Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spaß mit MODO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaß mit MODO
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spaß mit MODO PMTG-Admin 17.07.2008 02:32
 RE: Spaß mit MODO TobiH 17.07.2008 02:53
 RE: Spaß mit MODO Angel of Darkness 17.07.2008 02:57
 RE: Spaß mit MODO Wadmaster 17.07.2008 13:13
 RE: Spaß mit MODO Carbone 17.07.2008 14:26
 RE: Spaß mit MODO Der_Hauser 17.07.2008 03:33
 RE: Spaß mit MODO Zeromant 17.07.2008 06:47
 RE: Spaß mit MODO Nuegun 17.07.2008 09:14
 RE: Spaß mit MODO Kofi 17.07.2008 17:35
 RE: Spaß mit MODO martenJ 18.07.2008 09:33
 RE: Spaß mit MODO Kaeptnhuck 20.07.2008 15:42
 RE: Spaß mit MODO TobiH 21.07.2008 22:10
 diese ganze spinner die ausfällig werden renappel 17.07.2008 08:39
 RE: Spaß mit MODO CharlyP 17.07.2008 09:30
 RE: Spaß mit MODO Schwinger 17.07.2008 10:06
 RE: Spaß mit MODO MichaelW 17.07.2008 10:08
 RE: Spaß mit MODO Firestorm Hellkite 17.07.2008 10:59
 RE: Spaß mit MODO Mitch 17.07.2008 11:07
 RE: Spaß mit MODO TMM 17.07.2008 11:13
 RE: Spaß mit MODO TobiH 17.07.2008 16:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Spaß mit MODO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Spaß mit MODO von Jan Ruess!
17.07.2008 02:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Spaß mit MODO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was, Abkürzung. MODO ist natürlich benannt nach dem Gärtner der Unsichtbaren Universität! Tongue

http://en.wikipedia.org/wiki/Dwarfs_(Discworld)#Modo
17.07.2008 02:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Angel of Darkness
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-227.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Modo habe ich mal eine Frage??? Wieviel kostet das eigentlich sich dort karten zu kaufen oder wieviel kostet ein draft bzw Construcked Turnier ?? THX in vorraus Wink
17.07.2008 02:57 Angel of Darkness ist offline E-Mail an Angel of Darkness senden Beiträge von Angel of Darkness suchen Nehmen Sie Angel of Darkness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel of Darkness in Ihre Kontaktliste ein
Wadmaster
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-162.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmals ist es ein sehr lustiger Artikel, aber ich geh generell auf solche Spammer gar nicht ein und antworte einfach gar nicht.Ich habe keine Lust damit meine Zeit zu verschwenden. In dem Zusammenhang will ich nochmal einen lustigen Link schicken welcher, aber konstruiert ist. Dieser hat mich auch inspiriert, dasselbe ein bissschen zu übertreiben und das mit einem 100 Kartendeck mit 4 Rhys, Mirrorweave und Liege und noch mehr Tokenkarten zu machen. Mal gucken, ob Modo dabei abstürzen würde, wenn ich Millionen Tokens kontrolliere.
http://img154.imageshack.us/my.php?image=overkillpn7.jpg

Zitat:
Original von Angel of Darkness
Zu Modo habe ich mal eine Frage??? Wieviel kostet das eigentlich sich dort karten zu kaufen oder wieviel kostet ein draft bzw Construcked Turnier ?? THX in vorraus Wink

Das ist unterschiedlich. Wenn du einen Shadowmoordraft im Shop kaufst kostet er 14 Dollar und das sind atm bei einem kurs von 1 Euro= 1,58 Dollar,
8.86 Euro. Man hat auch die möglichkeit sich bei Händlern Tix über Mau-Maugeld oder über Paypal zu kaufen, da zahlt man etwa 0.85 Dollar pro Tix udn das sind dann für 14 Tix=7.53 Euro. Es ist auch möglich durch Ankauf vonTix sie noch billiger zu bekommen. Ungefähr 0.75 Dollar pro Tix. Der Payout eines 8-man Drafts ist entweder. 4-3-2-2 oder 8-4 welcher profitabler ist, aber indem auch durchschnittlich bessere Spieler drin sind.

