Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The World Is Not Enough » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The World Is Not Enough
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 The World Is Not Enough PMTG-Admin 09.12.2009 02:48
 RE: The World Is Not Enough Stalking Bye 09.12.2009 08:16
 RE: The World Is Not Enough martenJ 09.12.2009 08:59
 RE: The World Is Not Enough saber-ants 09.12.2009 08:13
 RE: The World Is Not Enough MiDi 09.12.2009 10:07
 RE: The World Is Not Enough theGhoul 09.12.2009 10:11
 RE: The World Is Not Enough DiZzY 09.12.2009 10:21
 RE: The World Is Not Enough Chickenfood 09.12.2009 14:20
 RE: The World Is Not Enough mmgun 09.12.2009 12:00
 RE: The World Is Not Enough BiJay 09.12.2009 14:12
 RE: The World Is Not Enough TobiH 09.12.2009 14:26
 RE: The World Is Not Enough martenJ 09.12.2009 15:12
 RE: The World Is Not Enough TobiH 09.12.2009 15:52
 RE: The World Is Not Enough BiJay 09.12.2009 22:21
 RE: The World Is Not Enough TobiH 10.12.2009 07:05
 RE: The World Is Not Enough martenJ 11.12.2009 03:16
 RE: The World Is Not Enough martenJ 09.12.2009 22:54
 RE: The World Is Not Enough Mitch 09.12.2009 15:17
 RE: The World Is Not Enough Olaf 09.12.2009 15:54
 RE: The World Is Not Enough Frank_O 09.12.2009 17:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

The World Is Not Enough Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The World Is Not Enough von Michael Diezel!
09.12.2009 02:48 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

RE: The World Is Not Enough Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer sehr angenehm zu lesen.

Aber ist der Ob Nixilis mit seinem Legendary-Status wirklich die Karte auf die man sich als Finisher verlassen möchte? Denn man muss doch alle aufgedeckten Karten ins Spiel bringen oder hab ich den "may"-Teil überlesen...

Zum anderen wäre Bituminous Blast nicht ne Maindeck Alternative? Trifft in der Regel nen Manabeschleuniger, im schlimmsten Fall den Visionary oder die Expedition.

MfG

09.12.2009 08:16 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

RE: The World Is Not Enough Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye
Wie immer sehr angenehm zu lesen.

Aber ist der Ob Nixilis mit seinem Legendary-Status wirklich die Karte auf die man sich als Finisher verlassen möchte? Denn man muss doch alle aufgedeckten Karten ins Spiel bringen oder hab ich den "may"-Teil überlesen...

MfG

wenn man 2 ob nilixis revealt, dann is der gegner tot imo.

achso und trace of abundance > rampant growth imo.

09.12.2009 08:59 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustiger ansatz - sollte aber etwas sicherer sein um turnierfähig zu sein
09.12.2009 08:13 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei Doppel-Ob sollte der Gegner wirklich tot sein - auch wenn beide Legenden nicht mehr auf dem Spielfeld sein werden, um das zu bejubeln.

Trace of Abundance hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, sorry.
Bietet natürlich den Vorteil des besseren Fixings (wobei das selten das Problem ist), ein zusätzliches Mana nach Warp World und Savage Lands in Zeiten von Ruinblaster zu verzaubern dürfte auch nicht schaden. Im Gegenzug verliert man einen potentiellen Landfall-Trigger.
Dieser Punkt ist für mich > als die anderen, aber knapp.
09.12.2009 10:07 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Die Deckidee kommt mir bekannt vor:

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=28895

Aber mir gefällt es trotzdem...bin sowieso immer für solche "bekloppten" Decks zu haben.

Schöner Beitrag

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
09.12.2009 10:11 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
DiZzY
Magic-Spieler

Wie cool, dass es nun einen Artikel über das Deck gibt! Hat mich beim ersten erscheinen schon fasziniert und seitdem teste ich es auch schon weswegen ich noch einige erkenntnisse beisteuern kann zur Diskussion und eventuellen verfeinerung einiger Aussagen.

