Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux spieleladen 15.01.2009 09:45
 Prerelease spieleladen 31.01.2009 15:31
 RE: Prerelease randmann 31.01.2009 19:32
 Prerelease spieleladen 31.01.2009 21:48
 RE: Prerelease gerdgrille 02.02.2009 22:36
 RE: Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux randmann 15.01.2009 09:54
  spieleladen 15.01.2009 10:01
 RE: Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux randmann 16.01.2009 00:12
 Release spieleladen 16.01.2009 09:16
 RE: Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux gerdgrille 17.01.2009 02:10
 :-) spieleladen 17.01.2009 22:43
 Hossa!!! gerdgrille 17.01.2009 22:53
 RE: Hossa!!! spieleladen 17.01.2009 23:06
 RE: Hossa!!! gerdgrille 17.01.2009 23:17
 RE: Hossa!!! spieleladen 17.01.2009 23:32
 Hätte eigentlich nicht gedacht spieleladen 31.01.2009 00:46
 2ter Draft spieleladen 31.01.2009 04:07
 RE: Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux germanEscalator 02.02.2009 23:48
 RE: Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux nmn 03.02.2009 11:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop

sneaky Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Endgültigen Daten zum Prerelease Conflux. Damit habt Ihr die Chance am 31.01.2009 als Allererste mit der neuen Edition zu spielen oder/ und an einem der größten Prerelease-Turniere teilzunehmen. Ich freu mich drauf und wünsche Euch viel Spaß Colgate

31.01.2009:

Mitternachtsdraft
Typ: Boosterdraft 3xConflux
Start: 00:01 Uhr open end (kurtz nach Mitternacht des 30.01.2009)
Startgeld: 12,00 EUR
Preise: lt Liste

Prerelease
Typ: Sealed Shards/ 3xConflux
Start: 11:00 Uhr
Startgeld: 22,50 EUR
Preise: 2 Booster gehen in den Preispool und nen paar zufällige Preise haben wir auch noch Colgate

01.02.2009

Prerelease
Typ: Sealed Shards/ 3xConflux
Start: 12:00 Uhr
Startgeld: 22,50 EUR
Preise: 2 Booster gehen in den Preispool und nen paar zufällige Preise haben wir auch noch Colgate

Gruß

Heiko

Der andere Spieleladen
Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin

Tel.: 030 4415151
mail: spieleladen@der-andere-spieleladen.com
web: www.der-andere-spieleladen.de

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 28.01.2009 12:07.

15.01.2009 09:45 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
Text Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 75 Teilnehmern ist das erste Prerelease dieses Jahres zwar nicht so voll wie das erste von Alara (91) aber für eine Erweiterung ist es ne echt gute Beteiligung. Bei Erweiterungen war bis jetzt 65 die größte Teilnehmerzahl, und das ist Jahre her.

Einige der Hardcoredrafter sitzen hier ziemlich ermüdet rum. Zumindest werden sie heute Abend keine Einschlafstörungen haben. FNM, 3 Drafts und nen Prerelease hintereinander schlaucht bestimt ganz schön. Colgate

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 31.01.2009 22:28.

31.01.2009 15:31 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

colgate RE: Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Heiko mir hats Spaß gemacht. Und das nicht nur weil ich ein Draft gewonnen habe Colgate Danke das du dir immer Zeit und Kraft aufnimmst und so ein Wochenende durchziehst. Hoffe du hast auch ein wenig Schlaf bekommen Colgate
31.01.2009 19:32 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

cool Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2-3 Stunden Schlaf reichen doch Colgate

Mir hats Spaß gemacht. Anje hat bloß gemault, dass nach dem Prerelease kein Draft mehr zustande kam. Die Hardcoredrafter waren aber etwas ermüdet. Sie haben ja letztendlich seit gestern 16:00 Uhr nahezu ununterbochen Magic gespielt. Das nenne ich Ausdauer! Colgate

Jetzt ist es gleich 22:00 Uhr und ich werd noch etwas durch die Gegend surfen und dann richtig ausschlafen. Morgen fängt das Turnier ja erst um 12 an.

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 31.01.2009 22:29.

