Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Trio Infernal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trio Infernal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Trio Infernal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Trio Infernal von Michael Diezel!
16.06.2009 11:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sideboard ist noch vom letzten Jahr da gab es Schwäne nicht..."
pff...

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

16.06.2009 12:15 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wegfall jeder Form strategischen Denkens"...*gähn*
16.06.2009 12:25 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ein guter Artikel, der die Deckbaukniffe des letzten PTQ's gut analysiert. Für meinen Geschmack allerdings wird viel zuwenig auf Colossal Might und Treetop Village in Felix Brandt liste eingegangen, die mich wirklich in einem Spiel eiskalt erwischt haben.

Das UG-Birds Deck fand ich auch auf Anhieb interessant während des Turniers und hat defenitiv Potenzial.
16.06.2009 12:34 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bg-elfen hat genau "5" elfen gespielt....chameleon colossus UND civic wayfinder =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nmn: 16.06.2009 13:03.

16.06.2009 12:38 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4x Hovel
4x Springs
4x Cairns
4x Ghitu
8x Mountain

4x Mogg
4x Figure
4x Ram-Gang
4x Anathemancer
4x Demigod

4x Fallout
4x Spray
4x Incinerate
4x Javelin

3x T-Seize
2x Hemorrhage
3x Torment
3x Needle
4x Deathmark

So ist RB am besten...

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

16.06.2009 12:58 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und 2 Civic Wayfinder, damit das BG-Elfenland nochmal richtig supportet wird.^^


Edit: bezog sich auf nmn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pants: 16.06.2009 13:00.

16.06.2009 12:59 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Meloku17
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin und ich haben gestern in der Vorlesung noch mal über die von uns gespielten Decks geredet und sind bei unserer Vorstellung über das "Idealdeck" praktisch zu dem gleichen Schluß wie du gekommen, Midi- die gleiche Liste bis auf ein Plains mehr und eine Insel weniger, ansonsten genauso.
Fürs Sideboard hab ich mich mitlerweile auch von 2 Wispmare+ Austere Com überzeugen lassen, ist einfach besser für das nicht so leichte Matchup BW Token. Statt der 2 Runed Halo (die bei Martin wegen seiner vielen Nicht- Standardländer gegen den Anathemancer drin) würden wir aber Küchenhutzel reintun, sowie einen Forge Tender ersetzen, dh. 3 Hutzel, 3 Tender, da man mit den Küchendurcheinanderbringern seine Chancen gegen BG- Aggro erhöht, das manchmal doch noch zu schnell für das Deck ist.
D.h. SB: 3 Tender, 3 Finks, 2 Stillmoon, 2 Negate, 2 Wispmare, 2 Sower, 1 Austere Com- Wahlweise auch -1 Negate, + 1 Glen Elendra Archmage- die finde ich stärker, wenn man sowieso schon Broken Ambitions für die frühen Drops spielt.

Grüße der Seb
16.06.2009 13:47 Meloku17 ist offline Beiträge von Meloku17 suchen Nehmen Sie Meloku17 in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weisst schon, dass es gegen Flugangst Mittel und Wege gibt (aber vorallem Mittel..!) Wink
16.06.2009 14:26 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benzodiazepine ftw

__________________
Job For A Callboy
16.06.2009 17:43 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht so, dass das MU gegen Feen schlechter wird, wenn man mehr in in Richtung Control geht? So Broken Ambitions...
Habe am WE gegen lark gespielt und fand das MU nicht ansatzweise schlecht oder ausgeglichen, okay er hatte keine Figuere, aber Sculler und die nerven...

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 16.06.2009 18:29.

16.06.2009 18:26 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

sly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu BG-(Elfen): da sind tatsächlich weniger Elfen als Menschen drin, wodurch der Deckname natürlich Käse ist. Sorry. Hatte mich die letzten 2 Jahre so daran gewöhnt, dass es zu einem Automatismus geworden ist. Stellt sich jetzt die Frage, wie man das Deck nennen sollte..."The Rock", vielleicht? Confused

zu Flugangst vs. Meds: Da stehts bei mir 2-0 für Ersteres...

zu Lark vs. Feen: Würde ich in der Theorie ähnlich sehen, da ich mit Lark auch immer Probleme gegen Feen hatte. Inwiefern die Figure das alleine richtet kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch nur die Aussagen der zwei Spieler zitiert.
16.06.2009 19:06 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UW Lark verliert immer gegen Feen. Eine sehr aggressive liste (ich hab mit figures, meddling mages und Procession gespielt und keine Wraths) hat kein autoloss wie die Controll-Variante, aber das matchup ist trotzdem leicht negativ.
Man ist einfach viel harmloser als z. B. BW Token.

edit:
und lol zur deckliste mit 4 borderposts und 7 basic lands Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 16.06.2009 19:29.

