Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Raging Bull » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raging Bull
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Raging Bull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Raging Bull von Michael Diezel!
11.11.2009 06:44 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 97

RE: Raging Bull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja gehört, dass Wall of Denial auch so einiges aufhält.
11.11.2009 09:46 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder,

Kontrolle ist schonmal viel schöner als Tokengebastel, dazu noch Blau und alles ist gut. Diesmal ist sogar der unbezahlbare du-weißt-schon-wer dabei.
Messen muß sich das Deck als Alternative wohl mit Cruel und bekannten UWx die nicht auf Handvernichtung stehen. Hier stellt mich die Frage warum nicht über Jace nachgedacht wird, siehe Rolle in Cruel. Zusätzlich verliert Discard ja noch dagegen.
Auch sind mir 3 Duress Main, 1 SB lieber, wenn es in den ersten Zügen nicht gespielt werden soll, vergleichbar ist hier beispielsweise 2-3 Negate. Mit dem Sculler ist es eine schwer auszufechtende Strategiefrage. Gebe ich im ersten Spiel Ziele für kleine Removal habe ich eventuell dadurch einen Vorteil nach dem Boarden weil sich der Gegner unschlüssig ist eben diese heraus zu nehmen, gerade weil sie sonst gegen Discard schlecht sind, oder ist es besser diesen erst ab dem 2ten Spiel mitwirken zu lassen wenn die gezielte Gegenwehr abgerüstet ist?

Was ist übrigends mit dem Knight of the White Orchid wenn schon 2 Mana Männer mitspielen dürfen? Naja, vielleicht scheitert der an den Manaanforderungen, oder nicht? Oder nicht gleich PauperTech Deft Duelist, Vedalken Outlander, (White Knight)... Sonst finde ich etwas wie 1 Sphinx of Jwar Isle und 1 Sphinx of 8 Mana passend.

Es würde für mich bedeuten Jace, 2 vielManadickerFlieger Typ, Purge 4 und/oder anderes Removal ins Main und nach dem SB, neben weiteren wenigen Austauschrollen gegen aggresive Strategien, viele Plätze um im Kontrollduel die Oberhand zu besitzen. Wengistens 1-2 Plätze sollten Karten gehören die auch mit der liegenden Nadel umgehen können, ohne lucky Duress oder timed Negate sind die ganzen schönen Ascensions sonst Schrott.

Kommentare geben sind einfach, wöchentlich einen Artikel rauszuhauen, der auch noch neues bringen soll, sicherlich anstrengender. Go MiDi

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 11.11.2009 10:59.

11.11.2009 10:54 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die Wall fehlt, sondern ein ganzes Deck: Das Crypt of Agadeem Deck soll angeblich auch n sehr gutes MU in Jund haben.

Anosnsten sehr solide Kost.
11.11.2009 10:57 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das dredgedeck find ich ziemlich lustig, aber das ist doch bestimmt nicht so stark, oder?
11.11.2009 11:17 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Das Crypt of Agadeem Deck soll angeblich auch n sehr gutes MU in Jund haben.
Anosnsten sehr solide Kost.


... jpoar solange kein jund charm gezockt wird darfste wirklich mitspielen ...
11.11.2009 11:31 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds schön auch mal am Schluss nen kleinen Bericht zu haben, wie's denn jetzt gelaufen ist. Immer nur "man nehme den aktuellen t2-Pool, wähle offensichtlich gutes Zeug und stopfe es in eine (mehr oder minder) neue Farbkombi" is net sooo befriedigend. Klar, es is schon gute Arbeit und ich les es gern, aber da fehlt mMn noch was.
11.11.2009 11:49 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem du ziemlich gute Argumente gegen den Sculler gebracht hast, war ich erstaunt, ihn in deinen Decklisten zu sehen. Der ist das einzige Ziel fuer Bolt und Purge und wird noch von deinem DoJ weggemacht, vor allem im wichtigen Jund-Matchup.
Schoene Analogie, obwohl Klitschko fuer mich so der UW Control Man gewesen ist, seit ich seinen Fight gegen Brewster (Brooster?) gesehen habe. Der andere Typ hat die ganze Zeit versucht, irgendwie durchzukommen und Klitschko hat die ganze Zeit gemauert und bei Gelegenheit seine ueberlegene Reichweite genutzt, um dem anderen eine zu verpassen. Irgendwann war der Gegner dann KO (oder hat conceded, ka) und Klitschko war noch auf 20. UW Control!
11.11.2009 12:47 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crypt = Dredge?^^
Also ganz lustig ist es in der Tat, verliert aber viel zu häufig gegen aggressive Draws, ob das jetzt Boros, Naya oder Jund mit ner aggressiven Hand ist.
Die erste Liste sieht besser aus, nicht diese Sphinx mit tripleU. Aber der Sculler ist echt schon ein wenig komisch..
Wieso vergisst eigentlich jeder dass Countersquall noch existiert?
11.11.2009 14:25 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand mal eine Crypt-Referenzliste posten, damit ich weiß, wovon hier eigentlich die Rede ist?

Googlen ergibt nur ein paar unspielbare Haufen von offensichtlichen Vollnoobs.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.11.2009 14:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ansprüche an einem control sind folgende:

- keine targeats für removal, würde dafür sorgen das man g1 gg viele tote karten gewinnt
- größeren kartenvorteil als jund zu produzieren in form von carddraw z.b mind spring, jace, divination
- hohe anzahl an basic lands/ fetchlands um unanfällig gg ruinblaster zu sein


nach Doppel-Blightning noch mitspielt

und wie spielt das deck danach mit?

denke nicht das das dredge deck ein gutes mu gg jund hat;
- verliert häufig an gg sich selbst
- verliert gg ruinblaster
- verliert gg jund charm

ansonsten einfach mal ausprobieren dann sieht man es eh

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
11.11.2009 14:33 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Kann jemand mal eine Crypt-Referenzliste posten, damit ich weiß, wovon hier eigentlich die Rede ist?

