Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Kibler ist kein Kippler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kibler ist kein Kippler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dass es bei mtg um sympathie geht

__________________
www.twitter.com/martenJe
21.10.2009 05:55 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Zalfirir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mal im Ernst: Wärt ihr an Kibler's Stelle gewesen, hättet ihr den Gegner auf den Fehler aufmerksam gemacht? Trigger vergessen ist halt im schlimmstn Fall Warning, und wenn es um so viel Geld geht, muss man einfach jede Chance nutzen!
Slops an den Griechen für das vergessen des Triggers, wie geht denn sowas? Der Engel ist doch die beste Frau im Deck...
21.10.2009 10:28 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zalfirir
Ok, mal im Ernst: Wärt ihr an Kibler's Stelle gewesen, hättet ihr den Gegner auf den Fehler aufmerksam gemacht? Trigger vergessen ist halt im schlimmstn Fall Warning, und wenn es um so viel Geld geht, muss man einfach jede Chance nutzen!


Um's mal mit Hagen Rether zu sagen: *Würg*

Ich hätte Probleme damit, mich über einen Sieg mit solch fadem Beigeschmack zu freuen (wenn's denn nun wirklich absichtlich war), aber mir ist schon klar, dass das wohl manch anderer besser verdrängen kann.
21.10.2009 10:55 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
mox-fanatic
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer diese "was hättet ihr denn gemacht fragen". natürlich hätten die meisten von uns (kompetitiven) magicspielern auch nichts gesagt. schon garnicht wenns ums soviel geld geht. ich denke das steht außer frage. ich denke jeder ist schon lieber der dirty player mit dem dicken check in der hand als der "weltmeister der herzen"...
okay ist das natürlich nicht, aber ändern lässt es sich auch nicht.

slops natürlich an den griechen, der das deck ja immerhin bis dahin pilotiert hat und seine karten kennen sollte. zusätzliche slops gehen an den tablejudge.
21.10.2009 11:20 mox-fanatic ist offline Beiträge von mox-fanatic suchen Nehmen Sie mox-fanatic in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls es hier überhaupt noch wen interessiert:
Brian himself chimed in:

I knew that Van missed the Angel of Despair trigger. I held my Baneslayer Angel in my hand when he cast Hypergenesis because I didn’t want it to get destroyed by his angel. I did not, however, know that it was a mandatory effect and assumed that he was missing a “may” trigger, and I wasn’t about to ask to read the card or anything that would remind him to use it. It wasn’t until the reporter Josh Bennett asked after the game what the Angel had destroyed and we all looked at the card that we realized it was a mandatory trigger.

I certainly didn’t intentionally cheat, but I do feel bad that the match was decided the way it was. Given the circumstances, I’m not really sure how else I could have handled the situation, though - if I had looked closely at the Angel to be sure whether it was a mandatory trigger or not, and it was a may effect, I would have given my opponent information that he was missing the trigger and give away the game.
21.10.2009 11:35 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brian Kibler
I certainly didn’t intentionally cheat, but I do feel bad that the match was decided the way it was. Given the circumstances, I’m not really sure how else I could have handled the situation, though - if I had looked closely at the Angel to be sure whether it was a mandatory trigger or not, and it was a may effect, I would have given my opponent information that he was missing the trigger and give away the game.

Damit ist tatsächlich alles gesagt.

Und ernsthaft: Wenn ich mir auch nur zu 10% unsicher bin, ob die Fähigkeit vom Angel of Despair obligatorisch ist, würde ich den Teufel tun und nachsehen. Bin ich denn blöd?
21.10.2009 12:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zalfirir
Ok, mal im Ernst: Wärt ihr an Kibler's Stelle gewesen, hättet ihr den Gegner auf den Fehler aufmerksam gemacht? Trigger vergessen ist halt im schlimmstn Fall Warning, und wenn es um so viel Geld geht, muss man einfach jede Chance nutzen!


Ich hasse diese Einstellung. Wofür gibts denn Regeln.

Ach ja, das sind nicht nur leere Worte:

GP Madrid, Runde 15, gegen einen Spanier, beide 12-2, Sieger ist Top8.

Er hat Lurebound Scarecrow (auf weiß) im Spiel und sonst nichts. Ich schieße ihm seine einzige weiße Kreatur ab und er will die Lurebound Scarecrow saccen. Ich halte ihn davon ab und weise ihn auf das Prison Term auf meiner Kreatur hin. Mache ich das nicht, gewinne ich. Das ganze hat mich mindestens 750$ gekostet, möglicherweise bis zu 3000.
21.10.2009 13:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

wink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die situation ist genauso wie mit den frauen...sie wollen keine netten männer, nur bad boys Wink
21.10.2009 13:38 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Zalfirir
Ok, mal im Ernst: Wärt ihr an Kibler's Stelle gewesen, hättet ihr den Gegner auf den Fehler aufmerksam gemacht? Trigger vergessen ist halt im schlimmstn Fall Warning, und wenn es um so viel Geld geht, muss man einfach jede Chance nutzen!


Ich hasse diese Einstellung. Wofür gibts denn Regeln.

[...]

Damit hast du zwar Recht, aber mit dieser Situation hat das nur bedingt zu tun. Weiß Kibler sicher, dass der Trigger mandatory ist, kann man ihm moralisches Fehlverhalten vorwerfen – andernfalls nicht.
21.10.2009 13:55 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir sicher Kibler wusste es, denn sonst hätte er wenn der andere "go" sagt bescheid sagen können. Aber mit ein paar Tausend $$$ als Einsatz wäre ich mir meiner Entscheidung auch nicht sicher.
21.10.2009 14:12 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Damit ist tatsächlich alles gesagt.

Damit ist zumindest das gesagt, was von BK auch gesagt werden muss (und was ich zugegebenermassen auch so gesagt hätte).

Bloss: eigentlich hätte er nach dem 'Go' des Griechen nochmal auf den Engel schauen können - ist es ein 'may'-Trigger, kann der Grieche ihn nicht mehr nachholen, bei einem 'must'... hätte der Grieche wohl einen Meddling Mage zerstört Wow

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 21.10.2009 14:34.

21.10.2009 14:33 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das spiel ezy gewonnen

__________________
www.twitter.com/martenJe
21.10.2009 15:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Damit hast du zwar Recht, aber mit dieser Situation hat das nur bedingt zu tun. Weiß Kibler sicher, dass der Trigger mandatory ist, kann man ihm moralisches Fehlverhalten vorwerfen – andernfalls nicht.


Der Vorwurf geht definitiv nicht an Kibler, sondern an die Leute hier im Thread, die behaupten, dass ab einem gewissen Geldbetrag Fairness und Ehrlichkeit egal werden.

Ich hab auch meinen Preis, aber der liegt definitiv höher als ein paar tausend Dollar und auch dann ist es noch eine Frage, was es für Regeln gibt, die man brechen müsste und vor allem, inwiefern man andern Leuten damit schadet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 21.10.2009 16:36.

21.10.2009 16:18 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, selbst die "Semipros" lassen sich Decks von dafür abgerichteten Leibeigenen bauen, anstatt Karten zu lesen. Alles klar.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

21.10.2009 20:00 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Kibler ist kein Kippler

Impressum | Datenschutz