Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
|
|
ja temple garden ist fair, aber du willst wirklich turn 1 oder 2 auf plains fetchen/garnicht fetchen damit du eot magus abwarten kannst? ich glaube nicht das man jemals früh die plains fetchen will. die basics tust du ja eh nur rein damit du was bei path suchen kannst/weniger pain nehmen musst.
magus vernichtet dich, wenn du ausgetappt bist immer wenn du kein bolt hast. 1 plains hillft da nichts (außer nach turn x)
|
|
23.09.2009 21:40 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929
Themenstarter
|
|
Ok, auch richtig... hmm also so garkeine Basicaktion voll auf Race gehen mit Landfall "bis zum erbrechen" ?!
MfG
Niklas
__________________ HATERS GONNA HATE
|
|
23.09.2009 21:52 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
|
|
ich würds zumindest ma ausprobieren, meinungen von anderen qualifizierten aus der nähe einholen und vorallem viele games zocken, dann merkst du schon ob der plan richtig oder falsch ist oder zumindest obs in eine richtung geht. je nach dem wie viel zeit du hast würde ich rund 20 testgames machen und ma gucken wie oft du gewonnen hast und woran es lagt, dass du gewinnst oder verlierst und dann optimieren und wieder 20 games bis du zufrieden bist/das deck gewechselt hast/du keine zeit mehr hast/die ptq angefangen hat ^^
|
|
23.09.2009 22:03 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929
Themenstarter
|
|
Jo
also bis jetzt ist b nicht so der renner, of colorscrew und nicht so explosiv das es sich rechtfertigen würde, aber ma sehen....
MfG
Niklas
__________________ HATERS GONNA HATE
|
|
23.09.2009 22:05 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
|
|
effektiv beeinhaltet schwarz confidant,might und flames. ohne müsste man alternativen suchen. aber incinerate und giant grows (um es ganz blöd ma 1:1 zu ersetzen) sind z.b viel schlechter weswegen der schwarz splash es immer wert wäre. aber was sind die besten alternativen?
|
|
23.09.2009 23:57 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392
|
|
früher hat man auch vindicates gespielt. warum spielt man nicht m.pulse dafür? da bekommt man lästige blocker weg oder auch die chalice
|
|
23.09.2009 23:59 |
|
|
SimonG
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821
|
|
Zitat: |
Original von Zeromant
Und nicht mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, bitte! |
Zitat: |
Original von Zeromant
aber NICHT mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, ja? 9/13 is pushing it, mehr ist sinnlos! |
Sinnlos? Was soll denn bitte diese Aussage? Wenn ich Steppe Lynx, Plated Geopede und Knight of the Relinquary im Deck habe, zocke ich knallhart 13 Fetchlands, 4 Flagstones und nur 7 fetchbare Länder - wo ist denn da das Problem?
__________________
Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter
|
|
24.09.2009 00:26 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503
|
|
Ich denke einfach, Confidant > Ranger / Elf in Extended, so lange man nicht auf Aggrormirrors ausgerichtet ist. Ein Zoo-Deck sollte gar nicht vier Mana erreichen wollen.
Außerdem ist der Lynx einfach zu verlockend, braucht aber Unterstützung.
Man kann natürlich Schwarz auch weglassen, wenn man meint, dass das zu schmerzhaft wird. Dann würde ich aber auf Watchwolf setzen und außer den Knight of the Reliquary nichts über 2 Mana spielen und testen, ob der Lynx dann genug macht, oder ob man nicht lieber Goblin Guide zocken möchte.
Tribal Flames mit B-Splash ist eine logische Konsequenz, aber Might of Alara würde ich trotzdem nicht spielen, wenn ich nicht auf Slaughtermaster und vielleicht sogar Instigator setze. Ohne Double Strike ist das Risiko des 1 zu 2 meiner Ansicht nach nicht lohnend.
Wie gesagt, ich denke dass man im SB Dinge wie Thoughtsieze/Duress, Darkblast und vielleicht Doom Blade spielen möchte. (Auch Confidant kann man ins Sideboard packen). Deswegen halte ich einen B-Splash generell für eine gut Idee. Abhängig vom erwarteten Metagame können auch Tidehollow Sculler den Weg ins Deck schaffen, und auch Qasali Pridemage sind denkbar.
Vindicate / Maelstrom Pulse finde ich unattraktiv, da zu klobig - Zoo ist kein Rock-Deck. Was Path to Exile, Ancient Grudge und Pridemage nicht leisten, dass muss man eben über Discard / Sculler regeln. Allgemein halte ich es für den besseren Plan, Spiele zu gewinnen, weil man nur 3 Länder zieht, als Spiele zu verlieren, weil man zu spät 4 zieht, und das Deck entsprechend aggressiv auszurichten.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
24.09.2009 00:36 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503
|
|
Zitat: |
Original von SimonG
Zitat: |
Original von Zeromant
Und nicht mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, bitte! |
Zitat: |
Original von Zeromant
aber NICHT mehr Fetchländer als fetchbare Länder spielen, ja? 9/13 is pushing it, mehr ist sinnlos! |
Sinnlos? Was soll denn bitte diese Aussage? Wenn ich Steppe Lynx, Plated Geopede und Knight of the Relinquary im Deck habe, zocke ich knallhart 13 Fetchlands, 4 Flagstones und nur 7 fetchbare Länder - wo ist denn da das Problem? |
Ja, ich muss mich wohl wieder an Decks gewöhnen, die kein Lategame haben. Stimmt schon.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
24.09.2009 00:39 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678
|
|
Was hätte ich im Zoo Deck davon, wenn ich im Lategqme +8 Länder habe?