Erst einmal kommen alle Ob Nixilis die man aufdeckt gleichzeitig ins spiel mit den Ländern. Der Lifeloss trigger geht also auch gleichzeitig mit dem sacrifice trigger auf den stack und der gegner verliert leben für beide Obs.

Weiterhin verliert man mit diesem Deck so gut wie IMMER gegen mono rot. Ich glaube von 30 spielen habe ich zwei gewonnen (ich weiss, kleine sample size, aber irgendwie doch ein traumatisches ergebnis) Ich durfte sogar so gut wie alle dieser spiele anfangen, weswegen das mit dem Würfelwurf so auch nicht stimmt.

Man sollte definitiv ToA über Rampant growth spielen, da es einen um ein mana mehr beschleunigt, sofern man es nicht turn 2 legt. Kann schon relevant sein um dann noch einen visionary oder bloodbraid ausspielen zu können.

Die Lotus Kobra sollte auch unbedingt mitmachen, einerseits um bei removallosigkeit des gegners absolut sickes zeug zu machen und andererseits um auch einfach mal durch beatdown zu gewinnen. Turn 2 Cobra, turn 3 elf, turn 4 ob nixilis/siege gang kann einen langsamen oder schlechten draw auch gut einfach mal umrennen. An dieser stelle finde ich auch die violent ultimatums ungerechtfertigt, da will ich lieber thrinaxe oder das playset balothen voll machen um oben genannten plan öfter gelingen zu lassen und gleichzeitig den warp world plan besser zu unterstützen.
Ob nixilis ohne warp world kann eigentlich doch so einiges, wenn man ihn direkt mit einem land drop begleiten kann, am besten noch ein fetchie.

Ein Aspekt, welcher eigentlich an allen ramp decks zu kritisieren ist, kommt auch hier noch zum tragen: Mann läuft einfach noch größere gefahr zuviel der falschen karten zu ziehen. D.h. entweder nur länder und ramp sprüche oder eben nur teures zeug, welches ohne den vorhergegangenen ramp nix macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiZzY: 09.12.2009 10:28.

09.12.2009 10:21 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von DiZzY
Erst einmal kommen alle Ob Nixilis die man aufdeckt gleichzeitig ins spiel mit den Ländern. Der Lifeloss trigger geht also auch gleichzeitig mit dem sacrifice trigger auf den stack und der gegner verliert leben für beide Obs.

nix falsches denken, das ist kein trigger, und die sind auch schon weg bevor die fähigkeiten auf den stapel gehen.(das ist ein state-based effekt)

das hält die trigger halt trotzdem nicht davon ab auf den stapel zu gehn.

09.12.2009 14:20 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Violent Ultimatum kann ( oder konnte bis vor kurzem ) El Drazi Monument + 2 Kreaturen beim Gegner in den Friedhof schicken.
Zumindest auf MAgic Online !!
09.12.2009 12:00 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
BiJay
Magic-Spieler

Ich dachte bei Manabeschleunigung auch als erstes an Trace of Abundance. Immerhin haben vegangene Warp World Versuche immer darauf gebaut, dass Warp World das einzige nicht-permanent im Deck war. Früher zählten die Hunted Dragon Token auch noch zu den eigenen Permanents. Wink

Harrow und Violent Ultimatum arbeiten insofern immer noch gegen den eigenen Deckplan, könnten aber noch zu verkraften sein, da es einfach wenig Alternativen in bleibender Form gibt.

Insofern gute Deckidee, aber noch verbesserungswürdig, denn in der im Artikel vorgestellten Form ist das Deck imo noch nicht turnierfähig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BiJay: 09.12.2009 14:13.

