PMTG-Admin
Bot
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04.10.2011 16:02 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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Gut das Maverick mal die aufmerksamkeit bekommt die es verdient. oder auch nicht, das deck ist sowieso schon ne pest.
"... Birds können auch mal das rote oder schwarze Mana für Pact of the Titan oder Slaughter Pact aufbringen."
wer findet den fehler: genau! zumindest das schwarze mana wird er höchst selten aufbringen können. Genaugenommen wird der schwarze pact auch von der mother of runes "bezahlt".
Doomsday wird bostboard zu einer 2-karten combo: Dread of Night + doomsday. Dread besiegt aven + mutter. DD besiegt gaddok. schlechtes MU.
Virture's Ruin >> Perish. alle threads sind auch grün, aber mtoher und aven sind weis.
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04.10.2011 17:06 |
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Defuso
Magic-Spieler
Dabei seit: 06.05.2011
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Zitat: |
Original von Chickenfood
Virture's Ruin >> Perish. alle threads sind auch grün, aber mtoher und aven sind weis. |
Für mich war das "können nicht regeneriert werden" schon oft relevant. (Das hat der Verfall nicht)
Thrun ist zumindest für mein Deck ein Problem und gelegentlich sind Ooze und Tarmogoyf auch noch unterwegs und alle drei sind zudem grün.
Nur mal so grundsätzlich
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04.10.2011 20:40 |
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Malkavian
Magic-Spieler
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531
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Der eigentliche Vorteil von dem Deck ist, dass es als Beater Terravore UND! Terravore! spielen kann!
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04.10.2011 17:26 |
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flrn
Magic-Spieler
Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 645
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Die einzige Karte, die Doomsday Fetchland Tendrils wirklich stört ist Aven Mindcensor. Demnach ist es fast immer richtig im Doomsday Matchup Turn 1 Acceleration zu legen, um Turn 2 den Mindcensor als Threat anzeigen zu können. Ob man ihn hat oder nicht ist die andere Sache.
Das Problem bleibt dennoch, dass man gegen normale Draws von Kombodecks im Allgemeinen einfach kaputt ist. Gegen High Tide, ANT und TES will man Turn 1 die Mutter und Turn 2 den Hassbären. Gegen DoomsdayTurn 1 den Ramp und Turn 2 den Mindcensor. Deine Toolbox sieht niedlich aus. Gut ist sie aber nicht, weil sie nicht dazu beiträgt, dass du Turn 2 deinen Hate online bekommst. Wie du schon richtig geschrieben hast, bekommen die Kombodecks gegen dich ab Turn 3 Probleme. Das liegt daran, dass du dich mit Enlightened Tutor selbst timewalkest. Das Sideboard sieht dahingehend auch einfach unfokusiert aus. Es wäre vermutlich einfach viel besser 4-6 Slots mit Hassbärchen und Null Rod zu belegen und dann nochmal 4-6 Slots mit hartem Graveyardhate, damit man ein vernünftiges Matchup gegen Dredge/Storm hat.
Mental Misstep Ban mag zwar GW nicht so stark treffen. Das Problem ist aber, dass es viele Decks pusht gegen die GW ein schlechtes Matchup hat. Game 1 schiebt man gegen Dredge und Storm in aller Regel und dann muss man noch einmal on the draw gewinnen, was einfach nicht passieren sollte, wenn der Dredge/Storm Mann halbwegs weiß was er tut.
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04.10.2011 18:30 |
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Zitat: |
Die einzige Karte, die Doomsday Fetchland Tendrils wirklich stört ist Aven Mindcensor. Demnach ist es fast immer richtig im Doomsday Matchup Turn 1 Acceleration zu legen, um Turn 2 den Mindcensor als Threat anzeigen zu können. Ob man ihn hat oder nicht ist die andere Sache. |
Wenn der Gegner dann seinen entscheidenden Zug mit Duress anfängt geht der Bluff ganz schön nach hinten los. Hab gehört das soll vorkommen
Von daher würde ich wenn ich T2 Zenith auf Teeg oder Mindcensor-Bluff machen könnte, immer zu Ersterem tendieren, das verhindert immerhin en Tendrils-Kill und Grapeshot erfordert schon ein etwas schwierigeres Setup (und ist außerdem anfällig gegen Pridemage).
@Artikel: Ziemlich guter Überblick, zum Scryb Ranger könnte man durchaus noch etwas mehr schreiben, das ist imho die interaktivste Karte des Decks.
