Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer gewinnt den "Battle of Pros" ?
Andre "TrashT" Müller 34 34.69%
Jan Ruess 34 34.69%
Raul Porojan 30 30.61%
Insgesamt: 98 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Battle of Pros
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wadmaster
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-162.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Rauls Deck am besten obwohl ich einige Cardchoices ändern würde.
24.07.2008 14:33 Wadmaster ist offline Beiträge von Wadmaster suchen Nehmen Sie Wadmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wadmaster in Ihre Kontaktliste ein
DeadFroG
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Battles of the Pros. Aus den vielen verschiedenen Meinungen kann man viel mehr Gewinn ziehen als aus Walkthroughs von Einzelpersonen.

Am meisten hat mich allerdings auch gewundert, dass niemand das Folio in Betracht zog, besonders da Trash an einer Stelle von "keinerlei Carddraw" spricht. Wo die Decks doch ohnehin zu 2/3 Klobig sind >:]

Interessant fand ich vor allem die unterschiedlichen Einschätzungen des Formats: Während Raul das Emblem "in diesem schnellem Format" als zu langsam bezeichnet, verlangt es Jan im Maindeck nach höherer Kartenqualität, um im seiner Meinung nach "relativ langsamen" Format zu bestehen.
Trash lässt die Geschwindigkeit außer Acht, wobei er von Schuimmelhaufen spricht, also eher auf Jans Seite ist.
Soll ichg jetzt von einem schnellen langsamen Format ausgehen? Confused

Mein Punkt geht an Jan, er hat seine Gedanken sinnvoll begründet und auch die Schwächen seines Decks gut eingeschätzt.

Bleibt nur noch eine Frage: Warum sieht TrashT auf dem Foto aus wie Sido?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeadFroG: 24.07.2008 14:46.

24.07.2008 14:45 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Mitch
@Kofi: man merkt da hat einer Ahnung von dem was er schreibt...
Schimmel mit mehr 1er Drops als 2er Drops als nicht gut abzustempeln. Hut ab vor der Aussage, das nenne ich mal Blödsinn....
Du hast bestimmt mächtig Ahnung vom Schimmel Deck. Was ist denn die wichtigste karte des Schimmel Decks? Etwa ein 2er Drop? Nein ist es nicht, die 1er Drops sind mit Abstand allesamt wichtiger als fast jeder 2er Drop...


Ehm... Nein. Eigentlich lebt der Schimmelhaufen davon, turn 1-3 Kreaturen zu legen, dann Schaden mittels Combattricks, Removal oder Evasion durchzudrücken und irgendwann ein tödliches All-in entweder über Unwilling Recruit, Ember Gale (nicht konkret auf diesen Pool bezogen) oder einfach schiere Masse an Kreaturen zu machen. Ein ausgelassener Bärendrop turn 2 ist das größte Problem, da dieser im Schnitt den meisten Schaden verursacht (1-drops haben nur 1 power, 3+ drops werden schneller von gegnerischen Klobos geblockt).



Zu Rauls Deck: Das wohl beste "normale" zweifarbige Deck, das dieser Pool hergibt, aber deswegen ist es noch nicht gut. Man hat einfach recht viel Mittelmäßigkeit im Deck. Außerdem sehe ich nicht, wie dieses Deck beispielsweise jemals gegen das durchschnittliche grüne Deck mit Wickerborough Elder, Aerie Ouphes und co. gewinnen soll.

Zu Trashs Deck: Der wohl erfolgversprechendste Ansatz. Das Fehlen der Bären tut zwar weh, aber mit Intimidaor Initiate, Unwilling Recruit und den Flyern sind die Finisher vorhanden. Diese müssen zwar einiges an Arbeit verrichten, da man wohl eher wenig frühen Schaden machen wird, aber das Deck hat sehr viele Möglichkeiten wiederholt für 1 zu pingen (Flame Jab, Stream Hopper, Smolder Initiate) und das könnte gerade so reichen.
Es tut mir ein bisschen leid um den Harvest Gwyllion, da der überraschenderweise in diesem Format im Aggrodeck ziemlich gut ist (er kann sinnvoll in Hill Giants angreifen, er kann zwei 2/1er töten und nach Ende der Anfangsoffensive stellt er den Boden zu und kauft einem Zeit um den Finisher zu ziehen) und man auch noch den Kulrath Knight spielt. Allerdings gibt es die Manabase einfach nicht her, ihn solide turn 4 zu legen. Deswegen ist er zurecht im Sideboard.
Edit: Ach ja, mit den vielen 1-Drops und dem leeren 2-Slot hätte man eventuell wirklich über das Emblem nachdenken können. Allerdings hab ich noch keine Erfahrung damit, und das Problem ist halt, dass man solange man Spells hat auch genausogut die Spells spielen kann und wenn man keine mehr hat lohnt es sich auch nicht mehr.

