PMTG-Admin
Bot
|
|
|
28.08.2009 04:50 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Pick 4
GOBLIN ARTILLERY
Es sind noch 3 Uncommons im Booster, nur die Spoilerrare fehlt (zu 80% ebenfalls nicht rot). Das ist ein sehr großes Zeichen, dass deine Vorderleute rot anscheinend um jeden Preis vermeiden wollen - denn die Artillery ist wirklich viel besser als jede Common im Format.
|
|
28.08.2009 07:51 |
|
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von ArneF
Pick 4
GOBLIN ARTILLERY
Es sind noch 3 Uncommons im Booster, nur die Spoilerrare fehlt (zu 80% ebenfalls nicht rot). Das ist ein sehr großes Zeichen, dass deine Vorderleute rot anscheinend um jeden Preis vermeiden wollen - denn die Artillery ist wirklich viel besser als jede Common im Format. |
Genau das. Die ist so gut. GR ist zwar nicht die optimale Kombination, aber gerade mit Overrun und eben auch der Artillery kann daraus ein gutes Deck werden.
Sich von einem Looter in blau schieben zu lassen, wenn vorher gar nichts blaues kam, ist auch so ne Sache, da der Looter blau möglichst im Hauptfarbenstatus sehen will. Wenn du an der Stelle den Courser nimmst unterstützt das den Plan früh etwas Schaden zu machen und dann Tiere für Overrun zu haben. Und klar kommt er nicht an einer Schildkröte vorbei, aber er kann trotzdem angreifen und wenn der Gegner das von dir angesprochene Hindernis nicht hat sind drei Power für drei Mana supergut.
@) Über mir: Ne, schon die Hydra. Wenn man die Hydra nur für 4G als 4/4 legen könnte, dann wär das was anderes, aber die zusätzliche Flexibilität der Hydra gewinnt hier einfach, da man sie immer passend in die Kurve legen kann und sie im Lategame auch gern mal richtig dick ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 28.08.2009 13:20.
|
|
28.08.2009 13:19 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Also ich hätte im zweiten Booster den zweiten Looter und danach die Mauer genommen und wäre UGxy gegangen. Aber Looter wheelen ja mal gerne im 4-3-2-2, von daher... (wobei ich ja schon im ersten Booster wie Arne RG gegangen wäre)
Gesplashte Looter sind btw nicht so strong. Man will die Typen ja immer Turn 2 legen!
|
|
28.08.2009 08:47 |
|
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Handsome
Gesplashte Looter sind btw nicht so strong. Man will die Typen ja immer Turn 2 legen! |
Ja, das ist unorthodox. Aber hier waren mir die enormen Filterqualitäten so wichtig, dass ich sie unbedingt im Deck haben wollte. Das Deck basiert einfach darauf, die Schlüsselkarten zu ziehen. Aber du hast schon recht, don't try this at home.
|
|
|
28.08.2009 10:29 |
|
|
Balsamo
Magic-Spieler
|
|
Man, was war das für ein Tisch wo man Looter und Artillery hinterher geworfen bekommt.-- Unglaublich.
|
|
28.08.2009 10:16 |
|
|
Mr. H
Magic-Spieler
|
|
Meine Variante: 4. pick Goblin Artillery und dann G/R. Dann kann man auch die späten Seismic Spikes gut verwerten.
Und nicht doch vielleicht Rhino über Hydra?
|
|
28.08.2009 11:38 |
|
|
Tsugaru
Magic-Spieler
|
|
Na das ist ja nochmal gut gegangen...schöner Artikel aber eine irre Taktik...
Ich wär auch wie die meisten hier auf rot gegangen mit der Artillery...Rot hat vielleicht keine "Tiefe" wie immer behauptet wird aber kann dich in so einem Deck gut supporten...du hast Removal und du hast n paar kleine Honks, die dann auch eifrig mitrennen können...
Cancel über Child of Night 2Pick 2 Pack zu nehmen ist nicht richtig glaub ich...das Child ist nämlich nicht nur ein Füller sondern supportet dich in deinem Deck gut, indem es dich am Leben hält...
