Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Naya Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Naya Zoo 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja temple garden ist fair, aber du willst wirklich turn 1 oder 2 auf plains fetchen/garnicht fetchen damit du eot magus abwarten kannst? ich glaube nicht das man jemals früh die plains fetchen will. die basics tust du ja eh nur rein damit du was bei path suchen kannst/weniger pain nehmen musst.

magus vernichtet dich, wenn du ausgetappt bist immer wenn du kein bolt hast. 1 plains hillft da nichts (außer nach turn x)
23.09.2009 21:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Themenstarter Thema begonnen von Niklas Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, auch richtig... hmm also so garkeine Basicaktion voll auf Race gehen mit Landfall "bis zum erbrechen" ?!


MfG
Niklas

__________________
HATERS GONNA HATE
23.09.2009 21:52 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds zumindest ma ausprobieren, meinungen von anderen qualifizierten aus der nähe einholen und vorallem viele games zocken, dann merkst du schon ob der plan richtig oder falsch ist oder zumindest obs in eine richtung geht. je nach dem wie viel zeit du hast würde ich rund 20 testgames machen und ma gucken wie oft du gewonnen hast und woran es lagt, dass du gewinnst oder verlierst und dann optimieren und wieder 20 games bis du zufrieden bist/das deck gewechselt hast/du keine zeit mehr hast/die ptq angefangen hat ^^
23.09.2009 22:03 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Themenstarter Thema begonnen von Niklas Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Colgate also bis jetzt ist b nicht so der renner, of colorscrew und nicht so explosiv das es sich rechtfertigen würde, aber ma sehen....


MfG
Niklas

__________________
HATERS GONNA HATE
23.09.2009 22:05 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

effektiv beeinhaltet schwarz confidant,might und flames. ohne müsste man alternativen suchen. aber incinerate und giant grows (um es ganz blöd ma 1:1 zu ersetzen) sind z.b viel schlechter weswegen der schwarz splash es immer wert wäre. aber was sind die besten alternativen?
23.09.2009 23:57 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hat man auch vindicates gespielt. warum spielt man nicht m.pulse dafür? da bekommt man lästige blocker weg oder auch die chalice
23.09.2009 23:59 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Und nicht mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, bitte!

Zitat:
Original von Zeromant
aber NICHT mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, ja? 9/13 is pushing it, mehr ist sinnlos!


Sinnlos? Was soll denn bitte diese Aussage? Wenn ich Steppe Lynx, Plated Geopede und Knight of the Relinquary im Deck habe, zocke ich knallhart 13 Fetchlands, 4 Flagstones und nur 7 fetchbare Länder - wo ist denn da das Problem?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.09.2009 00:26 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach, Confidant > Ranger / Elf in Extended, so lange man nicht auf Aggrormirrors ausgerichtet ist. Ein Zoo-Deck sollte gar nicht vier Mana erreichen wollen.

Außerdem ist der Lynx einfach zu verlockend, braucht aber Unterstützung.

Man kann natürlich Schwarz auch weglassen, wenn man meint, dass das zu schmerzhaft wird. Dann würde ich aber auf Watchwolf setzen und außer den Knight of the Reliquary nichts über 2 Mana spielen und testen, ob der Lynx dann genug macht, oder ob man nicht lieber Goblin Guide zocken möchte.

Tribal Flames mit B-Splash ist eine logische Konsequenz, aber Might of Alara würde ich trotzdem nicht spielen, wenn ich nicht auf Slaughtermaster und vielleicht sogar Instigator setze. Ohne Double Strike ist das Risiko des 1 zu 2 meiner Ansicht nach nicht lohnend.

Wie gesagt, ich denke dass man im SB Dinge wie Thoughtsieze/Duress, Darkblast und vielleicht Doom Blade spielen möchte. (Auch Confidant kann man ins Sideboard packen). Deswegen halte ich einen B-Splash generell für eine gut Idee. Abhängig vom erwarteten Metagame können auch Tidehollow Sculler den Weg ins Deck schaffen, und auch Qasali Pridemage sind denkbar.

Vindicate / Maelstrom Pulse finde ich unattraktiv, da zu klobig - Zoo ist kein Rock-Deck. Was Path to Exile, Ancient Grudge und Pridemage nicht leisten, dass muss man eben über Discard / Sculler regeln. Allgemein halte ich es für den besseren Plan, Spiele zu gewinnen, weil man nur 3 Länder zieht, als Spiele zu verlieren, weil man zu spät 4 zieht, und das Deck entsprechend aggressiv auszurichten.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
24.09.2009 00:36 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von Zeromant
Und nicht mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, bitte!

Zitat:
Original von Zeromant
aber NICHT mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, ja? 9/13 is pushing it, mehr ist sinnlos!


Sinnlos? Was soll denn bitte diese Aussage? Wenn ich Steppe Lynx, Plated Geopede und Knight of the Relinquary im Deck habe, zocke ich knallhart 13 Fetchlands, 4 Flagstones und nur 7 fetchbare Länder - wo ist denn da das Problem?


Ja, ich muss mich wohl wieder an Decks gewöhnen, die kein Lategame haben. Stimmt schon.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
24.09.2009 00:39 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hätte ich im Zoo Deck davon, wenn ich im Lategqme +8 Länder habe?