Zu Jans Deck: Flask und Cascaded Bluffs im Pool und kein Splash für Firespout (und Puncture Bolt)? Im Ernst? Gerade wenn du das Format eher langsam einschätzt, solltest du doch Zeit haben, den Splash zu ziehen und der Pool ist nicht so gut, dass man aus Konsistenzgründen darauf verzichten wollte. Gerade mit so vielen Fliegern im Deck ist das Firespout supergut, selbst wenn es nur den Boden leerräumt.


Was Mitch sich gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber offensichtlich bin ich da nicht der einzige.

Den Gwyll im Board zu lassen finde ich aber nicht richtig. Das Deck geht das Risiko ein, Consign to Dream zu unterstützen (und die beiden Länder machen das Deck schon ein ganzes Stück schlechter, schließlich kann es gut passieren, dass man Mountains und Sunken Ruins zieht), hat aber Angst vor dem Doppelschwarz des Gwyll. Und das, obwohl der 4-Mana Slot bis jetzt leer ist (fast zumindest). Creakwood Ghoul mag nicht schlecht sein, aber besser als der Gwyll ist er für 5 Mana sicher nicht!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
24.07.2008 14:59 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na seht Ihr Leute - so muss das aussehen mit der Diskussion!

Das Lob geht hierbei an Tobi, der hier ein Artikelformat wieder erweckt hat, welches nie hätte einschlafen dürfen.

Zur Monstrify-Frage in meinem Build: Ich denke, 15 Mountains reichen dann doch aus. (Bei 3 Hearthfire Hobgoblins würde ich das noch einmal überdenken.) Die Option, mit Firespout die Flieger mit zu nehmen, finde ich nicht verkehrt, und ein zweiter Retrace-Spruch tut dem Deck auch gut (und nicht nur wegen des Emblems). Da sind einfach so viele kleine, schwer zu blockende Viecher drin, die dieses +4/+4 dankbar aufnehmen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 24.07.2008 15:05.

24.07.2008 15:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich schade finde das es keine Funktion gibt wo ich den Pool einfach auf Mws rüberziehn kann, so das man ihn da baune kann!
24.07.2008 16:24 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube so ein Schimmelhaufen ist unspielbar im sealed...Ich meine ich lege turn 1 bis 3 nen paar 1 drops vllt nen 2 drop raus hab länder gelegt und hab schon nur noch 1 bis 2 handkarten und mit glück ein removal/combattrick unter dieser/denen. Wenn der gegner hingegen gute 3 drops rauslässt bisschen chummblockt und paar fatties spielt ist das spiel schon verloren. Was will man denn machen?Die Kreaturen werden gechumblockt! Vlt Hat er da diese Hobbgloblins, aber die machen auch nichts gegen nen 2/2 flieger. Ich finde Rauls deck am besten, weil sein deck den Spagat zwischen Removal und Kreaturen mit gutem Powerlevel schafft. Die entscheidung fiel mir schwer, da Jans deck auch gut ist aber da das richtige Removal fehlt. Gut, auch er hat bounce effects in seinem deck, womit er die oft in diesem format vorkommenden Auren haten kann, aber die Entscheidung für die Schwarz/Weißen karten, der Clique, dem Fearer und Loch Korrigan und gegen das Firespout, dem Punkter Bolt und dem Flame Jab kann ich nicht nachvollziehen. Die Clique ist zwar in manchen Situationen (zb. wenn der gegner mal ne dicke Kreatur im grave hat, was ja nicht immer der fall ist) eine Spielentscheidende Karte, und auch ohne gute Kreaturen im gegnerischem Graveyard ein 3/2 flieger mit persist, aber ein Firespout lässt einfach viel mehr optionen zu!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheTopdeck: 24.07.2008 18:57.

