Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 3 Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Fragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 3 Fragen PMTG-Admin 25.06.2008 17:43
 RE: 3 Fragen neVer 25.06.2008 18:45
 RE: 3 Fragen karl_k0ch 25.06.2008 19:40
 RE: 3 Fragen Zyklopf 25.06.2008 22:41
 RE: 3 Fragen germanEscalator 25.06.2008 23:14
 RE: 3 Fragen kslate89 26.06.2008 08:13
 sealed qualifier Nülz 26.06.2008 10:14
 RE: 3 Fragen Van Phanel 26.06.2008 10:18
 RE: 3 Fragen TMM 26.06.2008 11:47
 RE: 3 Fragen blobboh 26.06.2008 14:18
 RE: 3 Fragen Zeromant 26.06.2008 14:43
 RE: 3 Fragen Chickenfood 26.06.2008 14:55
 RE: 3 Fragen Holzi 26.06.2008 15:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

3 Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels 3 Fragen von Tobias Henke!
25.06.2008 17:43 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sau lustige Idee mit den Steckbriefen!! Tongue
25.06.2008 18:45 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurz zur Klarstellung: Dabei handelte es sich um einen W.i.t.z, den er sich selbst in die Signatur geschrieben hat!

Oh je, und ich bin drauf reingefallen und frag noch den zeromant (Antwort: "Frag doch mal die Admins") und Michael W.(Antwort: "Ich geh' mal intern nachfragen"), was das soll.

Der neue Signaturtext ist bedeutend lustiger und besser. Aber klappt ja auch nur in dieser zweistufigen Form. Colgate

Danke für die Auflösung.

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 25.06.2008 19:40.

25.06.2008 19:40 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind österreichische Nationalsteilnehmer auch interessant für Profile?
25.06.2008 22:41 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyklopf
Sind österreichische Nationalsteilnehmer auch interessant für Profile?


ABSOLUT,ich denke tobi wäre sogar beleidigt ,wenn er keine Post von den Nachbarn kriegen würde.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.06.2008 23:14 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
kslate89
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich endlich mal mein "Luck" zurück bekomme, schicke ich dir gerne am Sonntag, nach dem ich mich in Berlin qualifiziert habe, meinen Steckbrief Biggrin .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kslate89: 26.06.2008 08:14.

26.06.2008 08:13 kslate89 ist offline Beiträge von kslate89 suchen Nehmen Sie kslate89 in Ihre Freundesliste auf
Nülz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

sealed qualifier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts die sealed qualifier nur in den oben genannten 3 städten oder gibt es in den kommenden wochen noch anderswo limited qualifier?
selbst wenn ich auf das t2 format lust gehabt hätte haben mir zeit und karten gefehlt...
vielleicht wärs mal interessant eine umfrage zu machen auf welches format die spieler mehr lust haben für die nq´s.
26.06.2008 10:14 Nülz ist offline Beiträge von Nülz suchen Nehmen Sie Nülz in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sealed-Qualifier gibts nur in Berlin, Hanau und Wien.

Edit: Ach ja, wegen dem Problem mit den fließenden Prozentzahlen:

Schaut euch mal diesen Artikel von Zac Hill an. Der beschreibt das ganze ziemlich gut. Im Endeffekt, kommt es vor allem darauf an, dass man weiß, was passieren muss, damit man gewinnt und nicht darauf, ob man ein gutes matchup hat oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 26.06.2008 10:30.

26.06.2008 10:18 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur forenaction: ohne hamburg wär hier gar nix los
26.06.2008 11:47 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema 1)"zu universell" :
Muss man sich halt fragen, ob das jetzt wirklich mal Absicht von Wizards war, oder ob einfach nur mal wieder was nach hinten losgegangen ist. Wenn du ihnen unterstellst, dass sie die Interaktion Brücke(<=>Qualle)<=>Dredge nicht gesehen haben (kann ich mir nun beim BESTEN Willen net vorstellen) dann musst du ihnen die Fähigkeit ein halbwegs adäquates Meta vorauszusehen mal total absprechen.

