Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » PTQs online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQs online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Naja RL PTQs sind mit spritpreisen etc. meist mind. genauso -EV o.o?


naja, es ist aber immer noch ein unterschied, ob man gegen 250 leute spielt, von denen mind. 50 24/7 modo-grinder sind, oder ob man zu einem ptq mit 30-80 leuten fährt, bei dem das feld zumindest im schnitt schwächer besetzt ist.

edit: abgesehen davon ist magic immer -ev, manchmal mehr, manchmal weniger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 08.09.2010 11:44.

08.09.2010 11:04 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, genau so siehts aus. Immerhin hat man von einem Online-PTQ-Sieg mehr, weil man da 1000$ Cash bekommt statt nem 250€ Gutschein, aber das ist dann auch nicht der große Unterschied. RL-PTQs sind einfach viel leichter zu gewinnen (leichter =/= leicht).
Was zahlt man denn, wenn man sich Tix mit Stars-$ kauft? Kann gut sein, dass ich unterbiete Smile

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.09.2010 12:35 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Magic 2010 Qualifier"
Nicht eher M11?

Und ich muss TMM zustimmen. Legacy wäre halt schon die schlechte Wahl.
08.09.2010 12:53 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Morbol
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_EVIL_one
Und ich muss TMM zustimmen. Legacy wäre halt schon die schlechte Wahl.


Nicht wenn sie wirklich 2500+ Leute dort haben wollen.


Ach ja und geht das mit dem Weinstock noch ein wenig konkreter? Wink
08.09.2010 13:23 Morbol ist offline E-Mail an Morbol senden Beiträge von Morbol suchen Nehmen Sie Morbol in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man macht nicht einen GP mit 4 Teilen.

Sondern 2 GPs mit 2 Wink
Warum nicht gleich Sealed und Legacy.

Was den X-Mas Termin angeht.
Ist doch total einfach zu verstehen.

In USA fängt der um 11 bzw 14Uhr an.
Weihnachten geht aber erst am 25. morgens los.
Also kein Problem..

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
08.09.2010 14:03 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Was zahlt man denn, wenn man sich Tix mit Stars-$ kauft? Kann gut sein, dass ich unterbiete Smile


wenn ich bei dir auch mit stars $ zahlen kann, schick mir mal ne pn, was du dafür haben willst, muss mir ja jetzt mal ein dickes tixpolster für die ptqseason zulegen Biggrin
08.09.2010 14:11 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, bei mir gibts nur die gute alte Überweisung. Oder bar, aber das wird eher schwerer bei uns schätz ich.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.09.2010 14:14 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ka wie der Kurs jetzt ist, mein bestes war 50 FT$ gegen 60 Tix!
08.09.2010 15:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm überweisung/bar ist echtes geld, das ist mir modo nicht wert Wink

vll bezahl ich auch zu viel, aber nachdem ich von wotc schon mal ne mail bekommen habe, dass ich bei einem cc-scammer gekauft hab und beim nächsten mal mein account gelockt wird, bin ich etwas vorsichtiger.
08.09.2010 15:53 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Was zahlt man denn, wenn man sich Tix mit Stars-$ kauft? Kann gut sein, dass ich unterbiete Smile


wenn ich bei dir auch mit stars $ zahlen kann, schick mir mal ne pn, was du dafür haben willst, muss mir ja jetzt mal ein dickes tixpolster für die ptqseason zulegen Biggrin


yo hier auch pls

stars $ hab ich n paar Tongue

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.09.2010 16:11 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklär mal das mit dem cc-Scammer und warum du als Käufer da Probleme bekommen kannst. Sind Stars$ nicht auch echtes Geld?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.09.2010 16:47 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Erklär mal das mit dem cc-Scammer und warum du als Käufer da Probleme bekommen kannst. Sind Stars$ nicht auch echtes Geld?



