PMTG-Admin
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09.12.2009 02:48 |
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Stalking Bye
Magic-Spieler
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Dabei seit: 04.01.2008
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RE: The World Is Not Enough |
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Wie immer sehr angenehm zu lesen.
Aber ist der Ob Nixilis mit seinem Legendary-Status wirklich die Karte auf die man sich als Finisher verlassen möchte? Denn man muss doch alle aufgedeckten Karten ins Spiel bringen oder hab ich den "may"-Teil überlesen...
Zum anderen wäre Bituminous Blast nicht ne Maindeck Alternative? Trifft in der Regel nen Manabeschleuniger, im schlimmsten Fall den Visionary oder die Expedition.
MfG
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
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09.12.2009 08:16 |
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martenJ
Magic-Spieler
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Dabei seit: 04.01.2008
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RE: The World Is Not Enough |
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Zitat: |
Original von Stalking Bye
Wie immer sehr angenehm zu lesen.
Aber ist der Ob Nixilis mit seinem Legendary-Status wirklich die Karte auf die man sich als Finisher verlassen möchte? Denn man muss doch alle aufgedeckten Karten ins Spiel bringen oder hab ich den "may"-Teil überlesen...
MfG |
wenn man 2 ob nilixis revealt, dann is der gegner tot imo.
achso und trace of abundance > rampant growth imo.
__________________ www.twitter.com/martenJe
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09.12.2009 08:59 |
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saber-ants
Magic-Spieler
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Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995
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lustiger ansatz - sollte aber etwas sicherer sein um turnierfähig zu sein
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09.12.2009 08:13 |
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MiDi
Autor
Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101
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Ja, bei Doppel-Ob sollte der Gegner wirklich tot sein - auch wenn beide Legenden nicht mehr auf dem Spielfeld sein werden, um das zu bejubeln.
Trace of Abundance hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, sorry.
Bietet natürlich den Vorteil des besseren Fixings (wobei das selten das Problem ist), ein zusätzliches Mana nach Warp World und Savage Lands in Zeiten von Ruinblaster zu verzaubern dürfte auch nicht schaden. Im Gegenzug verliert man einen potentiellen Landfall-Trigger.
Dieser Punkt ist für mich > als die anderen, aber knapp.
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09.12.2009 10:07 |
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theGhoul
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 27
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09.12.2009 10:11 |
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DiZzY
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55
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Wie cool, dass es nun einen Artikel über das Deck gibt! Hat mich beim ersten erscheinen schon fasziniert und seitdem teste ich es auch schon weswegen ich noch einige erkenntnisse beisteuern kann zur Diskussion und eventuellen verfeinerung einiger Aussagen.
Erst einmal kommen alle Ob Nixilis die man aufdeckt gleichzeitig ins spiel mit den Ländern. Der Lifeloss trigger geht also auch gleichzeitig mit dem sacrifice trigger auf den stack und der gegner verliert leben für beide Obs.
Weiterhin verliert man mit diesem Deck so gut wie IMMER gegen mono rot. Ich glaube von 30 spielen habe ich zwei gewonnen (ich weiss, kleine sample size, aber irgendwie doch ein traumatisches ergebnis) Ich durfte sogar so gut wie alle dieser spiele anfangen, weswegen das mit dem Würfelwurf so auch nicht stimmt.
Man sollte definitiv ToA über Rampant growth spielen, da es einen um ein mana mehr beschleunigt, sofern man es nicht turn 2 legt. Kann schon relevant sein um dann noch einen visionary oder bloodbraid ausspielen zu können.
Die Lotus Kobra sollte auch unbedingt mitmachen, einerseits um bei removallosigkeit des gegners absolut sickes zeug zu machen und andererseits um auch einfach mal durch beatdown zu gewinnen. Turn 2 Cobra, turn 3 elf, turn 4 ob nixilis/siege gang kann einen langsamen oder schlechten draw auch gut einfach mal umrennen. An dieser stelle finde ich auch die violent ultimatums ungerechtfertigt, da will ich lieber thrinaxe oder das playset balothen voll machen um oben genannten plan öfter gelingen zu lassen und gleichzeitig den warp world plan besser zu unterstützen.