V.a. ist Zenith->Knight#2 oft schlechter als Zenith->Scryb Ranger, da man die Anzahl der Knight-Aktivierungen sofort verdoppelt und damit Gegner, die z.B. nur mit einem Wasteland gerechnet haben, ganz schön hernehmen kann. Ob man dann im darauffolgenden Zug für 8 oder für 12 zuhaut ist dann auch oft egal.
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04.10.2011 20:00 |
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flrn
Magic-Spieler
Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 645
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Zitat: |
Original von FallenPhoenix
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Die einzige Karte, die Doomsday Fetchland Tendrils wirklich stört ist Aven Mindcensor. Demnach ist es fast immer richtig im Doomsday Matchup Turn 1 Acceleration zu legen, um Turn 2 den Mindcensor als Threat anzeigen zu können. Ob man ihn hat oder nicht ist die andere Sache. |
Wenn der Gegner dann seinen entscheidenden Zug mit Duress anfängt geht der Bluff ganz schön nach hinten los. Hab gehört das soll vorkommen
Von daher würde ich wenn ich T2 Zenith auf Teeg oder Mindcensor-Bluff machen könnte, immer zu Ersterem tendieren, das verhindert immerhin en Tendrils-Kill und Grapeshot erfordert schon ein etwas schwierigeres Setup (und ist außerdem anfällig gegen Pridemage). |
Gaddock Teeg ist für einen kompetenten Doomsday-Piloten genauso relevant, wie Grizzly Bears, solange keine Mother of Runes nebendran liegt. Dass du Grapeshot im Zusammenhang mit Doomsday vorschlägst spricht auch nicht gerade für deine Format Kenntnisse.
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04.10.2011 21:45 |
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Immerhin war ich so freundlich dir nicht einfach blind mangelndende Formatkenntnisse zu unterstellen. Aber wenn du gegen ein Deck mit 4-8 Duress-Effekten vorschlägst, einen Mindcensor zu bluffen muss ich doch zumindest diese Idee in Frage stellen.
Gaddock Teeg erzwingt zumindest Bounce oder Grapeshot, was in jedem Fall mindestens 1 Mana mehr kostet und den Pile nicht gerade leichter macht, das bringt oft wenigstens einen Zug um Censor oder Safekeeper zu finden.
Und ja, Grapeshot, wenn viel Teeg gespielt wird ist der durchaus maindeckbar, Emrakul funktioniert offensichtlich nicht so gut gegen GW.
Schade, dass die Diskussionkultur (nicht nur) hier auf PMTG immer mehr den Bach runter geht und man sich ernsthaft mit so polemischen Argumenten wie Gaddock Teeg=Grizzly Bears auseinandersetzen muss, natürlich von dem obligatorischen "lol N00b" begleitet.
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04.10.2011 22:18 |
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Defuso
Magic-Spieler
Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 42
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Zitat: |
Original von FallenPhoenix
Schade, dass die Diskussionkultur (nicht nur) hier auf PMTG immer mehr den Bach runter geht und man sich ernsthaft mit so polemischen Argumenten wie Gaddock Teeg=Grizzly Bears auseinandersetzen muss, natürlich von dem obligatorischen "lol N00b" begleitet. |
Beweisstück A: http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?pos...476#post3928476
Das ist ja ein klassischer Mechanismus. Sich selber als ganz toll darstellen und dabei andere als eher nicht so toll darstellen.
Mach ich hiermit natürlich auch
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05.10.2011 07:42 |
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Ohlrogge
Magic-Spieler
Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273
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Der Chain of Vapor im Meditate Pile kostet kein Extra Mana (bei Doppelcantrips und Ideas Unbound sieht es anders aus, aber da könnte man dann nen Slaughter Pact maindecken... ). Einen Tendrilskill ohne Doomsday verhindert man gegen die aktuellsten Listen auch ohne das Spielen von Teeg, weil ein Deck mit 4 LED, 4 Dark Ritual und einem Rain of Filth Schwierigkeiten mit dem Natural Stormcount hat. Der Bluff ist stärker gegen Listen mit Chants - und Chants sind wichtig, da im Combomirror die beste Karte im Deck und deswegen trotz anfälligerer Manabaiss gerne gespielt. Insofern hat der Flrn schon Recht: Teeg ist gegen nen ordentlichen Doomsdaybuild zwar das beste Green Sun's Zenith target aber leider/zum Glück selten schlimmer als nen Grizzly Bear falls er als Bedrohung beim Deckbau berücksichtigt wurde. Insofern stört er schon, und zwar beim Liste schreiben. Mit ner Mutti sieht das anders aus; aber dann fehlt das Mana für T2 Sonne auf Teeg. Ganz anders verhält es sich für UB Ant und noch wieder anders für TES, aber das ist hier ja gar nicht Thema....
