Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Something Borrowed, Something New » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Something Borrowed, Something New
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Something Borrowed, Something New PMTG-Admin 20.10.2010 11:41
 RE: Something Borrowed, Something New ArneF 20.10.2010 12:46
 RE: Something Borrowed, Something New Scally 20.10.2010 15:18
 RE: Something Borrowed, Something New meisterLampe 20.10.2010 15:30
 RE: Something Borrowed, Something New Scally 20.10.2010 21:11
 RE: Something Borrowed, Something New Jersch 20.10.2010 18:12
 Die guten Mulligans... Shir Kahn 20.10.2010 22:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Something Borrowed, Something New Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Something Borrowed, Something New von Nico Bohny!
20.10.2010 11:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War interessant zu lesen. Aber mein lieber Herr Bohny, sie müssen mehr Mulligans nehmen. Gegen UW kann man doch nie die Einlandhand halten.

Leider unterliegst du einer Fehleinschätzung - Goblin Guide hilft nicht gegen Screw, sondern gegen Flood (es sei denn er macht wie im Beispiel die farblosen Länder weg, aber die Chance darauf ist doch ziemlich gering). Daher war der Keep gegen den Monorotmann mit nur 15 grünen Quellen im Deck ein klarer Fehler.
20.10.2010 12:46 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
War interessant zu lesen. Aber mein lieber Herr Bohny, sie müssen mehr Mulligans nehmen. Gegen UW kann man doch nie die Einlandhand halten.

Leider unterliegst du einer Fehleinschätzung - Goblin Guide hilft nicht gegen Screw, sondern gegen Flood (es sei denn er macht wie im Beispiel die farblosen Länder weg, aber die Chance darauf ist doch ziemlich gering). Daher war der Keep gegen den Monorotmann mit nur 15 grünen Quellen im Deck ein klarer Fehler.

Auch wenn ich dir mit der Einschätzung zu den Mulligans zustimme, so ganz stimmt das mit dem Goblin Guide nicht. Es sind immerhin 11 farblose Länder, die er weg nimmt. Neben dem fehlenden Grün sind mehr Länder / Spells an sich auch von Vorteil.
Trotzdem mutig zu halten, aber o.K. meiner Meinung nach. So viel hilft der Guide nicht gegen Color Screw und soviel Zeit hat man ohne Goblin Guide auch nicht. Wenn die obersten zwei Karten kein Land sind kann es gegen den Guide schon eng sein. Wenn die obersten drei Karten kann ungetapptes Grün enthalten, tja ... Andererseits: Wenn man zügig eine grüne Quelle (15 / 53) findet, hat der rote Mann ein ganz großes Problem.
20.10.2010 15:18 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

der rote mann hat doch gegen das deck eh unendlich viele probleme. da braucht man echt keine riskanten hände on the draw halten. klarer mulligan

20.10.2010 15:30 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Zitat:
Original von meisterLampe
der rote mann hat doch gegen das deck eh unendlich viele probleme. da braucht man echt keine riskanten hände on the draw halten. klarer mulligan

Vollkommen richtig, das mit dem Problemen des roten Mannes.
Mit derselben Begründung kann man allerdings auch einfach auf den Mulligan verzichten Colgate

Er hat alles außer grünem Mana, um den roten Mann zu verhungern zu lassen. 15 grüne Manaquellen (Länder) heißt ca. 50% Chance in den nächsten 2 Karten eine grüne Manaquelle zu finden (>60 % in drei Karten, 75 % in den nächsten vier Karten). Gegen Goblin Guide stehen die Chancen noch einen Tick besser das grüne Mana zu finden.
Keine Ahnung wie die Chancen nach einem Mulligan stehen, ich vermute mal etwas besser, aber so klar finde ich das nicht. Die Chancen nach dem Mulligan stehen >15% wieder keine grüne Quelle zu haben + klobige Starthände + ...
20.10.2010 21:11 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Jersch
Magic-Spieler

"Ich verliere den Würfelwurf und halte Nest Invader, zwei Obstinate Baloth, Wurmcoil Engine, Ulamog und zwei Forest, eine Hand, die ich in the play wohl zurückschicken müsste. So hoffe ich also auf einen Monorotspieler, der mir mit Goblin Guide wieder etwas auf die Sprünge hilft. Weit gefehlt!"

ich wollte nur mal anmerken, dass modo eine replay funktion hat und man in einem pe höchstens runde 1 irgendwas hoffen muss, danach kann man sich immer schnell angucken was der gegner denn so zockt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jersch: 20.10.2010 18:48.

20.10.2010 18:12 Jersch ist offline E-Mail an Jersch senden Beiträge von Jersch suchen Nehmen Sie Jersch in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Die guten Mulligans... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiss, ich bin manchmal unendlich gierig, was Mulligans anbelangt. Und wahrscheinlich sollte ich tatsächlich ein paar mehr nehmen. Ich tendiere auf jeden Fall dazu, in Spiel 2 - wenn ich Spiel 1 gewonnen habe oder ein schlechtes Matchup antreffe (was hier zwar nicht der Fall war) - Fortuna ein bisschen mehr heraus zu fordern.

Mit solchen Händen, mit denen ich zu mehr als 50% das finde, wonach ich suche, gehe ich das Risiko oft ein, wenn die Hand richtig gut ist, wenn der Plan aufgeht. Bedeutet im konkreten Fall gegen den Monorot-Mann: Zu 60% gewinne ich mit der Hand (nämlich, wenn ich bis Zug 2, wahrscheinlich auch bis Zug 3 mein grünes Mana finde) - zu 40% verlier ich (wenn er irgendwie die Nuts hat oder ich mein Mana nicht finde). Vielleicht sind 60-40 sehr optimistisch geschätzt. Aber ich denke, kleiner als 50% sind die Chancen nicht.

Und ja, mindestens in 4 von 10 Fällen kratz ich an Manascrew ab, verschweige die Starthand und beklage mich über Pech...
20.10.2010 22:04 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Something Borrowed, Something New

Impressum | Datenschutz