PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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03.07.2009 06:13 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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RE: Draften mit dem Durchschnittshopfen |
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Den Spellbound Dragon-Pick halte ich für absolut richtig! Zu einem Zeitpunkt, an dem man bereits VIER Landcycler ohne Typenbeschränkung hat, ist Esper Stormblade nicht nur kaum die Mühe wert, sondern sogar kontraproduktiv. Schwierige Manaanforderungen verlangen eine aufwendige Manabasis. Aber Entsprechendes gilt genauso auch umgekehrt: Eine dermaßen aufwendige Manabasis verlangt zur Rechtfertigung nach merkwürdig gefärbten Spoilern!
Edit: Weil das doch viele anders sehen und die Begründung dabei eigentlich immer dieselbe ist, noch einmal der Hinweis: Es macht nur Sinn, jede Entscheidung jeweils nach den hier tatsächlich gemachten Picks zu treffen!
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03.07.2009 06:22 |
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Stalking Bye
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94
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Zum Artikel: Irgendwie fand ich die Shards-Booster recht merkwürdig zusammengesetzt (von den, Karten, die bei dir ankamen!), da eine "eindeutige" Strategie herauszulesen, ist schon recht schwer. Im letzten Booster hätte ich 2 Kathari Remnant und die zwei Deny Reality eingesammelt, zusammen mit den 3 Alchemisten (!) hätte man zumindest irgendwie rumstallen können, um dann an die vorhandenen Spoiler zu kommen.
Aber jetzt habe ich ein bisschen Angst vor deinem nächsten Artikel. Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil, aber um wirklich tiefgreifende Strategieartikel zu schreiben, fehlt dir glaube ich noch Erfahrung. Ich fürchte, dass du beim kleinsten "Fehler" weggebasht wirst, weil du noch "nichts" vorzuweisen hast. Ja, so ist sie, die Magiccommunity... Aus purem Selbstschutz solltest du bei Walkthroughs bleiben (vorerst).
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
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03.07.2009 08:52 |
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Dray Prescot
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131
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Ich lese gerne Deine Draft - Berichte und ich (als Casual Player) habe auch schon einiges gelernt, doch fand ich diesen Draft sehr komisch und hätte an vielen Stellen andere Karten bevorzugt. Agony Warp hätte ich evtl gepasst und die Mauer genommen. Ich hätte dann ein Bant Deck geschustert und ............. ja und was?
Deine Finale Deckliste sah ja okay aus, doch wenn man den Draft so verfolgt hatte ich teilweise an den Draft vom Kibler gedacht:)
Aber viel Glück bei Deinen nächsten Drafts und das bald mal wieder eine Siegesserie beginnt. Ich würde auch gerne mehr über die Spiele lesen, da sich dann vielleicht einige Picks (über die man sich wundert) ihre Daseinsberechtigung durch gelungene Einsätze im Spiel rechtfertigen.
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03.07.2009 09:13 |
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Kofi
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586
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Pick 5: Alles richtig gemacht! Ich force hier UW Flieger.dec und da ist der Guide super! Nur wegen dem Agony Warp vom Slomo-Esper Built auszugehen ist quatsch!
P2 Pick 1: Ja, Celestian Purge.
Dann kommt irgendwie gar nichts mehr für dich, ich glaube, an der Stelle muss man einfach konsequent weiterdraften und hoffen, dass der starke Rebornbooster einen rettet.
Und das tut er dann auch mit zwei guten 2-drops am Anfang (second pick sollte bant sureblade sein)
P3 Pick 5 hast du dann nicht wirklich die 3/6 Mauer über den Flieger gepickt oder?
Pick 7: Offering ist einfach eine superschlechte Karte. Auch wenn der Thresher nicht so toll werden sollte (kann passieren, aber du warst auf nem guten Weg noch ein paar Artefakte zu bekommen), das Offering will man einfach nie spielen.
Insgesamt hast du zu früh gedacht, du bist das Kontrolldeck, und hast dann Karten gedraftet, die nicht aggressiv genug waren. In Wirklichkeit hättest du das Beatdowndeck draften sollen, und dann wär das Deck ganz ok gewesen.
Das ist meine Meinung
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
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03.07.2009 10:42 |
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martenJ
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835
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Zitat: |
Pick 7: Offering ist einfach eine superschlechte Karte. Auch wenn der Thresher nicht so toll werden sollte (kann passieren, aber du warst auf nem guten Weg noch ein paar Artefakte zu bekommen), das Offering will man einfach nie spielen.