09.12.2009 14:12 BiJay ist offline Beiträge von BiJay suchen Nehmen Sie BiJay in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ey, fürs Abzählen bei Warp World macht es GAR keinen Unterschied, ob das Permanent nun Trace of Abundance oder das mit Rampant Growth gesuchte Land ist! Und NACH Warp World hat man entweder gewonnen oder verloren und das eine Mana mehr, das Trace of Abundance dann ausspuckt, macht keinerlei Unterschied! Viel eher ist es da relevant, dass Trace of Abundance überhaupt eingemischt wird und so die Warp-World-Trefferquote sogar ganz im Gegenteil reduziert. Noch wichtiger jedoch ist Landfall! Jede Khalni Heart Expedition, die nicht ausgelöst wird, ist eine absolut tote Schrottkarte. DAS gilt es um jeden Preis zu vermeiden! Und zwar mit RAMPANT GROWTH!
09.12.2009 14:26 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Viel eher ist es da relevant, dass Trace of Abundance überhaupt eingemischt wird und so die Warp-World-Trefferquote sogar ganz im Gegenteil reduziert.

dieses argument bringt mich auf tilt. ernsthaft: warum bringst du das an?

du weisst selber, dass das ganze nicht relevant ist.

edit: und das soceries + warp world nicht so die kombo ist, sollte auch obv sein. und ja, die entscheidung koennte knapp sein, trotzdem ist obiges argument duemmlich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 09.12.2009 15:14.

09.12.2009 15:12 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von martenJ
dieses argument bringt mich auf tilt. ernsthaft: warum bringst du das an? du weisst selber, dass das ganze nicht relevant ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen MARGINAL und IRRELEVANT. Marginal ist es, nicht aber irrelevant! Und gebracht habe ich dieses Argument bloß deshalb, weil es allen Ernstes immer noch Leute gibt, die unreflektiert die althergebrachte "Weisheit" nachplappern, dass Warp World + Sorceries obv. nicht so die Kombo sei, ohne auch nur zwei Sekunden drüber nachzudenken! Evil

Vielleicht passt es in anderer Form in deinen Dickschädel: Also, SOWOHL Rampant Growth ALS AUCH Trace of Abundance sind TOTAL SCHEISSE, wenn man sie mit Warp World aufdeckt. Bei welchem aber ist die Chance höher, sie aufzudecken? Bei Rampant Growth, wovon zum Zeitpunkt des Warp World bereits ein bis zwei im Friedhof liegen und vor allem liegen bleiben, oder bei Trace of Abundance, welche mit eingemischt wird?

Den Ausschlag für Rampant Growth > Trace of Abundance gibt das wie gesagt nicht. Den gibt Khalni Heart Expedition, welche, auch wenn sie einmal nicht auf der Starthand ist, unbedingt noch ausgelöst werden will. Aber das Pauschal-Argument Permanents > Spells entkräftet es, wenngleich das zugegebenermaßen von vornherein kein besonders gutes war. Wink
09.12.2009 15:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
BiJay
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von martenJ
dieses argument bringt mich auf tilt. ernsthaft: warum bringst du das an? du weisst selber, dass das ganze nicht relevant ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen MARGINAL und IRRELEVANT. Marginal ist es, nicht aber irrelevant! Und gebracht habe ich dieses Argument bloß deshalb, weil es allen Ernstes immer noch Leute gibt, die unreflektiert die althergebrachte "Weisheit" nachplappern, dass Warp World + Sorceries obv. nicht so die Kombo sei, ohne auch nur zwei Sekunden drüber nachzudenken! Evil

Vielleicht passt es in anderer Form in deinen Dickschädel: Also, SOWOHL Rampant Growth ALS AUCH Trace of Abundance sind TOTAL SCHEISSE, wenn man sie mit Warp World aufdeckt. Bei welchem aber ist die Chance höher, sie aufzudecken? Bei Rampant Growth, wovon zum Zeitpunkt des Warp World bereits ein bis zwei im Friedhof liegen und vor allem liegen bleiben, oder bei Trace of Abundance, welche mit eingemischt wird?