Das Duress spielt man gegen Maverick auch eher selten im Comboturn in G1. Das kommt eher T1 (weil Gegner unbekannt) on the play oder wenn man es zum Zeitschinden verwenden will oder noch nicht gemerkt hat was der Gegner spielt (den Maverickspieler für nen Bantspieler hält) oder weil man noch ein Mana übrig hat.
Aber ja, bluffen ist gefährlich, weil man definitiv das auspielen einer Clock verzögert und nicht zwangsläufig einen Vorteil erwirtschaftet. Im Gegenteil, halte ich 3 Mana offen und spiele dann den Censor nicht, weiß der Combomann, dass der Mindcensor gerade nicht auf der Hand ist. Macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man in der nächsten Angriffsphase töten kann, ohne dasss dies dem Combospieler bewusst ist (z.B durch nen Haster, Elspethpump, Verworrene Knight of the Reliquary Waste aktionen auf eigene Länder für den entscheidenen Unterschied).
Und Grapeshot mag vielleicht in Modern Maindeckbar (gewesen) sein, im Legacy ist er nicht und wird sogar recht häufig selbst aus den Wishboards in den TES Listen gestrichen. Vielleicht gibts noch irgendwo Spaßvögel die im Elfencombodeck mit Grapeshot killen. Im Doomsday builds mit einem Petal wird man Grapeshot wohl eher nicht im Wishboard finden...
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04.10.2011 22:51 |
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hultsfret
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 20
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Ich möchte auch noch einmal das Dredge-MU ansprechen. Eine normale Dredge-Hand besteht aus Land, Discard-Outlet, Dredger und Draw"spell". Und die bekommt man durchaus öfter, als ein "Traumstart" vermuten lässt. Damit kann der Dredgemagier ziemlich konstant Turn 2 "sein Ding" machen. Und wenn die Hand mal nicht so gut ist, dann eben erst Runde 3.
Sogar wenn der GW Magier anfängt und Manabeschleunigung hat, machen sowohl Ritter als auch der/die/das Ooze Runde 3 etwas. Wobei das Szenario sogar unwahrscheinlicher ist als der Dredge-Traumstart. Und Jitte ist noch langsamer.
Ich halte es daher für unangemessen zu sagen: "Mit Jitte, Ooze und Ritter besiege ich ohne Weiteres Dredge." Dafür muss der Gegner schon mithelfen und weder Drawspell noch Cabal Therapy haben.
My 2 cents.
__________________ Dann halt nicht...
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05.10.2011 00:51 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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Zitat: |
Original von FallenPhoenix
Zitat: |
Der Chain of Vapor im Meditate Pile kostet kein Extra Mana |
Womit castest du ihn denn dann? Nur aus Interesse:
Wenn ich mir sowas wie Med/LED/LED/CoV/Tendrils baue (mit Top im Spiel) muss ich doch in jedem Fall {U} floaten um die Chain nicht in die LED zu hauen. Ein Pile mit IGG muss ebenfalls {U} floaten, um IGG überhaupt casten zu können muss ja vorher der Teeg gebounct sein.
Vllt bin ich ja zu blöd, aber ich seh keinen Trick, der die Chain "free" macht.
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natürlich hast du in sofern recht, als das teek ein U mehr kostet, aber das ist selten ein problem, weil man häufig ein LED in response zum mediate saccen kann oder einfach länder ausspielt, so schnell ist die clock von GW auch nicht und solangeman noch 2 leben hat ist alles ok.
[Der Pile Med/LED/LED/Hate/ToA braucht 3U+ hate floating]
erst wenn eine mutter dazukommt zwingt man DDfT erst eine chain/truth/pact für die mutter (eot) zu finden. Es gibt mehrere möglichkeiten, hört sich alles nach sehr speziellen vorausstzungen an, aber meist hat man einfach irgendeine erfüllt. Wish wird auch ab und zu gespielt.
