Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » GPT Barcelona am 05.04.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPT Barcelona am 05.04.2009
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 GPT Barcelona am 05.04.2009 spieleladen 07.03.2009 16:37
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Nuegun 07.03.2009 16:59
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 spieleladen 07.03.2009 17:55
 Bericht spieleladen 05.04.2009 17:41
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Ashraf 01.04.2009 19:19
 Mal ne kleine Erklärung spieleladen 03.04.2009 16:32
 RE: Mal ne kleine Erklärung spieleladen 05.04.2009 13:37
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Ashraf 05.04.2009 13:37
 :- spieleladen 05.04.2009 13:50
 war echt lustig! gerdgrille 05.04.2009 22:18
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Käptn Weller 07.04.2009 12:21
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 nmn 07.04.2009 14:19
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 spieleladen 07.04.2009 19:51
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Kofi 07.04.2009 16:30
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 n3cr0 07.04.2009 18:57
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 nmn 07.04.2009 20:22
 :-) spieleladen 07.04.2009 20:27
 Re: :-) Ashraf 07.04.2009 21:07
 Re: :-) spieleladen 08.04.2009 15:14
 RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 nmn 07.04.2009 22:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop

GPT Barcelona am 05.04.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Ihr habt Euch nicht verguckt. Diesmal am Sonntag da das sowieso ein verkaufsoffener Sonntag ist.

GPT Barcelona

Termin: 05.04.2009
Typ: Standard (Decklisten erforderlich)
Start: 13:00 Uhr
Startgeld: 10,00 EUR
Preise: 1,5 Booster / Teilnehmer geht in den Preispool

Danach könnt Ihr dann noch wie die wilden Draften Colgate

Gruß

Heiko

Der andere Spieleladen
Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin

Tel.: 030 4415151
mail: spieleladen@der-andere-spieleladen.com
web: www.der-andere-spieleladen.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 07.03.2009 17:54.

07.03.2009 16:37 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen

ruß

Heiko

Was soll denn die Schwarzmalerei? muarharhar Biggrin

07.03.2009 16:59 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
biggrin RE: GPT Barcelona am 05.04.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sch... Shifttaste!!!!

Die klaut mir immer die Goßbuchstaben!!!

Colgate

07.03.2009 17:55 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Text Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon erzählt habe, waren es 12 Spieler.
Hier die Standings nach Swiss:

Rank Name Points
1 Nikolaus, Mitja 10
2 Klein, Mike 9
3 Baris, Dennis 9
4 Weller, Jonas 8
5 Gottschalk, Steffen 6
6 Knelangen, Matthias 6
7 Steinborn, Robin 6
8 Bilay, Robert 6
9 Ihrke, Stephan 4
10 Eucken, Christopher 3
11 Jentsch, Jochen 3
12 Kapust, Axel 0

Nach den Swissrunden hatten 10 Teilnehmer gedropped gehabt was als Finale

Matthias Knelangen gegen Christopher Eucken ergab.

Dieses Finale hat Matthias Knelangen mit 2:0 für sich entschieden! Colgate

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 05.04.2009 18:25.

05.04.2009 17:41 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt es eigenticih das GPTs immer genau soviel kosten wie PTQs?
Verdient Hamburg soviel mehr als alle anderen Läden in der Bundesrepublik so dass sie es sich leisten können pro GPT 5 Euro zu nehmen?
Sorry aber für 10 Euro 1,5 Booster pro Teilnehmer, das sind wenn man es genau betrachtet 3,75, oder aber 6 Euro wenn man von 4 Euro Ladenpreis ausgeht.
Gibts überhaupt Leute die hinkommen so dass es sich lohnt darüber nachzudenken von Leipzig gleich weiter nach Berlin zu fahren?

Edit: Ich versteh ja auch das man Miete / Pacht für den Laden zahlt aber 10 Euro für nen GPT sind für mich immer verständnislos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 01.04.2009 19:20.

01.04.2009 19:19 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
spieleladen
Shop

Mal ne kleine Erklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kosten pro Nase liegen bei einem PTQ exakt da, wo sie auch bei einem GPT liegen, zumindest bei uns. Beim PTQ bekommt man aber noch Preisunterstützung von Wizards.

Wir wurden vor Jahren mal von verschiedenen Seiten angemacht, weil wir teilweise niedrigere Preise bei Prereleases durchgesetzt haben.

