Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Room for Rant (Modern Edition) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Room for Rant (Modern Edition)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Room for Rant (Modern Edition) PMTG-Admin 29.08.2011 22:18
 RE: Room for Rant (Modern Edition) DasManuel 30.08.2011 13:01
 RE: Room for Rant (Modern Edition) Handsome 30.08.2011 13:15
 RE: Room for Rant (Modern Edition) TrashT 30.08.2011 16:45
 RE: Room for Rant (Modern Edition) TobiH 30.08.2011 17:29
 RE: Room for Rant (Modern Edition) kaib 31.08.2011 00:56
 RE: Room for Rant (Modern Edition) Serge 04.09.2011 15:27
 RE: Room for Rant (Modern Edition) Endijian 01.09.2011 22:21
 RE: Room for Rant (Modern Edition) Endijian 04.09.2011 13:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Room for Rant (Modern Edition) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Room for Rant (Modern Edition) von Tobias Henke!
29.08.2011 22:18 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel, gut geschrieben.

Besonders ärgerlich an der kurzfristigen Änderung ist in meinen Augen, dass vor allem PT-Neulinge diejenigen sind, die sich schon früh mit 'ihrer' PT befassen.

MfGM.

30.08.2011 13:01 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der Modern nicht uneingeschränkt gut findet Wink
30.08.2011 13:15 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

feilen
30.08.2011 16:45 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von TrashT
feilen

Was? Oh …

Schäm. Sad
30.08.2011 17:29 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

modern ist halt ein stagnierendes format. jedes 3. oder 4. set gibts mal nen misprint wie jace, der gespielt wird, aber ansonsten werden neue sets kaum einfluss nehmen. und von diesen langweiligen formaten gibts jetzt auch noch 2 (legacy hat ja offensichtlich dasselbe problem).
für die erste PT ists sicher cool. worlds wird wohl auch noch ok sein, aber danach wird so grob klar sein, was gut genug ist und was nicht und es wird langweilig. ich find zumindest formate die regelmässig sets rausrotieren deutlich besser.
31.08.2011 00:56 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von kaib
modern ist halt ein stagnierendes format. jedes 3. oder 4. set gibts mal nen misprint wie jace, der gespielt wird, aber ansonsten werden neue sets kaum einfluss nehmen. und von diesen langweiligen formaten gibts jetzt auch noch 2 (legacy hat ja offensichtlich dasselbe problem).
für die erste PT ists sicher cool. worlds wird wohl auch noch ok sein, aber danach wird so grob klar sein, was gut genug ist und was nicht und es wird langweilig. ich find zumindest formate die regelmässig sets rausrotieren deutlich besser.

Naja soo konstant erscheint mir legacy als ausenstehenden nicht. Und an Popularitaet mangelt es auch nicht.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

04.09.2011 15:27 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Es wird so ein Jahr dauern, bis sich entschieden hat, welche Nische Modern besetzt.

Ich war leicht überrascht, als Modern für die PT genommen wurde. Bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass Modern eigentlich Legacy als semi-casual gespieltes Eternalformat ablösen würde - so wie Legacy vor 6 Jahren Vintage abgelöst hat.

Als PTQ-Format wird es schnell stagnieren und schal werden - als neues Eternal hingegen sehr erfolgreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 01.09.2011 22:22.

01.09.2011 22:21 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Jetzt wo die T8 feststehen:

An der PT an sich bin/war ich relativ uninteressiert, aber meine Begeisterung für's Modern ist relativ stark abgekühlt.

Wenn Wizards sich nicht bald entscheiden, ihrem Publikum starke Counterspells (wie z. B. Counterspell) zuzumuten, wird diese Format wohl auf

"Combo kaputtbannen bis Zoo in etwa gleich schnell ist, neue Combos beim nächsten Großevent abwarten, wiederholen"

hinauslaufen...
04.09.2011 13:59 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Room for Rant (Modern Edition)

Impressum | Datenschutz