Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nationals-Spotlight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nationals-Spotlight
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nationals-Spotlight PMTG-Admin 28.07.2009 13:01
 RE: Nationals-Spotlight Malz77 28.07.2009 13:36
 RE: Nationals-Spotlight Schimära 28.07.2009 13:56
 RE: Nationals-Spotlight Duodax 28.07.2009 14:52
 RE: Nationals-Spotlight martenJ 28.07.2009 15:00
 RE: Nationals-Spotlight Carbone 28.07.2009 21:56
 RE: Nationals-Spotlight Käptn Weller 28.07.2009 16:20
 RE: Nationals-Spotlight Handsome 28.07.2009 18:24
 RE: Nationals-Spotlight Duodax 28.07.2009 19:30
 RE: Nationals-Spotlight Nachtmacher 28.07.2009 23:53
 RE: Nationals-Spotlight Manta 28.07.2009 19:42
 RE: Nationals-Spotlight Duodax 28.07.2009 20:26
 RE: Nationals-Spotlight Serge 28.07.2009 20:38
 RE: Nationals-Spotlight Duodax 28.07.2009 20:44
 RE: Nationals-Spotlight martenJ 28.07.2009 20:56
 RE: Nationals-Spotlight Duodax 28.07.2009 21:17
 RE: Nationals-Spotlight Duodax 28.07.2009 22:11
 RE: Nationals-Spotlight Serge 28.07.2009 22:16
 RE: Nationals-Spotlight Jonathan 28.07.2009 22:31
 RE: Nationals-Spotlight BLu 28.07.2009 22:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Nationals-Spotlight Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Nationals-Spotlight von Michael Diezel!
28.07.2009 13:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja immer besonders dankbar für solche artikel. auch wenn man sich nie mit standard auseinandersetzt, hat man hierdurch eine wunderbare zusammenfassung über das was gerade so los ist. super
28.07.2009 13:36 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
ich bin ja immer besonders dankbar für solche artikel. auch wenn man sich nie mit standard auseinandersetzt, hat man hierdurch eine wunderbare zusammenfassung über das was gerade so los ist. super

qtf

V.a. das mit dem "Leben neben den Karten" muss ich hoch bepunkten! Es ist wirklich doof - es sind noch knapp 3 Wochen bis zu den deutschen Nationals und ich weiß noch immer nicht genau, was ich da pilotieren will...irgendwann will ich auch mal mit Testen anfangen...aber naja - kommt Zeit, kommt Rat Biggrin

Schöner Artikel

so far...

der Stephan
28.07.2009 13:56 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Stigma Lasher ist in der letzten Liste sauschelcht, Demigod fehlt dort aber...

Das Beste Deck feht aber:

4x Pool
4x V. Creek
4x V. Grove
1x V. Marsh
2x Twilight Mire
2x Flooded Grove
2x File-Lit Thicket
3x Forest
1x Swamp, Mountain

4x Mulli
4x Shriekmaw
4x Broodmate/Cloudthresher
4x Kitchen Finks
4x Bloodbraid Elf

4x Manequin
4x Pulse
4x C. Command
4x Jund Charm

4x Anathemancer
4x Stag
3x Fallout
4x Fulmi/Blightning/Halo > Metachoice

Controls folden an MQ auf Anathemancer, Stag macht die ersten 9 Schaden, Für Halo hat man Puls/Command (hoffentlich spielt gegner schlechte Liste mit Jace/Ajani, damit Puls nicht versauert)

Elfen folden an 7 Mass und 8 Spotremovaln.

Aggro foldet zusätlich auf MQ/Jund Charm auf Finks.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 29.07.2009 02:37.

28.07.2009 14:52 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Stigma Lasher ist in der letzten Liste sauschelcht, Demigod fehlt dort aber...

Das Beste Deck feht aber:

24 Land

4x Mulli
4x Shriekmaw
4x Broodmate/Cloudthresher
4x Kitchen Finks
4x Bloodbraid Elf

4x Manequin
4x Pulse
4x C. Command
4x Jund Charm

4x Anathemancer
4x Stag
3x Fallout
4x Fulmi/Blightning/Halo > Metachoice

Controls folden an MQ auf Anathemancer, Stag macht die ersten 9 Schaden, Für Halo hat man Puls/Command (hoffentlich spielt gegner schlechte Liste mit Jace/Ajani, damit Puls nicht versauert)

Elfen folden an 7 Mass und 8 Spotremovaln.

Aggro foldet zusätlich auf MQ/Jund Charm auf Finks.

da wird ja ganz schön viel eingefaltet!