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05.10.2011 08:45 |
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flrn
Magic-Spieler
Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 645
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Zitat: |
Original von FallenPhoenix
Immerhin war ich so freundlich dir nicht einfach blind mangelndende Formatkenntnisse zu unterstellen. Aber wenn du gegen ein Deck mit 4-8 Duress-Effekten vorschlägst, einen Mindcensor zu bluffen muss ich doch zumindest diese Idee in Frage stellen.
Gaddock Teeg erzwingt zumindest Bounce oder Grapeshot, was in jedem Fall mindestens 1 Mana mehr kostet und den Pile nicht gerade leichter macht, das bringt oft wenigstens einen Zug um Censor oder Safekeeper zu finden.
Und ja, Grapeshot, wenn viel Teeg gespielt wird ist der durchaus maindeckbar, Emrakul funktioniert offensichtlich nicht so gut gegen GW. |
Wenn man Doomsday Fetchland Tendrils spielt muss man mit seinen Cantrips von Turn 1 an sehr sorgsam umgehen. Man muss quasi mit dem ersten Cantrip den man spielt schon eine Idee haben, wie man den Gegner umhauen will. Der kritische Turn von Doomsday ist Turn 3. Wenn mein Gegner on the draw Turn 1 Acceleration legt, muss ich in meine Kalkulationen einbauen, dass Turn 2 ein Mindcensor kommen kann, wenn ich nicht den Turn 2 Kill parat habe, den man halt leider nur in ca. 30% der Spiele hat. Ich habe nicht gesagt, dass man seinen Zug aufgeben soll ohne eine Karte zu spielen. Ich habe gesagt, dass der Turn 1 Acceleration Guy einen Turn 2 Mindcensor als Threat zur Folge haben könnte und man darauf vorbereitet sein muss. Dasselbe gilt natürlich auch für Turn 1 Mutti in Turn 2 Teeg, was aber preboard schon hart unwahrscheinlich ist. Da ist es wahrscheinlicher, dass man Turn 1 Acceleration Guy (4 Hierarch, 4 GSZ, evtl. 1 Bird) into Turn 2 Mindcensor (in der Regel 3 Main) hat. Außerdem zeigt der Turn 1 Acceleration Guy, den Turn 2 Zenith into Gaddock an. Es ist schon das Beste, was man machen kann, wenn man weiß, dass der Gegner Doomsday spielt.
Zitat: |
Original von Ohlrogge
Der Chain of Vapor im Meditate Pile kostet kein Extra Mana (bei Doppelcantrips und Ideas Unbound sieht es anders aus, aber da könnte man dann nen Slaughter Pact maindecken... ). |
Chain of Vapor macht den Doomsday Pile immer um U teurer.
Zitat: |
Original von Ohlrogge
Einen Tendrilskill ohne Doomsday verhindert man gegen die aktuellsten Listen auch ohne das Spielen von Teeg, weil ein Deck mit 4 LED, 4 Dark Ritual und einem Rain of Filth Schwierigkeiten mit dem Natural Stormcount hat. Der Bluff ist stärker gegen Listen mit Chants - und Chants sind wichtig, da im Combomirror die beste Karte im Deck und deswegen trotz anfälligerer Manabaiss gerne gespielt. Insofern hat der Flrn schon Recht: Teeg ist gegen nen ordentlichen Doomsdaybuild zwar das beste Green Sun's Zenith target aber leider/zum Glück selten schlimmer als nen Grizzly Bear falls er als Bedrohung beim Deckbau berücksichtigt wurde. Insofern stört er schon, und zwar beim Liste schreiben. Mit ner Mutti sieht das anders aus; aber dann fehlt das Mana für T2 Sonne auf Teeg. Ganz anders verhält es sich für UB Ant und noch wieder anders für TES, aber das ist hier ja gar nicht Thema.... |
Doomsday hat nie Probleme mit dem Stormcount. Man castet Doomsday nur, wenn man weiß, dass man den Gegner damit töten kann oder wenn man keine andere Wahl hat und abgehen muss.
