaturen Karten aus allen Farben, so dass eine Iona bei einem mind. 2 farbigen Deck nicht ausreichen kann. Ein Diabolic Edict z.B. ist gegen jedes Deck, das mit Kreaturen gewinnt gut und gegen Reanimator eine der besten Karten überhaupt, da sie immer 3:1 abtauscht (Entomb + Reanimate + die Kreatur).
Zusätzlich tötet dieses Deck nicht innerhalb einer Runde, wie z.B. ANT und ist des öfteren abhängig von den Lebenspunkten. Selbst nach geglückter Kombo kann das Spiel noch ohne Weiteres verloren werden, wenn z.B. nur eine Iona oder ein Leviathan 1-2 Kreaturen mit Stärke jeweils 3 oder 4 gegenüber steht und man seine eigene Kreatur mit einem Reanimate ins Spiel getrickst hat.

Natürlich reicht eine in der 2. Runde ausgebuddelte Kreatur des Öfteren für den Sieg und ein Mulligan auf 4 kann immer noch gut ausgehen, jedoch ist dies eines der am leichtesten zu hatenden Kombo Decks.
Ich finde das Deck wirklich gut, aber eben nicht gut und eigentlich auch nicht konstant genug. Trotzdem teste ich jedes meiner Decks vor einem Turnier auch gegen Reanimate, bzw. passe mein Kreaturenremoval daran an.

Ach und: wo hast du die 5L "Dose" Bier her?

__________________
\m/
19.05.2010 22:07 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



zum artikel:
ich sehe vieles wie pascal, das deck verliert oft einafch, wenn man post board nicht protection/solution und beide comboteile hat schnellt hat, ich habe es auch schon mit mehreren creaturen geraced, nachdem iona oder IL lagen.
insgesammt muss man auch sehen, dass das deck auch unglaublich viel cda produziert und einen hate deshalb doppelt und dreifach trifft, grade wenn das deck auf mehreren ebenen angegriffen wird, bzw. von verscheidenen hatekarten (bsp. crypt + faerie macabre [+ bojuka bog/extirpate/lotv] , oder crypt + zapfenstreich)

wo ich dir aber bei weitem nicht zustimmen kann, ich das combo mu, wenn pierce &/oder weitere duress, oder gar rods aus dem board kommen gewinnt man mit combo einfach nicht, da 10+ disruption & clock nur sehr selten zu handlen sind, wennd er reanimator mann es richtig macht.
reanimator ist schlimmer als counterbalance oder fische, wobei DD -> emrakul/isle das ganze etwas relativieren kann, insb wenn der gegner nicht die komplette disruption mit cb countern kann.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

20.05.2010 00:51 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, das Bier kannte ich nicht. Ergibt nun auch etwas mehr Sinn.

__________________
\m/
20.05.2010 00:55 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
wo ich dir aber bei weitem nicht zustimmen kann, ich das combo mu, wenn pierce &/oder weitere duress, oder gar rods aus dem board kommen gewinnt man mit combo einfach nicht, da 10+ disruption & clock nur sehr selten zu handlen sind, wennd er reanimator mann es richtig macht.
reanimator ist schlimmer als counterbalance oder fische, wobei DD -> emrakul/isle das ganze etwas relativieren kann, insb wenn der gegner nicht die komplette disruption mit cb countern kann.


Ich meinte nur das MU ist vor dem Boarden nicht so gut, da Daze/FOW und zwei TSeize mager sind. Nach dem boarden:

Zitat:
Falls in Spiel 2 und 3 Zugriff auf Spell Pierce besteht, sieht das Matchup gut aus.


Vielleicht kann man den Satz aber auch zu leicht so lesen als ob ich aus der ANT-Perspektive rede, das ist aber nicht der Fall. Diese zweiseitige Matchupanalyse ist für mich selber verwirrend...
Das gute ist ja auch noch, dass das Reanimatordeck nach dem SB mehr gute Karten hat und ANT nur sehr wenige und selten sehr effektive Karten boarden kann.

@Bier: Ich fand das Design schon immer das Beste an dem 5,0er.

__________________
TS Crew
20.05.2010 03:38 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Das gute ist ja auch noch, dass das Reanimatordeck nach dem SB mehr gute Karten hat und ANT nur sehr wenige und selten sehr effektive Karten boarden kann.


Aus ANT-Player Sicht empfinde ich das Reanimator-Matchup trotzdem noch leicht positiv für mich und nicht nur in Game1. Jedes zweite Deck boardet doch mittlerweile 3-4 Spell Pierce gegen z. B. ANT, mit Xantid Swarms und etwas Übung ist dies noch der am leichtesten zu umspielende Hate. Etwas schlimmer finde ich den Null Rod, für den ich noch zuätzlichen Bounce boarden muss und der im Vergleich zu Hatebears das ANT-Deck schon stark verlangsamen kann, allerdings hat man auch noch die Duress dagegen. V.a. die reinen Discard-Versions spielen ja noch Extirpate im Sideboard, welches mir z.B. beim letzten LubuLe mehr als genug Zeit gegen Reanimator verschafft hat. Das Reanimator-Deck kann sich im Vergleich doch genauso wenige Sideboardcards leisten, ohne dabei an Effektivität einzubüßen.


Greetz, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 20.05.2010 11:53.

20.05.2010 11:40 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genau anders. Turniermässig habe ich genau 3 Mal dieses Matchup gespielt aus Reanimatorsicht und dabei steht es 6:1. I.d.R. ist T2 Iona nicht aufhaltbar G1 wogegen ANT bei 8 Counterspells und 2 Disruption es erstmal schwer hat T1/2 abzugehen. G2 kommen dann häufig mehr counter und/oder mehr Disruption. Das eine Spiel habe ich nur verloren, weil ich fälschlicherweise annahm der Gegner spiele CBT und ich nicht Iona reanimierte sondern 7/11 Shroud Kollege. Eines kann ich aber nur unterstreichen: Reanimator ist eine CDA-Maschine. ^^

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nekrataal der 2.: 20.05.2010 20:34.

20.05.2010 20:33 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Animierte Monstershow

Impressum | Datenschutz