Generell haben sich in Deutschland eigentlich 10 EUR für Constructed und 25 für Sealed als Erfolg versprechend erwiesen.

Zuzüglich zu nem normalen Constructed gehen 2-3 EUR für den Schiedsrichter ab. Egal wie man die Compensation gestalltet (alles andere wäre etwas ....). Dass heißt Ihr bezahlt 2-3 EUR, für den möglichen Gewinn der Freilose und der Möglichkeit außerhalb von Prereleases gegen Gegner aus anderen Städten zu spielen.

Normale Turniere liegen an der betriebswirtschaftlichen Kotzgrenze. Es sei denn, man hat nen besonders cleveres System aber wer hat das schon. Wenn dann alle 2 Monate ein Turnier etwas mehr Marge (brutto 2-3 EUR) einbringt, ist das bestimmt nicht schlecht aber verhilft nicht zu Reichtum. Aber es hilft Kosten an anderer Stelle aufzufangen.

Es gab bis vor 2 Jahren in Berlin in unserer Nähe auch einen Laden, der dachte, mit Dumpingpreisen bei Startgeldern kann er was reißen. Nach Deiner Theorie war der vieleicht so reich wie der Hamburger Veranstalter, nu gibt es ihn nicht mehr. Das wünsche ich Hamburg definitiv nicht!

PTQ und GPT sind Turniere, bei denen man in einer Stadt an dem Tag konkurrenzlos ist. Es sei denn man macht sich selber Konkurrenz. Der Sinn bliebe mir bei solchem Vorgehen jedoch verborgen.

Nichtdestotrotz wird der GPT hier stattfinden. Definitiv! Dazu sollten alleine die Berliner ausreichen!

Nicht, dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, es war keine bösgemeinte Erklärung.

Gruß und viel Spaß am Sonntag oder Sonnabend (Legacy) bei uns!

Heiko

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 03.04.2009 23:37.

03.04.2009 16:32 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Text RE: Mal ne kleine Erklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie erwartet haben sich mi. 8 Spieler hier getroffen, um die Freilose für Barcelona auszuspielen.

Genaugenommen sind es 12. Colgate

Nu fangt bitte nicht wieder mit "so wenig?" an!

Das erste schöne Wetter diesen Jahres, Anfang der Osterferien und PTQ in Leipzig aber was will man machen, wenn die Termine alle schon voll sind. Colgate

Gruß

Heiko

05.04.2009 13:37 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heiko

Ich will ja wirklich nicht über eure Preispolitik diskutieren oder streiten , ich finde ja auch das ihr die Turniere organisiert zu denen man dann kommen kann, aber wieso kann das Legacy 5 Euro kosten und Constructed 10? Ansich ist ja beides "Constructed", man bringt seine eigenen Karten mit und zockt damit.
05.04.2009 13:37 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
spieleladen
Shop

:- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
@Heiko

Ich will ja wirklich nicht über eure Preispolitik diskutieren oder streiten , ich finde ja auch das ihr die Turniere organisiert zu denen man dann kommen kann, aber wieso kann das Legacy 5 Euro kosten und Constructed 10? Ansich ist ja beides "Constructed", man bringt seine eigenen Karten mit und zockt damit.

Wäre Legacy nen GPT oder PTQ gewesen, hätte es auch 10,00 EUR gekostet.
Außerdem geben wir Einkaufsgutscheine als Preise aus. Der Seger gestern 40 EUR, danach 25, 15, 15, 10.
Damit ist es einfach Umsatz mit ner "normalen" Handelsspanne.
Bei dem GPT heute gibt es aber Booster. Da bleiben wie gesagt über unsere normale Handelsspanne hinaus 2-3 EUR pro Nase. Das ist ein Monat Kaffee, dem wir hier kostenlos ausgeben. Colgate

So fies ist das doch nicht! Ihr bekommt ja auch kostenlos Kaffee und Tee von uns. Cool

Gruß

Heiko

05.04.2009 13:50 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

biggrin war echt lustig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der GPT war echt lustig, vor allem, wenn man überlegt, was für Decks da am Start waren. Gegen Mitjas Ramp mal wieder verloren... Evil

Irgendwie nur ein richtiges 5cc und nicht ein einziges Boat...

Deshalb hats wahrscheinlich auch für Platz 2 mit meiner Planeswalker-Alliance gereicht.

Heiko halt die Stellung und bis Fr. od. Samstag!