__________________
|
|
24.09.2009 06:58 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173
|
|
Zitat: |
Original von nmn
früher hat man auch vindicates gespielt. warum spielt man nicht m.pulse dafür? da bekommt man lästige blocker weg oder auch die chalice |
ganz einfach: weil der Pulse keine Länder entsorgt
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
24.09.2009 08:14 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713
|
|
Zitat: |
früher hat man auch vindicates gespielt. warum spielt man nicht m.pulse dafür? da bekommt man lästige blocker weg oder auch die chalice |
nmn: Gibt es irgendwas über das neue Extended, das Du uns mitteilen willst?
Woher kommt die panische Angst vor dem Chalice?
|
|
24.09.2009 09:29 |
|
|
Humphrey
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 47
|
|
Kassierst du nicht zuviel dmg mit Bob, Fetches und Shocklands?
Ausserdem warum mehr Fetches als Länder? Wenn du alle rausgesucht hast, bringt dir Landfall auch nichts mehr.
|
|
24.09.2009 11:21 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359
|
|
wann hat man denn mit zoo 8 länder rausgesucht?
@niklaz: hast pn
|
|
24.09.2009 11:42 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503
|
|
Zitat: |
Original von Humphrey
Kassierst du nicht zuviel dmg mit Bob, Fetches und Shocklands?
Ausserdem warum mehr Fetches als Länder? Wenn du alle rausgesucht hast, bringt dir Landfall auch nichts mehr. |
Wie mir auch bereits klar gemacht wurde, ist die Partie beendet, bevor das ein Problem wird.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
24.09.2009 11:43 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
|
|
20 lands finde ich zu wenig, geoped find ich allerdings auch schlecht. quasali pridemage finde ich ist ne gute choice entsorgt jitten shackles und co preboard und ist viel besser als die heckenhexe die früher auch schon im main war. ich denke 21 lands klingt fair also -3 geoviech - 1 land + 4 quasalis klingt nachm deal
|
|
24.09.2009 12:34 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359
|
|
21-22 lands sollten es imo schon sein
2 mana landfall ist echt zu bad, denke ich
|
|
24.09.2009 13:06 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929
Themenstarter
|
|
Ok, nun sieht die Liste echt schon super fair aus, so mit 21 Lands, davon 12 Fetchies, 9 Fetchtargets. Denn 12 1er Drops, 12 2er Drops, der Rest Burn, Pump... ach und ich denke Might of Alara ist schon ziemlich strong weil meist ist es doch so das jeder für Tiere austappt, denn das Might entweder nen Removal im Trade ist, Removal verhindert oder 4-5 Dmg. durchforced, wenn der Gegner 3 Lands offen hat denn brauchste ja net Pumpen sondern kannst ja Tier nachlegen oder Burn, wenn er lieber 8 Dmg. so nimmt, wenn er denn doch removal revealt, kannste ja pumpen, außer man hat Angst vor Slaughter Pact... aber ok, das ist denn halt so, dafür macht 1 Mana 4-5 Dmg. einfach zu viel, aber trotzdem nur 3 da man halt auch Alternativen wie Burn oder andere Tiere wie oben beschrieben habe will, hier also die Liste:
// Lands
1 [GP] Godless Shrine
1 [RAV] Overgrown Tomb
1 [RAV] Sacred Foundry
2 [GP] Stomping Ground
1 [RAV] Temple Garden
1 [DIS] Blood Crypt
1 [RAV] Plains (1)
1 [DIS] Hallowed Fountain
4 [ZEN] Arid Mesa
4 [ZEN] Marsh Flats
4 [ZEN] Verdant Catacombs
// Creatures
4 [RAV] Dark Confidant
4 [9E] Kird Ape
4 [FUT] Tarmogoyf
4 [ALA] Wild Nacatl
4 [ZEN] Steppe Lynx
4 [ARB] Qasali Pridemage
// Spells
4 [RAV] Lightning Helix
4 [TSB] Tribal Flames
4 [B] Lightning Bolt
3 [CFX] Might of Alara
Wenn man nun ohne Might spielen möchte ist es finde ich schon wieder ein anderes Deck, da man dann eher auf Knight, Watchwolf etc. bauen sollte, als auf Confidant und Tribal Flames, aber so, arbeitet eigentlich jede Karte ganz gut zusammen.
MfG
Niklas
MfG
Niklas
__________________ HATERS GONNA HATE
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas Z.: 24.09.2009 14:15.
|
|
24.09.2009 14:03 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392
|
|
wenn man schon tribal flames zockt, will man doch auch für 5 schießen?
|
|
24.09.2009 14:33 |
|
|
|