Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Regelfrage zu Delve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelfrage zu Delve
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Regelfrage zu Delve leo_trotzki 14.03.2015 15:10
 RE: Regelfrage zu Delve Pommes rot-weiss 14.03.2015 15:40
 RE: Regelfrage zu Delve leo_trotzki 14.03.2015 16:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leo_trotzki
Magic-Spieler

Regelfrage zu Delve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja moin,
ich wollte hier mal eine regelfrage zu "delve" stellen die mich seit gestern abend beschäftigt. mir wurde mal von einem judge erklärt, dass man eine karte auch "überdelven" kann, sprich der farblose anteil der cmc wird mit mehr karten ins exil bezahlt als überhaupt notwendig um seinen graveyard komplett leer zu bekommen. soll wohl sehr praktisch gegen goyfs und shamans gewesen sein.
nun habe ich nochmal recherchiert und es gab da wohl eine regeländerung seit ktk, die genau dieses verhindern soll, sprich man kann nun wohl nur noch für maximal den farblos anteil der cmc delven. gibt ja inzwischen einige karten in den formaten für die das etwas relevant ist.
da ich allerdings auch noch regelauslegungen der oben genannten variante finde wollte ich mal fragen ob da jemand von euch was konkretes in petto hat?

greetz leo
14.03.2015 15:10 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst NICHT überdelven.

http://blogs.magicjudges.org/rulestips/2...tubborn-denial/
14.03.2015 15:40 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von leo_trotzki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja moin,
habe ich auch über die fb-gruppe gelernt, dass es nun seit frf nicht mehr geht, aber danke für die antwort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leo_trotzki: 14.03.2015 16:23.

14.03.2015 16:23 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Regelfrage zu Delve

Impressum | Datenschutz