Das ist meine Meinung |
deine meinung is der fail imo
also der ruel fistpumpt und gibt dem monitor high five bevor er das offering pickt an der stelle^^ aber er nimmt auch vorher die guten (= aggressiven) karten. da isses schon fett ok halt, man curvt halt n bisschen besser als der gegner und countert dann irgendwas fieses
__________________ www.twitter.com/martenJe
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03.07.2009 11:31 |
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Handsome
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178
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Also Kofi, nach so einem Conflux-Booster, in dem man vier Fixer, ein Removal und KEINEN EINZIGEN Two-Drop aufsammelt, ist es vollkommener Wahnsinn, im dritten Booster noch das Aggro-Deck forcen zu wollen. Das mach ja nicht mal ich! Zumal er nach dem Shards-Booster auch nur drei gute Aggro-Karten hat, dafür aber zwei gute Draw-Spells!
Von daher fand ich diesen Draft gar nicht soooo verkehrt. Es gibt schon einige Picks, mit denen ich nicht konform geh, aber der Plan, den du dir gegen Ende hin zurechtgelegt hast, war auf jeden Fall okay, denke ich. (Und ja, der Spellbound Dragon-Pick ist richtig!)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 03.07.2009 11:03.
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03.07.2009 11:01 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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lolz, der erte booster erinnert mich an den cloudheaddrake -nichtpick von Charly^^
p1p5 kann nicht das charm sein, virtuelles manfixing ftw! richtig gemacht.
omg, was da noch hinterher rumkam, ist echt beschämend.
(ich habe mal RL gedraftet, XXX, da kam dann gravedigger als LASTPICK im booster 1)
p2p1, soviel alk kann ich gar net trinken das ich sowas macht...
p2p3 au nomma. dir kommt nie der gedanke, das du evtl nicht tempo gewinnen sondern ZURÜCKgewinnen möchtest, den später kann man dich mit dem draw kaum über kartenvorteil schlagen schlagen.
p2p4, du ahst bereist ein manafixing, das gleam. mti den 2 alchemsiten muss es dann der outlander sein.
p2p5 slavedriver kann alles. C2H ftw, das reicht shcon als gewinnplan.
p2p6, da hätte das manafixing umsonst auch dich gewartet.
p2p7 noch ma kostenloses fixing.
ß2ß9, de rletau frisst dich im alleingang.
p3p1: dragon is der richtige pick. besonders für deinen haufen, da muss es halt so ne bombe reißen.
p3p3: die ausrüstumg, mehr bomben für den grotten pile. schau nochma genau wie viele artefakte du hast UND spielen willst, also ohne homuncolus.
--> die hulks kamen auch so massenhaft rum.
zur letzten umfrage: so wie dudraftest, will ich von dir eigentlich keine analyse.
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03.07.2009 12:42 |
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SimonG
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 795
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Mal nur zur Thementhematik:
Archetypen im ACR finde ich hochinteressant, leider auch hochkomplex. Wenn du dir das zutraust, würde ich mich über einen guten Artikel freuen. Insgesamt hätte ich dahingehend aber mehr Vertrauen wenn du auch mal konsequent Archetypen draften würdest statt dich immer in 2-3 zu bedienen und dann nachher festzustellen, dass du kein wettbewerbsfähiges Deck zusammenbekommen hast.
M10 Limitedpreview kann man sich m.M.n. sparen, das werden dutzende Leute machen und selbst von den besten Pros geschrieben sind sie selten sonderlich spannend.
Deckbau im Draft halt ich für etwas zu einseitig und dementsprechend auch zu langweilig, außer es geht darum, dass man den Deckbau schon bei jedem einzelnen Pick im Blick hat (im ACR z.B. bzgl. Manakonstanz & -fixing). Ohne allzu negativ zu klingen fehlt mir diese Weitsicht aber leider oft bei deinen Drafts.
Alles in allem würde ich sagen bleib bei deinen Leisten, und mach weiter kontroverse Draftwalkthroughs die zu interessanten Diskussionen führen. Oder belehr mich eines besseren und lüfte das Geheimnis der ACR-Archetypen :-).
__________________
Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter
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03.07.2009 13:16 |
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TaZi
Magic-Spieler
Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 20
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Also da ist ja schon einiges schief gelaufen, was ja schon eingehend kommentiert wurde. Ich denke du solltest vielleicht den Walkthrough von einem Draft schreiben, den du nüchtern gemacht hast. Es muss ja nicht immer der 3:0 sweep reported werden (wie beim Ruel auf starcity) (wobei es schon schön wäre zu wissen, wie die games dann liefen), aber so den verschisselten Draft hier zu posten ist halt auch irgendwie doof.
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03.07.2009 12:59 |
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Pack1 P2&3: Ich würde auch Deft Duelist und Agony Warp picken. Finde ich lustig das du das beim draften auch so siehst dann aber im Kommentar zu anderen Picks abweichst die ich für schlechter empfinde.
P5: dasselbe. Kofi:
Zitat: |
Pick 5: Alles richtig gemacht! Ich force hier UW Flieger.dec und da ist der Guide super! Nur wegen dem Agony Warp vom Slomo-Esper Built auszugehen ist quatsch! |
Du hast bis jetzt noch keine Karten die du nur in einem Controldeck spielen möchtest obschon die Kapsel dort natürlich besser passt.
