Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Pro Tour Austin - Tag 2 Zusammenfassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Austin - Tag 2 Zusammenfassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Pro Tour Austin - Tag 2 Zusammenfassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der größte Teil ist vorbei, der wichtigste kommt noch. So könnte man die jetzige Situation auf der Pro Tour Austin zusammenfassen. Die Top 8 stehen fest und werden um voraussichtlich 17:45 deutscher Zeit ausgespielt und im Webcast gezeigt. Schaut sie euch an, wenn ihr Zeit habt, denn die Konstellation ist einfach nur unglaublich: Yuuya Watanabe und Martin Juza, nach diesem Turnier auf jeden Fall erster und zweiter im Player of the Year Race, Brian Kibler, der Oldschooler mit zwei Top 8s in seinen ersten zwei Pro Touren nach seit vier Jahren, Paulo Vitor Damo da Rosa, der mit einem Sieg ebenfalls an die Spitze der PotY-Tabelle klettern könnte, Tsuyoshi Ikeda, Evangelos Papatsarouchas, dessen Name da Rosas styletechnisch Konkurrenz macht, Hunter Burton und Naoki Shimizu.

Und die Deutschen? Ihnen wurde im Laufe des Wochenendes viel Häme zuteil, die ich persönlich (und wo anders kann man denn persönliche Meinungen ausdrücken, wenn nicht in Nachrichten) nicht verstehe. Wir hatten 22 Spieler in Austin, das ist der dritte Platz hinter Japan und den USA. Natürlich kann davon nicht jeder Top 22 machen, aber schaut euch mal einzelne Performances an. Simon Leigh 12. Platz, Jonas Wallendorf 28., Mike Hofmann 33., Sebastian Thaler, 34. Das sind alles mehr als respektable Ergebnisse und wir als Deutsche (und jetzt alle: "Hurrapatriotismus!") müssen uns nicht schämen. Hier die gesamten Ergebnisse aller deutschsprachigen Europäer, die Tag 2 noch relevant waren. Und wenn jetzt einer sagt "Der Jonathan Bergström spricht aber fließend...", komm ich persönlich durchs Internet zu demjenigen rüber.

Deutschland:

12 Leigh, Simon [DEU]
28 Wallendorf, Jonas [DEU]
29 Hofmann, Mike [DEU]
34 Thaler, Sebastian [DEU]
87 Schmidt, Jan [DEU]
131 Zimmermann, Martin [DEU]

Österreich:

119 Holzinger, Thomas [AUT]

Schweiz:

32 Lindgren, Tommi [CHE]
79 Künzler, Matthias [CHE]
104 Bohny, Nico [CHE]

Out of Contention - Torben
18.10.2009 12:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Todeswurst
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist Juza nach dem Turnier auf jeden Fall zweiter? Wenn er direkt verliert und Paulo Vitor Damo da Rosa gewinnt müsste letzterer zweiter sein.
18.10.2009 16:45 Todeswurst ist offline Beiträge von Todeswurst suchen Nehmen Sie Todeswurst in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hunter burton sieht aus wie der frisör
18.10.2009 21:47 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todeswurst
Wieso ist Juza nach dem Turnier auf jeden Fall zweiter? Wenn er direkt verliert und Paulo Vitor Damo da Rosa gewinnt müsste letzterer zweiter sein.


Naja, wie wir gesehen haben hat PV wie immer Pech gehabt.
Bzw. dieses Mal auch ein schlechtes Matchup, wenn ich das richtig gesehen habe.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
18.10.2009 22:13 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kibler gewinnt, weil sein Erstrundengegner den CiP-Trigger von Angel of Despair nicht spielt, und keiner hats gemerkt :).

__________________
Your argument is invalid.
19.10.2009 00:16 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs live gesehen und dachte mir: "Warum stirbt jetzt nix auf Kiblers Seite obwohl der Engel nach Eureka-Effekt triggern sollte?" Dass er den Baneslayer schon auf der Hand hatte war trotzdem klar, da das Land offensichtlich von oben kam.
Sehr geniale Top8, empfehlenswert sich mal anzuschauen!
Und ja, PV hatte nicht grad das beste MU, mit Marit Lage gegen Spectral Procession und KotR.
Ich persönlich find die Performance der Deutschen nicht mies, ich mein keine T8 aber 2 T16 und bis zu Runde15 waren noch zwei in contention. Ist doch cool, reicht.
Aber ein fünfter Japaner als PotY wäre traurig..PV go!
19.10.2009 03:23 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
mox-fanatic
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super bitter, dass der hypergenesis man im quarter den trigger übersehen hat... kann passieren, sollte aber nicht.
ich hab mich da gefragt, wieso keiner der table judges da eingeschritten ist, war ja immerhin ein must-effect. das kibler den trigger auch "zufällig" übersieht und mal nichts dazu sagt ist ja klar...
traurig traurig.
19.10.2009 09:04 mox-fanatic ist offline Beiträge von mox-fanatic suchen Nehmen Sie mox-fanatic in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) Es gibt keine Table Judges. Es gab 2 (afaik) Judges, die für 4 Viertelfinals zuständg waren. Da kann man kaum verlangen, dass sie überall jeden Fehler bemerken...

b) Möglicherweise war Kibler nicht bewusst, dass der Trigger nicht optional ist. Ich verteidige ihn nicht und es ist durchaus möglich, dass er bewusst nichts gesagt hat, aber ihn zu verurteilen ohne etwas Sicheres zu wissen geht gar nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 19.10.2009 13:15.

19.10.2009 13:15 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
b) Möglicherweise war Kibler nicht bewusst, dass der Trigger nicht optional ist. Ich verteidige ihn nicht und es ist durchaus möglich, dass er bewusst nichts gesagt hat, aber ihn zu verurteilen ohne etwas Sicheres zu wissen geht gar nicht.

Das ist im Übrigen sehr häufig das Problem bei solchen Dingen. Man weiß nicht genau, ob es optional ist oder nicht, aber durch Nachschauen stellt man sich selbst ein Bein, falls es ein optionaler Trigger ist.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
19.10.2009 14:13 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kann man ja umgehen, indem man zum frühesten Zeitpunkt, zu dem man den Gegner auf den misst trigger aufmerksam machen müsste sich die Karte zur Sicherheit noch mal durchliest. Zumal ich, wenn mein Gegner meint einen Trigger vergessen zu müssen es nicht anders machen würde.

Gegner spielt Hypergenesis, wir werfen uns gegenseitig mit Permanents zu, Gegner braint ewig lang und sagt dann go. Hier greife ich zum Angel und sehe, dass er ihn dummerweise nicht vergessen darf. Misst Trigger, calling a Judge und warning lediglich für meinen Opponent, da ich ihn ja erst darauf hinweisen konnte, als sicher war, dass er ihn vergessen hat. Er hätte ja auch ewig brainen können, was er kaputt macht.

Ihn bewusst nicht auf den misst trigger hinzuweisen ist irgendeine Art von Game Rule Violation und würde im Fall eines anschließenden Gestäntnis mit Sicherheit mindestens zu einem Game Loss führen.

__________________

19.10.2009 16:58 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jonas Wallendorf & Mike Hofmann, schau an! Fette Gratulation, weiter so!

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
26.10.2009 22:43 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Pro Tour Austin - Tag 2 Zusammenfassung

Impressum | Datenschutz