PMTG-Admin
Bot
|
|
|
10.11.2010 14:59 |
|
|
|
the_EVIL_one
Magic-Spieler
|
|
RE: Memoiren eines Terroristen, Teil 2 |
|
Schöner Artikel und Glückwunsch zum zwölften Platz!
|
|
10.11.2010 15:52 |
|
|
Bobbel
Magic-Spieler
|
|
Das Spiel gegen Perez hab ich gesehn, war ja in der Arena. War wirklich total für die Füße. Schade, dass genau das Spiel so gelaufen ist, ich hätte gerne einen Bohny in den top 8 gesehn
Trotzallem natürlich Glückwunsch zum 12. Platz!!!
|
|
10.11.2010 16:54 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
|
|
Mit dem Ergebnis kann man natürlich nicht von schlecht runnen reden, aber das Spiel gegen Perez hab ich mitgesehen. War schon echt traurig, was das Spiel ab und an produzieren kann. Wobei aber ein 2:1 schon fair ist.
Gratz zum 12. und viel Erfolg in Paris.
|
|
11.11.2010 02:06 |
|
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Bold Statements in Bezug auf eigene Synergiekarte >> Disruption, aber auch wenn das viele noch anders sehen, ist das als Faustregel an und für sich schon cool. (Je nach persönlicher Risikoaversion ist es vermutlich wirklich richtig, einfach stumpf immer auf ein ordentlich stringentes Deck, Metalcraft oder Infect, hinzudraften – falls das schiefgeht, wäre man mit mehr Disruption zwar sicher besser dran, aber so bekommt man eben am wahrscheinlichsten 3-0-Decks.) Und natürlich besonders schön zu sehen, dass es gleich so gut geklappt hat. Gerade nach der langen Durststrecke dieses Jahr, an der du uns hast teilhaben lassen, hat mich dieses Ergebnis jetzt umso mehr gefreut. Herzlichen Glückwunsch!
|
|
11.11.2010 11:21 |
|
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Barrage Ogre über Arrest ist natürlich Blödsinn, denn gerade der Ogre ist ja selbst in erster Lienie Disruption (aber eben unselbständige), während Arrest auch im Gegensatz zu Shatter IMMER Ziele findet, und außerdem ist der 5-Mana-Ogre auch nicht die Schlüsselkomponente der angestrebten Synergie. Ogre über Shatter oder Embersmith über Arrest, ja, das ergäbe Sinn, aber niemand kann mir erzählen, dass auch ein RW-Celebration-Deck nicht lieber ein effizientes, flexibles Removal spielt als eine klobige Synergiekarte. Und das True Conviction über Snapsail Glider nicht so der Knaller ist, hat Nico ja selbst gemerkt. (Obwohl dieser Pick auf Grund der Manaanforderungen der Conviction durchaus auch einmal richtig sein KANN, denke ich.)
Gerade das Doppel-Celebration-Deck lebte ja offensichtlich maßgeblich davon, dass diese Karte auch tatsächlich zwei Mal vorhanden war, und wer sein Deck auf die Hoffnung einer doppelten Uncommon aufbaut, der geht wirklich ein unnötiges Risiko ein. Außerdem konnte man aus dem Bericht den Eindruck gewinnen, dass das erste Deck zwei Mal eine Art Mirror gewonnen hat, in dem die gegnerischen Decks noch größere Kompromisse an die Kartenqualität gemacht hatten. Immerhin hatte Nico ja doch noch einiges an Qualität zu bieten und spielte auch keine Echo Circlets. Oh, und gerade seine erster Gegner führt doch wunderbar diese extreme Synergie-über-Qualität-Herangehensweise ad absurdum!
Ich verfolge jedenfalls weiterhin aufmerksam die Berichterstattung zu großen SoM-Draftevents und warte weiterhin darauf, dass ein solches Deck, welches Synergie so massiv über Qualität stellt, hier gewinnt. Bisher war es eher umegekehrt.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
11.11.2010 15:22 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Liegt wohl daran das es kein Draftartikel war, jedenfalls gefällt der Artikel :)! GZ zum #12!
|
|
11.11.2010 18:57 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|