Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen |
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von vier
Also bei mir gibt's da in keinem der beiden Beispiele mouse-over Effekte. Lediglich beim ersten Artikel ist zwischen der Überschrift um dem Text dann einige Leerzeilen. Benutze Safari Version 5.1.1 (7534.51.22) auf MacOS X 10.7.2 |
Die Leerzeilen sind normal. Sind die beiden Textabsätze irgendwie zerstückelt oder sieht sonst etwas merkwürdig aus? Lassen sich die Kartennamen wie bei normalen Kartenlinks anklicken? Und kann am besten auch noch einmal ein anderer Safari-Nutzer sagen, wie's bei ihm aussieht?
Wenn das einzige Problem ist, dass der Mouseover-Effekt nicht funktioniert, ist das immerhin schon mal besser als befürchtet. (Diverse Versuche, die im FF einwandfrei funktionierten, produzierten im IE nämlich riesige Fehler.)
|
|
13.11.2011 21:44 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Forum Bug ?
Ich kann zwar Antworten - auf der Startseite heißt es aber ich bin nicht angemeldet? Hab mich jetzt ein paar mal an und abgemeldet, ist aber immer das gleiche
|
|
14.11.2011 09:51 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Die Leerzeilen sind normal. Sind die beiden Textabsätze irgendwie zerstückelt oder sieht sonst etwas merkwürdig aus? Lassen sich die Kartennamen wie bei normalen Kartenlinks anklicken? Und kann am besten auch noch einmal ein anderer Safari-Nutzer sagen, wie's bei ihm aussieht?
|
Es sieht nix merkwürdig aus, die Kartennamen lassen sich ganz normal anklicken, es funktioniert eben nur das Mouseover nicht (Safari 5.1.1, OsX 10.6.8). Und im Firefox (8.0) funktioniert es wunderbar. Und unten rechts sieht deutlich besser aus als oben rechts. Und danke!
|
|
14.11.2011 12:22 |
|
|
teletubby
Magic-Spieler
|
|
Funktioniert bei mir (FF 8.0) sehr gut.
Klasse Arbeit!
|
|
15.11.2011 16:26 |
|
|
|
Original von TobiH
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es in jedem Fall noch etwas dauert, bis dies zum Standard für Artikel werden kann. (Wenn es denn überhaupt überall funktioniert.) |
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wie lange dauert "etwas" noch?
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
18.12.2011 15:01 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Philip Schulz
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wie lange dauert "etwas" noch? |
Falls nicht noch irgendwo irgendwelche Fehler auftreten, dann dauert(e) es bis zu diesem Artikel: www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6054
|
|
18.01.2012 01:35 |
|
|
|
Original von TobiH
Original von Philip Schulz
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wie lange dauert "etwas" noch? |
Falls nicht noch irgendwo irgendwelche Fehler auftreten, dann dauert(e) es bis zu diesem Artikel: www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6054 |
Excellent!</Burns>
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
18.01.2012 15:02 |
|
|
ETiTho
Magic-Spieler
|
|
Danke, das neue Feature ist sehr hilfreich! Und es funktioniert bei mir perfekt, sobald noscript aus ist (logisch, dass es von noscript geblockt wird), was auf pmtg bei mir eh immer das Fall ist.
Gruß
ET
|
|
18.01.2012 19:25 |
|
|
teletubby
Magic-Spieler
|
|
Ist mir auch gerade aufgefallen.
Thumbs up!
|
|
18.01.2012 22:59 |
|
|
stasis
Magic-Spieler
|
|
Original von teletubby
Funktioniert bei mir (FF 8.0) sehr gut.
Klasse Arbeit!
|
Hey Tobi!
Ich könnte dir anbieten die Karten-Preview Crossbrowser-tauglich zu machen.
Für's erste würde ich aber damit anfangen folgende Stelle in den Kartenlinks zu ändern:
alt:
onmouseover="kg571662.style.visibility='visible'"
neu:
onmouseover="getElementById('kg571662').style.visibility='visible'"
Beim MouseOut dann ebenfalls entsprechend ändern.
Dann funktioniert es jedenfalls auch in Safari.
__________________ @mtgmagicalhack:
GP Utrecht
|
|
23.01.2012 16:46 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von stasis
alt:
neu:
onmouseover="getElementById('kg571662').style.visibility='visible'" |
Also ich gelte ja mancherorts schon als Pingel, aber das ist doch reine Schikane! Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es ausgerechnet an diesem Detail liegt. Blöde Computer …
Dann funktioniert es jedenfalls auch in Safari. |
Und auch in Google Chrome – und im FF und IE weiterhin. Insofern: Hallelujah!
… und danke!