16.06.2009 19:21 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje nicht der MiDi auch noch...

Ich verstehe immer noch nicht, wo genau eine Option zu haben (nämlich den Dmg auf den Stack zu legen bevor man den Baloth sacced) irgendwas mit Strategie zu tun hat. Da wird es demnächst (aaaah brauch ich nun die Leben oder soll ich lieber abtraden?) doch deutlich strategischer. Klar unwitziger und mehr wie YGO und alles natürlich auch Colgate
Aber nicht unstrategischer! Tongue

Und auch hier für alle schnell noch der neueste Hype BAUT DAS CASCADE LD ich glaube das is das beste Deck Colgate
16.06.2009 19:45 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
UW Lark verliert immer gegen Feen. Eine sehr aggressive liste (ich hab mit figures, meddling mages und Procession gespielt und keine Wraths) hat kein autoloss wie die Controll-Variante, aber das matchup ist trotzdem leicht negativ.
Man ist einfach viel harmloser als z. B. BW Token.

edit:
und lol zur deckliste mit 4 borderposts und 7 basic lands Tongue


Stillmoon Cavalier is your friend.

Natürlich ist es schwer, aber doch keineswegs unmöglich.
16.06.2009 20:28 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Trash den Sarkasmus nicht mitbekommen. War das so undeutlich?

"jede(r) Form strategischen Denkens überhaupt" - das wäre ein trauriges Spiel.

Als jemand der noch den Icy benutzt hat, um Schaden von Kreaturen zu verhindern, sehe ich dem Ganzen ziemlich entspannt entgegen. Cool
16.06.2009 20:32 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Oje nicht der MiDi auch noch...

Ich verstehe immer noch nicht, wo genau eine Option zu haben (nämlich den Dmg auf den Stack zu legen bevor man den Baloth sacced) irgendwas mit Strategie zu tun hat. Da wird es demnächst (aaaah brauch ich nun die Leben oder soll ich lieber abtraden?) doch deutlich strategischer. Klar unwitziger und mehr wie YGO und alles natürlich auch Colgate
Aber nicht unstrategischer! Tongue

Und auch hier für alle schnell noch der neueste Hype BAUT DAS CASCADE LD ich glaube das is das beste Deck Colgate


ganz einfach die alten regeln haben seit über 10 jahren funktioniert und die zahl derer die umlernen sollen wegem dem schiss mit der regeländerung wird um ein vielfaches höher sein als die sämtlicher neulinge die das game noch ernsthaft anfangen.

ich würd das sanity grinding deck playen
16.06.2009 20:49 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens bin ich mit dem Sarkasmus nicht der einzige^^

Ich sag ja nicht dass es notwendig war die Regeln zu verändern. Ich sage nur, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie es doch machen. Und ich sehe in jeder Situation die nach Können (z.B. Lernfähigkeit) verlangt eine Möglichkeit, meinen Skill spielerisch umzusetzen. Dass sich umzugewöhnen anderen Leuten weniger Spaß macht als mir ist wohl unumstößlich. Aber dass "können aber nicht wollen" meistens schlicht "nicht können" ist, kennen wir wohl alle schon aus dem Kindergarten Wink

Und Leute, ernsthaft: das Cascade LD!
16.06.2009 21:27 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt is der LD-Plan in Cascade Swans schon iwie besser als die combo...
16.06.2009 21:52 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pants
Ehrlich gesagt is der LD-Plan in Cascade Swans schon iwie besser als die combo...


der meinung bin ich nicht, ich hab das deck zusammen mitm kumpel gezockt 2 ptqs, jeder 1 ma top 8 und der ld plan hat in der form von lsv so dermaßen gesuckt...

der ist doch gegen u.a 5 colour control gedacht oder? komischer weise haben wir insgesamt 3 ma gegen 5 colour gezcokt und combined score 3:6
3 preboard wins 6 postboard losses ... u.a

ich bin aber der meinung, dass man wenig boarden kann mit dem deck, ne toolbox fürs command finde ich gut 2-3 slots hat man locker übrig 2 pulse 2 elder 3 adnuseum finde ich gut im board rest ist relativ egal
16.06.2009 22:10 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Trio Infernal

Impressum | Datenschutz