Den Ausschlag für Rampant Growth > Trace of Abundance gibt das wie gesagt nicht. Den gibt Khalni Heart Expedition, welche, auch wenn sie einmal nicht auf der Starthand ist, unbedingt noch ausgelöst werden will. Aber das Pauschal-Argument Permanents > Spells entkräftet es, wenngleich das zugegebenermaßen von vornherein kein besonders gutes war. Wink

Ein bisschen netter könnte man aber argumentieren (also ohne Großgeschreibe und vulgären Ausdrücken).

Wenn ich jetzt mehr drüber nachdenke, rückt Rampant Growth wieder weiter in den Vordergrund. Ich hatte wie gesagt noch das alte Warp World Deck im Kopf, was nach einigen Versuchen mich zurückzuerinnern doch um einiges anders lief. Denn da war das Spiel längst nicht nach dem ersten Warp World vorbei und durch Karten wie Anarchist bzw. Card Draw kam man auch gut an das zweite, bei dem dann tatsächlich jedes Permanent zählte, das man mit dem ersten aufgedeckt hatte. Es war das Warp World quasi dazu da die gegnerischen Permanents zu reduzieren.

Dass man hier mehr auf die Landfall-Technik und dazu passenden Finisher setzt ist dann doch ein anderer Weg, der leider auch mehr Stolpersteine mit sich bringt, wenn man sehr unglücklich aufdeckt und dann einfach kein Backup hat.

Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben. Biggrin
09.12.2009 22:21 BiJay ist offline Beiträge von BiJay suchen Nehmen Sie BiJay in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von BiJay
Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben. Biggrin

Keine Sorge! Der böse Kommentar war eigentlich nur an martenj gerichtet.
10.12.2009 07:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von BiJay

Keine Sorge! Der böse Kommentar war eigentlich nur an martenj gerichtet.

die animation hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. pure gold imo

11.12.2009 03:16 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Bei 4 Trace wäre das Problem, gegen Maelstrom Pulse sehr anfällig zu werden. Aus dem gleichen Grund würde ich auch keine Cobra spielen, weil ja alle guten Decks 4 Lightning Bolts (+2-3 Burst Lightning / Terminate / Earthquake) spielen, die man nicht unnötig aufwerten sollte.

lotus cobra hat haste, insbesondere gegen nicht so gute spieler^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 09.12.2009 23:01.

09.12.2009 22:54 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

lol @ marten: Du bringst im Prinzip genau dasselbe Argument, was dich davor auf tilt gebracht hat.

Man muss doch abwägen können wann ramapant besser ist und wann Trace.

Zusätzlich zu den bereits genannten argumenten, fallen mir noch einige weitere ein, aber die sind genau so marginal wie das argument, welches marten auf Tilt schaltet.
09.12.2009 15:17 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

@Marten: "nicht relevant" und "marginal relevant" ist aber schon noch mal ein Unterschied. Und da er nun mal existiert, ist er ein (marginales) Argument pro RampGrow.

Was mich am ersten Deck insgesamt stört, ist die Abwesenheit der Schlange. Hey, das Deck will kranke Sachen tun und die Schlange tut genau das. Natürlich drücke ich mich geschickt um die Frage, was dafür raussoll - die Expedition wäre ein Kandidat. Allerdings arbeitet genau diese der Schlange zu. Also vllt. doch ohne Bb Elf? Der ist im Warp-World auch nicht so dolle im Ggs. zur Schlange. Mit dieser kann man dann evtl. noch auf der Hand übriggebliebene Ultimaten/Warp-Worlds gleich nochmal zocken, damit der Doppel-Baneslayer gleich wieder verschwindet.

Ciao Olaf

edit @TobiH: musst Du schneller sein, als ich schreiben kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 09.12.2009 15:55.

09.12.2009 15:54 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich vermisse die lotus cobra, die lässt gerne schnelle ultimaten raus, wie in dem komischen cobra expedition ramp von conley woods auf den worlds.
09.12.2009 17:16 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The World Is Not Enough

Impressum | Datenschutz