Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Karten bemalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karten bemalen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dom!
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 24

rolleyes Karten bemalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe neulich mal gegen jemand gespielt der seine Karten von seiner
Freundin mit Acryl Farbe bemalen lies.
Er hatte zum Beispiel einen Heritage Druid dabei, der einfach Klasse aussah.
Nun meine Frage(n):

1. Gibt es hier im Forum künstlerich begabte Magic-Spieler die sich auch mit dem Bemalen von Karten beschäftigen.

2.Gibt es bestimmte Farben die man verwenden sollte (genauer gesagt gibt es bestimmte Farbcodes die Magickarten-Farben entsprechen bzw diesen sehr ähnlich sind)

Ich wollte das nämlich gerne mal Ausprobieren und hoffe mir hier ein paar
Anregungen und Tipps holen zu können.

Bis dann
mfg

__________________
Für Fehler im obengenannten Text kann diese Signatur haftbar gemacht werden.
12.12.2008 17:04 Dom! ist offline E-Mail an Dom! senden Beiträge von Dom! suchen Nehmen Sie Dom! in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

RE: Karten bemalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wühl dich mal da durch Wink
12.12.2008 20:40 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich war derjenige, ich male aber auch selber auf Karten (und es war ein Elvish Harbinger). Zu den Tips:

1. Ausradieren: du musst an der Stelle, wo du hinmalen möchtest, vorher den Druck wegradieren (am besten geht das mit einem blauen "Tintenradiergummi"). Wenn man nicht radiert, muss man nur unnötig oft auf die Karte malen, wodurch du zuviel Farbe verwendest, abgesehen davon, dass es nicht gut hält.

2. Vorzeichnen: mit Bleistift, muss man nicht, KANN man aber.

3. Malen: am besten mit Acrylfarben (oder anderen Farben auf Wasserbasis, damit man die Farbe dünner machen kann), allerdings sind auch Textmarker, Tuschestifte und unter Umständen Ölfarben (auf Wasserbasis!) möglich, die aber wesentlich länger zum Trocknen brauchen. Generell das Schwerste ist, die Farben zu mischen um den richtigen Farbton zu treffen, vor allem wenn
man überblenden will. Das ist aber reine Übungssache.

4. Lackieren: ok, mit Mattlack drüber wenn die Farbe trocken ist, damit sie auch da bleibt, wo sie ist.

Und ansonsten üben, üben, üben!

Hier übrigens der angesprochene Elf:
http://forums.mtgsalvation.com/attachmen...44&d=1198790096
12.12.2008 22:09 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
Silent Bob
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

wow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung, Mann! Wow
Sieht ja hammermäßig gut aus...
12.12.2008 23:45 Silent Bob ist offline Beiträge von Silent Bob suchen Nehmen Sie Silent Bob in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das kannte ich noch gar nicht. Ich denke mal, es stört niemanden, wenn ich hier meine Favoriten poste, oder? (Durch 72 Seiten durchklicken, das macht ja auch nicht jeder...)




13.12.2008 17:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow des schaut ja richtig gut aus, sowas müsste man nur machen können ;).
13.12.2008 17:47 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's noch eine HP, die sich alleine diesem Thema widmet. Sind auch noch ein paar interessante Sachen dabei.

http://alteredcardsbylaura.com/
13.12.2008 21:22 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre doch ein guter Lösungsansatz für die ewige Schwarzer Rand vs. Weißer Rand-Debatte Wink
13.12.2008 23:51 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Löwe ist der Hammer. Richtig, richtig schick!

Ist nur die Frage, wie legal das ist, wenn man damit spielen will? Die Karten erkennt man schließlich nicht mehr auf den ersten Blick... würde ich auf jeden Fall mit dem Headjudge abklären.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
14.12.2008 21:21 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Ist nur die Frage, wie legal das ist, wenn man damit spielen will? Die Karten erkennt man schließlich nicht mehr auf den ersten Blick...

Es ist schon allein deshalb nicht legal, weil Karten durch die Acrylfarbe um einiges dicker werden - das ist ein ähnliches Problem wie mit Foils.
15.12.2008 17:08 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Es ist schon allein deshalb nicht legal, weil Karten durch die Acrylfarbe um einiges dicker werden - das ist ein ähnliches Problem wie mit Foils.

Deutlich schlimmer sogar! Ich würde nicht davon ausgehen, dass auch nur irgendeine dieser Karten auf einem Turnier zugelassen würde.
15.12.2008 17:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall nachfragen, es wird durchaus auch mal zugelassen!
15.12.2008 17:36 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yorck vom orgg
auf jeden fall nachfragen, es wird durchaus auch mal zugelassen!


Bei normalen Ladenturniere durfte ich sie schon spielen.

__________________

16.12.2008 07:40 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es richtig macht, bleiben die Karten dünner als Foils, allerdings dicker als normale Karten. Allerdings darf man sie ab einem gewissen REL nicht mehr spielen, bei kleineren Turnieren oder Highlander durchaus schonmal.
16.12.2008 09:13 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
Dom!
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Dom!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen, und Seiten.

Ich werd mir einfach mal ein paar Farben kaufen und mich mal an ein paar Basic Lands oder Commons versuchen.

Da mein künstleriches Talent eher zu wünschen übrig lässt werde ich mich wohl nicht an "teure" Karten wagen.
Ich möchte mit diesen Karten hauptsächlich mein Highlander zu etwas besonderem machen oder mich an schönen Karten erfreuen.

Um sie theoretisch doch spielen zu können (je nachdem was der Head-Judge sagt) müssen aber auf jedenfall Name und Kosten der Karte noch zu sehen sein, oder?

__________________
Für Fehler im obengenannten Text kann diese Signatur haftbar gemacht werden.
16.12.2008 11:19 Dom! ist offline E-Mail an Dom! senden Beiträge von Dom! suchen Nehmen Sie Dom! in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey domi,
hab noch ganz viele farben vom warhammer spielen übrig. kann sie dir günstig verkaufen Wink

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
16.12.2008 12:10 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Dom!
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Dom!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Babak, danke sehr freundlich von dir, aber ich hab mal gelesen warhammer farben seien nicht geeignet.... Wink

Sven, was sagst du dazu???

__________________
Für Fehler im obengenannten Text kann diese Signatur haftbar gemacht werden.
17.12.2008 18:23 Dom! ist offline E-Mail an Dom! senden Beiträge von Dom! suchen Nehmen Sie Dom! in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind nicht die farben von citadel sondern von valejo. die sind auch auf acryl basis.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
17.12.2008 19:37 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Es ist schon allein deshalb nicht legal, weil Karten durch die Acrylfarbe um einiges dicker werden - das ist ein ähnliches Problem wie mit Foils.


Da muss man halt mit ganz dünnen Lasuren und vielen Schichten arbeiten, dann sollts nicht ganz so schlimm sein. Und wenn man dann alle 75 bemalt... Wink
17.12.2008 22:24 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dom!
@ Babak, danke sehr freundlich von dir, aber ich hab mal gelesen warhammer farben seien nicht geeignet.... Wink

Sven, was sagst du dazu???


Ich hab die Warhammer Farben (noch) nicht ausprobiert (das ist auch eine preisliche Frage, weil die halt bissl teurer sind als die durchschnittliche Acrylfarbe), aber Babak hat recht, dass diese auf Acrylbasis sind. Deshalb kann man sie ja mal ausprobieren.
18.12.2008 21:50 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Karten bemalen

Impressum | Datenschutz