Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Frank_O 01.06.2010 16:39
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Ohlrogge 31.05.2010 19:23
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! martenJ 01.06.2010 16:00
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! TMM 01.06.2010 16:22
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! saber-ants 01.06.2010 16:35
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! TMM 01.06.2010 16:57
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! HKP 01.06.2010 16:59
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! martenJ 01.06.2010 17:48
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! martenJ 01.06.2010 18:23
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Frank_O 01.06.2010 19:43
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! HKP 01.06.2010 19:11
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! martenJ 01.06.2010 20:16
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! J.K. 01.06.2010 20:23
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Ashraf 01.06.2010 20:31
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! J.K. 01.06.2010 20:36
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Ashraf 01.06.2010 20:47
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Nebuchadnezzar 01.06.2010 22:10
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Gary 02.06.2010 05:41
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Ohlrogge 02.06.2010 08:56
 RE: Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest! Frank_O 02.06.2010 11:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, was hat er denn gemacht, kann mich bitte mal jemand aufklären?


edit: ne öffentliche stellungnahme mit einsicht > totschweigen, sonst werden diese kommentare jeden thread füllen, solange bis es entweder langweilig wird oder ein hkp magic foldet oder es konsequenzen gibt. so einen wütenen mob kann man nicht so einfach ignorieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 01.06.2010 16:42.

01.06.2010 16:39 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei
31.05.2010 19:23 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man ihn nicht banned kann man halt gleich kommunizieren:

"cheaten erlaubt!"

__________________
www.twitter.com/martenJe
01.06.2010 16:00 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

max a. kam soweit ich weiß auch noch davon
01.06.2010 16:22 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn abgelaufen?
01.06.2010 16:35 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01.06.2010 16:57 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
HKP
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da es nun soweit kommen musste und ich diese hinterfotzigen Vorwürfe nicht länger unkommentiert lassen kann, werde ich mal eben den gesamten Sachverhalt hier darlegen. Beim Draft am 21.05, vielen Jamo meinem 4 Runden Gegner nach seinem 2-0 Sieg beim anschauen meines Sideboards 4 Spiel starke grüne Karten auf, die sich ganz hinten in meiner Deckbox mit den Hüllen, hinter einigen eingetüteten Eldrazi-Token auf. Eine nachzählen meines Pools ergab, genau 4 Karten mehr in meiner Box waren als bei einem Draft eingesammelt werden können (Token wurden nicht gezählt). Hierüber hat er Gottlieb informiert und mich des Cheaten bezichtigt und darauf hingewiesen, das ich meine Decks ja immer alleine an einem Tisch baute und meine letzten Decks, das Deck an diesem Tag mitgerechnet, sehr stark waren, was als Indizien für einen Betrug aus seiner Sicht ausreichte! Das sind die Fakten und ich gebe hier unumwunden zu, das diese Karten dort nicht hingehörten, aber hiermit wiederhole ich noch mal meine damalige Aussage, das diese Karten noch von meinem letzten Draftdeck stammten und von mir beim hektischen auspacken des alten Pools übersehen wurden, da sie sich hinter eingetüteten Token versteckt hatten! Zugegeben kann man mir auf den ersten Blick Betrug vorwerfen, doch einer objektiven Betrachtung hält dieser Vorwurf nicht stand!! So habe ich an diesem Tag nicht wie behauptet alleine an einem Tisch gesessen, Johann Kolp saß die ganze Zeit neben mir, hat meinen kompletten Pool gesehen und mich bei den Finalen Entscheidungen beim Deckbau beraten. Zweitens hätten sich diese spielstarken grünen Karten, wenn ich sie in meinen Pool gecheated hätte doch wohl auf mein Draftverhalten ausgewirkt, zumindest auf einige Picks! Ich hatte aber, wie Kolp bestätigen kann, keine einzige grüne Karte gepickt und war stattdessen in schwarz-rot gegangen. Nun kann man sich die Frage stellen warum es gerade so spielstarke und nur grüne Karten waren die in der Box verblieben waren, was sich aber recht leicht erklären lässt, wenn man sich Voraugen führt, das mein letztes Deck mono grün war und ohne Länder (ich hatte das Deck beim entnehmen der Rares ausgetütet und die Länder zurück gegeben) nun mal nur grüne Karten überblieben! Zuletzt dann noch der in meinen Augen wichtigste Punkt, für wie blöd haltet ihr Typen mich eigentlich?? Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann doch wohl zu dem logischen Schluss kommen, das wenn man schon betrügt die verräterischen Karten, die zu viel im Pool sind bis zum Ende der letzten Runde längst hat verschwinden lassen, vor allem weil man dazu alle Zeit der Welt hatte! Ich lass mir ja gerne sagen, das ich hin und wieder etwas verplant und schusselig bin, aber so eine Dummheit lasse ich dann doch nicht unterstellen!! Ich habe offensichtlich einen Fehler begangen, der mir leid tut und den ich nicht wiederholen werde (ab sofort keine Token mehr in die Deckbox packen), aber ich lasse mir doch hier nicht einfach Betrug vorwerfen nur weil es manchen Leuten so in den Kram passt!!
Gruß,
HKP

