Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Elfen raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elfen raus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Elfen raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Elfen raus von Nico Bohny!
03.12.2008 15:13 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

RE: Elfen raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...die letzten Artikel von dir waren wirklich gut, daher war ich überrascht, wie stark dieser im Vergleich dazu abfällt. Ich finde kaum etwas bis gar nichts Neues und warum Tezzerator trotz 4 Moxen nicht 4x Firespout reinboardet wird auch nicht erklärt.
03.12.2008 15:45 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sideboard-Tech: Leyline of Singularity
03.12.2008 15:48 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
GhostDog
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das brainfreeze noch erwähnt werden sollte.In Response auf den Chord,kann man das Spiel auch so beenden.Die 10-15 Spells sollten doch recht schnell zusammenkommen.
03.12.2008 15:49 GhostDog ist offline E-Mail an GhostDog senden Beiträge von GhostDog suchen Nehmen Sie GhostDog in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
Sideboard-Tech: Leyline of Singularity


wieso sideboard? finde das deck mit dem im main zumindest recht witzig.

ausserdem ist die leyline auch gegen dredge, das eierdeck und gegen storm decks, die mit empty the warrens gewinnen wollen. Bitterblossom sowie godhände einiger anderer decks.

Und ja Brain freeze mit einem glimpse trigger auf dem stack ist auch ganz nett.

ausserdem rore burn decks mit seal of fire mog fanatic instant burn sowie Pyrostatic pillar im sideboard. (vor allem gegen versionen ohne essence warden) und mit muss man halt die die wardens wegbrennen.

Ausserdem spielen die meisten versionen auch noch x spells, das heisst dass gaddock teeg sie umindest auch ein wenig behindert. (natürlich nur zusammen mit anderen karten wirklich wirksam) Vor allem ist er auch gegen anti elfen karten wie chalice und engineered explosion gut.

klar sind die dinger jetzt vielleicht nicht so toll wie das was du erwähnt hast aber vor llem weil man sich von dir sonst mehr gewohnt sind hätte ich soas schon schön gefunden noch etwas mehr zu lesen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
03.12.2008 16:44 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren sicherlich einige gute Tips für Spieler dabei, die sich noch nicht mit Extended beschäftigt haben. Ansonsten habe selbst ich als Legacy-Spieler nicht wirklich etwas Neues herausgelesen - abgesehen von der tatsächlichen Implementierung in Decklisten (hey, für mich war's neu).



Die Aussage, dass Elves idR nur einen Shaman spielen halte ich für zweifelhaft, besonders jetzt wo die Katze zur Gänze aus dem Sack ist. Relevant ist das jedenfalls nur im ersten Spiel, da Elves nach dem Boarden 3-4 Shamans hat (und wenn nicht, hat der Elves-Spieler entweder keinen Plan oder eben einen ausgeklügelten).

Firespout finde ich etwas langsam, außer in Decks die die ersten 2/3 Runden gegen Elves überstehen. Natürlich hat man den Bonus, das sie auch gegen Zoo nützlich ist.

Brain Freeze ist natürlich schön und gut im richtigen Moment, aber ab Runde 2 1U offenhalten zu müssen ermöglicht es Elves ganz gemütlich den beatdown-Plan zu gehen. Abgesehen davon kann die Karte sehr wenig in anderen matchups. Ich meine, Elves dürfte momentan sowohl das beste Aggro- als auch das beste Combo-Deck sein, aber man sieht dennoch genug andere Matchups. Sicher sehr gut im Mirror ...


...


Mann, die Metrik im ersten Gedichtauszug haut mir auf's Ohr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 03.12.2008 17:57.

03.12.2008 16:46 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir irgendwann mal aus langeweile ein esperdeck ausgedacht, das wahrscheinlich ganz gut gegen elfen ist (und nicht tot gegen den rest):

4 Dark Confidant
3 Ethersworn Canonist
4 Tidehollow Sculler
4 Trinket Mage
2 Kitchen Finks
2 Vendilion Clique

4 Chrome Mox
3 Engineered Explosives
4 Thoughtseize
3 Spell Snare
1 Executioner's Capsule
3 Umezawa's Jitte
3 Thirst for Knowledge

4 Polluted Delta
3 Flooded Strand
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
1 Hallowed Fountain
1 Watery Grave
1 Godless Shrine
1 Riptide Laboratory
1 Academy Ruins
1 Snow-Covered Island
1 Snow-Covered Swamp
1 Snow-Covered Plains
1 Tolaria West
1 Seat of the Synod
1 Vault of Whispers
1 Ancient Den

SB: 1 Tormod's Crypt
SB: 1 Engineered Explosives
SB: 1 Pithing Needle
SB: 1 Sunbeam Spellbomb
SB: 3 Stifle
SB: 1 Darkblast
SB: 1 Umezawa's Jitte
SB: 1 Ethersworn Canonist
SB: 1 Kitchen Finks
SB: 2 Threads of Disloyalty

die jitte ist btw auch noch ne gute methode, den sack gegen elfen zu zu machen. am anfang disrupten und wenn man dann mal die chance auf jittecounter hat, ist es doch eh gelaufen.

edit: der gegner sollte natürlich nicht symbiote + shaman haben, sonst sieht es bisschen doof aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 03.12.2008 17:11.

03.12.2008 17:04 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...deinen Schreibstil in allen Ehren - der ist wirklich klasse! - aber drei Decklisten, die in der PT-Coverage stehen, kann man sich nun mal auch von ebendort holen...

