Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die DCI sollte da jegliche Beschränkung aufgeben. Wenn mir jemand bei einem random Spiel in Islerlohn oder so nen Zwanni aufn Tisch legen würde, weil er seinen Namen gern auf 1 sehen will (oder Ranking Pkte braucht oder sonstwas) und ich mir ungestraft überlegen kann, ob ich mich einfach freue und annehme oder ob ich selber die Pkte brauche, dann sehe ich daran ehrlich gesagt nichts verwerfliches.

Im krassesten Fall können sich 2 Spieler gegenseitig hochbieten, oder sie spielen es einfach aus. So kommt auch mal öfter ein Erfolgserlebnis zustande, während die, die dadrauf angewiesen sind, auch ihre Ergebnisse bekommen können.

Die ganze Regulierung ist doch lächerlich. Sich auf nem FNM ein Spiel abkaufen zu können wäre doch kein Verbrechen gegen die Ethik - ein Spiel aufzugeben, weil der andere den Döner bezahlt halte ich nicht wirklich für verwerflicher als zu drawen, weil man weiß, dass man erster und zweiter wird. In jedem Fall wird der eigentlich Turniergedanke ausgehebelt.

Also, entweder werden JEGLICHE Verhandlungen erlaubt oder es MUSS gespielt werden. Und die Leute zum Spielen zwingen, finde ich total lächerlich. Dann bleibt nur übrig, alles zu erlauben.

LEGALIZE BRIBERY Wink
21.10.2008 00:16 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die ganze Regulierung ist doch lächerlich. Sich auf nem FNM ein Spiel abkaufen zu können wäre doch kein Verbrechen gegen die Ethik - ein Spiel aufzugeben, weil der andere den Döner bezahlt halte ich nicht wirklich für verwerflicher als zu drawen, weil man weiß, dass man erster und zweiter wird. In jedem Fall wird der eigentlich Turniergedanke ausgehebelt.

Wird der Turniergedanke nicht eher ausgehebelt, wenn nicht mehr der Skill entscheidend ist?
"Seit ich einen besseren Job habe, dominiere ich regelmäßig das lokale FNM - und das beste, ich muss nicht einmal mehr Karten kaufen! Nur die Spieler werden irgendwie weniger ..."
Der Intentional Draw ist ein separates Thema, das für einen direkten Vergleich nicht gut geeignet ist.

Natürlich ist das Ganze ethisch wenig bedenklich, wenn man sich von einem Kumpel auf einem Turnier bei dem's um nichts geht, einen Döner zahlen lässt. Trotzdem sollte es deshalb noch lange nicht formalisiert und institutionalisiert werden.
Wenn beim Turnier nicht am Ende derjenige mit dem meisten Glück/Skill als Sieger dasteht, wozu dann das Turnier?
21.10.2008 01:20 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig sind halt "turnierrelevante Preise" - also einen Split. Was ich nicht möchte sind relativ gutsituierte Leute, die ihre Erfolge und PT-Teilnamen erkaufen. Gerade die jüngeren haben oft eine finanzielle Schmerzgrenze...
21.10.2008 07:55 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um noch mal auf die Preise der M Rares zu kommen. Damals hieß es doch, dass die Preise der Turnierrelevanten um min 50% höher liegen würden als jetzt. Nun, dann schauen wir uns doch mal die Preise an:

als Beispiel, Mindestpreise MKM von grad eben:

die M Rares:

Empyrial Archangel 4,99 €
Godsire Göttervater 2,99 €
Hellkite Overlord 5,00 €
Kresh the Bloodbraided 2,25 €
Lich's Mirror 1,90 €
Mayael the Anima 1,99 €
Prince of Thralls 2,90 €
Rafiq of the Many 5,65 €
Sarkhan Vol 16,70 €
Sedris, the Traitor King 3,80 €
Sharuum the Hegemon 2,89 €
Sphinx Sovereign 2,40 €
Tezzeret the Seeker 12,50 €

und die drei höchsten "normalen Rares:

Knight of the White Orchid 3,15 €
Master of Etherium 3,89 €
Stoic Angel 4,00 €
die Masse der Rares

und zum Vergleich die drei höchsten aus Llorwyn (schon lange im Handel, sind also bei weitem nicht die bisherigen Höchstpreise):

Garruk Wildspeaker 12,00 €
Thoughtseize 11,25 €
Cryptic Command Kryptischer Befehl 8,80 €

Was hat sich preislich geändert? Es ist nichts teurer geworden. Wenn man die Preise der normalen Rares mit reinrechnet, wird man eher bei Shards einen günstigeren Durchschnittspreis bezahlen.
21.10.2008 09:32 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rattusmaximus
Wenn man die Preise der normalen Rares mit reinrechnet, wird man eher bei Shards einen günstigeren Durchschnittspreis bezahlen.

...das liegt aber mit daran, dass dieses Set so unendlich wurstig ist. Wink

Man will einfach nix wirklich dringend haben, außer den Knight, den Ranger, den Engel, den Master und evtl. die Planeswalker...
21.10.2008 17:21 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, als ich mit Turniermagic angefangen habe und erste Turnierberichte gelesen habe, kam bei mir ziemlich schnell die Reaktion:

WTFWTFWTFWTF PRIZE SPLITS SIND LEGAL???????

Hintergrund: was ich schon etwas laenger spiele ist Turnierschach. Da wird normalerweise auch Schweizer System gespielt, die "Tiebreaker" heissen "Buchholzwertungen" und es gibt auch Preisgelder, die je nach Turnier zwischen 2 und 6 Stellen haben. Und sobald da irgendetwas bekannt wird, dass ein Spieler absichtlich aufgibt, um einem anderen Spieler einen Preisrang zu ermoeglichen und dann auch noch dafuer bezahlt wird - dann haben beide Spieler gleich mal eine dicke Sperre am Hals und ungefaehr einen so guten Ruf wie R. Hoyzer. Und da faengt man mit einem anderen "Sport"/Spiel an, in dem die Turniere eine verdammt aehnliche Struktur haben, und diese Form der Bestechung ist legal? Wtf indeed.

Und jetzt darf ich auch noch einen Artikel lesen, in dem jemand Anwalt fuer diese Unsportlichkeiten spielt?

Zitat:
Abgesehen davon habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand seinem Gegner turnierinterne Gewinne als Anreiz bietet! Letztlich geht es doch nur darum, den Spielern Splits in jeder Variante jederzeit zuzugestehen (und selbstverständlich ist aus DCI-Sicht nichts davon bindend)!


Hui. Wenn das von einem Schachspieler gekommen waere, gaebe es jetzt einen Flamewar, wie ihn das PMTG-Forum noch nicht gesehen hat. Ad hominem von mindestens 50 Seiten.

Zitat:
Das ist nichts weiter als eine Legalisierung der unter der Hand längst üblichen Praxis, (...)


Ich schlage einfach mal eine Alternative vor: klare Illegalisierung dieser "ueblichen Praxis". Splittende Spieler bekommen den Banhammer. Warum nicht? Es gibt alleine in Deutschland mehr als 60k aktive Schachspieler und von denen hat sich noch niemand beschwert.


(ja, ich habe auch schon Prize Splits gemacht [auf Magicturnieren obv]. War schon ein komisches Gefuehl, so eine offensichtlich unsportliche Aktion durchzufuehren, waehrend der Schiedsrichter daneben steht... andere Communities, andere Sitten.)

__________________
Reprint Wasteland!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brehn_: 21.10.2008 21:52.

21.10.2008 21:50 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Klarzustellen: Es ist NICHT erlaubt, dass man sich auf einen Prizesplit einigt, und dann einer aufgibt. Was erlaubt ist, ist dass die Spieler sich darauf einigen, was Verlierer und Gewinner der Partie bekommen, und das Spiel dann normal ausgespielt wird. Ist schon ein Unterschied.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

21.10.2008 21:56 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Um das Klarzustellen: Es ist NICHT erlaubt, dass man sich auf einen Prizesplit einigt, und dann einer aufgibt. Was erlaubt ist, ist dass die Spieler sich darauf einigen, was Verlierer und Gewinner der Partie bekommen, und das Spiel dann normal ausgespielt wird. Ist schon ein Unterschied.


