Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Stuttgart
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: GP Stuttgart SEcki 09.01.2008 13:36
 RE: GP Stuttgart auenland 09.01.2008 14:24
 RE: GP Stuttgart Popai 08.01.2008 23:11
 RE: GP Stuttgart SKurhofer 08.01.2008 23:23
 RE: GP Stuttgart paluschke 08.01.2008 23:23
 RE: GP Stuttgart Popai 08.01.2008 23:34
 RE: GP Stuttgart paluschke 08.01.2008 23:50
 RE: GP Stuttgart morpheus 09.01.2008 00:11
 RE: GP Stuttgart BodoR 09.01.2008 00:17
 RE: GP Stuttgart SKurhofer 09.01.2008 00:20
 RE: GP Stuttgart Popai 08.01.2008 23:45
 RE: GP Stuttgart Tigris 08.01.2008 23:57
 RE: GP Stuttgart SKurhofer 08.01.2008 23:57
 RE: GP Stuttgart Tigris 09.01.2008 00:04
 RE: GP Stuttgart SKurhofer 09.01.2008 00:10
 RE: GP Stuttgart Tigris 09.01.2008 00:21
 RE: GP Stuttgart SKurhofer 09.01.2008 00:23
 RE: GP Stuttgart eL imba 09.01.2008 01:15
 RE: GP Stuttgart TMM 08.01.2008 23:58
 RE: GP Stuttgart Georg B 09.01.2008 00:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SEcki
Judge


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von auenland
Zitat:
Original von SEcki
Kommt drauf an wo und wann. Ich wäre jedenfalls nicht der Typ, so etwas zu machen bei einem Turnier. Auch wenn ich WoW TCG spielen würde. Und das amcht mich noch lange nicht zu einem unsporltichen Spieler.

Natürlich nicht! Das habe ich auch nie behauptet!


Der letzte Satz war ja nicht direkt an dich - sondern an die, die fehlende Sportlichkiet sofort mit Unsportlichkiet gleichsetzen. Das Verhalten wäre schon super sportlich und nett - aber es ist auch nicht unfair gegenüber meinen Gegner, es nicht zu machen. Wie beim illegalen Deck.

Zitat:
Zitat:
Zufällig hilft mir einer, und sagt mir was ich genau machen muss - aber der andere, der seinen dritten Draft spielt kriegt die Hilfe nicht, der hatte es ja vorher lernen müssen.

Tja, genau so zufällig hat ein guter Spieler dem einen Drafter einen Tag vorher eine genau Schulung über gutes Draften gegeben und einem anderen Drafter nicht. Die Welt ist ja so ungerecht! ^^


Stimmt. Und das ist genau der Punkt - der Unterschied zwischen privaten Wohlwollen und offiziellen Gebahren.

Zitat:
]
Zitat:
Auch kann ich mir durchaus TOs vorstellen, die Cheaten erlauben, damit sie Kundne nicht verlieren - sie setzen allerdings auch aufs Spiel, andere Kundne zu verlieren. Ein anderes Thema, puhh.

Okay, so möchte ich meine Posts nicht verstanden wissen. Wer mich kennt, weiß ziemlich genau, dass ich die DCI Richtlinien bis auf die erwähnten Kleinigkeiten sehr genau eingehalten und umgesetzt habe.


Ich wollte dir das auch nicht unterstellen - ich habe an andere gedacht. Allerdings hören sich einige Aussagen von dir eben an, dass sie in die Richtung gehen. Und dies ergibt auch ein (moralisches) Dilemma - wenn man sich als Schiri vorsätzlich und grob nicht an die Regeln hält, wieso soltle ich das von meinen Spieler erwarten dürfen?

Auch mit deinem Stacker ist das eine prinzipielle Frage, die ich eigentlich mal in einen Artikel giessen will. Es gibt auch einfach Sachen, die unfair sind, selbst wenn sie Neulinge machen - und dazu gehört Stacken halt nunmal.

Und wo es mir einfällt: was ich vorher im Thread gelesen habe, dass alle Spieler einem Spieler geholfen haben, sein Deck zu ändern, obwohl der Judge es explizit verboten hatte - das ist unter aller Sau. Da kommt ein Neuling, und man macht ihm gleich zum Cheater. Mal abgesehen davon, dass es total respektlos gegnüber dem Schiri ist. Solches Verhalten ist übel. Es ist viel, viel schlimmer, als den Ring dem Gegner nicht unter die Nase zu reiben.