__________________
You want to know your enemy? Look at your feet while you trample him! -Tahngarth of the Weatherlight
01.06.2010 16:59 HKP ist offline E-Mail an HKP senden Beiträge von HKP suchen Nehmen Sie HKP in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
www.twitter.com/martenJe
01.06.2010 17:48 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so JMM hier hab meine accountdaten irgendwie verloren, die anderen posts waren aber obv von marten.

zum Thema: Es ist schon so ähnlich wie HKP es geschrieben hat und wenn sowas nicht nochmal passiert kann man es auch auf sich beruhen lassen imo.

ABER: Ich habe schon einige cheater gesehen und für mich war das halt alles auffällig.
HKP is sicher kein schlechter aber auch kein brillianter Zocker und er hatte halt 18-0 run was schon sehr unwahrscheinlich ist bei fairem zocken, außerdem waren die karten bei den anderen und nicht irgendwie hinten abgetrennt.

Von der Körpersprache war es halt sehr auffällig dass er mir sein sideboard nicht aushändigen wollte bzw die karten verstecken wollte, warum macht man das bei reinem gewissen??? die musste ich ihm fast aus der Hand reissen.

Desweiteren habe ich announced dass er Karten reincheatet lange bevor ich sein sideboard gezählt habe was dann zufällig zu viele karten hatte???

Ich habe diese Vorwürfe gemacht weil ich mir aufgrund der Gesamtsituation sicher war und cheaten scheisse finde dafür werde ich mich nicht entschuldigen, beweisen kann man da obv nichts.

__________________
www.twitter.com/martenJe
01.06.2010 18:23 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also es waren starke grüne karten in der box right? das deck war aber rb, right?

eine möglichkeit die bei der "Aufklärung" nicht erwähnt wird ist die einfachste art des cheatens, man pickt anfangs grün switched auf rb und es fehlen playables, weil pick 1 bis 4 gewastet wurden, jetzt nimmt man einfach die grünen karten aus dem pool und added ein paar rb karten die man einfach irgendwo noch hatte. wenn man mit den grünen karten erwischt wird hat man gegenüber unerfahrenen Leuten leichtes spiel, genau mit der hkp erklärung, "wieso sollte ich grüne karten in mein board cheaten"? das die grünen karten in diesem fall nicht rein sondern rausgecheatet wurden, darauf kommt man nur, wenn man soetwas schon erlebt hat.

um den punkt zu untermauern, mal ne brisante story von mir:

warum ich so genau weiß, dass das wirklich sehr einfach ist? ich habe es selbst vor vielen jahren einmal gemacht, müsste so vor 6 jahren gewesen sein, damals war ich 14, ein miserabler spieler und drafter und kannte so gut wie niemanden von den anderen draftern, damals noch im drachenei. ich war immer schlecht dabei und dann wurden halt karten von zuhause mitgebracht, in der deckbox mit den hüllen platziert, schon eingehüllt und dann fav. farbcombo geforced mit extra playables kein problem. beim deckbau dann einfach nur bis 18 playables gezählt und eingetütet. jetzt noch irgendwelche lastpicks aus dem unmittelbaren sideboard entfernen und fertig war die cheaterei. mit 5 additional common first picks war das gewinnen dann schon etwas leichter, zumindest die chancen auf den "ich kann falsch machen so viel ich will und gewinn trotzdem " draw. Ist zwar schon ne weile her, aber dennoch sorry an alle für damals. Mitlerweile hällt mich mein Gewissen und mein gesunder Menschenverstand davon ab soetwas unmoralisches zu tun, ich vermute sogar viele haben in der jugend ähnliche dummheiten gemacht, wenigsten weiß ich seit dem wie es funktioniert und kann somit cheating leicher erahnen.


