Die Promos für den nächsten Gameday haben Wizards auf ihrer Seite versteckt, sie wurde aber trotzdem
gefunden. Hada Freeblade und Kalastria Highborn gibt es in den entsprechenden full art Versionen. In den Versuchen, Decklisten mit Worldwake an den Start zu bringen, habe ich die zwar beide noch nicht gesehen, aber wenn der Gameday nicht so läuft könnt Ihr anschließend wenigstens sagen "Had-a free-blade" (okay, das ist von LSV geklaut, aber ich find's trotzdem lustig).
Es gibt auch noch eine weitere Promokarte, allerdings nur für Japaner und Menschen, die im Internet selbigen die Promos abkaufen. Kirds weißen Bruder wird es für die Käufer von irgendwelchen seltsamen Kompakt-Booster Packs als Foil oben drauf geben. Das Foil-"Wasserzeichen" sind die fünf Manasymbole. Wer eine Ahnung hat, was es mit diesen japanischen Kompaktboostern auf sich hat, mag mich im Forum aufklären.
Und damit kommen wir zum Wochenende. Früher gab's den Turnierplaner immer erst am Freitag, aber ich habe für mich mal beschlossen, dass kein vernünftiger Mensch seinen 250km Wochenendtrip am Freitag Abend plant, also gibt es den Planer ab sofort schon donnerstags.
Letzte Woche gab es nichts wegen der Prereleases, aber wer meint, an diesem Wochenende würde kompetitives Magic aufgrund der Launch Parties ebenfalls ausfallen, der irrt. Für die Legacy-Spieler, die auch weitere Fahrten auf sich nehmen gibt es einiges zu tun und sogar ein PTQ findet an diesem Wochenende statt.
Am Samstag gibt es
den PTQ für San Juan (Extended) im Nationaal Denksport Centrum Utrecht (Niederlande)
und einen Grand Prix Trial für Brüssel (Standard) im Outpost Gent (Belgien).
Außerdem gibt es Grand Prix Trials für Madrid (Legacy), die meisten davon am Rande des für Grenzgebietler noch Erreichbaren. Am Samstag:
Funtainment Nürnberg
Platz Wien
Outpost in Brüssel (Belgien)
Am Sonntag:
Legendes d'autre mondes in Bourgin-Jallieu (Frankreich)
Faraos Cigarer in Kopenhagen (Dänemark)
Es gibt noch ein paar weitere Trials in Tschechien und Italien, die für den ein oder anderen Menschen, der diese Seite liest, prinzipiell auch erreichbar sein könnten. Leider habe ich auf den Websites der angeblichen Veranstalter keine Infos gefunden. Wenn Ihr Interesse habt müsst Ihr also selbst suchen. Der Wizards Tournament Finder auf der
Infoseite des GP Madrid hilft Euch dabei.
Und dann gibt es zum Abschluss auch für die Couchpotatoes was, die Magic Online Premier Events am Wochenende. Am Samstag ist der Championship Season 1 LCQ, der ausschließlich für Leute mit 10-14 Qualifier Points interessant ist. Das ist angeblich um 11:00 PDT, da auch in Kalifornien gerade keine Sommerzeit herrscht nehme ich mal an, dass es PST sein sollte, das wäre dann um 20 Uhr vor'm heimischen PC. Am Sonntag findet das vierte Kamigawa-Block Sealed Deck statt, zur gleichen Tageszeit mit dem gleichen Unsicherheitsfaktor.