Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agenda 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Also ich steh zu meiner Prognose: die Abstumpfung wird nicht dazu fuehren, dass man nicht mehr rumskillen kann. Sie wird nur dazu fuehren, dass man nicht mehr so rumnooben kann wie frueher^^

Moeglicherweise wird dadurch indirekt alles guemmeliger. Darueber meckere ich dann auch direkt als Erstes! Mit der Betonung auf "dann". Jetzt bin ich erstmal gespannt, welchen Design Space die neuen Regeln eroeffnet haben - denn da werden wir auf jeden Fall Sachen sehen, die es vorher noch nie gegeben hat.


und welchen design space erwartest du, dass die neuen regeln öffnen? das würde mich mal wunder nehmen

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
11.06.2009 17:41 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Jumpy
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib combat damage am stack eine Chance
http://www.thepetitionsite.com/1/give-st...damage-a-chance
11.06.2009 17:43 Jumpy ist offline E-Mail an Jumpy senden Beiträge von Jumpy suchen Nehmen Sie Jumpy in Ihre Freundesliste auf
smurf
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Trash: Einfach nur Word man!
Klar werde ich meinen Baloth vermissen aber dafür wird der Wake Thrasher nun interessanter. Einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen und dann nochmal ein Fazit ziehen.
11.06.2009 17:45 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
DarkSilmaril
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-344.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den neuen design-options stimmt eh, klar.

nur ist es auch ethisch höchst fragwürdig, allen spieler, die bisher die wizards durch kartenkauf unterstützt haben fett in den arsch zu treten, indem man sagt: "tja, und jetzt steckt euch mal n'ganzen haufen sac-ability creeps und blink-effekte, für die ihr viel geld und zeit für deckbau investiert habt, an den hut, ihr werdet bald neue, für die neuen regeln bessere karten kaufen können!!"

die preis-/verkaufspolitik der wizards stinkt schon seit jahren nach profitgier, da kann mir keiner was vormachen (booster/turniere seit jahren immer teurer, weniger karten im booster, immer irgendwelche blöden sets im sommer, weils sonst n'release-loch gäbe, usw.). nur konsumgeile voldeppen können so was unterstützen.

...und trotzdem werde ich vorerst noch nicht aus protest austeigen, dafür bin ich dann doch zu süchtig.

__________________
BOOM! BOOM! Boots the size of oxcarts, then an axe like a falling sun. Elves scattered. Trees scattered. Even the hills ran for the hills!
11.06.2009 18:16 DarkSilmaril ist offline E-Mail an DarkSilmaril senden Beiträge von DarkSilmaril suchen Nehmen Sie DarkSilmaril in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ethik hat fett nix verloren im Geschaeft Tongue

WotC macht es so, dass die meisten Leute es kaufen. Wenn sie entdecken, dass sie X Leute verlieren und dafuer Y>X Leute dazugewinnen, dann rechnet sich das. Und wie gesagt - wenn sie nie taeten, was sich rechnet, dann gaebe es ueberhaupt kein MtG jetzt. Business ist kein Kindergeburtstag; man kann sich alles wuenschen, aber ob man es auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Am besten mal Derell Brown aufsuchen und sich von ihm einpflanzen lassen, dass man die neuen Regeln schon immer gut gefunden hat ^^
11.06.2009 18:44 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RolandB
Zitat:
Original von Aubrey
Man nehme das Thoctar beispiel welches von einer 3/4 und einer 2/1 Kreatur geblockt wird. Ich entscheide das der Schaden zuerst der 3/4 und dann der 2/1 zugefügt wird. Nun spielt mein Gegner einen Giant Growth auf die 3/4 Kreatur. Da ich nun im Combat Damage Step die 3/4 nicht mehr töten kann überlebt auch die 2/1 aber mein Thoctar stribt?


Dickes Misplay und es fällt keinem auf.....