__________________

24.09.2009 06:58 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nmn
früher hat man auch vindicates gespielt. warum spielt man nicht m.pulse dafür? da bekommt man lästige blocker weg oder auch die chalice



ganz einfach: weil der Pulse keine Länder entsorgt

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
24.09.2009 08:14 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
chalice auf 1&2


Zitat:
früher hat man auch vindicates gespielt. warum spielt man nicht m.pulse dafür? da bekommt man lästige blocker weg oder auch die chalice


nmn: Gibt es irgendwas über das neue Extended, das Du uns mitteilen willst?
Woher kommt die panische Angst vor dem Chalice?
24.09.2009 09:29 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Humphrey
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kassierst du nicht zuviel dmg mit Bob, Fetches und Shocklands?

Ausserdem warum mehr Fetches als Länder? Wenn du alle rausgesucht hast, bringt dir Landfall auch nichts mehr.
24.09.2009 11:21 Humphrey ist offline Beiträge von Humphrey suchen Nehmen Sie Humphrey in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann hat man denn mit zoo 8 länder rausgesucht?

@niklaz: hast pn
24.09.2009 11:42 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Humphrey
Kassierst du nicht zuviel dmg mit Bob, Fetches und Shocklands?

Ausserdem warum mehr Fetches als Länder? Wenn du alle rausgesucht hast, bringt dir Landfall auch nichts mehr.


Wie mir auch bereits klar gemacht wurde, ist die Partie beendet, bevor das ein Problem wird.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
24.09.2009 11:43 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Plated Geopede ganz schön schlecht im Gaeas Might Deck.

Die Kurve endet bei 2, also muss man die Manabasis so bauen, dass man idealerweise beim 3ten Land aufhört Länder zu legen, aber man auch damit leben kann, auf 2 Ländern zu bleiben. Was soll man da mit einer Kreatur, die vom dritten bis xten Landdrop profitiert. Außerdem ist die Qualität eher mau, er kann im Zoomirror nicht blocken und ist offensiv sehr situtionell. Stattdessen einfach auf 20 Länder runtergehen und sowas wie Watchwolf, Gaddock oder Tidehollow Sculler imo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 24.09.2009 12:25.

24.09.2009 12:25 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 lands finde ich zu wenig, geoped find ich allerdings auch schlecht. quasali pridemage finde ich ist ne gute choice entsorgt jitten shackles und co preboard und ist viel besser als die heckenhexe die früher auch schon im main war. ich denke 21 lands klingt fair also -3 geoviech - 1 land + 4 quasalis klingt nachm deal
24.09.2009 12:34 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21-22 lands sollten es imo schon sein

2 mana landfall ist echt zu bad, denke ich
24.09.2009 13:06 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Themenstarter Thema begonnen von Niklas Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, nun sieht die Liste echt schon super fair aus, so mit 21 Lands, davon 12 Fetchies, 9 Fetchtargets. Denn 12 1er Drops, 12 2er Drops, der Rest Burn, Pump... ach und ich denke Might of Alara ist schon ziemlich strong weil meist ist es doch so das jeder für Tiere austappt, denn das Might entweder nen Removal im Trade ist, Removal verhindert oder 4-5 Dmg. durchforced, wenn der Gegner 3 Lands offen hat denn brauchste ja net Pumpen sondern kannst ja Tier nachlegen oder Burn, wenn er lieber 8 Dmg. so nimmt, wenn er denn doch removal revealt, kannste ja pumpen, außer man hat Angst vor Slaughter Pact... aber ok, das ist denn halt so, dafür macht 1 Mana 4-5 Dmg. einfach zu viel, aber trotzdem nur 3 da man halt auch Alternativen wie Burn oder andere Tiere wie oben beschrieben habe will, hier also die Liste:

// Lands
1 [GP] Godless Shrine
1 [RAV] Overgrown Tomb
1 [RAV] Sacred Foundry
2 [GP] Stomping Ground
1 [RAV] Temple Garden
1 [DIS] Blood Crypt
1 [RAV] Plains (1)
1 [DIS] Hallowed Fountain
4 [ZEN] Arid Mesa
4 [ZEN] Marsh Flats
4 [ZEN] Verdant Catacombs

// Creatures
4 [RAV] Dark Confidant
4 [9E] Kird Ape
4 [FUT] Tarmogoyf
4 [ALA] Wild Nacatl
4 [ZEN] Steppe Lynx
4 [ARB] Qasali Pridemage

// Spells
4 [RAV] Lightning Helix
4 [TSB] Tribal Flames
4 [B] Lightning Bolt
3 [CFX] Might of Alara

Wenn man nun ohne Might spielen möchte ist es finde ich schon wieder ein anderes Deck, da man dann eher auf Knight, Watchwolf etc. bauen sollte, als auf Confidant und Tribal Flames, aber so, arbeitet eigentlich jede Karte ganz gut zusammen.


MfG
Niklas


MfG
Niklas

__________________
HATERS GONNA HATE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas Z.: 24.09.2009 14:15.

24.09.2009 14:03 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man schon tribal flames zockt, will man doch auch für 5 schießen?
24.09.2009 14:33 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Naya Zoo

Impressum | Datenschutz