Das ist wie ein riesiges Weihnachtspaket, in dem zwischen Unmengen von Zeitungspapier zwei Paar kratzige Wollsocken eingebettet sind... Schön verpackt, aber wünschen tut man sich doch was anderes Wink

Die schöne Schleife oben drauf:
Zitat:
...oder eben Elfer raus. Heute spielen wir zusammen ein Spiel, das sich ziemlich ähnlich anhört, nämlich Elfen raus.

Ugly (und ich kenne Elfer raus noch!)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 03.12.2008 22:03.

03.12.2008 22:02 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mir is der artikel auch ziemlich kurz vorgekommen und wirklich viel inhalt kann ich ihm auch nicht entnehmen... und dass Pyrostatic pillar nicht mal erwähnt wurde find ich auch komisch,weil dass is sicher eine der besten Hatekarten gegen elves.

es ist sicher sehr schwierig regelmäßig Artikel zu verfassen aber ich glaube es macht mehr Sinn nur alle 2 Wochen einen guten Artikel zu verfassen als jede woche einen naja "Wischi - Waschi" Artikel. Ich bin der Meinung so halbe Sachen schaden gerade dem Ruf des Verfassers und in späterer Folge der Seite, was sicherlich nicht im Interesse der Beteiligten ist.

Die ersten Artikel waren allesamt sehr gut zu lesen was natürlich die Messlatte an alle folgenden recht hoch schraubt, und diese auch recht bald blass aussehen lässt.

Also ich sehe 2 Optionen:

1.) wieder so gute wie anfangs schreiben was sicherlich ein haufen Arbeit ist

2.) einfach immer recht seichte schreiben, und mit da Zeit fällt es keinem mehr auch Tongue
03.12.2008 23:15 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs da nicht mal was mit Leyline of Singularity und dicken Klöpsen, die undercosted waren aber dem Gegner Token mitbrachten? Ach, Echoing Truth und Repeal sind auch im Format? Nein, lassen wir das Wink

Das klingt nach der perfekten Vorraussetzung, dass Affinity wieder mal alles abräumen wird!
03.12.2008 23:55 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stelo
Gabs da nicht mal was mit Leyline of Singularity und dicken Klöpsen, die undercosted waren aber dem Gegner Token mitbrachten? Ach, Echoing Truth und Repeal sind auch im Format? Nein, lassen wir das Wink

Das klingt nach der perfekten Vorraussetzung, dass Affinity wieder mal alles abräumen wird!


stifle auch wen schon und so für 3 mana und 2 karten ne 7/7 trample ist auch nicht so schlecht. ausserdem sind removal in enchantement form dann besonders nervig für den gegne rmit ner leyline draussen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
03.12.2008 23:59 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreibstil sehr unterhaltsam und sympathisch. inhaltlich echt nicht viel neues, aber wer würde denn jetzt schon seine secret tech revealen?

__________________
Job For A Callboy
04.12.2008 00:09 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der artikel ist mäßig, die braindead anspielung hingegen gold.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

04.12.2008 02:01 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Mulder
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott....Legolas ist kein Elf, sondern ein Elb !! Ugly
04.12.2008 09:53 Mulder ist offline E-Mail an Mulder senden Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
...deinen Schreibstil in allen Ehren - der ist wirklich klasse! - aber drei Decklisten, die in der PT-Coverage stehen, kann man sich nun mal auch von ebendort holen...


Aaaah, Mist, durchschaut Wink
Euch Füchsen kann man ja aber auch gar nichts vormachen!!!
Leider kann man auch als Bastler und Tüftler nicht jede Woche eine neue Tech liefern - aber vielleicht höre ich ja nächstes Jahr zu arbeiten auf, lebe vom Online-Mau-Maun und ernähre mich von Katzenfutter, dann hätte ich sicherlich mehr Zeit zum Testen Tongue

Nein, Quatsch, ich weiss was ihr meint. Nächste Woche gibts dafür nochmal was ganz Neues vor den Worlds... Cool
04.12.2008 14:07 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich hab mir irgendwann mal aus langeweile ein esperdeck ausgedacht, das wahrscheinlich ganz gut gegen elfen ist (und nicht tot gegen den rest):


I like, vor allem die Manabase Tongue Ernsthaft, das teste ich mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 04.12.2008 14:07.

04.12.2008 14:07 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuper gut geschrieben. Das les ich mir gerne auf wöchentlicher Basis durch, auch wenn's nicht immer neue Tech gibt!

Zitat:
Storm passt etwa so gut ins neue Extended wie Luis Scott-Vargas in Manuel Buchers „Quelle-Chatte“-Pullover.

My favorite!

Totally unrelated, aber für die Freunde des gepflegten Wortspiels vielleicht interessant: Nico, schreib einen Artikel über Astral Slide! – einfach nur, weil ich dafür schon den perfekten Titel wüsste.
04.12.2008 14:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shir Kahn
Aaaah, Mist, durchschaut Wink
Euch Füchsen kann man ja aber auch gar nichts vormachen!!!
Leider kann man auch als Bastler und Tüftler nicht jede Woche eine neue Tech liefern - aber vielleicht höre ich ja nächstes Jahr zu arbeiten auf, lebe vom Online-Mau-Maun und ernähre mich von Katzenfutter, dann hätte ich sicherlich mehr Zeit zum Testen Tongue

Nein, Quatsch, ich weiss was ihr meint. Nächste Woche gibts dafür nochmal was ganz Neues vor den Worlds... Cool


Wenn Dir der Constructedstoff ausgeht kannst Du ja auch hin und wieder nen Draftwalkthrough machen. Da biste ja auch recht gut... hab ich gehört... Rolleyes
04.12.2008 16:07 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Elfen raus

Impressum | Datenschutz