PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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06.08.2009 08:21 |
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saber-ants
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995
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wer ist eigendlich diese magiclegende über mir?
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06.08.2009 09:02 |
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Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863
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Also ich hab auch shcon einige Drafts jetzt mit M10 gemacht, hab es aber noch nie erlebt sooooo viel rot reingeschoben zu bekommen wie du.
Und dann nicht irgendwelche Popel Karten, nein 5 Seismic STrikes...
Lol, @ Djinn>Fireball, wenn man keine Ahnung hat....
Aber es sieht tatsächlich so aus wollte er sich nur zur Legende machen, auf ML is er das schon ein wneig länger
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06.08.2009 09:06 |
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Duodax
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 164
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Ich weiß das ihr jetzt mir die alte Leier mir mit "Du hast so wenig gute Kreaturen, dass der Gegner sich sein Removal auf das Air Elemental und den Djinn aufsparen wird" gebt. Aber als guter Spieler kann man dagegen Cancel nachpickend spielen, er hat in diesem Fall noch Zombify und gegen Vines, Pacifism und Verdict und Tapper sollte der Djinn mit genug Luck^^ trotzdem ordentlich Vorteil generieren.
Und jetzt mal ganz ernst gemeint: Was ist das hier für ein Fischteich?
Auf ML habe ich nur Zapgaze als direkten Konkurrent sowie natürlich meine Teammember (TM). Rest ist wayne oder fällt mir ned ein. Muss halt immer kontrollieren ob ich mehr Teampunkte als er hat, und wenn nicht dann schnell mit einem Sealedminiwin ausgleichen, was ich heute schnell mal machen muss. Habe ich guten Pool gewinne ich das Sealed, habe ich einen schlechten, gewinne ich Runde 1 gegen Oakenform.random.player und droppe und warte aufs nächste.
Und wenn ich MODO mal zum Laufen kriegen würde, und keine Angst vor der 10$ Startbezahlung hätte. würde ich dort bei den Drafts wirklich alle rasieren und dick plus machen.
Brauche nur einen der mir nen Account macht und ich ihm die Buckz einfach überweise und mit dem ersten Draft gleich wieder drinne hab.
Auf MODO fehlt halt noch der Duodax der alle rasiert. Leider. Und wehe jemand meldet sich neu an und schnappt den Namen weg und spielt absichtlich schlecht der ist ein feiger Knecht.
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Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 06.08.2009 09:54.
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06.08.2009 09:31 |
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Sandmann
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67
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Nunja, Fireball > alles, oder nicht ?
Ich mein, die einzigen Karten, bei denen das nicht so ganz sonnenklar ist sind wohl Ajani, Garruk, Baneslayer, Platinum Angel und Hellkite. Also die random Mythic-Spoiler
Ach ja, und Captain of the Unfairness
Der Djinn ist natürlich superstark (wann war das ein 4/4 Flyer für 5 nicht?), aber dennoch gibts doch gar keine Diskussion, dass der Fireball (zumal er zu dem Zeitpunkt sogar in der Hauptfarbe zu sein scheint) drüber gepickt wird.
Ansonsten, netter Artikel. Ohne die Akrasan Squires im Format werden die Walkthroughs wohl auch wieder "realitätsnaher"
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06.08.2009 10:31 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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Zitat: |
Original von Sandmann
Nunja, Fireball > alles, oder nicht ? |
es gibt exakt einen besser first pick als firesball. und das is platin engel.
der is ein noch größerer game winner und noch "splashbarer"^^
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06.08.2009 10:34 |
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Endijian
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 695
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Zitat: |
Und wenn ich MODO mal zum Laufen kriegen würde, und keine Angst vor der 10$ Startbezahlung hätte. würde ich dort bei den Drafts wirklich alle rasieren und dick plus machen. |
Epic.
Aber wer isses denn nun?
A.P.?
Trash?
Evil? Der Frisör?
Lord Magico?
Step forward, plz.
Naja, Kommentar mit Sinn füllen:
Anregung für den Editor: Wie wäre es mit einer Übersicht der gepickten Karten nach jedem Booster, also Picks nach Booster 1, Picks nach Booster 2 und Gesamtpool zum Selberbauen?
Die Reihe fordert ja immer zum Mitmachen ein, da wäre das ein ganz schickes Feature.
Zum Monodraften
Nach einem Jahr Alara fühlt sich eine 11/6er-Manabase echt an wie ein Monocolordeck. Und es macht sooo Spaß. Diese "Mono"-Strategie (Seismic Spike, Tendrils, etc) kann echt 'ne Menge, wenn man die Farben gut trifft. Was ich mit diesen Allgemeinplätzen sagen will:
Gott bin ich froh kein Alara mehr draften zu müssen. Man muss nämlich tatsächlich wieder aufpassen beim Draften.
Und was den Fireball/Djinn Pick betrifft:
Würdet Ihr mit Carmen Elektra oder Summer Glau in die Kiste steigen, wenn ihr die Wahl hättet? Und welche Wahl wäre der Fehler?
Edit: Cooool, der Duo hat ja tatsächlich mal einen Kommentar mit Argumenten gebracht!
Wie gesagt, dem Nuegun in diesem Pick einen Fehler vorzuwerfen wäre ein Luxusproblem.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 06.08.2009 10:50.
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06.08.2009 10:45 |
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SimonG
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 795
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06.08.2009 11:24 |
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DeadFroG
Magic-Spieler
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17
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Findest du Swampwalk so stark, dass du, obwohl du Rot als Hauptfarbe hast, Bog Wraith über Canyon Minotaur nimmst?
