Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Meer in mir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Meer in mir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Das Meer in mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das Meer in mir von Michael Diezel!
06.01.2010 18:18 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Das Meer in mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow.

Da war einigen Leuten die Bundesliga aber mal wirklich wichtig...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.01.2010 19:05 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fische: Das gewinnt doch im Leben kein Spiel gegen Zoo (mal von Random-Jitte abgesehen) - der Trickser braucht zu lang um groß zu werden und ansonsten nur Dorks und Lord-Kram der drauf wartet umgeballert zu werden. Lustiger wirds dann bei Rubin-Zoo, der dir einfach mit Punishing Fire alles wegmacht bevor er sich dann dazu herablässt dich mit random Fatty um zu machen. Also ne im Ernst - hast du damit schon mal gegen Zoo 50/50 geschafft? Ich kanns mir net vorstellen.

Das Block.dec sieht lustig aus.

Fand ich besser als deine letzigen Artikel *Daumen hoch*

edit:
Zitat:
Original von Zeromant
Wow.

Da war einigen Leuten die Bundesliga aber mal wirklich wichtig...


Also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab stand da doch, dass 3/4 des Teams eh kaum noch zocken - also wo is das Problem? Geh mal wieder an die frische kalte Luft, ich glaub du hast in der letzten Woche zu oft an deiner Lederjacke geschnüffelt so oft wie du dich über das Thema MtG aufregst. Wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt such dir was neues...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blobboh: 06.01.2010 19:16.

06.01.2010 19:13 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

planet down?

btw. man sollte sich doch bis zum 31.12.09 für die buli 2010 anmelden...hat das irgendwer gemacht?

oder gibt es noch einen neuen termin?
06.01.2010 19:44 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dennis meinte in Frankfurt zu mir, dass die noch am planen wären als ich ihn deswegen gefragt hab. Sprich scheinbar ist noch nix mit Anmeldung.
06.01.2010 22:20 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nmn
planet down?

btw. man sollte sich doch bis zum 31.12.09 für die buli 2010 anmelden...hat das irgendwer gemacht?

oder gibt es noch einen neuen termin?


um was geht es?

egal zu dem beitrag von midi:

mir gefällt das merfolkdeck gut, ob es was reißen kann is ne andere sache...da müsste man glatt nochmal an dem goblins fielen...egal

aber:

"Zoo, besonders in der langsameren Baneslayer Angel-Variante, ist eigentlich großer Mist und wird somit wohl nur von Leuten gespielt werden, die lediglich die Ergebnisse des letzten Großereignisses betrachten – was durchaus eine ganze Menge sein können."

Wie wäre es mit ein einer begründung, schließlich bist du nicht der duodax...nur der darf das Wink

"Dredge ist mal wieder nahezu unschlagbar in Spiel 1 und wird immer dann große Erfolge feiern, wenn die Spieler es für besiegt halten und nicht mehr die Hälfte der Sideboardslots für Graveyardhate freihalten."

also bei mir hat sich dregde zu immer selbst besiegt

"All-in Red und Hypergenesis wiederum erlauben auch den Spielern den Lucky-Win, die in den letzten fünf Jahren lieber Pokemon oder WOW oder mit der Freundin gespielt haben.

dann weiß ich ja was ich spielen muss.

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
07.01.2010 01:08 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krasser Titel für einen Magic-Artikel
07.01.2010 07:53 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Völkischer Beobachter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich auch mal meinen Snef zu den Völkern abgeben:
was macht denn Glacial Fortress in der Manabase? Fetchländer?
4 Trickster sind mir irgendwie zuviel. Wie fühlen die sich denn so an.
Wakethrasher fand ich immer super nervig auf der Gegenseite.
Als noch ungenannte Alternative wäre noch die kalte Selkie, die wird ja inzwischen im Legacy viel gespielt. Ich weiss aber nicht, ob die nicht im Bant besser aufgehoben ist.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
07.01.2010 12:33 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Block deck is doch der mega haufen...
Du verlierst gegen die bloodwitch zu oft und gegen mindsluge
du verlierst gegen falls du nich deine Ascension online bringst
und du willst auch nicht gegen das Valakut deck spieln weil das MU auch nicht so toll ist?
ja nice, alle wichtigen Decks sind 50/50 Mu die von einzelnen Karten entschieden werden können....

Wieso spielt man dann nicht einfach das gute UW deck wo man genauso gegen Mindsludge verlieren kann und gegen Valakut. Nur im UW hat man Antworten auf alles und kann karten ziehen um diese zu finden....Im ultra Klobigen Mono Weisen müssen alle Antworten direkt da sein oder man is einfach tot...
07.01.2010 12:59 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwergenpunk
alle wichtigen Decks sind 50/50 Mu die von einzelnen Karten entschieden werden können....