Cancel zu nehmen wenn man blau (auch evtl.) nur splashen will ist auch nicht wirklich sinnvoll oder? Also entweder bei schwarz bleiben und das Child nehmen, oder in blau gehen (dann hättest du ja den Gravedigger evtl. noch splashen können)....
Wann genau fiel denn für dich die Entscheidung NICHT in G/U sondern in G/B zu gehen? Mit dem Tutor?
Hätte man vielleicht auch ein hauptsächliches G-Deck mit Blau als Support spielen können? Mit den Lootern hätte man immerhin noch eine Wall of Frost (saugut!), Sleep, Unsummon, Negate und n paar andere Sachen fischen können...
Mit G/U hab ich eigentlich nicht so gute Erfahrungen aber naja, was meinst du wäre das ne Alternative gewesen?
Ansonsten, schöner Artikel weiter so!
|
|
28.08.2009 13:25 |
|
|
Tsugaru
Magic-Spieler
|
|
Natürlich die Hydra!!! o_O
|
|
28.08.2009 13:27 |
|
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
Original von martenJ
OMG ich musste das nach booster 1 abbrechen.
overrun und howl passen um dann in grün zu switchen is einfach der abolsute fail.
und ja: goblin artillery is der korrekte pick |
wat willste eigentlich?
der hat die doch gepickt.
28.08.2009 14:17 |
|
|
nagano
Magic-Spieler
|
|
nachdem du banshee und doomblade im ersten booster weitergibst, hätte ich mich aus schwarz rausgehalten und auf ein signal für meine 2.farbe gewartet. das wäre dann die artillery gewesen und ich hätte mir das gr ramp rausgelassen, das mit multiplen strikes and ner zweiten artillery auch sehr lecker geworden wäre.
du hast sowohl deine eigene signalgebung (schwarz) als auch die gegnerische (rot) dezent ignoriert und das ist einem "wir-draften-nach-random-pickorder-von-pro-x-format" einer der wenigen verbleibenden skillfaktoren. edge verschenkt. setzen 6;)
__________________ Job For A Callboy
|
|
28.08.2009 20:06 |
|
|
furb
Magic-Spieler
|
|
Sehe ich auch so.
Du hast deine(n) Nachbarn ja nun ziemlich sicher in Schwarz gesetzt.
Ich hätte bereits vor der artillery rot, nämlich den Sparkmage gepickt.-
Habe den in M10 leider aber bisher nicht wirklich gespielt - in Ravnica war der super (zugegebenermassen im rot-blauen Deck)
Hat jemand eine Erfahrung zu der Karte in M10?
|
|
28.08.2009 21:15 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Rampant Growth würde mir natürlich immens helfen, aber hier gebe ich Whispersilk Cloak den Vorzug. Noch fieser als dicke Tiere sind dicke Tiere, die nicht getötet oder geblockt werden können. Unsere Strategie ist das perfekte Zuhause für den Mantel. |
Selten so einen Schwachsinn gehört. Im Rampdeck will man doch keinen Cloak haben? Den will man im BEATDOWNDECK haben! Und die Begründung ist auch totaler Käse (wie übrigens ziemlich häufig in diesem Artikel).
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
29.08.2009 11:36 |
|
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Kofi
Selten so einen Schwachsinn gehört. Im Rampdeck will man doch keinen Cloak haben? Den will man im BEATDOWNDECK haben! Und die Begründung ist auch totaler Käse (wie übrigens ziemlich häufig in diesem Artikel). |
Wus? Ich hab ihn wirklich viel lieber in Decks, in denen ich ein dickes Viech beschützen und durchpressen möchte. In Beatdowndecks ist er zwar auch gut, um die letzten Schadenspunkte reinzuwürgen, aber da hatte ich immer mehr Schwierigkeiten, ihn gewinnbringend einzusetzen.