24.07.2008 17:47 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheTopdeck
Ich glaube so ein Schimmelhaufen ist unspielbar im sealed...Ich meine ich lege turn 1 bis 3 nen paar 1 drops vllt nen 2 drop raus hab länder gelegt und hab schon nur noch 1 bis 2 handkarten und mit glück ein removal/combattrick unter dieser/denen. Wenn der gegner hingegen gute 3 drops rauslässt bisschen chummblockt und paar fatties spielt ist das spiel schon verloren. Was will man denn machen?Die Kreaturen werden gechumblockt! Vlt Hat er da diese Hobbgloblins, aber die machen auch nichts gegen nen 2/2 flieger. Ich finde Rauls deck am besten, weil sein deck den Spagat zwischen Removal und Kreaturen mit gutem Powerlevel schafft. Die entscheidung fiel mir schwer, da Jans deck auch gut ist aber da das richtige Removal fehlt. Gut, auch er hat bounce effects in seinem deck, womit er die oft in diesem format vorkommenden Auren haten kann, aber die Entscheidung für die Schwarz/Weißen karten, der Clique, dem Fearer und Loch Korrigan und gegen das Firespout, dem Punkter Bolt und dem Flame Jab kann ich nicht nachvollziehen. Die Clique ist zwar in manchen situationen eine gute karte, und auch ohne gute Kreaturen im gegnerischem Graveyard ein 3/2 flieger mit persist, aber ein Firespout lässt einfach viel mehr optionen zu!


die clique steht ja wohl nicht ernsthaft zur diskussion?!
24.07.2008 18:22 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Original von TheTopdeck
Ich glaube so ein Schimmelhaufen ist unspielbar im sealed...Ich meine ich lege turn 1 bis 3 nen paar 1 drops vllt nen 2 drop raus hab länder gelegt und hab schon nur noch 1 bis 2 handkarten und mit glück ein removal/combattrick unter dieser/denen. Wenn der gegner hingegen gute 3 drops rauslässt bisschen chummblockt und paar fatties spielt ist das spiel schon verloren. Was will man denn machen?Die Kreaturen werden gechumblockt! Vlt Hat er da diese Hobbgloblins, aber die machen auch nichts gegen nen 2/2 flieger. Ich finde Rauls deck am besten, weil sein deck den Spagat zwischen Removal und Kreaturen mit gutem Powerlevel schafft. Die entscheidung fiel mir schwer, da Jans deck auch gut ist aber da das richtige Removal fehlt. Gut, auch er hat bounce effects in seinem deck, womit er die oft in diesem format vorkommenden Auren haten kann, aber die Entscheidung für die Schwarz/Weißen karten, der Clique, dem Fearer und Loch Korrigan und gegen das Firespout, dem Punkter Bolt und dem Flame Jab kann ich nicht nachvollziehen. Die Clique ist zwar in manchen situationen eine gute karte, und auch ohne gute Kreaturen im gegnerischem Graveyard ein 3/2 flieger mit persist, aber ein Firespout lässt einfach viel mehr optionen zu!


die clique steht ja wohl nicht ernsthaft zur diskussion?!


Hatte mich falsch ausgedrückt...
nein, nicht die Clique steht zur diskussion sondern die entscheidung die clique über die roten karten ins deck zu nehmen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheTopdeck: 24.07.2008 18:58.

24.07.2008 18:29 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
jonas dornick ^^
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde jans deck am konstantesten vom powerlvl her. aber ich hab das gefühl das vorallem in einem format das von spoilern nur so strozt das deck immernoch zu schwach ist um ein 7-2 zu performen.

also bei einem gp weiß ich nicht ob ich nicht trashs deck das halt viel luck abhängiger ist cooler wäre. es kann halt gegen mehr decks gewinnen aber auch gegen jedes deck verlieren.

