Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » neues Tier 1 Deck ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Tier 1 Deck ?! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 3,254 Bewertungen - Durchschnitt: 3,254 Bewertungen - Durchschnitt: 3,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

neues Tier 1 Deck ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4x Tendo
4x City
4x Gemstone
4x Ziggurat
4x Mox

4x Bird/hierarch
4x Confidant
4x Hippie
4x Sedraxis Specter
4x Goyf/ Needle Specter/ Ohranviper
4x Cutpurse
4x Shadowmage Infiltrator

4x Thoughtseize
4x Duress
4x PTE

Can this work? Nach der Rotation?

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 31.08.2009 15:20.

31.08.2009 12:05 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Zalfirir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs eher nicht. 8 Duresseffekte sind auf jeden Fall übertrieben viel, außer Future Extended besteht nur aus Kombo. So foldest du nur schneller gegen aggressive Haufen ein und hast tote Draws... Deine Critter sind auch voll seltsam, wo sind die Schläger außer dem Goyf? Kartenzieher schön und gut, aber mehr als weitere Wüste legen kannst du auch nicht. Seit wann spielt man eigentlich Dimir Cutpurse? Vor allem mit nur 4 Removal sieht der sehr würstig aus.
Ach und Nintendo - Eisbrücken gehen auch nicht bei 4 Sedraxis Specter ( abgesehen davon, dass ich kein Freund der Brücke bin ). Ach und wo ist Jitte???

Naja keine Ahnung, aber so wirklich gefällt mir das blau hier nicht. Ich würde vom Ansatz 4 Bob 4 Goyf ausgehen und je nach Geschmack Richtung Rock oder Eva Green gehen, für dickere Tiere und vllt auch mehr Removal ( Maelstrom Pulse z.b. ). Ich zumindest halte auch pures Schwarz-Grün Aggro für Konkurrenzfähig ( besonders der 2 Slot mit Bob Goyf und Putrid Leech ist angenehm besetzt ). Aber naja, vielleicht warten wir ab, was Zendikar bnringt und gucken dann weiter.

ach und lol@ Ant Queen Pick 4 Tongue

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zalfirir: 31.08.2009 16:18.

31.08.2009 16:17 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Themenstarter Thema begonnen von Duodax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Zoo schmatzte ich, ja. Außer ich zerstöre die Kurve wenn ich anfange^^

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

31.08.2009 16:26 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde eher sowas spielen:

4 hierarch
4 leech
4 confidant
4 finks
4 goyf
2 troll

4 duress
4 thoughtseize
3 jitte
1 pulse
1 putrefy
1 doomblade
1 profane command

2 mox

4 tomb
4 wastes
4 treetop
4 mire
1 swamp
4 forest

-moxe gegen moon effekte, für den besten start: t1 confidant oder ne überraschungsjitte turn 3
-removal split für flexibilität und gegen meddling mage;)
-troll ist solider jittenträger und gegen shackles ziemlich gut
-hierach über birds, weil das mana es zulässt

das deck sollte in ählicher form postrotation oben mitspielen. hat alle tools um combo/control zu schlagen und sollte mit finks, jitten und removal auch gegen aggro bestehen. klar hat man auch mal dead draws, wenn man die falsche hälfte zieht, aber das problem haben andere erfolgreiche decks auch, zb aggro loam letzte season. nach dem boarden hat man idr ja keine blanks mehr. man könnte es auch auch doranbuild mit w bauen, um noch pte unterzubringen, aber ohne fetchlands ist die manabasis dann nicht mehr so toll. rot wäre auch ne option für lightning bolt und bloodbraid elf, quasi jund aggro, ist wahrscheinlich aber schlechter als weiß, zumal bloodbraidelf mit manatieren und moxen eh nicht soo gut ist. da würde ich eher ein gr landdestruction mit versuchen, aber das ist ja ein anderes thema:)

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 31.08.2009 19:57.

31.08.2009 19:54 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Themenstarter Thema begonnen von Duodax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ein dorandeck haben will baue ich mir das schon selber...
leech schmatzt gegen bolt, ist mir ned gut genug.
slaughter pact vergessen...
moxe entweder 0 oder 4...