Der Thoctar Spieler muss denn 2/1 nach vorne stellen, gerade wenn der G offen hat, sonst tradet er ja gegen einen Riesenwuchs schlecht ab.


Und nochmal die Frage: Warum sollte man als Verteidiger mit 3/4 und 2/1 blocken wenn man einen Growth hat? Einfach mit dem 3/4er + Growth blocken. Doppelblock macht höchstens Sinn wenn der Gegner auch einen Pumpeffekt haben könnte der Thoctar auf X/7 bringt. Aber selbst dann finde ich es schlecht.

@ fehlende Komplexität etc (aus dem zk Forum):

Gegner greift mit einem Confidant mit Jitte (0 Counter) an. Du hast einen Skirk Prospector:

Alte Regeln: Block, damage on stack, sacc. Confi tot, keine Counter. Angriff war eine schlechte Idee, weil er nichts bringt.

Neue Regeln: Confi tot und Jittecounter oder Confi lebt aber keine Counter? Angriff ggf. strategisch vertretbar, weil der Gegner nicht mehr alles haben kann.

Ach ja, und kein Manaburn.

__________________
TS Crew
11.06.2009 19:03 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einzige Frage, die sich eigentlich stellt: Schafft Christopher E. nun wieder ein vierstelliges Limitedrating unter den neuen Regeln?

__________________
Your argument is invalid.
11.06.2009 19:26 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Zitat:
Original von RolandB
Zitat:
Original von Aubrey
Man nehme das Thoctar beispiel welches von einer 3/4 und einer 2/1 Kreatur geblockt wird. Ich entscheide das der Schaden zuerst der 3/4 und dann der 2/1 zugefügt wird. Nun spielt mein Gegner einen Giant Growth auf die 3/4 Kreatur. Da ich nun im Combat Damage Step die 3/4 nicht mehr töten kann überlebt auch die 2/1 aber mein Thoctar stribt?


Dickes Misplay und es fällt keinem auf.....

Der Thoctar Spieler muss denn 2/1 nach vorne stellen, gerade wenn der G offen hat, sonst tradet er ja gegen einen Riesenwuchs schlecht ab.


Und nochmal die Frage: Warum sollte man als Verteidiger mit 3/4 und 2/1 blocken wenn man einen Growth hat? Einfach mit dem 3/4er + Growth blocken. Doppelblock macht höchstens Sinn wenn der Gegner auch einen Pumpeffekt haben könnte der Thoctar auf X/7 bringt. Aber selbst dann finde ich es schlecht.



Na ja, da gibt es tausend Möglichkeiten z.b.

Der Thoctar Speiler greift nebenbei auch noch mit einem Collosus an, dann pumpt er eben vieleicht während er beim Einzelblock vieleicht den Trick riecht.
11.06.2009 19:29 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Zitat:
Original von RolandB
Zitat:
Original von Aubrey
Man nehme das Thoctar beispiel welches von einer 3/4 und einer 2/1 Kreatur geblockt wird. Ich entscheide das der Schaden zuerst der 3/4 und dann der 2/1 zugefügt wird. Nun spielt mein Gegner einen Giant Growth auf die 3/4 Kreatur. Da ich nun im Combat Damage Step die 3/4 nicht mehr töten kann überlebt auch die 2/1 aber mein Thoctar stribt?


Dickes Misplay und es fällt keinem auf.....

Der Thoctar Spieler muss denn 2/1 nach vorne stellen, gerade wenn der G offen hat, sonst tradet er ja gegen einen Riesenwuchs schlecht ab.


Und nochmal die Frage: Warum sollte man als Verteidiger mit 3/4 und 2/1 blocken wenn man einen Growth hat? Einfach mit dem 3/4er + Growth blocken. Doppelblock macht höchstens Sinn wenn der Gegner auch einen Pumpeffekt haben könnte der Thoctar auf X/7 bringt. Aber selbst dann finde ich es schlecht.