ja und rauls deck finde ich ein ganz bissl schlechter als das deck von jan. finde den gatewarden auch nicht sonderlich gut weil man im sealed einfach nicht so dringende ne defensive braucht. fast jedes deck hat diesen mangel an wirklich guten 2er drops. 1er drops werden im sealed ja eh kaum gespielt.
24.07.2008 19:29 jonas dornick ^^ ist offline E-Mail an jonas dornick ^^ senden Beiträge von jonas dornick ^^ suchen Nehmen Sie jonas dornick ^^ in Ihre Freundesliste auf
mitchelin
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Punkt kriegt eindeutig Raul, eigentlich sogar mehrere!
1. Er schreibt (mit Abstand) am unterhaltsamsten, begründet dabei trotzdem was er warum spielt. Trash begründet quasi gar nichts, er kommt zu seiner Farbwahl wie die Jungfrau zum Kinde. Jan begründet, aber doch eher trocken...
2. Sein Deck gefällt mir am besten. Trash spielt - überraschenderweise - Schimmel (*seufz*), aber auch wenn er eine Strategie hat, dann eine, die nicht aufgehen kann. Selbst Runde eins Drop und Runde zwei Doppel Einserdrop dürfte zu schlecht sein gegen ein normales Deck (aus einem besseren Pool). Andererseits muss man ein wenig Risiko gehen, wenn man mit diesem Pool gewinnen will, deshalb nur der zweite Platz für Jans Safety Build.
3. Raul hat dann noch die Eier zu behaupten, sich auf einer Pro Tour über so einen Pool freuen zu würden. Wer so ein Selbstbewusstsein hat kann nur gewinnen (Yu-gi-oh - Kraft-der-Karten-Stylie... oh Gott, hat er da das böse Y-Wort geschrieben!?)! Biggrin

__________________
deMitch
24.07.2008 19:41 mitchelin ist offline E-Mail an mitchelin senden Beiträge von mitchelin suchen Nehmen Sie mitchelin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Illuminated Folio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt jetzt schon zum wiederholten Male auf, wie AP jede Gelegenheit nutzt, auf Illuminated Folio und seine Top8-appearance hinzuweisen. Erst einmal muss man dazu sagen dass Jelger 18 blaue spells im deck hatte, und neben dem Folio noch Dire Undercurrents sowie Helm of the Ghastlord, um auch auf anderem Wege mal Karten nachzuziehen - außerdem Karten wie Plumeveil und doppel Silkbind Faerie im Deck um das Spiel auch mal in die Länge zu ziehen. Jamie Parke hat sogar 21 weiße Karten, und mit viel Removal und Firespout auch interesse an einem card advantage battle.

Ich halte Illuminated Folio im Draft im allgemeinen für viel zu langsam, wenn man ein entsprechend ausgerichtetes monofarbiges deck hat kann man darüber nachdenken aber selbst dann ist es in meinen Augen noch fragwürdig. Im Sealed ist es hingegen so, dass man viel seltener die kritische Masse an Karten gleicher farbe im deck haben wird - und dann häufen sich die Gelegenheiten, wo man nicht die entsprechenden Karten auf der hand hat, oder das Folio während der im sealed doch relativ häufig vorkommenden Topdeckbattles nachzieht. Wenn ich Magic spiele bin ich jedenfalls meistens gezwungen meine Handkarten auszuspielen und sinnvoll einzusetzen, und kann sie nicht auf der hand halten um damit karten zu ziehen.

Ich finde Illuminated Folio dementsprechend nahezu unspielbar, und vermutlich dachten sich die "Pros" das selbe. Wenn ich dann APs Vorschlag lese, dass man den Folio doch im mono-roten Aggrodeck spielen soll, frage ich mich, ob er die Karte schonmal selber in der Hand hatte.

@Andreas: denk dir doch bitte ein "Du" an den entsprechenden Stellen, dann hört es sich netter an (so ist es ja auch gemeint, bin ja kein Menschenfeind), aber in einem allgemeinen Post vermeide ich direkte Anreden ganz gerne.

Dieses Equipment hingegen hat denke ich eine zweite Einschätzung verdient, vor allem würde mich interessieren was Trash inzwischen darüber in seinem Deck denkt.

Wer sind denn die beiden anderen Meist-Artikelschreiber? Tobi und AP?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.07.2008 01:33 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

RE: Illuminated Folio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Mir fällt jetzt schon zum wiederholten Male auf, wie AP jede Gelegenheit nutzt, auf Illuminated Folio und seine Top8-appearance hinzuweisen.


Dass Du "und dessen" meinst, ist mir erst im Verlauf des Beitrags aufgefallen : )
25.07.2008 02:34 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schwerpunkt liegt eben auf "monorot", damit ich einen Großteil meiner Spells dafür verwenden kann. Dabei ist das Folio eine Karte, die nicht immer sticht, klar. Habe ich sie früh in der Hand, kann ich aber mein Spiel durchaus darauf aufbauen - wenn ich eine Karte extra pro Runde ziehe, kann ich auch einmal einen langsameren Start hinlegen.

