Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gedanken vom Grabbeltisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken vom Grabbeltisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Gedanken vom Grabbeltisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Gedanken vom Grabbeltisch von Tobias Henke!
04.06.2008 18:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colgate Nr. 23!!!!!! Colgate
04.06.2008 18:19 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kriegst du nächste woche sogar deinen ersten regionals-artikel, da muss ich nur noch irgendwie in den nächsten 2 tagen das t2-format lernen, dass es was zu erzählen gibt.
04.06.2008 18:24 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja die Geschichte mit dem Size auf GW Liege Ugly , ich weiß noch wie Person x sagte sie hätte das auf dem GP in den ersten Runden auch schon xx mal gemacht, weil die Liege einfach immer die beste Karte war. Nicht mal die Gegner haben es gerafft....
04.06.2008 18:28 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
BoP 7/8
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Seltenheitsstufe... ultra-rare...
Magic ist tot!!!
04.06.2008 19:05 BoP 7/8 ist offline Beiträge von BoP 7/8 suchen Nehmen Sie BoP 7/8 in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

#2) Vintage vor einem knappen Dreivierteljahr
[...] wähle dann einen von zwei blauen Spontanzaubern, deren Namen einsilbig sind und auf „sh“ enden [...]


Quash kann nix im Oldskool-Format, die guten Sorceries sind eh restricted Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FallenPhoenix: 04.06.2008 19:18.

04.06.2008 19:17 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das "und" zwei Hauptsätze trennt ist es auch im Deutschen üblich, ein Komma zu setzen. Zwar ist das nicht mehr zwingend erforderlich, ist aber grundsätzlich richtig und empfohlen.

/edit: Added "" for Lesbarkeit

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 04.06.2008 20:29.

04.06.2008 20:29 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das #402 war und Äm-TV war #400, wo ist dann #401?

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

04.06.2008 21:15 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Wenn das #402 war und Äm-TV war #400, wo ist dann #401?

Lost in Translation!
Mach dich doch mal auf die Suche! Cool

__________________
"We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg B: 04.06.2008 21:55.

04.06.2008 21:54 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Falls ihr an diesem Wochenende in Erfurt oder Graz seid, dann boxt doch bitte euren zuständigen Headjudge so lange, bis er verspricht die Decklisten entweder an tobih@planetmtg.de. zu schicken oder im Forum. zu posten.

Oh ja, gute Idee das mit dem Boxen. Willst Du testen,
a) wie viele DQs der DCI-Reporter verträgt,
b) wie viele DQs ich schreiben kann,
c) wie viel ich einstecken kann?

Da werde ich wohl in bester Bud-Spencer-Manier ein paar Bratpfannen (am besten aus Guss) mit nach Erfurt nehmen...

Ich weiß jetzt nicht, wer den Grazer NQ macht. Bei Christian (Gawrilowicz) wäre ich vorsichtig, weil man den so leicht kaputt machen kann. Bei Philipp (Daferner) wäre ich vorsichtig, weil der sich vielleicht an seine Armee-Ausbildung erinnert und zurück boxt.
Aber die Ösis sind ja an sich doch eher harmlos.
05.06.2008 10:23 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, das mit der autokorrektur im forum ist echt zu nice! Biggrin

Standard

Turnier musst du noch einbauen, ist auch beliebt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 05.06.2008 10:43.

05.06.2008 10:42 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Golm
Zitat:
Falls ihr an diesem Wochenende in Erfurt oder Graz seid, dann boxt doch bitte euren zuständigen Headjudge so lange, bis er verspricht die Decklisten entweder an tobih@planetmtg.de. zu schicken oder im Forum. zu posten.

Oh ja, gute Idee das mit dem Boxen. Willst Du testen,
a) wie viele DQs der DCI-Reporter verträgt,
b) wie viele DQs ich schreiben kann,
c) wie viel ich einstecken kann?

Da werde ich wohl in bester Bud-Spencer-Manier ein paar Bratpfannen (am besten aus Guss) mit nach Erfurt nehmen...

Ich weiß jetzt nicht, wer den Grazer NQ macht. Bei Christian (Gawrilowicz) wäre ich vorsichtig, weil man den so leicht kaputt machen kann. Bei Philipp (Daferner) wäre ich vorsichtig, weil der sich vielleicht an seine Armee-Ausbildung erinnert und zurück boxt.
Aber die Ösis sind ja an sich doch eher harmlos.


Biggrin Sehr gut Martin. Ich muß grade herzlichst lachen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
05.06.2008 11:33 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Morbol
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu #10) Mythos „Mythic“

Das mag vielleicht für t2 zutreffen, aber bei Legacy braucht man, unter Umständen, nur die Mythic Rare aus dem neuen Set und sonst nichts.
05.06.2008 12:03 Morbol ist offline E-Mail an Morbol senden Beiträge von Morbol suchen Nehmen Sie Morbol in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

RE: Gedanken vom Grabbeltisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw. dieses Format sagt mir viel eher zu als ein Kurzfilm
05.06.2008 15:27 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Gedanken vom Grabbeltisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Falls das "und" zwei Hauptsätze trennt ist es auch im Deutschen üblich, ein Komma zu setzen. Zwar ist das nicht mehr zwingend erforderlich, ist aber grundsätzlich richtig und empfohlen.

