PMTG-Admin
Bot
|
|
|
12.09.2012 05:58 |
|
|
Pfirpfel
Magic-Spieler
|
|
Ich glaube du hast Nivmagus Elemental falsch gelesen. Da steht nix von Graveyard, die Instants und Sorceries müssen vom Stack exiled werden. Das ding ist wohl eher als zusätzlicher Hate gegen Counterspells gedacht.
|
|
12.09.2012 11:39 |
|
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Pfirpfel
Ich glaube du hast Nivmagus Elemental falsch gelesen. Da steht nix von Graveyard, die Instants und Sorceries müssen vom Stack exiled werden. Das ding ist wohl eher als zusätzlicher Hate gegen Counterspells gedacht. |
In dem artikel steht aber auch nichts von Graveyard.
|
|
12.09.2012 13:25 |
|
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Original von Pfirpfel
Ich glaube du hast Nivmagus Elemental falsch gelesen. Da steht nix von Graveyard, die Instants und Sorceries müssen vom Stack exiled werden. Das ding ist wohl eher als zusätzlicher Hate gegen Counterspells gedacht. |
Also ich glaube ja, das Ding ist als Ergänzung zur Storm-Mechanik gedacht. Laß uns am besten darum würfeln, wer von uns beiden recht hat. Ich lege vor mit einem Dreier-Pasch.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
12.09.2012 13:42 |
|
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Ja, nix mit Graveyard. Und Counterhate wohl auch nur am Rande (hauptsächlich, weil man einen Hass auf die ganzen Counter entwickeln wird, die man auf das Vieh legen muss).
Im Standard kann man bestimmt mal auf das Flashback von Think Twice oder so verzichten und dann sollte das Teil schon auf einem Level mit Delver of Secrets spielen. Im Modern ist das erst mal ein 3/4er für ein Mana, bei dem man halt zwei Leben und eine Gitaxian Probe als zusätzliche Kosten bezahlen muss. Am Ende könnte man hier sogar über Gigadrowse nachdenken. Im Legacy hingegen ergeben Insel, Nivmagus Elemental, Daze, Doppel-Flusterstorm und irgendwelche zwei Exemplare von Gut Shot/Gitaxian Probe/Surgical Extraction (zur Not halt mit Fetchland statt Insel) einen friggin' Turn-2-Kill! Nicht dass man einen solchen Weg gehen muss oder sollte, aber irgendwie ist das Ding doch total kaputt, oder nicht?
|
|
12.09.2012 13:54 |
|
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Ja, nix mit Graveyard. Und Counterhate wohl auch nur am Rande (hauptsächlich, weil man einen Hass auf die ganzen Counter entwickeln wird, die man auf das Vieh legen muss).
Im Standard kann man bestimmt mal auf das Flashback von Think Twice oder so verzichten und dann sollte das Teil schon auf einem Level mit Delver of Secrets spielen. Im Modern ist das erst mal ein 3/4er für ein Mana, bei dem man halt zwei Leben und eine Gitaxian Probe als zusätzliche Kosten bezahlen muss. Am Ende könnte man hier sogar über Gigadrowse nachdenken. Im Legacy hingegen ergeben Insel, Nivmagus Elemental, Daze, Doppel-Flusterstorm und irgendwelche zwei Exemplare von Gut Shot/Gitaxian Probe/Surgical Extraction (zur Not halt mit Fetchland statt Insel) einen friggin' Turn-2-Kill! Nicht dass man einen solchen Weg gehen muss oder sollte, aber irgendwie ist das Ding doch total kaputt, oder nicht? |
Ich teile da deine Einschätzung volkommen, vor allem da in dem Turn 2 Beispiel nicht einmal schlechte Spells dabei sind (Flusterstorm und daze sind sowieso gut Gut Shot Gitaxian Probe und Surgical Extraction ebenfalls spielbar).
Ich denke er ist je nach Deck und Situation etwas schwächer bis klar besser als der Delver of Secrets (im Legacy) und ob man das wirklich gebraucht hat weiss ich jetzt auch nicht...
Allerdings gibt es da viele Leute die anders denken, weil das Ding halt Carddisadvantage macht (machen muss) damit es zur 3/4 wird. Aber es ist und bleibt eine 1 Mana Kreatur die für 3+ Schaden hauen gehen kann und das ist einfach schon sehr stark (vor allem in blau aber auch in Rot).
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 12.09.2012 14:13.
|
|
12.09.2012 14:11 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Allerdings gibt es da viele Leute die anders denken, weil das Ding halt Carddisadvantage macht (machen muss) damit es zur 3/4 wird. Aber es ist und bleibt eine 1 Mana Kreatur die für 3+ Schaden hauen gehen kann und das ist einfach schon sehr stark (vor allem in blau aber auch in Rot).
|
Das MTG-Forum kannst du halt nicht ernst nehmen.
Da kommen so random Leute wie DonDiggy, DSD-Steve oder Chaoshydra her
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
12.09.2012 15:37 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|