SEcki
09.01.2008 13:36 SEcki ist offline E-Mail an SEcki senden Beiträge von SEcki suchen Nehmen Sie SEcki in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SEcki
Und dies ergibt auch ein (moralisches) Dilemma - wenn man sich als Schiri vorsätzlich und grob nicht an die Regeln hält, wieso soltle ich das von meinen Spieler erwarten dürfen?

Das "vorsätzlich" sehe ich ja ein, aber "grob" finde ich in meinem Beispiel nicht angebracht. Was ich noch nicht geschrieben habe, aber selbstverständlich für mich ist: Bei jeder Abweichung von den DCI Richtlinien mache ich dem betreffenden Spieler natürlich auch klar, dass es sich gerade um eine absolute Ausnahme handelt und erkläre ihm, mit welcher Strafe er in einem solchen Fall normalerweise zu rechnen hätte. Und ich erkläre auch, warum ich gerade bei ihm eine Ausnahme mache.

Zitat:
Auch mit deinem Stacker ist das eine prinzipielle Frage, die ich eigentlich mal in einen Artikel giessen will. Es gibt auch einfach Sachen, die unfair sind, selbst wenn sie Neulinge machen - und dazu gehört Stacken halt nunmal.

Natürlich, aber es ist Anfängern oft überhaupt nicht klar, wie schlimm stacken eigentlich ist. Weil sie über die Bedeutung eines Turniers einfach noch gar nicht nachgedacht haben.

Übrigens: Es ist sowieso utopisch zu glauben, dass ein Anfänger sich zuerst alle Turnier-Richtlinien durchliest, bevor er zu seinem ersten Turnier geht. Zwar ist richtig, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, trotzdem kann es auch bei Strafen mildernde Umstände geben, wenn dem Schuldigen das Ausmaß seines Handelns nicht bewusst war.

Zitat:
Und wo es mir einfällt: was ich vorher im Thread gelesen habe, dass alle Spieler einem Spieler geholfen haben, sein Deck zu ändern, obwohl der Judge es explizit verboten hatte - das ist unter aller Sau. Da kommt ein Neuling, und man macht ihm gleich zum Cheater. Mal abgesehen davon, dass es total respektlos gegnüber dem Schiri ist. Solches Verhalten ist übel. Es ist viel, viel schlimmer, als den Ring dem Gegner nicht unter die Nase zu reiben.

Da gebe ich dir auch Recht. Hier liegt der Fall auch ganz anders als in meinem Fall, da der Judge hier explizit auf das Verbot hingewiesen hatte. Das zu ignorieren geht einfach absolut nicht.

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
09.01.2008 14:24 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, als "sportliches Verhalten" kann es mit Sicherheit nicht gewertet werden.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es nicht doch gegen bestimmte Regeln verstößt?

13. Player Responsibilities

• Players are expected to behave in a respectful and sporting manner at all times.

Also ich würde darunter etwas anderes verstehen. Auch wenn ich es wirklich extrem schade finde, dass es überhaupt nötig ist, so etwas in Regeln festzuhalten.
Ich bitte um Aufklärung.


Spieler wie charme, SKurhofer und der Autor des Artikels sind einer DER Gründe, warum ich (und ich bin sicher, dass ich da nicht annähernd alleine stehe) es mir mehrmals überlege, 600km zu einem GP zu fahren, mehrere hundert Euro zu investieren, um dann gegen derart unsympathische (leidglich auf die Spielweise bezogen) und verbissene Gegner zu spielen.

Ich bin kein guter Spieler und schaffe es daher auch sehr konstant, durch Spielfehler Spiele wegzuschmeißen. Damit muss und kann ich auch leben; ebenso, wenn ich Regelverstöße während eines Spiels begehe.
Die hier beschriebene Aktion zeugt meiner Meinung nach allerdings lediglich von absoluter Unreife ... und schadet neben dem eigenen Ruf auch ganz empfindlich dem Spiel Magic.
08.01.2008 23:11 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Popai



Spieler wie charme, SKurhofer und der Autor des Artikels sind einer DER Gründe, warum ich (und ich bin sicher, dass ich da nicht annähernd alleine stehe) es mir mehrmals überlege, 600km zu einem GP zu fahren, mehrere hundert Euro zu investieren, um dann gegen derart unsympathische (leidglich auf die Spielweise bezogen) und verbissene Gegner zu spielen.