Ist mir durchaus bekannt.

*sucht nach dem Auszug aus eigenem Beitrag, der diese Klarstellung notwendig gemacht hat*

(...)

*findet nix*

__________________
Reprint Wasteland!
21.10.2008 22:00 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du beziehst dich bei deinem Schach-Vergleich halt nur auf Dinge, die auch bei Magic nicht erlaubt wären.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 21.10.2008 22:31.

21.10.2008 22:30 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...not?

Zitat:
Es ist NICHT erlaubt, dass man sich auf einen Prizesplit einigt, und dann einer aufgibt.


Wo habe ich in meinem obigen Beitrag geschrieben, dass die Einigung vorher stattfindet?

__________________
Reprint Wasteland!
21.10.2008 22:37 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
kslate89
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 75

RE: Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Zeromant
Ich kenne dieses Problem übrigens praktisch gar nicht. Seit ich Magic spiele, hat so ziemlich jede Frau in meinem Leben zum allermindesten höfliche Neutralität gezeigt, in der Regel jedoch sogar ein gewisses Interesse bis hin zu eigener Begeisterung!!


Find ich schön, daß Deine Mutti so tolerant ist.

Sorry, war ein Elfmeter Colgate .


Das wollte ich auch erst schreiben, doch ich entschied mich für Niveau statt rumgeflame um, wie du, nach Aufmerksamkeit zu betteln.

Zum Artikel sage ich nur das ich eigentlich kein großer Pischner-Fan bin, aber wenn es um Strafen und Diskussionen zur Magicpolitik geht, lese ich gerne mal rein ;).
22.10.2008 09:10 kslate89 ist offline Beiträge von kslate89 suchen Nehmen Sie kslate89 in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brehn_Und sobald da irgendetwas bekannt wird, dass ein Spieler absichtlich aufgibt, um einem anderen Spieler einen Preisrang zu ermoeglichen und dann auch noch dafuer bezahlt wird...


Zitat:
Original von JuStFoRFuNEs ist NICHT erlaubt, dass man sich auf einen Prizesplit einigt, und dann einer aufgibt. Was erlaubt ist, ist dass die Spieler sich darauf einigen, was Verlierer und Gewinner der Partie bekommen, und das Spiel dann normal ausgespielt wird.


Jetzt ist hier aber große Verwirrung. Gucken wir doch mal in die relevanten Regeln! Das, was Brehn beschreibt, ist bei Magic auch verboten. Das, was JuStFoRFuN beschreibt, klingt hochgradig DCI-illegal.

Aus den DCI Universal Tournament Rules:
Zitat:
25. [...]

The following actions are prohibited:
* Offering or accepting a bribe or prize split in exchange for the win, loss, concession, drop, or draw of a match
* Attempting to determine the winner of a game or match by a random method, such as a coin flip or die roll

Players who engage in these actions will be subject to the appropriate provisions of the DCI Penalty Guidelines.

Players are allowed to share prizes they have won as they wish, such as with teammates, as long as any such sharing does not occur as an exchange for the win, loss, concession, drop or draw of a game or match.

EXCEPTION: Players in the final match (The final round of the tournament that is played) of the single-elimination portion of a tournament have the option not to play their match. If both players of the final match agree not to play, one of them must agree to drop from the event (in order for prizes to be awarded). The DCI ratings of the players will not be affected because no match will have been played. The dropping player receives the second-place prize, and the other finalist receives the first-place prize.


Aus den DCI Penalty Guidelines:
Zitat:
Definition
Bribery occurs when a player offers an incentive to entice an opponent into conceding, drawing, or changing the results of a match. Refer to section 25 of the Universal Tournament Rules for a more detailed description of what constitutes bribery.


(Die Strafe dafür ist Disqualifikation ohne Preis.)