Das ist aber im kompletten Blockformat so.
Am Anfang war MonoW auch noch eine gute Wahl, aber jetzt, wo die UW-Spieler rausgefunden haben, dass Spreading Seas super gut ist, wird das MU wirklich nicht mehr gut sein, denn Emeria ist nunmal die Hauptwincondition neben der Ascension. Immerhin muss man sagen, dass die Sanctifier in den UW-Decks weniger geworden sind, allerdings haben sie immer noch Into the Roil, also so wirklich einfach wird es nicht die Ascension online zu bekommen... Gegen Vampire ist man wirklich sehr darauf angewiesen, dass sie nicht Runde 5 Sludge spielen, dann gewinnt man aber auch recht sicher. Die Hexe kann halt nicht mehr angreifen wenn Sovereign liegt (der nicht leicht zu entsorgen ist und dank Emeria auch meistens ziemlich bald wiederkommt) und man selbst hat ja auch die unfairen Lightcaster, die einem helfen die DoJ für die Hexe aufzubewahren.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

07.01.2010 13:34 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@olaf
hälst du es für angebracht deinen artikel mit völkischer beobachter zu überschreiben. ich finde es unpassend, auch wenn es um meervölker geht. meiner meinung nach ist das von dir nur ein versuch einen ausdruck aus dem dritten reich irgendwo unterzubringen. völlig daneben.

@admins: tut was
07.01.2010 14:43 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@olaf:

fetchländer? wofür? die machen nur lifeloss.
fixen können die net, landfall hat man auch nicht.
die fortree is wenigstens ab dem ersten basic ein dual.
und wenn man eigentlich genug basics aht, warum nicht?

__________________

07.01.2010 15:23 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Zitat:
Original von Zwergenpunk
alle wichtigen Decks sind 50/50 Mu die von einzelnen Karten entschieden werden können....


Das ist aber im kompletten Blockformat so.


ja genau das meinte ich ja, uw verliert ja genauso gegen ein resolvtes mindsluge...kann dies aber countern oder lucky mit guten draws wieder ins spiel finden...das weise deck kann das wohl nich
07.01.2010 15:34 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fetchländer agieren als Hallowed Fountain 5-7. Glacial Fortress macht halt einige Draws wesentlich schlechter. Man will eigentlich nie (/rausedit: ungetappte) getappte Länder mit dem Deck legen und vor einer Starthand mit Mutavault, Hub, Fortress und dazu Sygg oder LoA habe ich Angst.

Ciao Olaf

PS: lol, vielen Dank, Endijian

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 07.01.2010 16:00.

07.01.2010 15:38 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst "getappte" länder
07.01.2010 15:39 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedzoh
@olaf
hälst du es für angebracht deinen artikel mit völkischer beobachter zu überschreiben. ich finde es unpassend, auch wenn es um meervölker geht. meiner meinung nach ist das von dir nur ein versuch einen ausdruck aus dem dritten reich irgendwo unterzubringen. völlig daneben.

@admins: tut was


Und in diesem Post wird nicht nur der völkische Beobachter referiert, sondern darüberhinaus auch noch das Dritte Reich!

Für mich ist das nur ein Versuch, das Dritte Reich mit besonderem Nachdruck zu thematisieren!

Und dann noch dieser völlig unpassende Titel des Artikels, der sich auf einen Film bezieht, der ein Plädoyer für aktive Sterbehilfe hält - ganz offensichtlich eine Anspielung auf das Euthanasieprogramm der Nationalsozialisten!

Dieser ganze Thread hier droht in einem Sumpf brauner Propaganda zu versinken.

@Admins: Unbedingt schließen!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
07.01.2010 16:15 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Antworten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich fange mal beim Meervolk-Deck an.

Bei der Länderfrage hat der Olaf insofern Recht, als dass man tatsächlich möglichst nie ein getapptes Land legen will. Somit muss man jetzt abwägen, ob man lieber das getappte Land (bei 12 Inseln auch nicht soo wahrscheinlich) riskiert oder den Bonusschaden nimmt. Letzteres ist natürlich nur in den Matchups gegen aggressivere Decks relevant. Nun sind diese auch gerade die Momente, in denen man zwingend Weiß benötigt, wodurch man doch recht häufig den Fountain fetchen muss. Da es bei diesen MU häufig um sehr wenige LP geht, habe ich mal darauf verzichtet. Kann sein, dass das falsch ist, aber so deutlich, dass man über die M10-Länder nicht zumindest nachdenken kann, finde ich das nicht.

Apropos Aggro. Nein, man hat kein gutes Zoo-MU. Habe ich auch nie behauptet. Ziehen beide Decks normal, wird man verlieren. Punkt.
Allerdings ist Zoo eindeutig auf dem absteigenden Ast, insbesondere die Punishing Fire Version. Das war ja die Grundüberlegung.

Führt zu meinen Kommentaren über die verschiedenen Extended-Decks. Wie dort angesprochen geben diese lediglich wieder, was im Netz so zum Format zu lesen ist.
Und da steht fast überall, dass Rubin Zoo ein reines Metagame-Deck ist und als solches auf den PTQs wohl kaum zu gebrauchen.
Ebenso wird Dredge als bestes Game 1 - Deck angesehen. Meine Erfahrungen der letzten Wochen würden diese Aussagen im Großen und Ganzen bestätigen.

Zum Block kann ich nicht viel mehr sagen, als dass ich das vorgestellte Deck recht solide fand, ohne jetzt jedoch Tausende von Testmatches gespielt zu haben.
07.01.2010 16:18 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Meer in mir

Impressum | Datenschutz