Haha, wenn du mich kennen würdest, würdest du merken, dass mir Magic einfach total egal geworden ist und ich mein Verhalten beim spielen immer den Gegner anpasse.

Es geht hier nur um das Prinzip, das mein Gegner einen Fehler begangen hat, und nunmal bestraft werden muss.

Sollte das mir passieren, nehme ich die Strafe nunmal in kauf, ärger mich über mich, aber nie über meinen Gegner dass er den Judge gerufen hat.

So etwas ähnliches habe ich in meinem Billardverein auch, ein relativ guter Spieler beschwert sich auch jedes mal über kaputte Banden, kaputter Tisch usw, aber er will nicht erkennen, dass seine Spielweise nur an ihm liegt und er dafür verantwortlich.

Zitat:
Original von PopaiDamit muss und kann ich auch leben; ebenso, wenn ich Regelverstöße während eines Spiels begehe.
Die hier beschriebene Aktion zeugt meiner Meinung nach allerdings lediglich von absoluter Unreife ... und schadet neben dem eigenen Ruf auch ganz empfindlich dem Spiel Magic.


Siehe oben, es ist nunmal ein Regelverstoß.

Deine letzte Aussage beruht wohl auch eher auf Vermutungen als auf beweisbaren Fakten, oder?
08.01.2008 23:23 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mittlerweile mehre Schiedsrichter in diesem Thread geschrieben haben, ist das Verhalten des Artikelschreibers im O-Ring-Fall völlig legal.

"respectful and sporting manner" => benimm Dich, beschimpfe Deinen Gegner nicht, etc. Auf einen Regelverstoß des Gegners kann man zweierlei reagieren:

(a) "Entschuldige, Du hast gerade Fehler [x] gemacht. Ich rufe mal den Schiedsrichter, damit wir das klären können.

(b) "HAHAHAAH, Du NOOB! Du hast die 40ste Karten auf dem Tisch vergessen und ich habe jetzt gewonnen - danke auch, hahahah!"

(Überzogen, obv.)

(b) würde ganz klar mit der von Dir zitierten Regel kollidieren und höchstwahrscheinlich mit einer Strafe für "Unsporting Conduct" geahndet werden.
08.01.2008 23:23 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kenne ich Dich nicht und würde mir daher auch nie anmaßen, außerhalb dieser Diskussion hier über Dich zu urteilen.


Zitat:
so etwas ähnliches habe ich in meinem Billardverein auch, ein relativ guter Spieler beschwert sich auch jedes mal über kaputte Banden, kaputter Tisch usw, aber er will nicht erkennen, dass seine Spielweise nur an ihm liegt und er dafür verantwortlich.


Dann würde ich vorschlagen, meinen Post noch einmal zu lesen; darin habe ich sogar explizit geschrieben, dass ich mit meinen durchaus nicht selten vorkommenden Spielfehlern gut leben kann. Ebenso mit Regelverstößen innerhalb eines Spiels, auch wenn sie unabsichtlich geschehen.
Auch wenn ich mein Deck präsentiere, der Gegner beim Mischen feststellt, dass es nur 39 Karten enthält und anschließend einen Judge ruft, sehe ich die Konsequenzen voll ein.
Das einzige, was mir gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass der Autor den unabsichtlichen Regelverstoß eindeutig hat voraussehen können und wissentlich seinen Gegner das Deck hat präsentieren lassen.
Hier hätte er völlig ohne Nachteil ein sportliches Verhalten an den Tag legen können und seinen Gegner darauf hinweisen können.


Zitat:
Deine letzte Aussage beruht wohl auch eher auf Vermutungen als auf beweisbaren Fakten, oder?