Ob nixilis ohne warp world kann eigentlich doch so einiges, wenn man ihn direkt mit einem land drop begleiten kann, am besten noch ein fetchie.
Ein Aspekt, welcher eigentlich an allen ramp decks zu kritisieren ist, kommt auch hier noch zum tragen: Mann läuft einfach noch größere gefahr zuviel der falschen karten zu ziehen. D.h. entweder nur länder und ramp sprüche oder eben nur teures zeug, welches ohne den vorhergegangenen ramp nix macht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiZzY: 09.12.2009 10:28.
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09.12.2009 10:21 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
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Dabei seit: 04.01.2008
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Zitat: |
Original von DiZzY
Erst einmal kommen alle Ob Nixilis die man aufdeckt gleichzeitig ins spiel mit den Ländern. Der Lifeloss trigger geht also auch gleichzeitig mit dem sacrifice trigger auf den stack und der gegner verliert leben für beide Obs.
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nix falsches denken, das ist kein trigger, und die sind auch schon weg bevor die fähigkeiten auf den stapel gehen.(das ist ein state-based effekt)
das hält die trigger halt trotzdem nicht davon ab auf den stapel zu gehn.
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09.12.2009 14:20 |
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mmgun
Magic-Spieler
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Dabei seit: 04.01.2008
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Violent Ultimatum kann ( oder konnte bis vor kurzem ) El Drazi Monument + 2 Kreaturen beim Gegner in den Friedhof schicken.
Zumindest auf MAgic Online !!
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09.12.2009 12:00 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Dabei seit: 22.08.2007
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Ey, fürs Abzählen bei Warp World macht es GAR keinen Unterschied, ob das Permanent nun Trace of Abundance oder das mit Rampant Growth gesuchte Land ist! Und NACH Warp World hat man entweder gewonnen oder verloren und das eine Mana mehr, das Trace of Abundance dann ausspuckt, macht keinerlei Unterschied! Viel eher ist es da relevant, dass Trace of Abundance überhaupt eingemischt wird und so die Warp-World-Trefferquote sogar ganz im Gegenteil reduziert. Noch wichtiger jedoch ist Landfall! Jede Khalni Heart Expedition, die nicht ausgelöst wird, ist eine absolut tote Schrottkarte. DAS gilt es um jeden Preis zu vermeiden! Und zwar mit RAMPANT GROWTH!
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09.12.2009 14:26 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Zitat: |
Original von martenJ
dieses argument bringt mich auf tilt. ernsthaft: warum bringst du das an? du weisst selber, dass das ganze nicht relevant ist. |
Es gibt einen Unterschied zwischen MARGINAL und IRRELEVANT. Marginal ist es, nicht aber irrelevant! Und gebracht habe ich dieses Argument bloß deshalb, weil es allen Ernstes immer noch Leute gibt, die unreflektiert die althergebrachte "Weisheit" nachplappern, dass Warp World + Sorceries obv. nicht so die Kombo sei, ohne auch nur zwei Sekunden drüber nachzudenken!
Vielleicht passt es in anderer Form in deinen Dickschädel: Also, SOWOHL Rampant Growth ALS AUCH Trace of Abundance sind TOTAL SCHEISSE, wenn man sie mit Warp World aufdeckt. Bei welchem aber ist die Chance höher, sie aufzudecken? Bei Rampant Growth, wovon zum Zeitpunkt des Warp World bereits ein bis zwei im Friedhof liegen und vor allem liegen bleiben, oder bei Trace of Abundance, welche mit eingemischt wird?
Den Ausschlag für Rampant Growth > Trace of Abundance gibt das wie gesagt nicht. Den gibt Khalni Heart Expedition, welche, auch wenn sie einmal nicht auf der Starthand ist, unbedingt noch ausgelöst werden will. Aber das Pauschal-Argument Permanents > Spells entkräftet es, wenngleich das zugegebenermaßen von vornherein kein besonders gutes war.