Noch etwas zum Verhältnis Modorating und Real Life Rating. Ich behaupte mal, dass das Modo Rating schwerer zu erpsielen ist als das Rating im Real Life, wiel der Durchschnittsspieler auf Modo besser ist als einer im Real-Life. Ich möchte das hier, aber nicht weiter ausführen, weil ich gleich einen Draft spiele Wink . MODO ftw

Wadim

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wadmaster: 17.07.2008 13:39.

17.07.2008 13:13 Wadmaster ist offline Beiträge von Wadmaster suchen Nehmen Sie Wadmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wadmaster in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:

6:01 eunck: what am i to say in the face of such excellent reasoning?

Ugly

mehr davon, bitte (allerdings weniger Whiner und mehr Goatnapping!!)
17.07.2008 14:26 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Der_Hauser
Magic-Spieler

yeah, endlich wieder ein modo artikel! steht übrigens für Magic Online Digital Objects
17.07.2008 03:33 Der_Hauser ist offline Beiträge von Der_Hauser suchen Nehmen Sie Der_Hauser in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Wirklich äußerst unterhaltsam!

Diese ganzen Unterhaltungen allerdings, die habe ich immer viel früher abgebrochen und stattdessen meine Ignore-Liste gefüllt.

Zu dem Booster mit Burn Trail und Incremental Blight:

Da fehlen eine Rare und eine Common. Die erste hat möglicherweise ein Rare-Dafter genommen, aber vielleicht war sie ja tatsächlich noch einmal in einer anderen Größenordnung (Oona, Furystoke Giant)

Dann ist es zwar schwer vorstellbar,d ass jemand eine Common über Blight nimmt, aber andererseits hat derjenige ja auch schon etwas gepcikt. Sagen wir, es war ein Godhead of Awe. Nimmt er da nicht wirklich lieber die Silkbind Faerie? (Komme mir keiner mit Print Runs, die kenne ich nicht).

Oder vielleicht war ja auch noch ein Foil Incremental Blight drin...

Schließlich kann es noch sein, dass Trash vor Dir gesessen hat, der den Blight zwar auch sehr stark einschätzt, aber Somnomancer eben flexibler fand, weil er in mehr von seinen Archetypen passt.

Noch eines zu Deinen Matchup-Statistiken: Ist es nicht merkwürdig, dass Du ausgerechnet und ausschließlich gegen Faeries mit Merfolk eine negative Bilanz hast? Sollte das nicht ein gutes Matchup für Dich sein?

Vielleicht ist es aber einfach so, dass auf MTGO die guten Spieler dazu neigen Faeries zu spielen, weil sie ein random Feld am besten ownen (Denglish! Denglish!), und dieser Score darauf zurück zu führen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 17.07.2008 06:47.

17.07.2008 06:47 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Zeromant

Zu dem Booster mit Burn Trail und Incremental Blight:

Da fehlen eine Rare und eine Common. Die erste hat möglicherweise ein Rare-Dafter genommen, aber vielleicht war sie ja tatsächlich noch einmal in einer anderen Größenordnung (Oona, Furystoke Giant)

Sowas in der Art habe ich auch gedacht. Hatte auch schonmal so nen albernen Booster, wo Oona in Foil und Godhead of Awe drin waren. Da die Foils halt die Commons ersetzen, ist das hier gut möglich.
Oder deine Tischnachbarn waren wirklich einfach Bloody N00bs. Aber wieso entern sie dann einen 8-4 Queue? Nehm doch mal an, dass das einer war, oder?

17.07.2008 09:14 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Schließlich kann es noch sein, dass Trash vor Dir gesessen hat, der den Blight zwar auch sehr stark einschätzt, aber Somnomancer eben flexibler fand, weil er in mehr von seinen Archetypen passt.

ROFL Made my day :D:D

Klick Meervolk-Angler.de
17.07.2008 17:35 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von Zeromant

+1

wusste garnicht, dass der zeromant so nice disses drauf hat, ich dachte immer sowas könnte er nur durch die blume sagen

i like!

18.07.2008 09:33 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kaeptnhuck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-263.gif

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von Zeromant

+1

wusste garnicht, dass der zeromant so nice disses drauf hat, ich dachte immer sowas könnte er nur durch die blume sagen

i like!