Zitat: |
Original von Ohlrogge
Und Grapeshot mag vielleicht in Modern Maindeckbar (gewesen) sein, im Legacy ist er nicht und wird sogar recht häufig selbst aus den Wishboards in den TES Listen gestrichen. Vielleicht gibts noch irgendwo Spaßvögel die im Elfencombodeck mit Grapeshot killen. Im Doomsday builds mit einem Petal wird man Grapeshot wohl eher nicht im Wishboard finden... |
Grapeshot ist ein Wishtarget in Stormlisten, die zuverlässig Zugriff auf RR haben. Doomsday Fetchland Tendrils hat selbst in den Versionen, die Burning Wish spielen meistens nur Zugriff auf R. Deswegen ist Deathmark (und jetzt Silent Departure) in Doomsday Listen, die Wish spielen, das Wishtarget nach Wahl, um gegnerische Hassbärchen abzurüsten.
Das schöne an Doomsday Fetchland Tendrils ist, dass man jeglichen Hate umschiffen kann, wenn man weiß, was der Gegner parat haben könnte. Deswegen muss man sehr sorgsam mit seinen Cantrips/Top Aktivierungen umgehen, um nicht durch einen dummen Fehler Spiele zu verlieren. Aven Mindcensor ist die stärkste Karte für GW Builds, weil der GW Spieler ihn in Response auf Doomsday casten kann und damit den Doomsday Piloten zwingt eine Instant Solution parat zu haben. Das Ganze wird dann richtig dreckig für den Doomsday Spieler, wenn nebendran eine Mother of Runes liegt. Deswegen haben einige Leute in letzter Zeit Dread of Night in ihren Doomsday Boards gespielt, um beide Karten proaktiv zu handeln. Deswegen versteh ich auch die Überschrift von dem Artikel nicht. Denn GW Maverick ist mit Sicherheit nicht konstanter Außenseiter, sondern war in Deutschland in den letzten zehn Monaten das absolute Deck to Beat. Man hatte auf Turnieren eine gefühlte Chance von mehr als 40% mindestens zwei GW Maverick abzubekommen über ein sechs Runden langes Turnier.
Und um nochmal auf die Dredge Passage einzugehen, eine Situation von dem Sideevent der deutschen Meisterschaft als in Runde 9, um den Einzug in die Top8 gespielt wurde. Niklas Kronberger hat mit GW Maverick Turn 1 Forest, Noble Hierarch gelegt und Turn 2 Scavenging Ooze gelegt, um danach einen Cradle zu legen. Sein Gegner hat mit Land, Putrid Imp das Spiel eröffnet. Damit musste der Dredge Spieler 2 Dredger auf der Hand haben mit einem Drawspell in seinem Turn, um noch ins Dredgen zu kommen. Das erfordert mit den beiden in Turn 1 gelegten Karten fünf Karten, die der Dredge Spieler parat gehabt haben müsste. Sein Gegner Timo Schünemann hat nach dem Spiel gesagt, dass dies der einzige Weg war ihn zu besiegen, weil der GW Mann sonst unendlich kaputt wäre. Man sieht also, dass der GW Spieler einen absoluten Traumstart on the play haben musste, um Dredge in Spiel 1 zu besiegen. On the draw hätte es nicht gereicht. Und mittlerweile spielt Dredge Firestorm main, was die Sache für GW mit Sicherheit nicht leichter macht, denn GW spielt im Endeffekt außer dem Knight und Thrun nur Gummibärchen.
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05.10.2011 09:40 |
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Ich zweifle ja auch gar nicht daran, dass DD häufig genug um Teeg herumspielen kann, ohne einen Zug zu verlieren.
Aber man hat auch nicht in jedem Spiel einfach so Ritual+LED+DD+Top/Cantrip+2-3 Länder, wenn dann dazukommt, dass man ein farbiges Mana mehr im Komboturn braucht (also meist einen Landdrop oder wenigstens eine Petal), bedeutet das eben meist doch einen extra Zug, ggf sogar mehr, wenn das Mana nicht sofort kommen mag.
Da in diesen potentiell gewonnenen Zügen v.a. Wastelands aber auch der Dmg auf dem Tisch viel relevanter werden, würde ich eher zum Teeg als zum Mindcensor-Bluff tendieren.
Zitat: |
[Der Pile Med/LED/LED/Hate/ToA braucht 3U+ hate floating] |
Nach bißchen Grübeln hab ich einen gefunden der 2UU + 2 Handkarten +Top braucht, aber nur mit CoV funktioniert und gegen Pridemage verliert
Und UU+DD-Mana bedeutet auch entweder 3 Länder oder LED auf dem Tisch, also oft kein echter Vorteil.