@ fehlende Komplexität etc (aus dem zk Forum):

Gegner greift mit einem Confidant mit Jitte (0 Counter) an. Du hast einen Skirk Prospector:

Alte Regeln: Block, damage on stack, sacc. Confi tot, keine Counter. Angriff war eine schlechte Idee, weil er nichts bringt.

Neue Regeln: Confi tot und Jittecounter oder Confi lebt aber keine Counter? Angriff ggf. strategisch vertretbar, weil der Gegner nicht mehr alles haben kann.

Ach ja, und kein Manaburn.


hm naja klar hat man bei so situationen eine grösseren entscheidungsPlatz jetzt, aber unja ich denke eher es wird darauf herauslaufen, dass man viele dieser utility kreaturen eh nicht mehr spielen kann weil andere kreaturen nun klar besser sind.
Man hat nicht mehr die auswahl zwischen eventuellen kartenvorteil (mog) oder grossem klobber (nem random 2/1) weil der mog jetzt einfach fast in jeder situation schlechter sein wird.

und wenn du mit nem mog fanatic jetzt nen gegnerischen 2/2 blockst hast du nicht mehr die entscheidung den 2/2 töten oder dem gegner schaden machen.

Man findet immer irgendwelche beispiele wo weniger interaktion an anderen oren mehr entscheidungen bedeuten.

Wenn man jetzt sagt, wenn man kreaturen spielt müssen die immer alle angreifen (wenn sie können ) und alle blocken wenn sie können. Dann wird man sich auch viel öfters fragen ob man jetzt die kreatur spielen soll oder auf der hand behalten, wo es vorher klar gewesen ist, dass man sie spielt, das bedeutet aber keineswegs dass man jetzt NICHT weniger interaktionsmöglichkeiten gibt.

und @TimR das will er ja gar nicht, es wird jetzt einfach weniger häufig nötig sein von ihm, dass er aufgibt weil jetzt nichtmal mehr die kiddies so viele fehler machen können, um ihn nicht zu besiegen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 11.06.2009 19:34.

11.06.2009 19:32 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Trash so richtig verstehen kann ich es nicht...
Warum ist es denn so schlimm wenn Leute sich über Sachen aufregen / meckern oder SOGAR NUR vernünftig abwägen, spekulieren, Einschätzungen geben über die neuen Regeländerungen und die neue Spielweise...ist das nicht mehr erlaubt?
Dann kann man in Zukunft auch aufhören Limited-Reviews zu schreiben, Spoiler zu analysieren und einfach immer sagen: Leute ZOCKT doch erstmal damit vorher habt ihr doch alle eh keine Ahnung und müsst deshalb die Klappe halten...

Wie oft steht denn in deinen Limited-Analysen "Ich hab noch nicht damit gespielt aber ich könnte mir vorstellen dass..."
So! Und kommt da jemand vorbei und sagt "Schnauze halten! Solange du nicht gezockt hast hast du hier nix zu melden..."

Und dann noch das Argument mit dem Vanilla....du findest es echt BESSER wenn Vanilla stärker wird??? Erstens ist das einerseits auch wieder eine Einschätzung der zukünftigen Plays, diesmal von dir höchstpersönlich...anderseits: Kannst du das auch vernünftig begründen?

Ich meine hier kommen Leute und sagen zu Recht:
Ich habe viel Mühe und Zeit in ausgefeilte Blink-Strategien, die und die Karten investiert,
ich habe mich an den und den Play gewöhnt,
ich mag kleine Kreaturen, die dann noch mit Damage on the Stack Sachen machen können besser...

Und du bollerst hier rum mit: Vanilla ist doch geil! Wizards will doch Geld machen, gönnt den Jungs das auch nochmal...


Aaaah moment...

Ich glaube ich hab verstanden, das ist alles nur eine ironische Persiflage von dir auf alle Forumsuser, in Wahrheit bist du nämlich einer Meinung mit Pischner und den meisten hier aber weigerst dich einfach in den Tenor aus Protest mit einzustimmen und provozierst ein bisschen mit Holzhammer-Gegenargumentationen um zu gucken, wie man die Community richtig zu diskutieren bringen kann??