Naja, nicht unbedingt. In meinem Umkreis sehen das viele Spieler ähnlich wie ich. Als berufstätiger Mensch ist meine Freizeit nun einmal sehr begrenzt. Da überlege ich es mir mehrmals, wie, wo und vor allem MIT WEM ich sie verbringe ...
08.01.2008 23:34 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Popai
Hier hätte er völlig ohne Nachteil ein sportliches Verhalten an den Tag legen können und seinen Gegner darauf hinweisen können.
.


Ehm - nein? Natürlich gibt er einen (legalen) Vorteil auf, wenn er freundlich den Gegner darauf hinweist. Es ist eben nicht "völlig ohne Nachteil".
08.01.2008 23:50 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Ehm - nein? Natürlich gibt er einen (legalen) Vorteil auf, wenn er freundlich den Gegner darauf hinweist. Es ist eben nicht "völlig ohne Nachteil".


Noch ein letztes Mal: Wink Gibt es wirklich keine Handhabe den Gegner da rein laufen zu lassen? Sicherlich kann mich niemand "zwingen" genau aufzupassen, ob keine Karte runterfällt oder irgendwo halb verdeckt rumliegt (ich erinnere mich gerne an GP-Tische mit schmierigen, rutschigen Decken, und Pappaufstellern sowie Ergebniszettel auf ca 0,05m²) - aber wenn ich das bewusst mitbekomme? Imo (und da wird mein Denkfehler liegen) ist das Vergleichbar mit einem Spielfehler meines Gegners, der zu meinen Gunsten ausfällt und den ich absichtlich nicht "bemerke". Wie siehts denn z.B. aus, wenn ich den Gegner mit ArmadilloCloak-verzauberter Kreatur angreife, er blockt mit STE und sact? Anschließend trägt er auch für mich die vollen x Lebenspunkte ein? Da gibt es sicherlich noch viele mögliche Situationen bei denen ich denke, dass die DCI da eine Strafe oder zumindest eine Regelung für vorgesehen hat. Warum also nicht vor bzw. zwischen den Spielen?
09.01.2008 00:11 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
BodoR
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der einzige Grund warum dass hier kein DQ ist, ist einfach dass bis zum finalen Präsentieren des Decks noch gar kein Regelverstoß vorliegt, also der Gegner auch noch keinen Fehler gemacht hat, den man "verschleppt".

Edit: viiiel zu langsam...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BodoR: 09.01.2008 00:18.

09.01.2008 00:17 BodoR ist offline E-Mail an BodoR senden Beiträge von BodoR suchen Nehmen Sie BodoR in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier stand mal quatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SKurhofer: 09.01.2008 00:26.

09.01.2008 00:20 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei FNMs oder Prereleases ist das ja auch nicht so wichtig (Stichwort: Boosterpreise), aber bei PTQ+/GP+ (Stichwort: Geld) hört der Spaß eben auf, das ist REL 3/4 (achja heißt ja jetzt Professional/Competitive oder so) und da kriegt man als Anfänger halt aufs Maul, wenn man die Regeln nicht kann (Stichwort DQ für "Würfeln vorschlagen", Deck stacken, GL für illegal Decklists oder zuspätkommen etc.). Man nutzt Fehler des anderen konsequent aus, bei den Pros gibt's da auch solche und solche (Tsumura scheint z.B. ein sehr fairer Spieler zu sein).


Aber darum geht es doch überhaupt kein bisschen. Dass ich für derartige Fehler mit der entsprechenden Strafe rechnen muss, ist auch bei völliger Unwissenheit absolut in Ordnung.
Das hat niemand jemals bestritten.
Lediglich die Tatsache, WIE die Situation hier überhaupt entstanden ist, ist diskussionswürdig.
Wie bereits eben erwähnt: Hätte der Gegner ein illegales Deck präsentiert, ohne dass der Autor vorher bereits voller Hoffnung auf die vergessene Karte gelinst hat, so hätte ich mich vermutlich in diesem Forum noch nicht einmal angemeldet ...
Dann wäre der GL trotz seiner Unerfahrenheit natürlich absolut gerechtfertigt gewesen.
08.01.2008 23:45 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja noch etwas, mir hat mal ein judge gesagt, einen regelverstoss zu sehen und warten bis er passiert ist und erst dann etwas zu sagen, sei illegal, ok vielleicht war das auch wieder ein nicht so verbissener judge, aber ich erinnere mich das gehört zu haben und bin mir auch ziehmlich sicher, dass er das voll ernst gemeint hat.
Ok vielleicht gilt das auch erst Im spiel (wobei sonst outside assistace und der ganze mist auch vor dem spiel und immer zählt...)
Beide Spieler sind für einen korrekten spielablauf verantwortlich das sehe ich doch richtig, deswegen kriegt man ja auch als jemand der keinen fehler gemacht hat so ein warning dingens.
Es ist aber kein korrekter spielablauf, wenn man sein Deck mit 39 Karten beginnt also vorweist, also sollte man es meiner ansicht nach in diesem fall auch melden bevor der fehler schon einwirkungen gehabt hat