Das hat jetzt aber nichts mit Aufzählungen, die ich ja extra spezifiziert hatte, zu tun, oder? Tongue

Zitat:
Original von atog28
Wenn das #402 war und Äm-TV war #400, wo ist dann #401?

Ich hab "Tian Triumphs in Birmingham" trotz seiner Episodenform und fremder Sprache (und trotz mehrerer Tausend Wörter) einfach mal als ein Artikel gewertet.

Zitat:
Original von Martin Golm
Oh ja, gute Idee das mit dem Boxen. Willst Du testen,
a) wie viele DQs der DCI-Reporter verträgt,
b) wie viele DQs ich schreiben kann,
c) wie viel ich einstecken kann?

Würde mich alles drei durchaus interessieren. (Letzteres noch am wenigsten.) Aber im Grunde dachte ich eigentlich nicht wirklich an physisches Boxen.

Zitat:
Original von rattusmaximus
btw. dieses Format sagt mir viel eher zu als ein Kurzfilm

Suum cuique. Wird aber auch wieder Kurzfilme geben. Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 05.06.2008 17:00.

05.06.2008 16:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn die private Vintage Abwandlung aus, der du zutraust DCI legal zu werden? Wo finde ich da Infos drüber?
Gruß
ET
05.06.2008 23:21 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ETiTho
Wie sieht denn die private Vintage Abwandlung aus, der du zutraust DCI legal zu werden? Wo finde ich da Infos drüber?
Gruß
ET

http://www.highlandermagic.info/

__________________
Odious Trow is Odious.
06.06.2008 11:11 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

RE: Gedanken vom Grabbeltisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von atog28
Wenn das #402 war und Äm-TV war #400, wo ist dann #401?

Ich hab "Tian Triumphs in Birmingham" trotz seiner Episodenform und fremder Sprache (und trotz mehrerer Tausend Wörter) einfach mal als ein Artikel gewertet.


Ah! Das muss man doch wissen, damit in der Biographie später keine Lücken sind. Colgate

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

06.06.2008 17:13 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

RE: Gedanken vom Grabbeltisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Kofi
Falls das "und" zwei Hauptsätze trennt ist es auch im Deutschen üblich, ein Komma zu setzen. Zwar ist das nicht mehr zwingend erforderlich, ist aber grundsätzlich richtig und empfohlen.

Das hat jetzt aber nichts mit Aufzählungen, die ich ja extra spezifiziert hatte, zu tun, oder? Tongue

Zitat:
Original von atog28
Wenn das #402 war und Äm-TV war #400, wo ist dann #401?

Ich hab "Tian Triumphs in Birmingham" trotz seiner Episodenform und fremder Sprache (und trotz mehrerer Tausend Wörter) einfach mal als ein Artikel gewertet.

Zitat:
Original von Martin Golm
Oh ja, gute Idee das mit dem Boxen. Willst Du testen,
a) wie viele DQs der DCI-Reporter verträgt,
b) wie viele DQs ich schreiben kann,
c) wie viel ich einstecken kann?

Würde mich alles drei durchaus interessieren. (Letzteres noch am wenigsten.) Aber im Grunde dachte ich eigentlich nicht wirklich an physisches Boxen.

Zitat:
Original von rattusmaximus
btw. dieses Format sagt mir viel eher zu als ein Kurzfilm

Suum cuique. Wird aber auch wieder Kurzfilme geben. Tongue


Das mit dem Komma ist so eine Sache. Soweit ich weiß, wird das sog. "Oxford Comma" (also eine Komma vor einem "und" in einer Aufzählung) gerade im britischen Englisch eher nicht verwendet, während die Amerikaner sich dieses Mittels häufig bedienen. Es heißt daher auch Oxford Comma, weil es eben von den meisten Menschen in GB nicht verwendet wird, sondern im Wesentlichen von der Oxford University Press.

Das Komma hat aber tatsächlich eine Funktion. Es kann nämlich Zweideutigkeiten ausschließen. Folgendes Beispiel ist dem dazu sehr instruktiven Thread

http://dict.leo.org/forum/viewGeneraldis...lp=ende&lang=de

bei Leo entnommen:

"Ich hasse meine Eltern, Gott und Marilyn Monroe."

Im Englischen dagegen eindeutig (da mit Oxoford Comma):

"I hate my parents, god, and Marilyn Monroe."

Im Deutschen lässt sich der Satz etwas umständlich eindeutig formulieren:

"Ich hasse meine Eltern sowie Gott und Marily Monroe". (Es gibt noch mehr Möglichkeiten)

Daneben gibt es die (eindeutige) Variante ohne Komma:

"Ich hasse meine Eltern Willi und Getrud".

Bin mir dabei nicht so sicher, ob das alle grammatikalisch für korrekt halten würden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 07.06.2008 12:49.

07.06.2008 12:48 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, in dem Fall ist das aber schon recht eindeutig.
Ich glaube nicht, dass Gott und Marilyn Monroe allzu viele Kinder gezeugt haben.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

07.06.2008 23:23 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gedanken vom Grabbeltisch

Impressum | Datenschutz