31.01.2009 21:48 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

tongue RE: Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu möchte ich mich auch gern noch äußern. Bin Freitag 6.15h aufgestanden, hab 6 Stunden im Büro totgeschlagen, dann 16h FNM, anschließend ein Alara Draft, dann zwei Mitternachtsdrafts. Irgendwann war es dann früh halb acht, bin ich nach Hause, hab kalt geduscht und ab zum Prerelease. 10h Anmeldung, als Nicht-Kaffeetrinker ca. 2 Liter reingezogen und danach irgendwie nen Daddrischen gehabt. Im Prerelease dann 1-3 drop und gedraftet. Nach dem Draft (ca. 20.30h) ab zum Inder, Abendessen mit Mädchencocktails. Nach dem Essen ab in Club und 5h endlich ins Bett (47h wach, davon 28h Magic gespielt). Sonntag dann 10.30h aufgestanden, 12h Prerelease und anschließend Draft.

Am Samstag im Restaurant haben wir uns dann überlegt, was eindeutige Anzeichen dafür sind, dass man zu viel und zu lange Magic gespielt hat. Hier mal die vorerst besten drei (ich werde hierzu an anderer Stelle im Forum mal noch nen Thread aufmachen und dann verlinken): http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?pos...516#post3846516

1. Man will im Restaurant seine Bestellung aufgeben und ruft "JUDGE!".
2. Man fängt an, seine Bierdeckel für Mana zu tappen.
3. Nach 10 Bier und schiefen Blick sagt man:"Ich droppe!".

Gruß

Mike

No rest, no mercy, no matter what!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerdgrille: 02.02.2009 23:05.

02.02.2009 22:36 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heiko,

denk daran keine U18 leute zum Mitternachtsdraft zuzulassen Colgate ja ja das Jugendschutzgesetzt....

Mfg
15.01.2009 09:54 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

sly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen wir doch nie, sonst hetzt uns noch jemand nicht nur das Gewerbeamt samt Polizei auf den Hals sondern auch noch den Jugendschutz und dann wird es langsam eng im Laden mit der gesammelten Behördenschaft, die ja noch nicht mal mitspielen:-)

Schönen Tag noch Randy Colgate

15.01.2009 10:01 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir noch zu was wichtigen....die Release Turniere Colgate

steht das Angebot noch für 2HG und jeder bekommt gratis 80 Sleves ? und welche Uhrzeiten stimmen ? nehme an die von euerer Homepage...warum kann nicht schon der 31. Januar sein. So eine neue Edition macht ein ganz konfus *g*

Gruß Randy *g* wer sonst
16.01.2009 00:12 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

sneaky Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du in an der anderen Stelle siehst, bin ich immer noch dabei, zu versuchen, mich mit Peter zu einigen, eben nicht aus 2 größeren Veranstaltungen, 4 kleinere zu machen.
Sollte das nicht möglich sein, dann steht das mit den THG und mit den Hüllen. Dann gelten alle Bedingungen, wie sie auf unserer Webseite jetzt ersichtlich sind.

Gruß

Heiko

16.01.2009 09:16 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

Hey ihr Leutz,

ich hoffe, dass genug Leute zum Mitternachtsdraft da sind. Nicht, dass alle ins FUNtainment gehen Tongue . Neuerdings legen die auch mal ein paar Nachtschichten ein. Wäre toll, wenn man sich mit den Turnieren untereinander abstimmt. Ist echt blöd, wenn DIE 2 Läden in Berlin sich auch noch gegenseitig die Spieler wegnehmen. Aber diesbezüglich habe ich schon an anderer Stelle im Forum meinen Unmut geäußert. Also Jungs, werdet euch einig! Bis die Tage...