Das ist nicht gegen den Autor, versteh mich nicht falsch ich finde es in ordnung dass du nicht disqualifiziert wurdest, das geht mehr an die judges, ob man da nicht auch schon ansetzen kann

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.01.2008 23:57 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tigris:

Ich habe zwar die Hälfte deines Textes nicht verstanden, aber deine Aussagen sind teilweise einfach komplett falsch.

Den Judge einfach mal nicht zu rufen, wenn der Gegner etwas falsch gemacht hat, hat nichts mit Arbeitsüberforderung von dem Judge zu tun.

Es geht einfach darum, dass der Spieler durch die Unterhaltung mit dem Judge, diesen Fehler beim nächsten Mal eben nicht noch mal macht, oder, wenn es um das Cheaten geht, bestraft wird.

Zitat:
Original von TigrisDas ist nicht gegen den Autor, versteh mich nicht falsch ich finde es in ordnung dass du nicht disqualifiziert wurdest, das geht mehr an die judges, ob man da nicht auch schon ansetzen kann


LOLOL, auf was für einer Grundlage sollte er bitte disqualifiziert werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SKurhofer: 09.01.2008 00:00.

08.01.2008 23:57 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SKurhofer
Tigris:

Ich habe zwar die Hälfte deines Textes nicht verstanden, aber deine Aussagen sind teilweise einfach komplett falsch.

Den Judge einfach mal nicht zu rufen, wenn der Gegner etwas falsch gemacht hat, hat nichts mit Arbeitsüberforderung von dem Judge zu tun.

Es geht einfach darum, dass der Spieler durch die Unterhaltung mit dem Judge, diesen Fehler beim nächsten Mal eben nicht noch mal macht, oder, wenn es um das Cheaten geht, bestraft wird.


wenn du nicht den gesammten text verstanden hast, wäre ich mir auch nicht sicher ob du das richtig gelesen hast, lies lieber nochmal nach, bevor du kommentieren versuchst

es ging darum wie charme oder wie der heisst geschrieben hat, dass er für alles einen judge rufen würde, und wenn dies alle tun würden, sehr effizient zum Beispiel bei einem Grand Prix (wo auch viele anfänger kommen teilweise) wären die judges total überfordert.

und auch bei kleineren Turnieren, an denen vielleicht nur ein Judge da ist, ich habe schon sooooooooo oft erlebt, wie irgendwelche fehler gemacht wurden und die dann ohne judge geändert, ok es ist falsch aber an etlichen kleinen turnieren an denen ichw ar, hätte der eine judge keine freihe minute gehabt und das spielen wäre viel länger gegangen


Es gibt dumme Menschen, die machen Fehler immer wieder und wenn irgend ein Idiot muss wegen einer kleinigkeit die ich nicht wusste was auch immer einen judge holen, da würde ich mich als anfänger wie ein klein krimmineller und ziehmlich angepisst fühlen, ich wäre hauptsächlich sauer, was für idioten es gibt und hätte das in errinnerung und nicht den fehler, welchen ich gemacht habe.

Wenn mich jedoch jemand nett darauf hinweist, mag es zwar auch sien, dass ich es nicht beim ersten mal lerne aber ich habe eine positivere erinnerung daran.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
09.01.2008 00:04 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris


wenn du nicht den gesammten text verstanden hast, wäre ich mir auch nicht sicher ob du das richtig gelesen hast, lies lieber nochmal nach, bevor du kommentieren versuchst

es ging darum wie charme oder wie der heisst geschrieben hat, dass er für alles einen judge rufen würde, und wenn dies alle tun würden, sehr effizient zum Beispiel bei einem Grand Prix (wo auch viele anfänger kommen teilweise) wären die judges total überfordert.