Ich werde die Änderung beim Update zu Dark Ascension umsetzen.
|
|
23.01.2012 20:29 |
|
|
stasis
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Original von stasis
alt:
neu:
onmouseover="getElementById('kg571662').style.visibility='visible'" |
Also ich gelte ja mancherorts schon als Pingel, aber das ist doch reine Schikane! Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es ausgerechnet an diesem Detail liegt. Blöde Computer …
|
Das ist eigentlich alles ganz logisch.
Die JavaScript-Interpreter von Safari / Chrome sind halt etwas strenger.
Bei 'kg571662' handelt es sich bei erst einmal nur um eine Variablenbezeichner, der nicht definiert ist und daher keine Manipulation der Style-Eigenschaften (style.visibility='visible') zulässt.
Erst getElementById() liefert dir den Zugriff auf das zugehörige DOM-Element, welches die Style-Eigenschaften aufweist, die du ändern möchtest.
Dann funktioniert es jedenfalls auch in Safari. |
Und auch in Google Chrome – und im FF und IE weiterhin. Insofern: Hallelujah!
… und danke!
Ich werde die Änderung beim Update zu Dark Ascension umsetzen. |
Cool, der Mac-User dankt!
PS: Wenn man das 'richtig' bauen wollte, sollte man eher eine globale Funktion schaffen, die durch alle Links mit einer bestimmten Klasse (class="card") oder die auf den Gatherer (href="http://gather.wizards.com...") verweisen, durchläuft und den ganzen anderen Mumpitz (Events, Karten-Layer, ...) automatisch erledigt. Dann hättest du vermutl. deutlich weniger Aufwand in der Pflege der Site. Wenn du Bock drauf hast und ich die Zeit finde, könnte ich dir das bauen.
__________________ @mtgmagicalhack:
GP Utrecht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stasis: 26.01.2012 14:35.
|
|
26.01.2012 14:34 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von stasis
Wenn man das 'richtig' bauen wollte, sollte man eher eine globale Funktion schaffen, die durch alle Links mit einer bestimmten Klasse (class="card") oder die auf den Gatherer (href="http://gather.wizards.com...") verweisen, durchläuft und den ganzen anderen Mumpitz (Events, Karten-Layer, ...) automatisch erledigt. Dann hättest du vermutl. deutlich weniger Aufwand in der Pflege der Site. Wenn du Bock drauf hast und ich die Zeit finde, könnte ich dir das bauen. |
Danke für das Angebot, aber gegenwärtig nicht. Es gibt bei PlanetMTG noch viel mehr Dinge, die aktuell nicht so umgesetzt sind, wie man sie eigentlich umsetzen sollte. Da aufzuräumen, wäre eine größer angelegte Aktion, die vielleicht irgendwann mal passiert – dann aber sicherlich in einem gewaltigen Rundumschlag. Bis dahin arbeite ich weiter mit meinem aktuellen System, was immerhin auch ein paar Vorteile hat. Ich habe zum Beispiel schon oft mit Systemen gearbeitet, wo so viel automatisiert war, dass ich nicht alles manipulieren konnte, was ich gerne wollte. Könnte man sicher auch sehr schlau einrichten, aber wenn man in jedem Einzelfall alles im Detail ausschreibt, kann's damit natürlich nie Probleme geben. Außerdem ist es gar nicht so viel Aufwand, weil ich mir extra für PlanetMTG selbst eine Art "html-Editor" gebastelt habe.
|
|
26.01.2012 18:53 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Wie irgendwo in einem Thread angesprochen:
MtGO-Unterforum wäre toll.
|
|
22.02.2012 07:46 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Van Phanel
Wie irgendwo in einem Thread angesprochen:
MtGO-Unterforum wäre toll. |
Wird schon intern diskutiert
Aber danke für die Erinnerung.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
22.02.2012 08:12 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Wann kommt den der artikel vom trash0r?
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
24.02.2012 12:19 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Gibts in diesem Forum keine ignore-funktion oder bin ich blind?
ich wuerde sehr gerne posts von dem user mit dem schwammigen avatar mehr sehen, aber habe keine dementsprechende funktion gefunden.
|
|
27.02.2012 07:10 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
Profil Button unter dem Banner => Feld 0,2 (das Memory Lapse Image)
Ich muss mir gerade vorstellen wie es ist die Antworten auf mufls Posts zu lesen ohne das man seinen Ursprungspost dazu gelsen hat ....
__________________ formerly known as Burton911
|
|
27.02.2012 07:31 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von Burton911
Profil Button unter dem Banner => Feld 0,2 (das Memory Lapse Image)
Ich muss mir gerade vorstellen wie es ist die Antworten auf mufls Posts zu lesen ohne das man seinen Ursprungspost dazu gelsen hat .... |
danke!
ich weiss nicht wie es mit seinen zukuenftigen posts aussieht, aber die alten sehe ich komplett.
|
|
27.02.2012 07:38 |
|
|
|