Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » My Best Fiend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen My Best Fiend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

My Best Fiend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels My Best Fiend von Michael Diezel!
28.04.2010 02:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht der chapin liste ziemlich ähnlich
28.04.2010 07:45 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Klassiker weiter gepimpt. Schöner Artikel, der Überlegungen in alle Richtungen nicht missen lässt. Der Fiend ist sowieso mal eine Coole Karte, ähnlich wie die guten alten Wee Dragonauts. Könnte mir wohl vorstellen, dass man auch trotz Walls noch weiter rot zocken kann und sollte.
28.04.2010 11:45 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hakon67
sieht der chapin liste ziemlich ähnlich

ehm, nein?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

28.04.2010 14:37 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Zitat:
Original von hakon67
sieht der chapin liste ziemlich ähnlich

ehm, nein?


ach was komm schon ... beide sind rot und spielen Mountains ...
28.04.2010 14:58 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dumme an der Liste ist, dass sie gegen Bant verliert. Mich würde interessieren, ob eine BR Burn Control-Liste möglich ist.
28.04.2010 16:57 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit BR wurde ja schon öfter experimientiert. Aber was ist mit Collosal Might? Die fühlt sich schon sehr vom Fiend angezogen. Blöderweise läßt sich G schlechter splashen als U oder W.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 28.04.2010 17:31.

28.04.2010 17:29 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hells thunder > ball lightning, schon wegen vendetta
29.04.2010 08:51 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Consume the Meek absolut reizvoll für ein BR Deck. Man rüstet damit nahezu alles ab, was Bant (Manatiere, Knight) und UW Control (Walls) zu bieten hat (inkl SB-Firewalker), übrig bleibt nur BSA, den man mit Spotremoval entsorgt und evtl. Sphinx, die man mit Gatekeeper oder Consuming Vapors abrüstet. Auch Volcanic Fallout finde ich wieder spielbar gegen die meisten kleinen Viecher.

Man selbst spielt außer (Mass-)Removal nur Burn (inkl. Hell's Thunder und Blightning). Evtl. Bloodchief Ascension, das wär doch was!
29.04.2010 09:22 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als jund spieler finde ich es immer fies wenn mein gegner multiple hells thunder draw, multiple ball lightnings sind eher! kein problem, wegen 1. lightning bolt und 2. man kann mit thrinax gain 3 machen und 3. sparkmage im sb.

wenn man nicht jund schlagen will wozu will man dann noch rot spielen?
es verliert doch gegen alles außer jund und mit hells thunder cutten bringt man auch das matchup noch in den ausgeglichenen bereich.
29.04.2010 13:28 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Deck mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, vor allem weil das Jund-Matchup damit ein gutes Stück schlechter sein dürfte als mit anderen MonoR-Versionen. Du präsentierst dem Gegner elf Targets für Maelstrom Pulse, so dass Jund keine toten Karten mehr gegen dich hat. Und Kiln Fiend wird einfach nienienienienie durchkommen, weil er einfach gegen alles und jeden abtradet.

Ball Lightning über Hell's Thunder finde ich auch nicht gut. Ich denke, man wird in diesem Deck oft genug auf fünf Mana zum Unearthen kommen, außerdem ist der Kugelblitz schlechter gegen jedwedes Spot-Removal und auch gegen First Striker.
29.04.2010 15:19 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Mit BR wurde ja schon öfter experimientiert. Aber was ist mit Collosal Might? Die fühlt sich schon sehr vom Fiend angezogen. Blöderweise läßt sich G schlechter splashen als U oder W.





Habe ich letztens schon unter einem Limited-Artikel gefragt: Gibt es nicht generell Chancen für ein eher RGu-Fiend-Deck? Oder geht das dann zu sehr in Richtung Combo, und man braucht wieder den ganzen langsamen Safe- und Tutoren-Krempel, der das Konzept ad absurdum führt?



Schöner Artikel insgesamt, aktuell und gut zu lesen, sehr informativ, aber nicht zu speziell - mehr davon! Ich kann zwar das Standard-Meta nicht so beurteilen, aber Überlegungen zu a) neuen Karten und b) klassischen Deck-Varianten (im Aggro-Bereich) sind für mich generell interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlienHST: 22.05.2010 20:14.

22.05.2010 20:09 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » My Best Fiend

Impressum | Datenschutz