Befinde ich mich in einem Stall, sollte ich mir bewusst sein, dass ich sie im Deck haben und sehen, ob ichnicht auch einmal den einen oder andreen 1/1er in der Hand behalte, falls ich sie ziehe. Das wird nicht immer klappen, und dann ist sie nachgezogen manchmal eine tote Karte. Das Risiko ist sie aber wert!

Ansonsten würde ich das Folio gewiss nicht in jedes Deck stecken, schon gar nicht im Sealed. Auf jeden Fall aber sollte es bei der Analyse des Pools erwähnt werden - darum ging es mir hauptsächlich.

Übrigens haben Jans und Rauls Deck 14 und 13 Karten einer Farbe, was jetzt auch nicht sooo weit von 18 entfernt ist, besonders wnen man wegen des Folio diese Zahl noch einmal leicht erhöhen würde. Bei Jan zum Beispiel könnte man über Whimwader und Oona's Gatewarden nachdenken. Das Risiko, das Folio nicht nutzen zu können, steht der Möglichkeit, 2 Karten pro Runde zu ziehen entgegen, was ein einem Kontrolldeck einfach den Unterschied ausmacht.

Ich sage ja nicht, dass man es machen sollte, aber eben zumindest darüber (schriftlich) nachdenken!

Ach ja: Wann erwähne ich denn "ständig" das Folio? Ich kann mich nur erinnern, dass ich es auf meinem Blog in einem Kommentar zu Trash Analyse erwähnt habe, und die bezog sich ja wohl auf Draft, in dem das Folio ja offensichtlich manchmal Gold wert ist!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 25.07.2008 02:42.

25.07.2008 02:41 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruess und Porojan stehen ja in Madrid beide 7:1.

Von Trash weiß man's nicht - ich nehme an,d ass er vor Ort ist, aber da die Covergae die Existenz der zweiten Turnierhälfte bislang vollständig ignoriert, lässt sich da nichts sagen.

Edit: Nein, Trash scheint doch nicht da zu sein.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 27.07.2008 01:17.

26.07.2008 22:28 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem nun die Undefeated Decks vom GP Madrid online sind - leider fehlen immer noch die Final Standings im blauen Bracket, das wird heute Nacht gewiss nichts mehr - kann man wohl konstatieren, dass das prägende Decks des Formats simple R/G Aggro ist - Removal plus gute Kreaturen in einer Manakurve.

Obwohl natürlich ein paar Rares dabei sind, kann man außerdem fest stellen, dass die erfolgreichsten Decks NICHT mit ihrer Rare-Power gewonnen haben, sondern mit einer schlichten soliden Strategie. Das erstaunt mich ein wenig, wo es in diesem Format doch dermaßen viele dermaßen starke Rares gibt (siehe zum Beispiel das Feature Match Calafell gegen Van Leeuwen)!

Die Schimmelhaufenstrategie ist dann wohl doch die falsche. Allerdings muss ich natürlich an dieser Stelle (zwanghaftes Verhalten, nicht wahr?) auf das Illuminated Folio in der ersten Liste hinweisen (nein, das ist nicht im Sideboard, die Listen sind nur falsch formatiert) - offenbar also doch durchaus eine Karte, mit der man sich auseinander setzen sollte!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 27.07.2008 02:10.

27.07.2008 02:05 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor der Andi sich hier mit sich selbst unterhalten muss...
Ich bin der Meinung, dass SimonG gar nicht mal so weit weg von hier schon alles zu Illuminated Folio gesagt hat. Klar, in Runde 5 ist es meistens gut, denn dann wirkt es wie ein blauer Honden (nur ein Tick schlechter, weil man jede Runde noch 1 bezahlen muss).
Ob man es sich im Draft erlauben kann 6 Mana für die erste Karte zu bezahlen ist eine Sache, die ich nur schwer glauben kann. Im Sealed würde man wahrscheinlich, aber da passen die Farben oft nicht so, wie mans gerne hätte (siehe Simon). Aber nicht so in diesem Deck: Da häufen sich die grünen und roten Karten doch enorm. Außerdem kann man mit Groundling Pouncer manchmal etwas steuern, und sowieso hilft auch Trip Noose das Spiel in die Länge zu ziehen.
Alles in allem davon haben wir hier Illuminated Folio in einem 9-0 GP Deck. Davon kann jeder halten was er will, ohne den Rest des Pools und die Spiele des Decks gesehen zu haben kann man wohl keine allzu klare Aussagen machen. Vielleicht sollte Tobi den Herrn Besso einfach mal fragen wie gut er die Karte fand. Denn es gibt bei diesem Spiel ja auch manchmal den Zufall, der seine Hände im Spiel hat. Sagt man jedenfalls.