+2 Biggrin

20.07.2008 15:42 Kaeptnhuck ist offline Beiträge von Kaeptnhuck suchen Nehmen Sie Kaeptnhuck in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Noch ganz vergessen:

Zitat:
6:52 Gibberling007: you're probably like 300 pounds huh?
6:52 Gibberling007: crying, eating your twinkees
6:52 Gibberling007: "how can i make the world like me? wahhh"

Das war das Beste, hab sehr gelacht über diese Schätzung! Biggrin
21.07.2008 22:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

diese ganze spinner die ausfällig werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mal du machst auch von den ganzen spinnern die dermaßen beleidigend wie in manchen spielen werden reports an wotc, dann werden die nämlich mit schöner regelmäßigkeit ne woche oder sogar mal nen monat, je nach schwere der beleidigungen usw geblockt, das tut einiges dafür dass es freundlicher auf modo zu geht! irl würdest du ja auch sofort den judge rufen wenn einer so eine verbalentgleisung loslässt denk ichmir mal... so wegen unsporting conduct...
17.07.2008 08:39 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
CharlyP
Magic-Spieler

Tja, das Modo Leben ist schon lustig Colgate

Der Goatnapper, mit dem hab ich den Wasti auf der PT auch schon in den Abgrund gestoßen Wink

Cooler Artikel, ich glaub ich werd in Zukunft auch mehr Screenshots sammeln...

17.07.2008 09:30 CharlyP ist offline E-Mail an CharlyP senden Beiträge von CharlyP suchen Nehmen Sie CharlyP in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

Schöner artikel, kommt einem alles so bekannt vor...
17.07.2008 10:06 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Ich hab doch an vielen Stellen geschmunzelt. Nur schade das mein PC bei Modo 3 in die Knie geht und ich es erstmal nicht mehr spielen kann.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
17.07.2008 10:08 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

lol,

Ich hab zwar kein MODO, aber wenn ich das hier lese, denke ich, dass ich mit MWS nicht unbedingt schlechter dran bin Biggrin

->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
17.07.2008 10:59 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Mitch
Magic-Spieler

Jo MODO....

Neulich gabs im 2 Booster als 6.(!!!!) Pick ein Incremental Blight.....

Aber zu den Print Runs: Burn Trail und Silkbind Faerie können tatsächlich im selben Run auftauchen....
Und das ist in vielen Fällen ein Dilemma, da es meiner Meinung anch die beiden besten Commons des Sets sind und auch beide unheimlich flexible Karten sind...

Natürlich könnte auch eine Foil Rare gefehlt haben, Booster mit Doppel Pool zum Beispiel gabs auch schon genügend...

Schwarz finde ich persönlich auch die schlechteste Farbe, aber wenn man n Blight geschoben bekommt, dann bedank ich mich und hoffe das mein Vordermann nicht die Oona genommen hat und auch anfängt schwarz zu picken(Worst Case). Ansonsten ist das Blight doch einer der besten Karten des Sets überhaupt...

Zu den Disses: Es gibt aber auch die Kehrseite, so zum Beispiel entschuldigen sich auch viele wenn sie gegen bessere Decks übermäßig gute Draws rauslassen. Kommt natürlich seltener vor, bzw. bleibt weniger in Erinnerung als die fiesen Disses.

Anosnsten sehr unterhaltsamer und lustiger Artikel.

EDIT: Mit dem I-Explorer kann ich die Statistik ned lesen, die geht rechts am Rand raus.... ich kann gerade in der letzten Zeile ne 3 erkennen und ne 1 in der ersten....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 17.07.2008 11:10.

17.07.2008 11:07 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Mitch
Print Runs

wo gibt? haben will!

ansonsten lustiger artikel Colgate

wobei ich ein bisschen den eindruck habe, als ob das sinnlos rumflamen in letzter zeit abnimmt
17.07.2008 11:13 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von Mitch
Mit dem I-Explorer kann ich die Statistik ned lesen, die geht rechts am Rand raus.... ich kann gerade in der letzten Zeile ne 3 erkennen und ne 1 in der ersten....

Mäh, in den Kommentaren zum Artikelausblick war ja nicht umsonst davon die Rede, dass der Firefox in Wahrheit unser aller Lieblingsprogramm sei.

Nun ja, wieder was gelernt. (Nämlich wie furchtbar dämlich sich der IE beim Interpretieren von Befehlen anstellen kann.) Und der Fehler ist jetzt behoben.
17.07.2008 16:01 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spaß mit MODO

Impressum | Datenschutz