Trashs Meinung zum Thema Overrun vs Doom Blade finde ich ziemlich interessant. Da ist echt so ein Massenkomplex entstanden, dass man denkt, gegen ein resolvtes Overrun sofort zu verlieren. Zusätzlich hat mich da LSVs Meinung ziemlich beeinflusst, der besonders am Anfang ständig betont hat, wie unfair diese Karte ist. Da ist es wohl wirklich Zeit für eine realitätsnähere Evaluation.
Und nochmal zum Lootersplash: Wie deutlich soll ich es denn noch machen, dass das das einzige Deck ist, in dem ich diesen Stunt machen würde?
Außerdem habe nie etwas wichtiges für die Fische aufgegeben, sondern sie eher nebenbei aufgesammelt.
|
|
|
29.08.2009 17:18 |
|
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Original von Kofi
Selten so einen Schwachsinn gehört. Im Rampdeck will man doch keinen Cloak haben? Den will man im BEATDOWNDECK haben! Und die Begründung ist auch totaler Käse (wie übrigens ziemlich häufig in diesem Artikel). |
Wus? Ich hab ihn wirklich viel lieber in Decks, in denen ich ein dickes Viech beschützen und durchpressen möchte. In Beatdowndecks ist er zwar auch gut, um die letzten Schadenspunkte reinzuwürgen, aber da hatte ich immer mehr Schwierigkeiten, ihn gewinnbringend einzusetzen. |
Das Problem ist doch: Der Cloak beschützt nicht so supertoll. Man kann zum Beispiel sehr selten einen Fettmann legen und obendrein noch ausrüsten. Der Gegner bekommt meistens einen Spot um sein auf der Hand angesammeltes Removal doch noch zu zocken (entweder als Response oder einach in seinem Turn wenn man nach Fettman-Beschwören nicht noch 2 Mana frei hat). Zudem braucht man wenn man am Anfang noch nix gemacht hat meistens immernoch 4 Runden um dann zu gewinnen.
Im Beatdowndeck dagegen kann man einfach irgendnen random dude ausrüsten und zusehen wie dieser langsam die letzten Schadenspunkte durchdrückt während der Gegner verzweifelt versucht, schneller zu sein.
So seh ich das zumindest. Ich hab keine Ahnung von 10th Limited und weiß halt dass ich noch nie in irgendeinem Format diesen Cloak gerne gehabt habe oder gehabt hätte. Aber WENN dann sagt mir die Theorie ist er gut in einem Beatdowndeck, nicht in einem Controldeck. Sollte das hier anders sein, dann erklär mir das bitte!
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
31.08.2009 00:03 |
|
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Original von Kofi
So seh ich das zumindest. Ich hab keine Ahnung von 10th Limited und weiß halt dass ich noch nie in irgendeinem Format diesen Cloak gerne gehabt habe oder gehabt hätte. Aber WENN dann sagt mir die Theorie ist er gut in einem Beatdowndeck, nicht in einem Controldeck. Sollte das hier anders sein, dann erklär mir das bitte! |
Das Format ist recht träge, so daß der Cloak einfach in beinahe jedem Deck gut ist. Laß mal den Gegner bloß Divine Verdict oder Assassinate haben, schon wird er zum Statisten.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
31.08.2009 09:51 |
|
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Boneshredder
Original von Kofi
So seh ich das zumindest. Ich hab keine Ahnung von 10th Limited und weiß halt dass ich noch nie in irgendeinem Format diesen Cloak gerne gehabt habe oder gehabt hätte. Aber WENN dann sagt mir die Theorie ist er gut in einem Beatdowndeck, nicht in einem Controldeck. Sollte das hier anders sein, dann erklär mir das bitte! |
Das Format ist recht träge, so daß der Cloak einfach in beinahe jedem Deck gut ist. Laß mal den Gegner bloß Divine Verdict oder Assassinate haben, schon wird er zum Statisten. |
Ok, aber das begründet noch nicht, warum er im Rampdeck BESSER ist als im Aggrodeck. Das war die Behauptung im Artikel
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
31.08.2009 11:06 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|