Damit hätten wir schonmal geklärt, was ein Prize Split ist: Einer kriegt den ersten, einer kriegt den zweiten Preis. So wie ich das hier lese, darf aber der erste Platz dem zweiten Platz NICHT noch zusätzlich Booster anbieten. Beispiel: Bei einem PTQ gibt es den Slot + zwei Displays für Platz 1, und ein Display für Platz 2.

Es ist völlig legal, sich darauf zu einigen. Es ist nicht legal, wenn der eventuelle Sieger seinem Gegner noch mehr anbietet als nur das, was der zweite Platz bekäme. Nur das ist den Regeln nach ein Prize Split! Wenn Spieler 2 sagt "Ich will gar nicht zur PT, aber ich will die Booster" und Spieler 1 antwortet mit: "Ok!", ist das Bribery, weil Spieler 2 die Displays gegen die Aufgabe tauschen will.

Ich bin ja der Meinung, dass man den bereits erlaubten Prize Split dahin gehend erweitern sollte, dass man den Preis auch legal komplett aufteilen darf. Da stimme ich mit Andreas überein. Das trifft aber nur auf das letzte Spiel im Single Elimination (sprich: den Top 8) zu. Im Prinzip sollte das Aufgeben nicht belohnt werden dürfen. Niemand hat einen Anspruch darauf, dass sein Gegner aufgibt. (Beim Prize Split findet das letzte Spiel ja nicht einmal statt, weil ein Spieler droppen muss.) Ich weiß, dass es unglaublich frustrierend ist, von jemandem aus den Top 8 geknockt zu werden, der keine Chance mehr darauf hat und trotzdem spielen will. Das ist aber im Prinzip das Gleiche, wie gegen jemanden anderen zu spielen, der auch noch Top 8 machen kann.

Wenn man das entscheidende Spiel verliert, hat man eben Pech gehabt. Mir ist es prinzipiell lieber, wenn eine Top 8 aus Spielern besteht, die sich dahin spielen.

Deswegen findet in der Coverage die letzte Runde eines GPs übrigens oft nicht statt. Da wird so viel geschachert, dass es manchmal schon nicht mehr feierlich ist. Solche Spiele lassen sich nicht covern, und man kann das nichtmal vernünftig erklären. Man sollte einfach NIE eine Belohnung fürs Aufgeben erwarten. Man sollte aufgeben, wenn man keine Lust mehr aufs Spielen hat, sonst nie. Denn für eine Gegenleistung aufzugeben, ruiniert den Wettbewerbsgedanken genauso wie die Fairness innerhalb eines Turniers.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
22.10.2008 10:45 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

RE: Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kslate89
Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Zeromant
Ich kenne dieses Problem übrigens praktisch gar nicht. Seit ich Magic spiele, hat so ziemlich jede Frau in meinem Leben zum allermindesten höfliche Neutralität gezeigt, in der Regel jedoch sogar ein gewisses Interesse bis hin zu eigener Begeisterung!!


Find ich schön, daß Deine Mutti so tolerant ist.

Sorry, war ein Elfmeter Colgate .


Das wollte ich auch erst schreiben, doch ich entschied mich für Niveau statt rumgeflame um, wie du, nach Aufmerksamkeit zu betteln.

Zum Artikel sage ich nur das ich eigentlich kein großer Pischner-Fan bin, aber wenn es um Strafen und Diskussionen zur Magicpolitik geht, lese ich gerne mal rein Wink .


Dein Post dient doch auch nur dem Zweck, TimR zu dissen..., also nichts mit Niveau.
22.10.2008 11:03 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder der Dummschwätzer, der mir gesagt hat, die Seltenheit der Myhtic Rares würde ja dadurch ausgeglichen, dass die normalen Rares dafür entsprechend häufiger seien, der soll mir bitte schön seine Mythic Rares im Kurs 2:1 gegen meine normalen Rares vertauschen. Na los! Ich warte!