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

01.09.2009 00:54 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau, er "bolt" du dann "pump". wer schmatzt hier wen? nur bauern pumpen gegen das deck mit burnmana offen. aber bauern schmatzen ja auch. von daher....
pact macht imo nur sinn mit magus of the moon im metagame, ist aber ne option.

das 4 mox oder kein mox argument zeugt von wenig deckbauskill deinerseits. du musst jede karte im kontext ihrer funktion betrachten. die moxe fungieren als manaelfen 5 und 6, bilden also durchaus eine sinnvolle einheit, genau wie die 4 one-off removalspells eine einheit bilden. man könnte einfach 2 birds oder elfen spielen, aber die moxe entlasten die manabasis die mit 12 grünen quellen turn 1 nicht noch mehr grüne one-drops will, außer man will regelmäßig genau deswegen mulligan nehmen und erlauben eben die noch sickeren starts. 4 moxe erzeugen hingegen etwas viel carddisadvantage, könnten aber auch der way to go sein, da man ja 8 2 drops hat, die man gern turn 1 rauslassen will dann aber keine andern manatiere. mehr als 6 halte ich für schlecht, da man mit 6 im schnitt in jedem spiel einen auf der hand hat, aber nicht so oft multiple zieht, die nix machen und man sie ja auch nicht unbedingt braucht, da man mit discard und gutem 2 drop auch ne regulär starke kurve hat.

dann bau mal ein dorandeck und verschone uns mit deinen casual haufen;P

__________________
Job For A Callboy
01.09.2009 01:36 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Themenstarter Thema begonnen von Duodax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann habe ich einen 2 mana 2/2 mit shroud (nicht mal!) du fisch.
wollte eben mal kreativ sein, muss auch zugeben, ich habs nech ned getestet, ins board muss halt was gegen brand/zoo/andere weenies.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

01.09.2009 06:41 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du postest ne random only-4-of-Liste und meinst das könnte doch tatsächlich in der nächsten extendedsaison ganz oben mitspielen. Nagano hilft dir noch indem er deine Zahlen aussmootht und nur 6 first-turn-Beschleuniger spielt, du hingegen schlägst diese idee gleich ab, obwohl du deine version nicht mal getestet hast.

Aber das beste kommt ja noch mit deiner Ansage das Putrid Leech schlecht ist, weil er nen Bolt frisst.. Welche ultraeffiziente zwei Mana Kreatur überlebt denn bitte nen Bolt? Soltari Priest? Der Leech is einfach mal der unendlich gute Beater und eine gute addition zum Tarmogoyf in diesem deck, weil du das Spiel mit billigen Einzelbeatern so schnell wie möglich beenden willst.

BTW ist ein Leech/Bolt trade überhaupt nicht allgegenwärtig und dennoch nicht so schlimm wie du hier gern darstellen würdest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pants: 02.09.2009 09:40.

02.09.2009 09:39 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Themenstarter Thema begonnen von Duodax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er postet eine random 1ne off liste LOL

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

02.09.2009 13:29 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

needs moar Rupture Spire

Konstruktive Kritik spar ich mir mal ...

__________________
formerly known as Burton911
02.09.2009 14:10 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind keine random one-of's Doudax. Wie Nagano schon sagte verstehst du anscheinend den Gedanken nicht, dass jede Karte einem Zweck zugeordnet wird.

Nagano hätte genauso gut statt:

1 pulse
1 putrefy
1 doomblade
1 profane command

einfach:

4 removal

aufschreiben können. Der Unterschied liegt nur in der Variation der Removalspells.
Außerdem musst du die Liste nicht als "in Stein gemeißelt" sehen, sondern je nach meta anpassen natürlich. Da ist es doch nice, dass er dir Vorschläge für den removalslot gibt. Wink
02.09.2009 14:13 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Stimmt da wir gerade keine Ahnung haben welcher Removel spell am besten ist zocken wir von jeden 1 und nennen es variation.
Was für ein Qautsch!
02.09.2009 16:28 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, dann hat er ja alles richtig ge´macht...