Na dann ist ja alles okay Wink
11.06.2009 19:32 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TimR: Haha

Wer ist Christopher E.?

Gut finde ich die neue Mulliganregelung, erstens, da der Mulligannehmende so einen nicht ganz so grossen (kein sz hier) Nachteil hat, zweitens wegen den damit weniger haeufigen Draws. EDIT: Das ist die Frage, da zwar der sonst zuerst Mulligannehmende einen Vorteil haette, der Reagierende dafuer einen Nachteil.
Was den Flavor angeht, finde ich "Battlefield" schlichtweg grauenhaft. Aber da es nur ein Begriff ist, werden wir uns an ihn gewoehnen.
Welchen Grund gab es wirklich fuer die Trennung von Stack und Kampfschaden? Vielleicht der Wunsch von neuen Designmoeglichkeiten? Oder ein "besseres" Game Play? Die Annaeherung an andere TCGs ist vermutlich nicht der einzige Grund...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 11.06.2009 19:48.

11.06.2009 19:44 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

Combat Phase... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgewndwie verstehe ich euer aller Problem nicht....

1. Main Phase
->Noble Hierarch gespielt (resolved)
->Behemoth Sledge an ... Retaliator Griffin angelegt (resolved,
Griffin jetzt 4/4 Flying Lifelink Trample)

Combat Phase:

"Ich möchte angreifen"= Beginning of Combat step
Gegner und ich erhalten Priorität (Cryptic Command zum Tappen?)

Retaliator Griffin greift an = Declare Attackers step
Wieder Priorität für beide nacheinander (any spot removal?)

Gegner legt Blocker fest, Reihenfolge wird festgelegt = Declare Blockers Step
Wieder Priorität zum rumwirken und aktivieren (any Combat Trick/Removal?)

Schaden wird verechnet/Lifelink auch (auf den Lebenspunkteständen) = Combat Damage Step (ohne Stack, daher kein Response möglich)

eventuell "tödlich" geschädigte Kreaturen landen im Friedhof = end of Combat

Was ich noch nicht genau verstanden habe ist, ob ich nun noch Burnremoval spielen kann um restliche Schadenspunkte auf eine Kreatur zu bekommen.
Meines Wissens war es bisher so, dass der Schaden bis zum Rundenende auf der Kreatur bleibt und man ihr so den rest geben kann.

Wenn ich dies bislang richtig verstehe, ist es noch immer so.
Die Praxis wird mich spätestens eines besseren belehren, aber die eigentliche frage an euch alle ist....

WO IST DAS PROBLEM???
Ich habe immer noch mindestens 3 Gelegenheiten in der Combat Phase, um den sich abspielenden Kampf zu meinen Gunsten zu beeinflussen. Mir würde das reichen, warum nicht euch??

Falls ihr bei eueren teilweise getätigten Äußerungen bleibt, und mit dem Spiel aufhören wollt, dann sendet mir eine PM, ich nehme euere Karten alle...geschenkt natürlich, denn wertlos sind sie ja nun eh für euch....habt ihr geschrieben.

Ich mache auch ohne Schaden auf'n Stack weiter und werde ja sehen, ob sich so viel ändert.

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
11.06.2009 19:47 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tsugaru
Aaaah moment...

Ich glaube ich hab verstanden, das ist alles nur eine ironische Persiflage von dir auf alle Forumsuser, in Wahrheit bist du nämlich einer Meinung mit Pischner und den meisten hier aber weigerst dich einfach in den Tenor aus Protest mit einzustimmen und provozierst ein bisschen mit Holzhammer-Gegenargumentationen um zu gucken, wie man die Community richtig zu diskutieren bringen kann??

Na dann ist ja alles okay Wink


Weißt Du was, Tsugaru? Deine Interpretation gefällt mir um Größenordungen besser, als dass sich Trash plötzlich als Mega-Anus outet!