P8: die Schlange willst ich wirklich nicht spielen. Also Excomunicate picken welches im Aggroplan super ist.
Pack2 P1: Purge>Alchemist bei deinen bisherigen Picks
P2: Da du im vorangehenden Booster schon das Gleam gepickt hast, halte ich Drag Down für besser als weiteres Fixing.
P3: Chickenfood ftw
P4: Chickenfood:
Zitat: |
p2p4, du ahst bereist ein manafixing, das gleam. mti den 2 alchemsiten muss es dann der outlander sein. |
Bisher wurde noch kein Alchemist gepickt deshalb Blood Tyrant. Falls alles schiefläuft wenigstens noch eine Bombe im Deck, die aber hoffentlich im Sideboard bleibt.
P6: Ich sehe B immernoch als Drittfarbe, denke der Homunculus ist ok.
P9: Wild Leotau
Pack3 P1: ja der Blade
P2: Blade II
P5: Talon Trooper
mehr Draftwalkthroughs. anstatt Deckbau Artikel lieber das Sideboard neben der Deckliste;-)
freue mich auf den nächsten Draft
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BvS geniales anime browser rpg
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03.07.2009 14:55 |
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Lorenz
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19
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Bin ich der einzige der P3 die Exalted Mauer gepickt hätte? Wäre UW geblieben. Zweiter booster is echt mies, aber dann noch in Reborn die Hour reingesplasht und das deck ist solider als ein 4color haufen + hat 2 bomben.
Und ich bin auch dafür, dass du weiterhin solche Walkthroughts schreibst. Den Rest bekommt man von allen Seiten herangetragen und so Limitedpreviews sind auch nur von Pros halbwegs interessant.
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03.07.2009 16:29 |
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Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Zitat: |
Original von Lorenz
Bin ich der einzige der P3 die Exalted Mauer gepickt hätte? Wäre UW geblieben. Zweiter booster is echt mies, aber dann noch in Reborn die Hour reingesplasht und das deck ist solider als ein 4color haufen + hat 2 bomben.
Und ich bin auch dafür, dass du weiterhin solche Walkthroughts schreibst. Den Rest bekommt man von allen Seiten herangetragen und so Limitedpreviews sind auch nur von Pros halbwegs interessant. |
naja limitedpreviews oder previews allgemein halte ich von leuten mit guter analytischen fähigkeiten welche auch gut schreiben und sich mühe geben und dazu auch zeit mit überlegungen verbracht haben interessant. Die müssen nicht unbedingt ein "Pro" sein solange sie gut begründen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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03.07.2009 16:47 |
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TimR
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641
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Njo, ich hab jetzt ca. 30 ACR drafts auf MODO gemacht(fast ausschliesslich swiss allerdings!), keinen schlechter als 2-1 abgeschlossen, und ich muss irgendwie sagen, daß es keine wirklichen Archetypen gibt. Man kann alles mögliche draften, zusammen mit den 1 million fixern hat man anschliessend immer 23+ playables. Mein lieblings-beispiel ist ein 3-0 mit einem RWBU mit 14 removal spells und einem Goblin Assault. Selten bekommt man das, was man wirklich will, weil jeder alles mögliche pickt und man in R sowieso 12 playables hinterhergeschmissen bekommt. Mittlerweile picke ich in A die jeweils beste Karte, counterdrafte in C die guten Esperpicks (falls ich nicht selbst Esper bin) und mache in R das deck voll, meistens als ABxy. Das Format ist superlustig, aber in den nubqueues auf modo völlig frei von archetypen.
__________________ Your argument is invalid.
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03.07.2009 18:41 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064
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das sehe ich ganz anders. man kann archtypes draften und auch forcen.
gw/ r aggro deck ist ein archtype, r meißt nur für karten wie branching bolt, bloodpyre elemental und sonstiges removel
rg oder rb aggro 2 colour kann man gut draften, eher keine quality sonder nur speed(nicht ganz so krass wie die schimmel decks, aber turn 2 greift gelegentlich der 1/1 typ mit +2+2 und kann nicht blocken enchantment an).
uw/b oder g skys
ub tempo, meißt esper base
rgw naya klobos ist nicht mehr so gut wie ich finde
uwg exalted geht aber nach wie vor gut zu draften.
esper artefakt synergien ist seit reborn zwar schlechter, aber gelegentlich kann man das auch draften.
5 colour control kann man nicht mehr so gut draften, ich hab zumindest noch nie gut mit einem solchen deck abgeschnitten.
edit:
was ich noch sagen wollte, ich hätte hier second pick nacatle gepickt, dann mit druide of the anima ein gw based deck angestrebt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 03.07.2009 18:55.
