Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. gewehrdalf 19.07.2010 18:19
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. ovid 19.07.2010 19:04
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. gewehrdalf 19.07.2010 19:08
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. SimonG 19.07.2010 19:28
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. ArneF 19.07.2010 19:36
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. meisterLampe 19.07.2010 20:28
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. fabfoe 19.07.2010 20:54
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. ovid 19.07.2010 21:45
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. valtl 20.07.2010 05:43
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. ovid 20.07.2010 10:36
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. DSD-Steve 20.07.2010 13:53
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. TMM 20.07.2010 15:38
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. SimonG 20.07.2010 17:24
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. Van Phanel 20.07.2010 17:39
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. Ashraf 20.07.2010 15:54
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. FallenPhoenix 20.07.2010 16:27
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. TMM 20.07.2010 17:51
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. DSD-Steve 20.07.2010 18:14
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. Van Phanel 21.07.2010 11:04
 RE: Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. knaecks 21.07.2010 11:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Anmeldefred für die erste Runde mit Sonderrolle

Die Sonderrolle wird folgendermaßen ausgewählt:
Jeder, der sich hier anmeldet für die Runde, schreibt seine Wunschsonderrolle dazu.

Anschliessend wird die Sonderrolle mit den meisten Nennungen verwendet.

13 Spieler sind zulässig
-> es wird auch mit weniger gestartet, Anmeldeschluss ist diesen Mittwoch 2100

-> sollte der Fred eher voll sein mit 13 Spielern, wird das Spiel auch eher gestartet

edit sagt:
- ovid + Jäger + Dorfdepp
- valtl + egal
- DSD-Steve
- TMM + egal
- FallenPhoenix + Amor
- Mr. Bongo + Amor
- Mountainman + Jäger + Hauptmann/Bürgermeister.
- SimonG + Hauptmann
- ArneF + Hauptmann
- MeisterLampe
- FabFoe + Hauptmann

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 19.07.2010 20:55.

19.07.2010 18:19 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine liste aus dem ersten thread - die genau das getan hat! - könntest du aber auch gleich mitnehmen in den eröffnungspost...
Eine einzige Abmeldung hab ich noch drin - sonst stimmt's! Wird's selber macher - aber bis mittwoch nur iPhone Internet!
19.07.2010 19:04 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Themenstarter Thema begonnen von gewehrdalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
Meine liste aus dem ersten thread - die genau das getan hat! - könntest du aber auch gleich mitnehmen in den eröffnungspost...
Eine einzige Abmeldung hab ich noch drin - sonst stimmt's! Wird's selber macher - aber bis mittwoch nur iPhone Internet!

ist gemacht

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
19.07.2010 19:08 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Meine Stimme geht an den Hauptmann.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

19.07.2010 19:28 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Wenns jetzt doch so schnelll losgeht >>> wieder in.

Hauptmann
19.07.2010 19:36 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei + egal

19.07.2010 20:28 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

hmm, mal auch dabei.
+Hauptmann
(+Armor)
(-Jäger)

19.07.2010 20:54 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

juhu - jetzt gehts dahin!! Smile
19.07.2010 21:45 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Donnerstag is blöd... bin von Freitag bis Sonntag bei den österreichischen Nats in Linz vermutlich nicht ganz so mit Internet gesegnet... Ich sollte mir also eher einen anderen Termin suchen...
20.07.2010 05:43 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

das trifft natürlich auf mich genauso zu... Confused
20.07.2010 10:36 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Also Hauptmann + Armor wären schon cool. Die anderen Rollen finde ich eher nicht so pralle und sind eher besser bei größeren Runden.

20.07.2010 13:53 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

ich will mein "egal" durch folgenden rollenvorschlag ersetzen:

richter/wahlleiter/entmündiger: der richter schickt dem mod nachts eine pn und benennt einen spieler, dessen vote am ende des nächsten tages nicht zählt. bei der abrechnung gibt es dann eben vom mod einen hinweis, wessen vote nicht gewertet wurde. der richter gewinnt mit dem dorf.
20.07.2010 15:38 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von TMM
ich will mein "egal" durch folgenden rollenvorschlag ersetzen:

richter/wahlleiter/entmündiger: der richter schickt dem mod nachts eine pn und benennt einen spieler, dessen vote am ende des nächsten tages nicht zählt. bei der abrechnung gibt es dann eben vom mod einen hinweis, wessen vote nicht gewertet wurde. der richter gewinnt mit dem dorf.

Was versprichst du dir von dieser Rolle? Scheint mir ein ziemlich zufälliger Bonus für das Dorf zu sein, der die zusätzliche Arbeit nicht durch ein höheres Spielniveau ausgleicht. Oder übersehe ich was? Klar kann man mit allen Informationen "leveln" aber ist es da nicht besser erstmal langsam anzufangen und die erprobten Rollen hinzuzufügen?

@Ashraf: Mitläufer!

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

20.07.2010 17:24 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Ich bin zwar nur Mod, sehe das aber ähnlich wie Simon. Wichtig ist, dass man die Rollen balanct, das heißt, wenn man dem Dorf einen harten Bonus wie die Hexe gibt, muss (z.B.) der pregame-peek wegfallen. Auch der Dorfdepp ist denke ich schon relevant, zumindest, wenn es jemand trifft, der weiß, was er tut.
20.07.2010 17:39 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Join

Vote für richter und dorfdepp
20.07.2010 15:54 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Zitat:
ich will mein "egal" durch folgenden rollenvorschlag ersetzen: richter/wahlleiter/entmündiger: der richter schickt dem mod nachts eine pn und benennt einen spieler, dessen vote am ende des nächsten tages nicht zählt. bei der abrechnung gibt es dann eben vom mod einen hinweis, wessen vote nicht gewertet wurde. der richter gewinnt mit dem dorf.

Ist das nicht prinzipiell dasselbe wie der Hauptmann, nur ausschließlich für Dorfis? Rechnerisch ist da kein Unterschied, der Richter müsste halt die guten Reads haben und kann genauso auch der Flop fürs Dorf sein wie der Hauptmann, wenn der ein Wolf ist.

Ich finde da den Hauptmann interessanter, weil man aus der Abstimmung am ersten Tag noch Informationen ziehen kann und nicht so furchtbar blind votet.
20.07.2010 16:27 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

hm theoretisch kann man die richterability auch unter allen spielern verlosen, ein wolf kann damit ja auch einiges anfangen.

aber vll ist die idee nicht so ganz durchdacht und entspringt mehr meinem tilt über die posts von manchen leuten im 3. game, denen ich einfach das stimmrecht aberkennen wollte Tongue
20.07.2010 17:51 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Ich finde den Richter zwar auch nicht so toll, aber warum sollte diese Rolle nicht auch nen Wolf bekommen könnnen? Gerade das würde dann doch mal richitg interessant werden.

20.07.2010 18:14 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Mal sehen was sich so im Lauf des Tages noch ergibt, heut Abend beginnt dann Nacht0. Das Balancing (Zahlen für die einzelnen Rollen) müssen wir uns noch überlegen und einen endgültigen Entschluss zu den Sonderrollen brauchen wir auch noch.
21.07.2010 11:04 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Ich würde auch gern nochmal eine Runde mitspielen, ist noch platz?
21.07.2010 11:35 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » Werwolf Signup Thread - 1. Sonderrollen- Game - Start: spätestens Do, 22.07.

Impressum | Datenschutz