Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen |
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von Zeromant
habt Ihr so wie MU bei der Artikeldiskussion endlich diese unsinnige Bewertungsfunktion gekickt? |
Ja.
|
|
29.07.2010 16:39 |
|
|
Ohlrogge
Magic-Spieler
|
|
Bietet die Forumssoftware die Möglichkeit einer Profileinstellung die Posts von unliebsamen anderen Postern auszublenden?
|
|
20.09.2010 19:58 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Ohlrogge
Bietet die Forumssoftware die Möglichkeit einer Profileinstellung die Posts von unliebsamen anderen Postern auszublenden? |
Ja. Oben auf den "Profil"-Button klicken und dann auf "Ignorier-Liste".
|
|
20.09.2010 20:13 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von martenJ
was geht mit dem facepalm avatar? |
?
Ist das Thema so unbeliebt, oder wieso gibts einfach 0 response!
|
|
20.09.2010 20:48 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
ich meine eigtl einen faceplam smiley, wenn ich so druber nachdenke.
mehr smileys koennen auch nicht schaden imo
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
21.09.2010 02:27 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
@ Marten
Sorry post sollte net an sich adressiert sein, war obv das du den smiley meinst. Sollte eher so an Tobih gehen, wieso das Thema ignored wird. Es antwortet nicht mal jemand darauf. Hab versäumt das +1 unter die Quote zu hängen !
|
|
21.09.2010 11:55 |
|
|
yggdrasil
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Original von Ohlrogge
Bietet die Forumssoftware die Möglichkeit einer Profileinstellung die Posts von unliebsamen anderen Postern auszublenden? |
Ja. Oben auf den "Profil"-Button klicken und dann auf "Ignorier-Liste". |
Hab das mal ausprobiert. Sowohl alte als auch neue Posts eines gesperrten Users kann ich noch sehen. Ist die Ignore-Funktion wirklich dazu gut, Posts in Threads auszublenden, oder doch nur dafuer, keine PNs von diesem zu bekommen?
__________________ DCI Level 2 Judge
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht. |
|
|
21.09.2010 12:05 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
|
|
Eine marginale Kleinigkeit:
Kommt man von einem Artikel ins Forum, so ist das Forum mit http://pmtg-forum.de verlinkt (ohne www).
Bekommt man eine Mailbenachrichtung, ist das das Forum mit http://www.pmtg-forum.de verlinkt (mit www).
Es wäre schön, wenn das vereinheitlicht wäre, da man sich sonst unter beiden URLs einlogen muss.
|
|
09.11.2010 15:17 |
|
|
K1LO
Magic-Spieler
|
|
Ich spreche mich dafür aus, die max. Zeichenanzahl für Signaturen von derzeit 250 auf 400+ zu erhöhen!
Adele, K1LO
__________________ TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
|
|
27.11.2010 13:44 |
|
|
Ahnenzorn
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Fragwürdiges Verhalten
Unerwünscht ist Folgendes:
•offensichtlich auf Faulheit zurückzuführender Mangel an Qualität in Rechtschreibung und Grammatik, so dass die Lesbarkeit des Beitrags nicht mehr gegeben ist
|
darf ich also auf großschreibung verzichten, wenn ich mich ansonsten um rechtschreibung und grammatik bemühe? oder wird das schon als beeinträchtigung der lesbarkeit angesehen?
|
|
24.01.2011 14:52 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
RE: frage zu den forenregeln |
|
Original von Ahnenzorn
darf ich also auf großschreibung verzichten, wenn ich mich ansonsten um rechtschreibung und grammatik bemühe? |
Von mir aus ja.
oder wird das schon als beeinträchtigung der lesbarkeit angesehen? |
Nein, damit bist du schon eher ein Vorbild. Wenn du dich einmal umschaust, wirst du auch sehen, dass wir es damit im Moment (allein schon aufgrund des reinen Volumens zu beanstandender Beiträge) nicht ganz so genau nehmen, wie man es vielleicht sollte.
|
|
24.01.2011 15:02 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
RE: frage zu den forenregeln |
|
Original von TobiH
Nein, damit bist du schon eher ein Vorbild. Wenn du dich einmal umschaust, wirst du auch sehen, dass wir es damit im Moment (allein schon aufgrund des reinen Volumens zu beanstandender Beiträge) nicht ganz so genau nehmen, wie man es vielleicht sollte. |
Ich denke ihr macht das mit der Rechtschreibung schon ganz gut. Bei anderen Foren wird das viel strenger gehandhabt, aber da hat man einfach oft das Gefühl den Mods ist langweilig. Ausserdem es mag zwar sein, dass hier nicht so korrekt geschrieben wird (ich bin ja da auch so ein Fall), aber dass man Probleme hätte bestimmte Dinge zu lesen finde ich eigentlich nicht, ausser es geht um abkürzungen.
Ich dachte zuerst ahnenzorn sei ein Vertreter der Eigennamengrossschreibung, aber anscheinend nicht wird wohl "nur" am schreibgerät liegen
Edit: Wieso ich finde dass ihr das gut macht: Schaut euch mal das MTGForum an, dort wird mehr auf die Rechtschreibung geachtet, und das bewirkt nur Moderatoren spam und es wirkt einfach so, als wenn jeder Mod einfach nur möglichst viele Leute verwarnen möchte, als ob da ein interner Wettbewerb läuft, das ist hier zum Glück nicht der Fall.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 27.01.2011 09:57.
|
|
24.01.2011 15:10 |
|
|
ZeroRnant
Magic-Spieler
|
|
Warum wurde mein Username geändert und meine Signatur entfernt?
|
|
27.04.2011 14:48 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von ZeroRnant
Warum wurde mein Username geändert und meine Signatur entfernt? |
Damit niemand dich mit dem User "Zeromant" verwechselt.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
28.04.2011 07:59 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
|
28.04.2011 10:05 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von TMM
gibt es eine möglichkeit, sich dass pmtg-logo links oben nicht anzeigen zu lassen oder durch etwas anderes zu ersetzen?
dieses rot macht die ganze optik kaputt imo
edit: ich erinnere mich dunkel an ein firefox plugin, mit dem man den css code ändern konnte und die seiten dadurch gefiltert aufruft - hab aber k.a. wie das heißt
edit2: in chrome/iron geht das mit stylebot, sowas muss es doch auch für ff geben... |
Wenn du das für dich machen willst, dann gerne. Aber cih glaube nicht das Tobi das generell machen wird.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
30.06.2011 11:30 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
das meine ich doch, usereinstellungen, um das für sich persönlich zu ändern