Lasst euch mal den sinn und zweck von Thread Diversity erklären, vor allem der dax und der jonathan....
02.09.2009 16:36 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Früher haben die Leute auch alle random offs gezockt, weil sie dachten das wäre gut. Statt die Guten karten 4x.

Aber die meisten Leuten haben daraus gelernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 02.09.2009 16:39.

02.09.2009 16:38 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, deswegen splittet faeries auch in doomblade and argony warp, hat auch teilweise remove soul gespielt. 5cc hat auch eine random remove soul gespielt. nassif gewinnt nen gp mit 15 one-offs im sideboard (kein wishboard) frank karsten baut auch immer decks mit vielen one-offs, etc.
wer das system der funktionellen einheit nicht versteht, sollte lieber weiter netdecken und nicht auf die idee kommen, selbst decks zu bauen, denn das gehört zum grundwissen. levy hatte ein seinem aggrorock auch nen manaelfensplit von 3211 oder so ähnlich. doran rock hatte vorletzte season auch genau ein command und eine jitte main gespielt. varianz ist nicht schlecht, denn zum einen erfüllen die karten alle den selben zweck, aber es wird wesentlich schwerer für den gegner zu adapten. meddling mage/extirpate/cabal therapy sind weitere gründe.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 02.09.2009 17:29.

02.09.2009 17:23 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich plädiere nur dafür die guten Karten 4x zu spielen und die Removel spells
(1 doom blade, 1 profane Command, 1 putrefy, 1 Pulse)
sieht eher nach random griff nach Removeln aus als wirklich durchdacht.


Mir ist der Gedanken hinter Varianz schon klar, aber jeden sollte doch klar sein das Varianz ab ein gewissen grad auch ein Deck mehr schadet als es hilft und das es öfters Unwissenheit zeigt.
02.09.2009 17:42 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ist die varianz eben ned das einzige Argument.

Stichwort: Verunsicherung des gegners ( gut, ist irgendwo eine indirekte Folge der Varianz)
02.09.2009 19:28 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd jetzt mal sagen man kann ein Rock Deck, egal welche Form von Rock, ned richtig bauen ohne das Meta zu kennen in dem es zum Einsatz kommt.

Welche und wieviele dieser Removel und ob diese Slots überhaupt mit diesen Karten besetzt werden, kann man frühstens diskutieren nachdem man den Zendikar Spoiler kennt.
Die einzigen Karten von denen man wohl fix sagen kann das sie mitspielen sind wohl.

4 Birds/Elfen/Hirarch
4 Goyf
4 Bobs
4 Duress/Thougtseize
2 Jitte/SoFaI

22-24 Lands

Alle anderen Slots füllt man halt mit dem auf was man braucht.

Hmm Dudoax löst wieder mal eine Diskussion aus, obwohl sie in eine andere Richtung geht als er sich das wohl vorgestellt hat ^^

__________________
formerly known as Burton911
02.09.2009 20:59 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Themenstarter Thema begonnen von Duodax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann das Prinzip dieser Random Deck ist immer das selbe: Wenn nur Fische und Netdecker dieser randomen Decks auf einem Turnier mitspielen können doch nur Fische und random Netdecker in die Tops kommen, denn die 2 Leute die es richtig GUT spielen werden wegen Topdeck rausgebusted mit Masse. Es war immer so außer man spielt optimiertes Deck UND cheated um ned gegen diesen random crap zu verlieren den die Pros als Maß aller Dinger propagieren indem sie damit Tops kommen. Online gehts ned
da muss man gesegneten tag haben, welchen ich allerdings ja nicht zu oft habe, der aber schon mal vorkam.

ich weiß jetzt auch warum mir in meinem laden gesagt wurde es hat keines sinn mehr mir können die keine trix zeigen; die anderen sind out of gas aber ned out of luck leider^^

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 03.09.2009 08:17.

03.09.2009 08:13 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du was genommen?
03.09.2009 10:56 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » neues Tier 1 Deck ?!

Impressum | Datenschutz