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05.10.2011 10:56 |
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Ich bin ein wenig raus aus dem Format, will aber wieder rein auf mittelfristige Sicht, daher habe ich einige Fragen. Schöner Artikel übrigens!
- Ist ein Sundial im SB mit 2 Enlightened Tutors ausreichend gegen Hive Mind? Sieht irgendwie so random wenig aus....
- Kann man Angel's Grace sinnvoll boarden gegen Kombo? Fiel mir nur grad mal so ein, es gab da ja mal dieses Ich-repliziere-1000-Pacts-und-überlebe-mit-Angels-Grace-deck.(T2 Rogue Deck wenn ich mich nicht irre) Dann könnte man ja überlegen, ob man nicht wieder mal ein paar Pacts damit verhindert. Kann es gegen andere Kombos auch was? Oder stirbt man dann einfach einen Zug später?
- Mal angenommen ich wüsste nicht viel übers aktuelle Meta. Könnte mir jemand - nur für diesen Fall - erklären, warum Mother und Safekeeper gut gegen Kombo sind? Zum Teeg / Censor beschützen? So im Vakuum hätte ich jetzt vermutet, dass die zuerst ausgeboardet werden gegen Kombo....
Freu mich über Infos und stelle dann gerne weitere n00b-Fragen =)
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05.10.2011 10:59 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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safekeeper und mutter sind wie zusätzlicher hate, machen alleine aber nix, das ist wahr. teek macht alleine auch nix. also braucht man beides. man kann witnesse, thrun, jitte etc ausboarden.
1 sundial ist nicht genug, aber es ist besser als garkein plan. und kostet nur 1 SB platz um das MU um 100% zu verbessern (auf dann 40% oder sowas^^)
Den E Tutor hat man in dieser Sb-version sowieso am start, da kann man das sundial dann auch spielen, gibt halt den random shot auf den sieg.
@Phönix:
du brauchst nicht 2UU sondern 3UU um top wieder auszuspielen.(das nur als aside)
das hängt alles von den umständen ab aber man kann auch noch pridemage umspielen umspielen, alles eine frage der übung und voraussetzungen. Man muss auch nicht turn 3 abgehen gerade mit hate hat GW ja eigentlich keine clock zu bieten.
teek ausspielen, wenn man kann ist immer besser als mindensor bluff, den kann man ja nicht ewig bluffen, man verlangsamt ja auch die eigene clock.(und dann duress auf zenith für den totalen fail)
wenn man nix hat und weis das man gegen DD spielt kann mans evtl. mal versuchen, aber z.B. bei U-sea-->Ponder könnten diverse decks sein (Game 1)
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05.10.2011 11:25 |
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Ohlrogge
Magic-Spieler
Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273
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Mahlzeit.
@chaindiskussion:
Ja der Chain kostet zum Ausspielen immer ein Mana. War gestern schon was spät. Umsonst gibts den Slaughter pact der dann aber den Platz eines Petals für zB den umsonstigenTopfrecast im besagten Pile Meditate LED LED xyz Tendrils/Wish einnimmt. Insofern macht ein Teeg natürlich immer eine gewisse Menge Arbeit, die eventuell Landdrops erfordert.
@flrn:
Ich bezog mich auf einen Kill mit Natural storm wie vom Phoenix angesprochen (also ohne Engine Karte a la Doomsday oder Ad Nauseam) nur über Tutor/cantripchains. Und das wird eben schwierig bis unmöglich in Listen mit 3 DD 4 Burning Wish und 16 Cantrips/Töpfen. Ich bezog mich hier eher auf die Aussage vom Phoenix "das verhindert immerhin en Tendrils-Kill", was natürlich schlichtweg nicht stimmt. DD Piles werden eventuell langsamer und damit um nen Zug verzögert (ist ja durchaus schonmal positiv für den Maverickspieler) aber die Bärchenclock und 2 bis 3 Basics in der Comboliste sorgen meistens auch für genug Zeit um später zu killen. Insofenr wollte ich da widersprechen habe mich aber wohl unverständlich ausgedrückt.
muenstermagic:
Ich glaube Hive Mind als Deck wird im Meta deutlich zurückgehen (Ich halte das deck für langsamer und als 3 Kartencombo umständlicher als TES/ANT). Angel's Grace beantwortet den getriggerten Loss über Pacts und verschiebt gegen Tendrils den Kill in die eigene Upkeep.
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05.10.2011 14:07 |
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