Hmm.. ich wollte nur freundlich ausdrücken, das ich den Text nicht verstanden habe, weil er einfach unendlich schlecht formuliert wurde.

Aber auch du hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen, da ich schon die Begründung für deien zweiten Absatz geliefert habe.

Zitat:
Original von eL imba
Tja wie soll ichs sagen? Du hast deinen Pool verbaut und dich benommen wie ein Arschloch. Du bis nicht in den 2. Tag gekommen und ehrlich gesagt gönn ich dir das. Du hättest es nicht verdient gehabt.


Jau, jetzt kann ich schlafen gehen, der Post hat sich ja nochmal richtig gelohnt.
Während andere hier ihre Einstellung begründen und darstellen, kommt von dir einfach nur ein sinnloser Flame.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SKurhofer: 09.01.2008 00:13.

09.01.2008 00:10 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SKurhofer
Zitat:
Original von Tigris


wenn du nicht den gesammten text verstanden hast, wäre ich mir auch nicht sicher ob du das richtig gelesen hast, lies lieber nochmal nach, bevor du kommentieren versuchst

es ging darum wie charme oder wie der heisst geschrieben hat, dass er für alles einen judge rufen würde, und wenn dies alle tun würden, sehr effizient zum Beispiel bei einem Grand Prix (wo auch viele anfänger kommen teilweise) wären die judges total überfordert.



Hmm.. ich wollte nur freundlich ausdrücken, das ich den Text nicht verstanden habe, weil er einfach unendlich schlecht formuliert wurde.

Aber auch du hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen, da ich schon die Begründung für deien zweiten Absatz geliefert habe.

Zitat:
Original von eL imba
Tja wie soll ichs sagen? Du hast deinen Pool verbaut und dich benommen wie ein Arschloch. Du bis nicht in den 2. Tag gekommen und ehrlich gesagt gönn ich dir das. Du hättest es nicht verdient gehabt.




ähm doch ich habe deinen grund verstanden, allerdings naja stimmt das schlicht und ergreifen nicht zumindest nicht auf allen turnieren ,welche ich miterlebt habe.

EDITIERT – beleidigend

und wegen morpheus doch auf die fehler im spiel selbst musst du deinen gegner aufmerksam machen, du musst deinem gegner sagen, dass er die falschen leben bei dir eingetragen hat, sonst wäre das cheating (wieso das erst bei spielbegin gilt ka aber dass es dort gilt bin ich sicher)


edit

@ paluschke das bedeutet, man kann andern spielern ihr deck bauen zum beispiel beim bosster draft sealed usw? wenn ja super

allerdings macht diese regel eigentlich keinen sinn, klar es wird gemacht weil man nicht beweisen kann, dass man dies gemacht hat. (man kann aber auch andere dinge die verboten sind nciht unbedingt immer beweisen...)

EDITIERT – beleidigend

und ok an einem gp sind sehr viele turniere aber charme hatte geschrieben er ruft immer einen judge und an anderen turnieren die ich erlebt habe wären weit nicht genug udges gewesen und viel zu viele fehler passiert, als das in irgendeiner weise realistisch wäre

aber wo judgest du nochmal dieses jahr will echt mal das mit dem judge rufen versuchen

Verwarnung wegen Flaming. Es mag zwar ein heißes Thema sein, aber das ist kein Grund, SO ausfallend zu werden. Tipp an alle: Man kann sowas auch gesittet diskutieren!
–Dozer


__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 09.01.2008 00:51.

09.01.2008 00:21 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, wie man es nach zwei Post auf die freundlich Art nicht kapieren kann, aber ok...

Wobei, so wie ich das sehe, hast du eh nicht so die richtige Regelahnung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SKurhofer: 09.01.2008 00:37.

09.01.2008 00:23 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SKurhofer

Zitat:
Original von eL imba
Tja wie soll ichs sagen? Du hast deinen Pool verbaut und dich benommen wie ein Arschloch. Du bis nicht in den 2. Tag gekommen und ehrlich gesagt gönn ich dir das. Du hättest es nicht verdient gehabt.


