Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und Legacy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Crucible of Nerds und Legacy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brehn_Allerdings habe ich deutlich gesehen: Ichorid ist das Deck, das du am schlechtesten von den sieben kennst. Es spielt sich _nicht_ quasi genauso wie im Extended - [...]


Erwischt.

Edit: Wegen der VG-Liste: Ich wollte zuerst die Liste posten, die ich tatsächlich zur Zeit spiele (mit Hooligan main und grip side). Dann haben wir aber beschlossen, dass wir die Liste lieber halbwegs einfach halten wollten und ich hab das g noch gecuttet. Im Decknamen ist es dann aber scheinbar stehengeblieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 28.05.2008 21:30.

28.05.2008 20:28 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calgar, hast Du da gerade ACHT "Decks to Beat" und ZUSÄTZLICH noch 5 "Tier 1"-Decks aufgezählt?

Du hast nicht wirklich eine Vorstellung davon, was diese Bezeichnungen bedeuten, stimmt's?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
28.05.2008 23:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Simon: Ich würde ja gerne was über die potenzielle Brokeness des Painter's Servant lesen, irgendwann. Was ist möglich mit ihm, was wurde schon umgesetzt? Und so.
29.05.2008 19:58 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Casual
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Calgar

Deine Auflistung stimmt meiner Meinung nach mal kaum mit der Realität überein!

Allein die Steigerung von Decks to beat und Tier 1! Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Tier 1 = Deck to beat in diesem Format. Wirkliche Tier 1 Decks sind aktuell wohl nur:

AggroStax
Tyrant Oath
Flash
Dark Illusions
Gush Storm

GAT, TPS, Ichorid waren das mal vor längerer Zeit, haben sich aber mittlerweile in die Liste der "och ich will mal wieder Oldschool ... Deck spielen" eingereiht.

@topic

Ich gebe Van Phanel recht. Im Vintage mag es evtl. eine größere Vielfalt an Decks geben, vermutlich durch nicht vorhandenes Geld für die "guten Karten", aber dafür hat man im Legacy eine höhere Zahl von Decks die gewinnen können. Zudem kann man im loligem Vintage ja jeden Quatsch spielen.

Zudem haben Legacy Spieler auch den Zugriff auf Playsets von Karten die im Vintage Restricted sind...

mfg Casual
30.05.2008 18:08 Casual ist offline E-Mail an Casual senden Beiträge von Casual suchen Nehmen Sie Casual in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Flynn, aber Painter ist eher unwahrscheinlich. Zumindest als Thema des Artikels. Es kann durchaus sein, dass wir die Combo mal erwähnen, aber wir sind eigentlich einhellig der Meinung, dass die Combovariante nichts kann (weil zu removal-anfällig) und in ein anderes Deck eingebaut kanns auch nichts, weil es da bessere Optionen gibt.

Im Vintage ist das was anderes, aber für Legacy sehe ich eher schwarz.
31.05.2008 00:51 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja gleich mal ein guter Start - da freut man sich auf einen Vintage-Einfuehrungsartikel und ein Tag vor Erscheinen wird er komplett ueber den Haufen geworfen....

__________________
Reprint Wasteland!
02.06.2008 18:29 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und Legacy

Impressum | Datenschutz