28.07.2009 15:00 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Marten hat es einfach perfekt zusammengefasst (mit beiden Posts).
28.07.2009 21:56 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Na, hoffentlich haben die Gegner einen halbjährigen Kurs "Origami für Anfänger" an der entsprechenden Volksschule belegt.
Ansonsten hofft man wohl einfach, dass das Deck an seiner Manabase fizzelt
28.07.2009 16:20 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Lol ja, indem man einfach "24 Land" tippt, umgeht man natürlich geschickt die große Schwäche des Decks...
28.07.2009 18:24 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Okay, für die ganz verpeilten:

4x Pool
4x Spire
4x V. Grove
1x V. Marsh
2x Twilight Mire
2x Flooded Grove
2x File-Lit Thicket
3x Forest
1x Swamp, Mountain

Wieder nur unqualifizierte Kommentare hier.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

28.07.2009 19:30 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Okay, für die ganz verpeilten:

4x Pool
4x Spire
4x V. Grove
1x V. Marsh
2x Twilight Mire
2x Flooded Grove
2x File-Lit Thicket
3x Forest
1x Swamp, Mountain

Wieder nur unqualifizierte Kommentare hier.

Spire hin oder her...dass man in der Liste 9 Länder hat (leere Vivids nicht mitgezählt), die kein blaues Mana machen, und nur zwei der Filterländer "schlechtes" Mana in "gutes" für Cryptic filtern (wohingegen bekannte Cruel Controls genau ein (!) Land haben, das nicht zwingend U macht - den Orchard) darauf mag keiner eingehen, stattdessen wird lieber weitergeflamed?

Für mich ist eins der wichtigeren Argumente folgendes: Wenn ich es schaffe, zwischen Vivids und Spires 4 Mana offenzuhalten, dann will ich damit bitte auch immer mein Cryptic casten können...und das geht mit der Manabase eher nicht so zuverlässig...

[Edit:]

Zitat:
Original von Duodax
Ok. Mir ist es offt passier dass sie einfach entladen wurden. Damit verkommt der Pool und ich lose. Machs mal Mulli, dann Command, schon sind sie entladen.

Das interessiert den Pool nicht. Der produziert auch weiter brav sein buntes. (Und selbst wenn es so wäre: Dann würden vier Vivids mehr dazu beitragen, dass nicht immer alle Vivids entladen sind...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 28.07.2009 23:56.

28.07.2009 23:53 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

lol wenn das die beste manabase für das deck da oben sein soll fress ich nen besen...
28.07.2009 19:42 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Duodax
Magic-Spieler

Was stimmt an der nicht???

28.07.2009 20:26 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

spire = rupture spire?
Um dirrekt gegen alle Decks selber einzufolden? Biggrin

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

28.07.2009 20:38 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Duodax
Magic-Spieler

Aha... Soviel Dummes schon lange nicht mehr gelesen.

1 runde Pool
2. Runde (Achtung KOMBO!!!) Spire.
Beste Eröffing ever.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 28.07.2009 20:49.

28.07.2009 20:44 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Aha... Soviel Dummes schon lange nicht mehr gelesen.

1 runde Pool
2. Runde (Achtung KOMBO!!!) Spire.
Beste Eröffing ever.

LOL

u sir are a fish

oder wie man bei mtg sagt: frisör/fraight

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 28.07.2009 20:57.

28.07.2009 20:56 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Viele viele bunte Randoms...
Muss man kennen.
Spielt nur weiter schön eure random netdecks.
Aja, neue Regeln sind scheiße, ich sag nur Finks+Charm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 28.07.2009 21:17.

28.07.2009 21:17 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Wirklich nur Fische hier im Forum? Nur rnd. Comments hier? Sick.

28.07.2009 22:11 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Also Duodax,
(sollte das ganze ernst gemeint gewesen sein, wo ich mir nicht ganz sicher bin)

gerade du hättest es nötig mal zu netdecken, wenn dein Verständniss für spielbare Karten so miserabel ist. Ich erkläre dir gerne auch warum.

Der Nachteil an den ganzen 5 color deck sind die vielen comes into play tapped länder. Den nimmt man aber in kauf um dafür zugriff auf die besten Spells zu haben.
Rupture spire hat allerdings den Nachteil, dass gleich zwei Länder von dir quasi getappt werden. Den nachteil wird man nie im Leben in kauf nehmen, vor allem nicht wenn einem das erste zur verfügung steht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einem die marken an den Vividländern mal ausgehen ist sehr gering, die Wahrscheinlichkeit dass du immer nen zweites Land für rupture spire mit-tappen musst ist 100%.

1. runde vividland
2. runde Reflecting pool -> ZWEI MANA OFFEN (für removal, counter, whatever)
3. runde vivid -> immernoch zwei mana offen (mit rupture spire nur eins)

Und das ist kein fortgeschrittenes Deckbau um was wir hier disskutieren, sondern grundwissen was dir scheinbar fehlt.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 28.07.2009 22:17.

28.07.2009 22:16 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Jonathan
Magic-Spieler

Serge deine Argumentation ist ja mal völlig qautsch!
Deckliste lesen ftw!!!
28.07.2009 22:31 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
BLu
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Jonathan
Serge deine Argumentation ist ja mal völlig qautsch!
Deckliste lesen ftw!!!

Das spielt doch keine Rolle, wenn er es so schafft, dem Noob das Spiel zu erklären.
28.07.2009 22:36 BLu ist offline E-Mail an BLu senden Beiträge von BLu suchen Nehmen Sie BLu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nationals-Spotlight

Impressum | Datenschutz