Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gedanken vom Grabbeltisch #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken vom Grabbeltisch #3
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gedanken vom Grabbeltisch #3 PMTG-Admin 24.09.2008 09:39
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Dozer 24.09.2008 12:00
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Kofi 24.09.2008 13:44
 der Klingelton cani 24.09.2008 14:54
 RE: der Klingelton TobiH 24.09.2008 15:38
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 stelo 24.09.2008 15:34
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Zeromant 24.09.2008 16:14
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 TobiH 24.09.2008 16:59
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Zeromant 24.09.2008 17:16
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 atog28 24.09.2008 17:19
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 thagorin 24.09.2008 18:58
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 SimonG 24.09.2008 19:19
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Nachtmacher 25.09.2008 01:50
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Kofi 25.09.2008 10:21
 RE: Gedanken vom Grabbeltisch #3 Usagi 24.09.2008 21:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Gedanken vom Grabbeltisch #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Gedanken vom Grabbeltisch #3 von Tobias Henke!
24.09.2008 09:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel hätte eindeutig heißen müssen "Was ist denn das für eine scheiß-bourgeoise Fragestellung?"

Ich muss auch jedes Mal lachen, wenn Moritz Bleibtreu das raushaut. Wäre im übrigen ein super Klingelton!

24.09.2008 12:00 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für ein Mist, dass "Planeswalker" nicht mehr übersetzt wird?

Ich meine, die Übersetzungen sind vielfach schlecht und ohne Flair, aber dies war endlich mal eine gute: Weltenwanderer. Was ist denn dagegen einzuwenden?

Abgesehen mal davon, dass der Begriff schon lange etabliert ist...

Klick Meervolk-Angler.de
24.09.2008 13:44 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
cani
Magic-Spieler

der Klingelton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im dateianhang! XD

mfg cani

Dateianhang:
zip Fragestellung.zip (37,19 KB, 436 mal heruntergeladen)
24.09.2008 14:54 cani ist offline Beiträge von cani suchen Nehmen Sie cani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cani in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: der Klingelton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dafür! Colgate Colgate
24.09.2008 15:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Nominativ
Genitiv
Dativ
Akkusativ

Ist mir nur aufgefallen, dass Dativ und Akkusativ im Artikel vertauscht waren (also 3. Fall = Akkusativ und 4. Fall Dativ, bei uns war es andersrum in der Schule) - es wäre ja interessant, wenn je nach Bundesland die Liste der Fälle unterschiedlich wäre..

cnr, sry Ugly
24.09.2008 15:34 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Das Deck erinnert mich doch sehr an das Budget-Deck von Jacob van Lunen, mit dem Hauptunterschied, keine Obsidian Battle-Axe zu benutzen (warum?) und nicht ganz so Budget zu sein...

Weltenwanderer musste natürlich gehen, weil es als zutreffende und klangvolle Übersetzung nicht dem sonstigen Übersetzungsstandard entsprach.

Moment mal - habe ich mich da nicht bereits zum gesamten Inhalt des Artikels geäüßert? Ach so, nein: Tobi hat Akkusativ und Dativ vertauscht.

JETZT habe ich.

24.09.2008 16:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Das Deck erinnert mich doch sehr an das Budget-Deck von Jacob van Lunen, mit dem Hauptunterschied, keine Obsidian Battle-Axe zu benutzen (warum?)

Weil keine acht Manaelfen drin sind, sondern bloß noch vier. OBA in Turn 3 ist ziemlich schlecht.
24.09.2008 16:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dafür sind Manaelfen mit Giantbaiting besser.

Ich denke, ich mag Van Lunenes Ansatz tatsächlich mehr (okay, statt Overrun halt 2 oder so Garruk, weil ich ja nicht Budget spielen muss).

Edit: Ach jetzt sehe ich es erst, die anderen Elfen rotieren ja...

Da überlege ich aber, ob man nicht Birds spielt, sowie Gilt-Leaf Palace, um Zugriff auf Dinge wie Thoughtseize, Shriekmaw etc... zu haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 24.09.2008 17:18.

24.09.2008 17:16 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Edit: Ach jetzt sehe ich es erst, die anderen Elfen rotieren ja...

Wie muss man sich das bildlich vorstellen? Zeit für ein AniGif!

WUBRG Cards

24.09.2008 17:19 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
thagorin
Magic-Spieler

Kann man eigentlich den Nettle Sentinel für Giantbating enttappen und dann für conspire gleich wieder tappen?

24.09.2008 18:58 thagorin ist offline E-Mail an thagorin senden Beiträge von thagorin suchen Nehmen Sie thagorin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

nein.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.09.2008 19:19 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von SimonG
nein.

Minimalist.

Wie immer... Wink
25.09.2008 01:50 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Nachtmacher
Zitat:
Original von SimonG
nein.

Minimalist.

Wie immer... Wink

Zu Recht

Klick Meervolk-Angler.de
25.09.2008 10:21 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Aber andersrum funktioniert es, du kannst ihn für conspire tappen und dann gleich wieder enttappen. *g*
24.09.2008 21:52 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gedanken vom Grabbeltisch #3

Impressum | Datenschutz