bis man sie sich auscashen lässt nicht Wink Ugly


Es kommt jemanden imo dann nicht so vor, wirklich Geld ausgegeben zu haben. Gehört halt zur BR und ist dann weg, man merkt es halt nicht so, als wenn ich mir jetzt extra 30 TIX per Überweisung kaufe. So oder so ähnlich, kommt mir jedenfalls so vor als wenn man dann großzügiger mit dem Geld ist!
08.09.2010 16:52 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich zwar (mein BR sind halt Modotix), aber son bisschen denk ich schon dran wie viele €€€ so die 75 Tix wert sind, die der Jace kostet...
Aber was ein cc-Scammer ist weiß ich immer noch nicht.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.09.2010 18:06 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand kauft sich Modo Tix mit ner geklauten Kreditkarte, diese tradet er dann gegen gegen Stars $. Die Dollar kann er sich dann auscashen lassen oder was auch immer!
Warum er sich die DOllar nicht gleich mit der geklauten CC holt, naja dann gibts halt nen direkten Weg zu ihm. Ziemlich blöde wenn man davon noch was haben will und keine Lust hat das die Polizei demnächst vor der Tür steht !
08.09.2010 18:24 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, aber das kann man als Käufer der Tix (in dem Fall TMM) nicht wissen. Abgesehen davon werd ich mir mal merken, dass cc für credit card steht...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.09.2010 18:26 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir war es so:

mein normaler tix-dealer war gerade nicht online, also hab ich in den classifieds gesucht, wer denn noch so tix verkauft und habe jemanden gefunden, der über paypal tix für 0,7-0,8$ verkauft hat.

also direkt mal einen batzen (glaub 150) gekauft, per paypal bezahlt, alles gut. eine woche später kriege ich von wotc eine mail, dass derjenige, der mir die tix vertradet hat, diese mit einer geklauten kreditkarte gekauft hat. da wotc nur die trades gesehen haben, bei denen ich tix bekommen habe und nichts dafür gegeben habe, wollten sie einen nachweis haben, was ich dafür als gegenleistung erbracht habe, da ich ja sonst einfach mit dem scammer unter einer decke stecke.

ohne nachweis würde mein account gesperrt werden. also habe ich ihnen die paypal transfers geschickt, daraufhin kam eine zweite mail in der art "danke für die unterstützung bei der beweissuche, wenn wir dich aber nochmal dabei erwischen, dass du von einem scammer kaufst, wird dein account lifetime gesperrt".

seitdem kaufe ich nur noch bei tradern, die ich kenne.

meine schuld als käufer der tix liegt wohl darin, dass ich den sehr günstigen preis nicht hinterfragt habe und mir eigentlich hätte denken können, dass das nicht koscher sein kann (ldo). solche leute trifft man ja immer wieder mal in den classifieds, wenn sie "limited offer, 0,8$ pro tix" anbieten. wenn man die dann fragt, warum es so cheap ist - "limited offer only today"...

und zur frage, ob stars$ nicht auch echtes geld sind - naja, eigentlich schon, aber im endeffekt merke ich kaum etwas davon, wenn ich mal 100$ für tix ausgebe. meine bankroll reicht dann immer noch, um die gleichen sachen wie vorher spielen zu können und die br schwankt ja sowieso jeden tag. wenn ich aber 80 eur überweise, werde ich beim blick auf den kontoauszug direkt dran erinnert. und es ist natürlich auch nice, das eine game direkt mit dem anderen zu finanzieren Wink

btw kannst du mir gerne trotzdem mal ein real money angebot machen, vll wird man sich ja doch noch einig Wink
08.09.2010 22:39 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.726

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der PTQ am Freitag nicht schon 22 Uhr?

online steht 2100 UTC und wir haben +1 oder?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
14.09.2010 12:21 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne. UTC+1 ist MEZ, wir haben derzeit aber MESZ und das ist UTC+2. Das wechselt allerdings mitten in der PTQ-Saison.
14.09.2010 12:25 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue einfach immer in den Kalender, hier:
Kalender
Da stehen die Turniere in Pazifiküstenzeit drin, und das Schöne ist: Man muss immer nur 9 Stunden dazu rechnen, weil sich Sommer- und Winterzeit in den USA gleichmäßig mitverschieben (jedenfalls hat es bisher immer geklappt...). Allerdings komme ich dann zu dem Ergebnis, dass der PTQ um 20 Uhr ist, am Fr den 17.09.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

14.09.2010 12:48 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.726

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das mit den 9 Stunden rechne, komm ich auf 22 Uhr xD

1 PM=13 Uhr+9=22

oder bin ich schlicht und einfach zu blöd?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
14.09.2010 18:11 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » PTQs online

Impressum | Datenschutz