Ansonsten will ich dir auch bei "R/G Aggro - Removal plus gute Kreaturen in einer Manakurve." etwas widersprechen. Zum einen hat Norgaard satte 11 Drops für 4 oder Mana im Deck, andererseits lebt Golias Deck sicher auch von seinen Rares und UCs. Sein Deck sieht mit Wilt-Leaf Cavaliers und Hearthfire Hobgoblin schon etwas komisch aus, da haben es wohl doch der Deus und Crackleburr in Verbindung mit Flame Javelin, Trip Noose und soliden Kreaturen gerissen (zu denen Cavaliers und Goblin sicher auch gehören, aber man spielt sie eben nur mit Glück in Runde 3).

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

27.07.2008 04:18 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Coverage stinkt.... ( OK, nichts neues)

Aber ziemlich viele deutsche Tag2, also mind. 9. Und ein Ulmer ganz oben im grünen Bracket, ole ole.

Mal schauen ob er es ins Geld schaffen wird, dann wäre das Wochenende nur albern.
In Stuttgart am Flughafen hieß es nämlich, der Flug sei überbucht und es geht nichts mehr. Dann haben sie so lange gemeckert bis sie ihren Flug umgeschrieben bekommen haben und zwar von Frankfurt aus. Zusätzlich gab es ein ICE Ticket und 250€(!!!) bar auf die Kralle. Als Entschädigung wurde somit das ganz Wochenende finanziert. Also alles was jetzt noch kommt ist eh Bonus, also hau rein Fabi.

Gruß mitsch

*daumendrück*
27.07.2008 11:52 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend haben esa 10 Deutsche geschafft.

Und Fabi steht 10:1. Sein 1. Draft Deck wird aber auch von doppel Firespout gefeatured und nachdem er gegen Calafell n Game Loss bekommen hat, hat er ihn in Runde 10 trotzdem noch besiegt. Spitemare und ich glaub mehrere RG Duos, welche alle das Spout überleben habens gemacht.

Noch 1 Sieg und dann ist er sicher im Money, das sollte doch zu machen sein. Wenn er direkt 2mal gewinnt müsste er sogar Top 8 sein.

Daumendrücken für Fabi und die restlichen Deutschen!
27.07.2008 12:14 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und irgendwie hat der Raul verschlafen oder so, kann das sein?
Und Trash ist gar nicht erst angetreten?

Also hat der Jan den Praxis-Teil des Battle of Pros jetzt schon gewonnen...
27.07.2008 12:29 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Runde 9 STandings im blauen Bracket werden wir wohl NIE erfahren...

Dann wundert es mich wirklich, dass der Porojan nicht mehr gepaart wird - und das bereits seit ZWEI Runden! Hätte er da nicht gedroppt werden müssen? Aber er ist doch noch in den Standings?

Und wie kommt es, dass Tobi kein Wort darüber verliert? "Seine" Pros wird er doch gewiss im Auge behalten, oder?

EIn Zitat finde ich übrigens bemerkenswert, von Bucher mit seinem 3:0-Deck:
The Battlegate Mimic, which can’t be triggered at all, should have been a second copy of Zealous Guardian. “With double Duo and double Steel you can’t have too many blue-white creatures.”

Wollten mir nicht gerade erst vor ein paar Tagen in der Diskussion um Phips' Deck die Leute einreden, dass man den ZG prinzipiell nicht spielen sollte?

Ach ja, Folio: Ich behaupte NICHT, dass es in jedes Deck gehört. In jedem Fall aber ist es gut genug, dass man es nicht von vorn herein als unspielbar aussortieren kann!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 27.07.2008 12:57.

27.07.2008 12:57 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros

Impressum | Datenschutz