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06.08.2009 11:31 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Zitat: |
Original von DeadFroG
Findest du Swampwalk so stark, dass du, obwohl du Rot als Hauptfarbe hast, Bog Wraith über Canyon Minotaur nimmst? |
Swampwalk bei einer 4-Mana-Karte, die ein
kostet, würde auch bei mir den Ausschlag geben.
Und noch mehr zum Thema: Ja, das hier WÄRE ein verdammt starkes Deck... WENN die Manabasis nicht so grauenvoll aussähe. Dabei geht's mir nicht einmal so sehr um den gewagten Splash als um die vier (!) Seismic Strike, die mit sieben Gebirgen einfach extrem selten mehr als drei Schaden verursachen (wenn überhaupt!). Mit entweder Berserkers of Blood Ridge über Cancel oder Zombie Goliath über Negate oder Fiery Hellhound über Horned Turtle oder Fiery Hellhound über Snapping Drake hätte man sich den Splash notfalls bereits ganz sparen können. Ärgerlich, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Absprung auf jeden Fall rechtzeitig geschafft hätte.
Edit: Okay, das hat sich jetzt zeitlich mit dem Kommentar von BerndH zwei über mir überschnitten.
Deshalb noch zu einer anderen Sache: Ich weiß ja, dass Flood schlechter als Screw ist und dass das Format wirklich sehr behäbig ist, aber bei diesen Color-Requirements, bei Seismic Strike/Fiery Hellhound UND vor allem bei dem Plan "Great Balls of Fire" (mit Diabolic Tutor noch dazu!) würde ich dringend über ein 18. Land nachdenken!! Wäre es nicht sogar bei diesen gedrafteten Karten besser, wenn man Air Elemental und zwei Inseln für zwei Gebirge und einen Sumpf rausnimmt?
Ich mein, gerade im Casual-Draft müsste man doch eher auf Konstanz setzen (zumal man im Bereich Powerlevel sowieso nicht schlecht dasteht), statt sich selbst für die Bad Beats upzusetten.
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06.08.2009 11:47 |
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BerndH
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99
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ich wäre nach dem air elemental hatepick nicht auf das blau zusätzlich eingestiegen. du hast genügend removal und kannst dich eigentlich recht gut zurücklehnen. weil du mit dem creaper einiges an cardadvantage rausholen kannst. mit dem rise kannst du dir dann meistens noch die wincondition aus dem gegnerischen grave holen oder unter umständen mit dem fireball die restlichen schaden machen.
blau für einen drake und einen air elemental zu splashen finde ich nicht so toll, da das deine removals/manabase schwächt.
nach dem air elemental kannst du dann die berserker picken, eine weitere kreatur die schaden austeilen kann, statt negate einfach zombie goliath, dann panik attack (sb gegen die blauen enchantment removal/illusionary flyers), ghoul oder hellhound anstatt die seltsame schildkröte zu nehmen, statt diabolic tutor hättest du dann auch die tendrils nehmen können, weil dir mehr swamps zu verfügung stehen würden, hellhound statt drake und so wäre das deck:
1 Berserker
1 tendrils
1 Goblin Artillery
1 Cemetery Reaper
1 Prodigal Pyromancer
3 Fiery Hellhound
1 Stone Giant
1 Bog Wraith
1 drudge sceleton
1 vampire aristocrat
2 Weakness
1 Doom Blade
1 Pyroclasm
4 Seismic Strike
1 Rise from the Grave
2 Fireball
9 Mountain
8 Swamp
wesentlich konsistenter und macht auch die strikes besser. wenn 4 strikes dann genug mountains dazu.
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06.08.2009 11:34 |
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Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480
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Zitat: |
Original von BerndH
ich wäre nach dem air elemental hatepick nicht auf das blau zusätzlich eingestiegen. du hast genügend removal und kannst dich eigentlich recht gut zurücklehnen. weil du mit dem creaper einiges an cardadvantage rausholen kannst. mit dem rise kannst du dir dann meistens noch die wincondition aus dem gegnerischen grave holen oder unter umständen mit dem fireball die restlichen schaden machen.
blau für einen drake und einen air elemental zu splashen finde ich nicht so toll, da das deine removals/manabase schwächt.
nach dem air elemental kannst du dann die berserker picken, eine weitere kreatur die schaden austeilen kann, statt negate einfach zombie goliath, dann panik attack (sb gegen die blauen enchantment removal/illusionary flyers), ghoul oder hellhound anstatt die seltsame schildkröte zu nehmen, statt diabolic tutor hättest du dann auch die tendrils nehmen können, weil dir mehr swamps zu verfügung stehen würden, hellhound statt drake und so wäre das deck:
1 Berserker
1 tendrils
1 Goblin Artillery
1 Cemetery Reaper
1 Prodigal Pyromancer
3 Fiery Hellhound
1 Stone Giant
1 Bog Wraith
1 drudge sceleton
1 vampire aristocrat
2 Weakness
1 Doom Blade
1 Pyroclasm
4 Seismic Strike
1 Rise from the Grave
2 Fireball
9 Mountain
8 Swamp
wesentlich konsistenter und macht auch die strikes besser. wenn 4 strikes dann genug mountains dazu. |
Bring ihm doch nicht Draften bei, dann verliert seine Kolumne doch ihre Identität!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
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06.08.2009 11:43 |
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ArneF
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 673
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Das Air Elemental als Hatepick hinzustellen ist schwachsinnig.
Wenn man im 1. Booster 5ter Pick noch Air Elemental bekommt, dann ist es unzweifelbar richtig, seine vorherigen Picks zu ignorieren und ab sofort zu versuchen U zu draften. Deutlicher geht ein Zeichen der Vordermänner einfach nicht.
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06.08.2009 11:59 |
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