Gruß Mike

No rest, no mercy, no matter what!
05.04.2009 22:18 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Es gab definitiv mehr als 1 Cruel Control. Ich weiß es zu 100 % von mir selbst und Dennis Baris^^
07.04.2009 12:21 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
nmn
Magic-Spieler

warum haben 10 leute gedropt? warum spielen die dann den trial?
07.04.2009 14:19 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Zitat:
Original von nmn
warum haben 10 leute gedropt? warum spielen die dann den trial?

Gegenfrage: Warum nicht?

Es gibt ja auch noch sowas wie den möglichen K.Level, was wichtig für das Rating ist und gegen andere Spieler die den Laden nicht zu ihrer Stammlocation zählen, kann man auch mal wieder spielen. (Außerhalb von Prereleases)

Zum Schluß kam aber wirklich raus, dass Matthias als einziger definitiv zum GP fahrt und die anderen wollten ihm das nicht versauen.
Nun weiß ich nicht, wenn alle anderen droppen und es tatsächlich dann kein Playoff gibt, wer dann Sieger ist. Hätte ich mal nachfragen sollen aber einen solchen Fall hatten wir auch noch nicht. So war es ganz gut, dass es ein Playoff gegeben hat. Colgate

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 07.04.2009 20:24.

07.04.2009 19:51 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

ZOMG, was ist das denn! Hätte der Finalgegner aunomma gescooped, hätte Christopher Eucken (!!!) ein Turnier gewonnen!!!!

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 07.04.2009 16:30.

07.04.2009 16:30 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
ZOMG, was ist das denn! Hätte der Finalgegner aunomma gescooped, hätte Christopher Eucken (!!!) ein Turnier gewonnen!!!!

Und hätte 3 Byes für Barcelona gehabt, nice ^^.
07.04.2009 18:57 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Meiner Meinung nach will man für 10 Euro auch die Byes abgreifen.
07.04.2009 20:22 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Text :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich, wenn einem die Freilose 10 EUR wert sind ...... siehe oben.

Aber Recht hast DU!
Wir hatten aber bisher bei GPT immer eine hohe Anzahl von Spielern, die eigentlich nicht fahren wollen.
Das macht eben ein GPT aus.

Gruß

Heiko

07.04.2009 20:27 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Re: :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen

Wir hatten aber bisher bei GPT immer eine hohe Anzahl von Spielern, die eigentlich nicht fahren wollen.

Das klingt ein bisschen unlogisch oder?
Ich gebe 10 Euro fürn Standardturnier aus damit ich n bissl bei K24 mitzocken kann, die Byes will ich aber nicht.
Und das macht n GPT aus? Ich dachte immer dort spielen sogar sehr häufig Leute mit die hinwollen.
07.04.2009 21:07 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
spieleladen
Shop

Re: :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von spieleladen

Das klingt ein bisschen unlogisch oder?
Ich gebe 10 Euro fürn Standardturnier aus damit ich n bissl bei K24 mitzocken kann, die Byes will ich aber nicht.
Und das macht n GPT aus? Ich dachte immer dort spielen sogar sehr häufig Leute mit die hinwollen.

Wir hatten auch schon mal den Fall, das von zweien im Finale einer nicht fahren wollte aber das Finale ausspielen wollte. Er hat gewonnen. Das war allerdings kein Spieler aus Berlin.

Nur wo ist das Problem?

Ich gehe ja auch nicht ins Naturkundemuseum, weil ich Biologe werden will, sondern weills Spaß macht.
Manchmal sollte man eben tun was Spaß macht und nicht nur mit vollem Ernst dem Sieg entgegenfiebern und traurig sein, wenns nicht klappt.
Mir wäre neu, dass alle Teilnehmer eines PTQ tatsächlich zur PT fahren wollen. Im Gegenteil, 80 bis 90 % denken gar nicht mal dran. Wieso sollte es bei nem GPT anders sein? Manche Turniere werden einfach aus Interesse und Spaß mitgespielt. War um auch nicht? Du hast eben den K-Level, andere Spieler als sonst und etwas mehr Professionalität. Ansonsten würde beileibe FNM oder Gateway ausreichen! Oder 5EUR-Turniere:-)

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 08.04.2009 19:17.

08.04.2009 15:14 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

berliner sind halt anders.
07.04.2009 22:48 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » GPT Barcelona am 05.04.2009

Impressum | Datenschutz