|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
| Zitat: |
Original von pk87
Habe eine Frage zu: Scab-Clan Giant.
Ich habe 2 3/3-Kreaturen im Spiel und einen Pump-Spell auf der Hand. Kann ich den Pump-Spell nach dem die Kreatur ausgwählt wurde, aber bevor sie anfangen zu kämpfen?
Neue Situation:
ich habe eine Schutz-vor-Rot-Kreatur und eine normale 3/3 Kreatur im Spiel. Wird trotzdem zufällig ausgewählt? Wenn ja, kämpft er dann auch eventuell acuh gegen die Schutz-Kreatur?
edit: ok, gerade noch mal geguckt und glaube es jetzt zu wissen, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin.
zu 1). Das Target wird bestimmt während(?) der Trigger auf den Stack geht so, dass ich Zeit habe noch zwischendrin nen Instant zu zocken
zu 2). Schutz Kreaturen bleiben aussen vor und es kann nur der 3/3-Idiot gewählt werden
Stimmt das soweit? |
1. Giant kommt ins Spiel, target wird ausgewürfelt und auf den stack gelegt. Jetzt kannst du deinen Giant Growth spielen und deine Kreatur retten.
2. Es wird nur zwischen legal targets gewählt. Die rote Kreatur kann nie angezielt werden, also muss er mit der 3/3er kämpfen.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
04.05.2013 00:15 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
|
04.05.2013 09:47 |