Jau, jetzt kann ich schlafen gehen, der Post hat sich ja nochmal richtig gelohnt.
Während andere hier ihre Einstellung begründen und darstellen, kommt von dir einfach nur ein sinnloser Flame.



Du hast es richtig verstanden, meine Meinungsäußerung war wirklich nur ein Flame. Sorry das ich es nicht fertig ausformoliert habe. Was der Autor hier gemacht hat, war wie einige Rechtsexperten (Schiedsrichter) bestätigt haben völlig legal. Soweit gut. Jedoch war es meiner Meinung nach moralisch nicht in Ordnung!
Was ich nun gemacht hab war diese Meinung zu äußern. Zusätzlich hab ich meine Schadenfreude zum Ausdruck gebracht.
Wenn gegenseitige Rücksicht und Einzelintressen keine Rolle spielen würden, bräuchten wir nur das Strafgesetzbuch um herauszufinden ob das eigene handeln richtig oder falsch ist.
09.01.2008 01:15 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen der diskussion vorher wg. flexibler regelauslegung bei fnms oder prereleases...

falko, würdest du zwei 8-jährige kinder beim prerelease dqen, weil sie karten aus ihren pools getauscht haben? macht man das, riskiert man einfach, dass sie keine lust mehr haben, turniere oder vielleicht sogar magic überhaupt zu spielen...

ich würde mich als äußerst fairen spieler bezeichnen und ich achte auch darauf, dass regeln auch bei anderen matches eingehalten werden, wenn irgendwas nach cheating riecht, bin ich der erste, der den judge ruft usw usw. aber bei so sachen sollte meiner meinung nach gesunder menschenverstand > strikte auslegung der dci rules sein.

was natürlich nicht geht, ist, wenn die leute dann nicht einsichtig sind. da war ich auch einmal frustriert, als mein gegner beim prerelease sein deck land-spell-spell-style gestackt hat und ich ihm und dem to/judge erklärt habe, dass es so nicht geht. die nächsten zwei runden das gleiche, immer noch ohne konsequenzen... da war ich echt sauer.
08.01.2008 23:58 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
was natürlich nicht geht, ist, wenn die leute dann nicht einsichtig sind. da war ich auch einmal frustriert, als mein gegner beim prerelease sein deck land-spell-spell-style gestackt hat und ich ihm und dem to/judge erklärt habe, dass es so nicht geht. die nächsten zwei runden das gleiche, immer noch ohne konsequenzen... da war ich echt sauer.

Da kann ich dich total verstehen.
Das selbe ist mir auch mal passiert.
Gegner sammelt die Länder aus seinem deck und macht mit dem Rest Haufen à zwei Spells und legt oben immer ein Land drauf. Ich bin halt der Meinung dass jeder spieler einfach gründlich mischen sollte um ein wirklich random Deck zu haben und rufe den Judge. Michael Wiese kommt und meint es wäre völlig ok wenn mein Gegner danach nochmal mischen würde. Aber warum stackt man überhaupt, wenn man eh vor hat danach das Deck so gründlich zu mischen dass das Deck völlig random ist?
Im nächsten Spiel Mischt mein Gegner sein Deck normal, schaut es sich jedoch bevor er es mir gibt nochmal an und nimmt an einer Stelle eine Karte raus und steckt sie wo anders wieder rein um mir danach das Deck zu Mischen rüber zu schieben. Na toll!
Es waren noch 3 min. auf der Uhr und ich rechne mir gute Changsen ein noch zu gewinnen, aber Zeit das Deck nochmal völlig durchzumischen habe ich halt nicht.

Später meint der Marcel Mike Schneider (nachdem ich ihm davon erzählt habe) dass das regeltechnisch gesehen völlig ok geht, da davon ausgegangen wird dass ich das Deck meines Gegners durch mein anschliesenden Mischen in eine komplett zufällige Reihenfolge bringen würde.
Aber wie soll ich ein gestacktes Deck in so kurzer Zeit völlig random Mischen? Wenn das der Fall sein könnte würde mein Gegner ja die Länder nicht so in sein Deck stecken.

__________________
"We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg B: 09.01.2008 00:29.

09.01.2008 00:28 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Stuttgart

Impressum | Datenschutz