PMTG-Admin
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Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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22.01.2010 01:04 |
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ovid
Magic-Spieler
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.294
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Zitat: |
Original von puppenmann
eine frage wie bekommt deck 1
Nether Spirit ins spiel?
nur über discard 8te handkarte ?
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und sickening shoal natürlich!
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23.01.2010 11:08 |
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gewehrdalf
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.149
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Zitat: |
Original von ovid
Zitat: |
Original von puppenmann
eine frage wie bekommt deck 1
Nether Spirit ins spiel?
nur über discard 8te handkarte ?
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und sickening shoal natürlich! |
wenn du jetzt noch erklären könntest, wie du den Nether Spirit mit Sickening Shoal ins Spiel bringen willst o_O
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
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23.01.2010 11:24 |
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Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Zitat: |
Original von ovid
Zitat: |
Original von puppenmann
eine frage wie bekommt deck 1
Nether Spirit ins spiel?
nur über discard 8te handkarte ?
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und sickening shoal natürlich! |
ne geht nicht die entfernt den spirit aus dem spiel. Aber ja so kann man ihn auhc benutzen wenn man keinen discard hat.
Mit unmask hingegen bringt man ihn auch online aber ja das ist etwas kraass^^
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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23.01.2010 16:31 |
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Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Zitat: |
Original von Nekrataal der 2.
Den Versuch in Ehren ist das Resultat erwartungsgemäss schwachbrüstig. Interessanter finde ich den Ansatz da den "pitch"-Ansatz zu belassen (also statt Mana Karten zu bezahlen) und ein aggrobasis über farblose Manlands zu schaffen, die das Angreifen übernehmen. Wenn man eh Pitchspells in jede Farbe spielt, kann man auch einfach colorless gehen. Hierzu mal eine Deckliste:
http://www.mtgthesource.com/forums/showthread.php?t=12914
Man erkennt gewisse Gemeinsamkeiten z.B. bei der Auswahl von 5color Karten, aber auch die Beschränkung auf die mit der Land-Aggrostrategie sinnvollen roten Pitchspells und Counter. |
wie beschrieben das war halt ein Versucht ein Deck zu spielen, dass ohne Mana auskommt. Das wäre das andere halt nicht (habe ja auch die Manlands erwähnt, dass die mana benötigen). Dass es ähnlichkeiten gibt war sicherlich klar, einfach weil die auswahl an (guten) pitch spells halt nicht so gross ist. Aber muss sagen der thread ist prinzipiell interessant habe den nicht gekannt, hätte mir sicher etwas magiccards.info benutzen erspart^^
@puppenmann, entweder als 8. Karte abwerfen oder halt offen der gegner spielt etwas mit discard. Das Deck will eh eigentlich keine Mulligans nehmen und es will auch nicht anfangen, und da es keine Manaentwicklung hat kann es auch einfach mal ne weile lang nichts spielen wenn das nicht nötig ist/nichts bringt.
Und es ging beim artikel wie gesagt ja auch nicht darum das ultimative Deck zu finden sondern halt mal einen Ansatz konsequent zu verfolgen, die vorgehensweise könnte man auch für andere Decks benutzen.
Ichorid ist halt ein ganz anderes Deck, welches halt eh nur im T1 ohne mana auskommt und ist halt ein kombodeck kein "gewöhnliches" Deck das sowieso versucht so wenig wie möglich mit dem gegner zu interagieren.
Und so ein Deck mit Maraxus ist aber sowieso was ganz anderes, das spielt sich viel mehr aggromässig.
Was bei dem Deck beim spielen interessant und auch lehrreich ist, ist das ressourcen management man ist viel mehr darauf aus aus jeder kleinen gelegenheit kartenvorteil bzw qualitätsvorteil oder pseudokartenvorteil zu machen bzw. überlegt sich immer im vorherein ob es sich jetzt lohnt eine bestimmte karte überhaupt zu spielen, oder ob sie zu einem späteren zeitpunkt gewinnbringender angewendet werden kann.
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22.01.2010 13:15 |
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Ich hätt's ja irgendsowie probiert:
4 Serum Powder
4 Lion's Eye (Hauptengine)
4 Ichorid
4 Bloodghast
4 Street Wraith
4 Dryad Arbor
8 fetch
4 Edge of Autumn
4 Bridge from Below
4 Dread Return
4 Cabal Therapy
4 Stinkweed Imp
4 Golgari Grave-Troll
2 Golgari Thug
2 Sadistic Hypnotist
4 Sphinx of Lost Truths
Vier Karten müssen noch raus. Die Theorie ist, mit Powder und mulligans LED zu erwischen, und dann halt etwas suboptimal dredgen. Da man nicht den draw von normalem dredge hat sind die Wraiths und die Edges drin. Wraith ist gleichzeitig Ichorid-Futter für den Beatdown-Plan, Edge+Arbor ein Outlet für Bridge.
Je vier Sphinxen und Dread Rets um nach LED gleich weiterdredgen zu können. Sadistic Hypnotist als "win condition". Könnte auch der Zealot oder Iona sein.
Eine etwas mehr beatdown-orientierte Version könnte so ungefähr aussehen:
4 Serum Powder
4 Lion's Eye Diamond
3 Phantasmagorian
4 Ichorid
4 Bloodghast
4 Street Wraith
4 Dryad Arbor
4 Basking Rootwalla
3 Nether Spirit
8 fetch
4 Cabal Therapy
4 Unmask
4 Bridge from Below
6 Contagion/Sickening Shoal/Snuff Out
Wenn man weder Powder noch LED zieht hat man immer noch die Möglichkeit auf Phantasmagorian, der auch noch schwarz ist und viel kostet (Ichorid/Shoal).
Relativ viel removal um schnell in Offensive zu gehen. Bridge ist immer noch drin, gegen mass removal und für Ichorid und so. Discard um halt schnell das gefährlichste auszuschalten.
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22.01.2010 14:20 |
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