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03.07.2009 18:50 |
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nagano
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174
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Zitat: |
esper artefakt synergien ist seit reborn zwar schlechter, aber gelegentlich kann man das auch draften. |
was geht denn hier? esper ist der beste archetype. reborn bringt mit stormblade, tresher, shieldmage, crystallization super gute karte und am allerleckersten sind wohl die borderposts. während man in andern decks nur die wahl zwischen schlechtem triland oder schlechtem obelisk hat (was sie natürlich immer noch gut macht) sind sie in esper noch viel besser, man denke nur an tresher, esperzoa, foundry, etc. wichtig ist halt, dass man das deck 2,5 farbig baut, was meistens UWb ist. ausschlaggebend ist hier das verhältnis von strixes/alchemisten zu cormorants/homunculi/darklith gargoyle. in reborn ist es dann dank der hybridem meist egal.
auf platz 2 kommt imo jund, am besten RGb, um mit ember weaver, rhox brute und gorger wurm die jeweils besten männer im manaslot zu haben. man kanns auch GBr versuchen, um alle leeches abzugreifen, die mit abstand das beste turn 2 play dartstellen. gegen den doppel-leech-draw gewinnt fast kein deck, wenn man nicht gerade hirnlos in jundcharm oder fallout läuft. RBg jund ist sehr selten, da man in grün meistens die männer hat und man die ungern splash (außer sie kosten 5 mana+) meine RBg draft sind meisten zustandegekommen, wenn ich mit RB aggro (ein nicht zu empfehlender archetype, da man manche keycards einfach braucht, um richtig party zu machen (corpse c., shambling remains, multiple drakes...) die grüne bombe splashen muss (lavalance, broodmate oder so).
UW aggro ist auch ok, aber meist einfach schlechter als esper, da man zwar schneller sein kann, aber weniger synergie hat. GW aggro mag ich genauso wenig wie bant, weil man einfach viel zu sehr vom guten draw turn 1-4 abgängig ist und das endschlechte lategame hat (wie UW übrigens auch). grixis drafte ich nur, wenn ich das ultimatum aufmache, da man meist entweder esper mit weniger evasion und schlechterer synergie oder jund mit den schlechteren männern ist. 5cc drafte ich eigtl nur noch, wenn mein draft komplett am fizzeln ist. in aac war das mein lieblingsarchetype, aber reborn hat das radikal geändert. vergleicht man den reborn booster mit dem shards booster stellt man fest, dass reborn va aggressive strategien bevorzugt und man weniger gutes removal bekommt (bordcleaner in form von jund charm/infest oder resounding spells). midrange naya ist immer noch ok, aber meist einfach schlechter als midrange jund und nayafett ist nicht mehr so gut, da die meisten power-5-synergien aus SOA stammen. aber gerade durch trace of abundance und gutes removal im 2er slot (crystallization und backlash) ist das deck immer noch möglich.
also zusammenfassend mein ranking:
1. esper UWb>UBw
2. jund GRb>GBr>RBg
3. midrange-Naya, UW-Aggro
4. GW aggro
5. naya fett GWr>GRw
6. grixis, RB aggro
7. bant UWG (da man entweder GW oder UW draften sollte)
das sind so meine erkenntnisse zum draftformat aus über 200 drafts seit SOA und einem modo-rating von 1850+/- 40, dem "fast infinite nur durch drafts status" und unzähliger, einsamer stunden vorm rechner:)
__________________ Job For A Callboy
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03.07.2009 20:19 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064
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Zitat: |
Original von nagano
Zitat: |
esper artefakt synergien ist seit reborn zwar schlechter, aber gelegentlich kann man das auch draften. |
was geht denn hier? esper ist der beste archetype. reborn bringt mit stormblade, tresher, shieldmage, crystallization super gute karte und am allerleckersten sind wohl die borderposts. |
tut mir leid, da hab ich das wohl falsch formuliert, mit "esper artefakt synergien" meinte ich das früher oft gedraftete control deck, was auf card advantage mit gargoyle und mechanisten abgezielt hat, es war damals(wenns richtig funktioniert hat) ein deck, was endsviele synergien genutzt hat.
Das heutige esper ist ja mehr einfach ein deck, was aus guten(wirklich viel quality) karten, mit viel evasion besteht. da wie du sagst es meißt 2 colour mit splash ist, hab ich das als "ub tempo, meißt esper base" bezeichnet. Uw geht ganau so, aber bei mir kam ich öfter in ub mit etwas w.
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04.07.2009 12:59 |
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DiZzY
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55
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Ich fand den Spellbound pick auch völlig in ordnung, vor allem da er dich deinen anderen zwei spoilern näher bringt. Wenn du dann noch die teuren landcycler discardest haut der auch noch ordentlich.
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04.07.2009 00:07 |
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