Mike

P.S. Randy du bistn Freak. Wahrscheinlich guckste jede Minute auf die Uhr und zählst die noch verbleibende Zeit bis zum Pre-Release. Biggrin

17.01.2009 02:10 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt Du, ich wäre dafür, dass wir den Draft machen und FUNtainment den THG.
Nicht, dass wir zweiteres nicht könnten, aber nicht ohne Grund haben wir selbst letztes Mal, als ein Mitternachtsdraft nicht möglich war, die Jungs zum THG in die Revaler geschickt. Die konnten ja nix dafür, dass kein Sidevent stattfinden konnte.
Aber jetzt, wo es wieder stattfinden kann, wollen sie auch eins machen. Ist das Recht jeden Ladens aber ob es sinnvoll ist?. Wir werden unter DEN Bedingungen aber auf FUNtainment keine Rücksicht nehmen und behandeln sie einfach normal, wie VW BMW behandelt, wir machen unsers und isie ihres, unbemerkt was die Kunden tatsächlich wollen ...... und das wären möglichst große Turniere. Findet diesmal vieleicht nicht statt. Pech!!!!

Aber so is es auch cool

Heiko

17.01.2009 22:43 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

Hossa!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, mein Fahrplan für die Pre-Releases und Releases steht schon fest. Dumm ist halt nur, dass John und ich in Erwägung gezogen hatten, beim 2HG anzutreten. Wir wissen aber jetzt nicht so genau, was wir machen sollen, d. h. in welchen Laden wir nun gehen sollen. Ist halt doof, wenn du in einen Laden gehst, und dann sind da nur vier oder fünf Teams und die anderen 2HG Teams tummeln sich dann im anderen Laden.

Mike

P.S. NEIN, so ist es NICHT cool!!! Angry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerdgrille: 17.01.2009 22:55.

17.01.2009 22:53 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: Hossa!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike: Wir beide haben mehrmals drüber geredet, und ich habe immer gasgt: geht in die Revaler Str. wir wollen kein interessantes Turnier platt machen. Die ganze Sache beruht bitte auf Gegenseitigkeit. Wir haben 2 Schmackies: Mitternachtsdraft und THG. Jeden von uns beiden hatte eines. Nun konnte Peter "narürlich nicht mal ahnen" dass wir Euch zu ihnen geschickt haben. Was soll ich dazu sagen? Im Laden haben wir kein Internet zur Zeit, vieleicht hat er schon was gesagt. Wir haben öfter darüber gesprochen und Du kennst meine Einstellung!!!

Gruß

Heiko

17.01.2009 23:06 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

RE: Hossa!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast ja recht. Ich hoffe, dass ihr das irgendwie auf die Reihe bekommt und die Spieler nicht allzusehr darunter leiden müssen. Ich wäre jedenfalls dafür, dass ASL den Mitternachtsdraft macht und FUNtainment das 2HG. Ich hab zwar keine Ahnung, mit welchem Turnier man mehr Asche machen kann, aber ich glaube eher, dass sich das nicht viel nimmt. Für die Spieler ist das auf jeden Fall nur von Vorteil.

Grüße

Mike

17.01.2009 23:17 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Was nicht heißt, dass Ihr nicht zu uns kommen sollt: Das Angebot ist nicht uninteressant, mir wäre bloß lieber, wenn wir uns das aufteilen könnten. Wäre ne Werbung für beide Läden.
Aber vieleicht brauchen manche keine Werbung.

Gruß

Heiko

17.01.2009 23:32 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

tongue Hätte eigentlich nicht gedacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass wir tatsächlich eine ähnliche Spielerzahl erreichen könnten.

Nach dem Draft nach FNM (11 Spieler) haben sich jetzt zum Mitternachtsdraft 33 Spieler eingefunden.
Damit ist das wohl auch insgesamt in Berlin ein voller Erfolg!

Ich wünsche allen Spielern viel Spaß!

Gruß

Heiko

31.01.2009 00:46 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

cool 2ter Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um vier sind noch einmal 19 Spieler zusammen gekommen.

Die Standings stelle ich nicht rein, da es sich ja eher um ne Art von Funformat handelt. Damit sind die Standings nicht gerade sehr aussagekräftig.

Ich hoffa aber, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Gruß

Heiko

31.01.2009 04:07 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Manche Leute scheinen ja so begeistert wie der Eucken an die Sache ranzugehen,respekt.

Für mich jedenfalls gilt

Schlaf > Magic

02.02.2009 23:48 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

suchti
03.02.2009 11:35 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » Prerelease und Mitternachtsdraft Conflux

Impressum | Datenschutz