Googlen ergibt nur ein paar unspielbare Haufen von offensichtlichen Vollnoobs.


4 Crypt of Agadeem
4 Drowned Catacomb
4 Island
1 Marsh Flats
2 Misty Rainforest
2 Scalding Tarn
3 Swamp
1 Verdant Catacombs

4 Architects of Will
3 Corpse Connoisseur
4 Extractor Demon
2 Fatestitcher
4 Hedron Crab
2 Kederekt Leviathan
4 Monstrous Carabid
4 Rotting Rats
4 Viscera Dragger
4 Grim Discovery
4 Traumatize

Sideboard
4 Deathmark
4 Duress
4 Infest
3 Negate


Die Liste ist aus nen SCG-Artikel, allerdings denk ich mir dabei ständig, dass Tome Scour doch unendlich viel besser sein muss als dieses Traumatize.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 11.11.2009 15:31.

11.11.2009 15:29 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das crytdeck nimmt va die ganzen kontrollhaufen total auseinander. gegen jund ist das mu ino gar nicht so gut. g1 ist solide, da er selten schneller ist, was aber auch vorkommen kann. postboards wird dann hässlicher, da ruinblaster+jundcharm die benötigte zeit kaufen, zumal unserer draws durch die geboardete disruption noch etwas langsamer werden.

traumatize ist schon super, da wenig gecountert wird und man mit crypt in play nach traumatize eigtl immer gewinnt. gegen jund reicht der turn 6 kill oft aus, da man ja noch einige chumpbloccker legen kann, gegen boros ist es zu langsam.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 11.11.2009 15:37.

11.11.2009 15:35 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man spielt tome scour statt traumatize weil traumatize super schlecht ist

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
11.11.2009 15:46 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Traumatize: das kostet 5 Mana und danach muss ich noch eine Runde mit dem Gewinnen warten? Oder hat das Deck immer Doppel-Crypt in den ersten beiden Zügen? Und auch mit Tome Scour ist ein 4th-Turn-Kill schwer vorzustellen. Und ohne dem bleibt das doch immer eine Casual-Combo. Oder irre ich mich hier?

@MiDi: Du bist ein Freund von Wretched Banquet? Meine Gegner haben dann in einem meiner Alpträume immer einen Leech und einen Thrinax/BbElf liegen.
Und bitte nicht wieder Tidehollow Sculler - der erhöht das Topdeckpotential des Gegners. Dann doch lieber gleich Ethersworn Canonist.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
11.11.2009 17:13 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon, kein Mensch mag den Sculler in dem Deck. Ich eigentlich auch nicht.
Problem ist, ich sehe kaum Alternativen.
Knight otw Orchid und Jace scheitern am Mana (obwohl man das jeweils so bauen könnte, dass es noch geht, macht das Deck aber mit Sicherheit nicht stabiler), Negate, Sphere, Capsule haben mir immer irgendwie zu wenig gemacht bzw. führen zu einem einfach lansgameren Deck.
Bleibt die Mauer, die ich in der Aufzählung tatsächlich vergessen habe. Die war in der Ausgangsversion drin, ist dann im Zuge des Artefaktexperiments (Sculler, Capsule, Sphere, Sharuum) rausgeflogen und dabei irgendwie komplett verloren gegangen...werde sie mal wieder ausprobieren...
12.11.2009 07:42 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"leibt die Mauer, die ich in der Aufzählung tatsächlich vergessen habe."
20 Jahre Mauerfall sei dank Wink und dann das:

"und dabei irgendwie komplett verloren gegangen...werde sie mal wieder aufbauen..."

paaah Biggrin

Es gibt aber auch noch andere MonoB Crypt Decks, die ich eigtl. besser finde, weil sie gegen Control genauso gewinnen, aber auch shcon Main mehr Disruotion haben.

@Olaf & Co: Ich weiß nicht ob ihr euch schon mit dem Wichtelmann zusammengetan habt. Wenn nicht, tut es doch bitte, ich halte ihn für einen wirklich sehr guten und kompetenten Deckbauer, der mich immer wieder mit wirklich interessanten, spannenden und vor allem guten Decks begeistert.

Gerade seine WG Aggro Version ist super interessant.

Aber was ich mich zur Zeit frage: Ist dieses Gr Planeswalking Elves wirklich sooooo gut?
12.11.2009 08:57 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mitch: Hast 'ne PN. Ich kenn nämlich den Herrn Wichtelmann nicht.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
12.11.2009 12:09 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tongue

Der heißt ned wichtelmann, das ist nur sein nick, ich schick dir aber mal ne PM.
12.11.2009 12:44 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey die Frau hat das Turnier gewonnen mit MonoG Planeswalker Elves, das MUSS doch einfach das beste Deck sein dann !!!

Das Crypt Deck hingegen sieht super guemmelig aus. Die Crab darf schon nicht entsorgt werden, sonst isses mies. Tome Scour muehlt zu wenig, Traumatize zu langsam. Und der Rest geht nur auf den Gegner.
12.11.2009 13:20 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Raging Bull

Impressum | Datenschutz