Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS DDD 28.12.2011 12:33
 RE: LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS JensK 30.12.2011 15:09
 TERMINÄNDERUNGEN Januar und Februar DDD 31.12.2011 11:26
 RE: LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS DDD 14.01.2012 13:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DDD
Magic-Spieler

Achtung LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Magic-Mitstreiter,

vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen zur LEGACY-LIGA. Das macht mich zuversichtlich, dass wir es diesmal gut hinbekommen.

Ich habe versucht möglichst viele eurer Ideen und Anregungen zu berücksichtigen, bitte aber gleichzeitig um Verständnis, wenn es nicht 100%ig der Fall war. Ich bitte auch darum die Eckdaten nicht mehr zu diskutieren, da wir sonst nie zu Potte kommen (Wir können dann in 2013 aus den Fehlern lernen).

Bei den Terminen habe ich mich an den mir bekannten Release/Prerelease-Terminen der neuen Editionen in 2012 sowie an den Legacy-Terminen in Haßloch orientiert.
Bitte seht es mir nach, wenn nicht jedem alle Termine passen.
Auf jeden Fall sollten wir die Termine jetzt als fix und verbindlich sehen, damit eine gewisse Planungssicherheit gegeben ist. (Kurzfristige Verschiebungen aufgrund besonderer Ereignisse sind ja grundsätzlich möglich und werde ich rechtzeitig kommunizieren)

Jetzt aber zu den Terminen und Infos:

12 Spieltage:
21.01. (um 14 h) / 18.02. / 10.03. / 21.04. / 12.05. / 02.06. / 07.07. / 11.08. / 08.09. / 13.10. / 10.11. / 08.12.

Immer um 12 Uhr im JK-Laden (Ausnahmen s.o.)

* * * * *
7 € Teilnahmegebühr pro Spieltag - davon fließen 5 € in den Preispool für den Spieltag und 2 € in den Preispool für die LIGA

* * * * *
Punkteverteilung:
Teilnahme pro Spieltag: 5 Punkte
Jeder Sieg: 3 Punkte
Jedes Unentschieden: 1 Punkt
Spieltag-Sieg: 6 Punkte
Spieltag-Zweitplatzierung: 4 Punkte
Spieltag-Drittplatzierung: 3 Punkte
Spieltag-Viertplatzierung: 2 Punkte

* * * * *
Preisausschüttung am Spieltag:
Immer in Form von Gutscheinen im JK-Laden - Gesamtsumme: Anzahl Spieler x 5 €
Bis 12 Spieler: 1.) 50% - 2.) 30% - 3.) 20%
13 bis 20 Spieler: 1.) 40% - 2.) 25% - 3.) 15% - 4.) 10% - 5.) 10%
Ab 20 Spieler: 1.) 40% - 2.) 20% - 3.) 10% - 4.) 10% - 5.) 10% 6.) 10%
Falls eine andere Ausschüttung gewünscht ist, kann das von den Teilnehmern je Spieltag individuell bestimmt werden - ansonsten greift diese Regelung.

* * * * *
Preisausschüttung LIGA:
Immer in Form von Gutscheinen im JK-Laden - Gesamtsumme in Höhe aller gesammelten 2€-Beiträge (s.o.) - „Siegerehrung“ im Dezember 2012

1. Platz: 30%
2. Platz: 20%
3. Platz: 15%
4. Platz: 15%
5. Platz: 10%
6. Platz: 10%

* * * * *
Organisatorisch: Ich werde nach jedem Spieltag die Ergebniszettel im JK-Laden einsammeln und die aktuelle Tabelle sowie Neuigkeiten der LIGA bei pmtg-forum einstellen.
Voranmeldungen sind nicht nötig: einfach zu den Spieltagen kommen.
Übrigens: Planeswalker-Punkte werden natürlich auch vergeben – „ganz normal“.

* * * * *

Dank: An der Stelle vielen Dank an Jens, dass er uns den Laden und die „Turnier-Software“ zur Verfügung stellt.

* * * * *
Das war´s - bitte merkt euch die Termine vor – ich freue mich auf eine rege Teilnahme.
Viele Grüße

Danilo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DDD: 31.12.2011 11:25.

28.12.2011 12:33 DDD ist offline E-Mail an DDD senden Beiträge von DDD suchen Nehmen Sie DDD in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

RE: LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11.02 ist gpt madrid im Sealed Format
30.12.2011 15:09 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
DDD
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von DDD
Achtung TERMINÄNDERUNGEN Januar und Februar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Termine für Januar und Februar haben sich etwas geändert - habe ich direkt im Beitrag vermerkt (rote Schrift)
Gruss

Danilo
31.12.2011 11:26 DDD ist offline E-Mail an DDD senden Beiträge von DDD suchen Nehmen Sie DDD in Ihre Freundesliste auf
DDD
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von DDD
RE: LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x
14.01.2012 13:58 DDD ist offline E-Mail an DDD senden Beiträge von DDD suchen Nehmen Sie DDD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS

Impressum | Datenschutz