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09.12.2009 15:52 |
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BiJay
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24
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Zitat: |
Original von TobiH
Zitat: |
Original von martenJ
dieses argument bringt mich auf tilt. ernsthaft: warum bringst du das an? du weisst selber, dass das ganze nicht relevant ist. |
Es gibt einen Unterschied zwischen MARGINAL und IRRELEVANT. Marginal ist es, nicht aber irrelevant! Und gebracht habe ich dieses Argument bloß deshalb, weil es allen Ernstes immer noch Leute gibt, die unreflektiert die althergebrachte "Weisheit" nachplappern, dass Warp World + Sorceries obv. nicht so die Kombo sei, ohne auch nur zwei Sekunden drüber nachzudenken!
Vielleicht passt es in anderer Form in deinen Dickschädel: Also, SOWOHL Rampant Growth ALS AUCH Trace of Abundance sind TOTAL SCHEISSE, wenn man sie mit Warp World aufdeckt. Bei welchem aber ist die Chance höher, sie aufzudecken? Bei Rampant Growth, wovon zum Zeitpunkt des Warp World bereits ein bis zwei im Friedhof liegen und vor allem liegen bleiben, oder bei Trace of Abundance, welche mit eingemischt wird?
Den Ausschlag für Rampant Growth > Trace of Abundance gibt das wie gesagt nicht. Den gibt Khalni Heart Expedition, welche, auch wenn sie einmal nicht auf der Starthand ist, unbedingt noch ausgelöst werden will. Aber das Pauschal-Argument Permanents > Spells entkräftet es, wenngleich das zugegebenermaßen von vornherein kein besonders gutes war.
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Ein bisschen netter könnte man aber argumentieren (also ohne Großgeschreibe und vulgären Ausdrücken).
Wenn ich jetzt mehr drüber nachdenke, rückt Rampant Growth wieder weiter in den Vordergrund. Ich hatte wie gesagt noch das alte Warp World Deck im Kopf, was nach einigen Versuchen mich zurückzuerinnern doch um einiges anders lief. Denn da war das Spiel längst nicht nach dem ersten Warp World vorbei und durch Karten wie Anarchist bzw. Card Draw kam man auch gut an das zweite, bei dem dann tatsächlich jedes Permanent zählte, das man mit dem ersten aufgedeckt hatte. Es war das Warp World quasi dazu da die gegnerischen Permanents zu reduzieren.
Dass man hier mehr auf die Landfall-Technik und dazu passenden Finisher setzt ist dann doch ein anderer Weg, der leider auch mehr Stolpersteine mit sich bringt, wenn man sehr unglücklich aufdeckt und dann einfach kein Backup hat.
Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben.
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09.12.2009 22:21 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Zitat: |
Original von BiJay
Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben.
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Keine Sorge! Der böse Kommentar war eigentlich nur an martenj gerichtet.
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10.12.2009 07:05 |
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martenJ
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von TobiH
Zitat: |
Original von BiJay
Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben.
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Keine Sorge! Der böse Kommentar war eigentlich nur an martenj gerichtet. |
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die animation hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. pure gold imo
__________________ www.twitter.com/martenJe
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11.12.2009 03:16 |
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Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863
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lol @ marten: Du bringst im Prinzip genau dasselbe Argument, was dich davor auf tilt gebracht hat.
Man muss doch abwägen können wann ramapant besser ist und wann Trace.
Zusätzlich zu den bereits genannten argumenten, fallen mir noch einige weitere ein, aber die sind genau so marginal wie das argument, welches marten auf Tilt schaltet.
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09.12.2009 15:17 |
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Frank_O
Magic-Spieler
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ich vermisse die lotus cobra, die lässt gerne schnelle ultimaten raus, wie in dem komischen cobra expedition ramp von conley woods auf den worlds.
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09.12.2009 17:16 |
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