Ich denke nicht, dass Shards schon ne Änderung bringt, da auch die noch Hybrid, Multicolour-Länder und Pool ohne Ende haben. Aber wenn sie ihre Spieler bei der Stange halten wollen, dann sind sie eh gezwungen nach der Rotation was komplett Neues zu bringen, und somit kann das nur ein Rückgang der Mehrfarbigkeit sein (Vllt mal wieder n total underwhelming Artefakt-Block ^^ [Wobei der ja quasi noch mehr Mehrfarbigkeit bedeuten würde...]).
26.06.2008 14:18 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blobboh
Zum Thema 1)"zu universell" :
Muss man sich halt fragen, ob das jetzt wirklich mal Absicht von Wizards war, oder ob einfach nur mal wieder was nach hinten losgegangen ist. Wenn du ihnen unterstellst, dass sie die Interaktion Brücke(<=>Qualle)<=>Dredge nicht gesehen haben (kann ich mir nun beim BESTEN Willen net vorstellen) dann musst du ihnen die Fähigkeit ein halbwegs adäquates Meta vorauszusehen mal total absprechen.

Ich denke nicht, dass Shards schon ne Änderung bringt, da auch die noch Hybrid, Multicolour-Länder und Pool ohne Ende haben. Aber wenn sie ihre Spieler bei der Stange halten wollen, dann sind sie eh gezwungen nach der Rotation was komplett Neues zu bringen, und somit kann das nur ein Rückgang der Mehrfarbigkeit sein (Vllt mal wieder n total underwhelming Artefakt-Block ^^ [Wobei der ja quasi noch mehr Mehrfarbigkeit bedeuten würde...]).


Ich denke, Tobi hat da überspitzt... WotC haben mehrfach gesagt, dass sie das Dragonstorm-Deck praktisch komplett in ihrer FFL gehabt haben, mit der einzigen Ausnahme Gigadrowse, welches eben den Sieg gegen Kontrolle ermöglicht. Und zu sagen, dass Bridge from Below irgendwie anders als ausdrücklich für Dredge entwickelt wurde... Ich denke eher, dass sie das Dredge-Deck nicht so kompromisslos konsequent gebaut haben, oder vielleicht die Kombo mit Flame-Kin Zealot (auf DEN muss man erst einmal kommen!) nicht gefunden haben, und sich vielleicht auch zu sehr darauf verlassen haben, dass Dredge mit Tormod's Crypt ja genug gehosed wurde.

Ganz generell halte ich es aber für den falschen Weg, brokene Mechaniken (heute Storm und Dredge, früher z.B. Freespell) überhaupt heraus zu bringen und dann die Finger zu kreuzen, dass die Spielerschaft sie nicht einen Level effizienter abused als das R&D-Team...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.06.2008 14:43 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber mal ehrlich es ist doch irgendwie interesasnter gegen x verschiedene (auch combodecks) zu spielen als imme rnur viecher zu legen und sie nach rechts zu drehen.


das tolle an aggro-konrolle is grad das die counter immer kartenvorteil machen. zu den alten musste mman immer noch nebenher kartenziehen, hier muss man das nicht.(sprite, bespritzen des weisen,command) der Pischer sagte ja immer: die counter sind nciht das schlimmer, der carddraw war zu broken. toll jatzt haben iwr alles in einerm.


feen ruachen halt nur blossoms resolven und dann ist die hälte vom siegplan schonmal umgesetzt. wenn der gegner nix macht kommt mehr druck aufs board. super.

__________________

26.06.2008 14:55 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.726

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tobi

wie siehts aus? Würdest du das für die Österreicher auch machen?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
26.06.2008 15:38 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 3 Fragen

Impressum | Datenschutz