Nur, leider - ich habe mir seine Posts extra noch einmal daraufhin durchgelesen, ob ich da von subtiler Ironie aufs Kreuz gelegt wurde, und es passt einfach nicht. Schade eigentlich, das wäre ein Ding! Aber es ist einfach hinten und vorn keine stimmige Interpretationsmöglichkeit.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.06.2009 19:59 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL @ Eucken

klar geht alles bevor der schaden verrechnet wird. Aber eben nicht mehr nach dem der dmg aufn stack ist. DAS ist doch genau die änderung.....

__________________
Die Horde lebt ]:-|

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klau_s: 11.06.2009 20:06.

11.06.2009 20:03 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns alle die Finger kreuzen, dass Wizards niemals Playtesting mit CE machen, sonst werden die Magic-Regeln noch komplett durch eine High Card Mechanik ersetzt!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.06.2009 20:13 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn darauf hinweise, dass das Bullshit ist. Dann kommt ploetzlich "ja aber hier gehts doch nur um Spass!" Der Artikel an sich hingegen beschaeftigt sich hauptsaechlich mit den taktischen Optionen. Nichts schlechtes, wo es hier doch eine MtG-Strategie-Seite ist. Nur dann sollte man auch dazu stehen, und nicht auf einmal so tun, als haette man nie dahingehend Aussagen taetigen wollen.

Eyyy, mach doch mal deinen Kopf auf! (Und damit meine ich keine große Klappe.) Was ist bitte so schwer daran zu verstehen, dass taktische Optionen den Spielspaß ausmachen und dass ein Verlust von taktischen Optionen zu einem Verlust... von Spielspaß führt?

Edit: Und all die, die meinen, dass Trash im Kleinkrieg vs. Pischner klar vorne liegt, ebenso: Erklärt mir, was an diesem Konzept unschlüssig ist!

Edit #2: Und das Argument mit der harten Realität der Geschäftswelt zieht auch nicht wirklich. Die Argumentation gegen die Änderung ist doch nicht, dass man ein Spiel nicht schlechter machen sollte, obwohl es sich dadurch besser verkaufen ließe! Der Punkt ist vielmehr: Man sollte ein Spiel nicht schlechter machen, WEIL ES SICH DANN SCHLECHTER VERKAUFEN LÄSST!
11.06.2009 20:20 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Andreas!
Mit allen deinen Kommentaren sprichst du mir aus der Seele (was gut ist an den Änderungen und was absolut daneben gegangen ist).

Naja, ohne Manaburn sollte ich meine Su-Chis wohl mal entstauben... Wink
11.06.2009 20:22 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bye bye ravenous baloth !
Ich versteh nicht wie man Cards so schlecht machen kann, sind ja direkt alle nichts mehr wert ! Nen 4/4 Mann brauch man nun echt nett ...
11.06.2009 20:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Njo, zwei Seiten:

In der Tat sind nun eine Million Karten nix mehr wert. Darüber regt sich Andi zu Recht auf.
Vor allem: Den allermeisten aktiven Zockern hat das Konzept ja gut gefallen. Aus deren Sicht also eine Änderung ohne Not.

Andererseits: WIE sich das ganze zockt, und ob es Spass macht, weiss keiner. Das sagt Andre, und da hat er auch Recht.


Was mich bissi besorgt: Scheinbar muss es Wotc bzw. dem Produkt Magic echt nicht mehr so toll gehen. Sonst hätten die Jungs das halt nicht gemacht.

__________________
Your argument is invalid.
11.06.2009 20:56 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der kleinkrieg wie tobi ihn nennt stinkt sowieso und die kommentare von trash haben das niveau der diskussion über die regeländerung erheblich gesenkt. dessen war er sich mit sicherheit auch bewusst, bleibt die frage warum er das will
11.06.2009 21:25 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010

Impressum | Datenschutz