Klar, tausch ma gleich Mutavaults gegen jede beliebige andere Rare, weil sie ja gleichselten sind. Die Mythic Rares haben nunmal eine Seltenheit von 1:2 gegenüber normalen Rares. Das heißt aber noch lange nicht dass sie von ihrer Wertigkeit genau 2 normalen Rares entsprechen. Wenn das Power Level der Mythic Rares insgesamt höher ist, oder weil sie auch einfach von den Kiddies gehyped werden, sind sie nunmal mehr wert. Das macht sie allerdings nicht seltener.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

22.10.2008 15:28 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mythic rares
das verhältniss ist 1:8

@dci-richtlinien
ich bin 100% gegen irgendwelche absprachen, egal ob dci-konform oder nicht. natürlich hat auch bei mir schonmal der finalgegner beim gpt
vorher gedroppt und dafür meine booster bekommen, aber richtig finde ich es nicht.
jedes match sollte fair über die bühne gebracht werden.
natürlich muss man jetzt zwischen swiss runden und single elmination differenzieren, was möglich ist und was nicht.
im single elimination mode sollten nur spieler sein, die auch wirklich den preis/slot haben wollen, also vorher alle anderen droppen und nachrücker nehmen. so vermeidet man irgendwelche absprachen in der top8.
im swiss ist jedes ID und concede meiner meinung nach anderen spielern unfair gegenüber. denn dadurch wird der opp score beeinflusst und sogar spielern die möglichkeit genommen, es noch in der letzten runde in die top8 zu schaffen.
der vergleich zu sportevents wie fussballbundesliga oder mlb wanken etwas, da die mannschaften und spieler ja schon für jeden sieg irgendwelche prämien bekommen.
ein problem was ich hierbei sehe, ist, dass man keinen spieler zum gewinnen zwingen kann. genauso ist es doch auch beim schach. wenn man nicht gewinnen will, dann stellt man halt seinen könig einfach in die mitte und irgendwie setzt der andere den schon matt.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 22.10.2008 15:31.

22.10.2008 15:30 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babak
@mythic rares
das verhältniss ist 1:8

Da es 4 mal so viele unterschiedliche normale Rares gibt, ist das Verhältniss 1:2. Also wenn du Displays aufmachst, wirst du von jeder normalen Rare im Schnitt nur doppelt so viele haben wie von einer Mythic rare.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

22.10.2008 15:58 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

RE: Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kslate89
Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Zeromant
Ich kenne dieses Problem übrigens praktisch gar nicht. Seit ich Magic spiele, hat so ziemlich jede Frau in meinem Leben zum allermindesten höfliche Neutralität gezeigt, in der Regel jedoch sogar ein gewisses Interesse bis hin zu eigener Begeisterung!!


Find ich schön, daß Deine Mutti so tolerant ist.

Sorry, war ein Elfmeter Colgate .


Das wollte ich auch erst schreiben, doch ich entschied mich für Niveau statt rumgeflame um, wie du, nach Aufmerksamkeit zu betteln.



TimR ist die größte Aufmerksamkeitsgeile-Profilneurotische-Magicbitch ever.

Hansen,
braucht dringend Aufmerksamkeit

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

24.10.2008 15:55 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

RE: Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansen
Zitat:
Original von kslate89
Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Zeromant
Ich kenne dieses Problem übrigens praktisch gar nicht. Seit ich Magic spiele, hat so ziemlich jede Frau in meinem Leben zum allermindesten höfliche Neutralität gezeigt, in der Regel jedoch sogar ein gewisses Interesse bis hin zu eigener Begeisterung!!


Find ich schön, daß Deine Mutti so tolerant ist.

Sorry, war ein Elfmeter Colgate .


Das wollte ich auch erst schreiben, doch ich entschied mich für Niveau statt rumgeflame um, wie du, nach Aufmerksamkeit zu betteln.



TimR ist die größte Aufmerksamkeitsgeile-Profilneurotische-Magicbitch ever.


...nur unten rum. Knick Knack!

__________________
Your argument is invalid.
24.10.2008 17:18 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch

Impressum | Datenschutz