Der punkt ist aber, wenn ich mit 14 und null erfahrung das ganz einfach hinbekomme, dann bekommt das jeder hin und beim fnm niveau fliegt es auch 90% der fälle nicht auf.
das soll jetzt niemanden dazu animieren einen auf hkp zu machen, es soll auch nicht zu einer hexenjagt animieren, nur weil irgendwer ma 2 fnms gewinnt oder jede woche sowas wie doppel shriekmaw oder schon wieder 3 vendetta oder oder oder. es soll allerdings davor warnen, das cheating einfach ist und wenn man auf etwas größeren turnieren das gefühl hat das läuft etwas falsch sollte man auf jedenfall den head judge informieren, egal was es ist, am besten dem gegner sagen ich will was wegen ner karten interaktion fragen den schiedsrichter um ein gespräch unter 4 augen zu bitten und ihm den verdacht schildern, natürlich in einer fairen art und weise und kein anschuldigungen machen(das wäre unsportliches verhalten) aber ab dem zeitpunkt werden alle judges ein auge auf den spieler haben, wenn sich der verdacht bestätig fliegt es so relativ sicher auf.
Viele und teils unnötige judge calls sind immer besser als zu wenige, das ist eine lektion die viele nicht beherzigen und lieber nichts sagen und am ende meckern das sie hätten doch gewonnen. okay nun schweife ich ab.

zurück zum thema:

wenn jmms aussagen der warheit entsprechen insbesondere:

Zitat:
überdurchschnittlicher run
+
Zitat:
außerdem waren die karten bei den anderen und nicht irgendwie hinten abgetrennt.
+
Zitat:
Von der Körpersprache war es halt sehr auffällig dass er mir sein sideboard nicht aushändigen wollte bzw die karten verstecken wollte, warum macht man das bei reinem gewissen??? die musste ich ihm fast aus der Hand reissen.


alle 3 zusammen ergeben das bild eines cheaters. besonders das letzte ist entscheident. ich kenne jmm schon relativ lange und weiß das er beim lesen von leuten schon immer exellent war, das hat er mir mehrmals beim gemeinsamen zocken gezeigt.
In der Regel kann man durch konfrotieren mit so einem harten vorwurf, wo man den angeklagten einfach überrumpelt leicht an seinen ersten reaktionen erkennen ob er unschuldig ist oder nicht, ein gebräuchliches mittel bei der polizei.

ich war selbst nicht dabei, deshalb im zweifel für den angeklagten. ich will mit dem ganze text hier auch nicht irgendwie auf hkp rumhacken, ich habe bei den informationen dies hier im forum gibt lediglich ein paar zweifel.

aber da gottlieb bereits ein urteil gefällt hat ist sogar egal, was die wahrheit ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 02.06.2010 13:25.

01.06.2010 19:43 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
HKP
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch gar keine Entschuldigung von dir gefordert, war ja dein gutes recht mir das an dem Tag vorzuwerfen, ich habe allerdings ein Problem mit dieser Hexenjagd hier. Schließlich hat Gottlieb den Vorfall geprüft, meine Aussage für glaubwürdig gehalten und mich verwarnt. Außerdem sollten wir schon bei der Wahrheit bleiben, 18-0 ist natürlich übertrieben, ich bin in den letzten Wochen 3-0-1 / 4-0 /
3-1 (der Tag des Vorfalls) und 2-2 bei Drafts gegangen. Bei den Siegen, hatte ich meine 3 Siege vom Limited Teil der Bundesliga mitgerechnet.

__________________
You want to know your enemy? Look at your feet while you trample him! -Tahngarth of the Weatherlight
01.06.2010 19:11 HKP ist offline E-Mail an HKP senden Beiträge von HKP suchen Nehmen Sie HKP in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marten auf martens acc:

also das HKP den >= 16:0 run hatte ist ein fakt und von gottlieb bestätigt. das du ein 2:2 in der woche NACH dem ereignis erwähnst ist einfach nur LOL, denn da wirst du garantiert nicht gecheatet haben.
das du den run abstreitest, macht die sache nicht gerade unwahrscheinlicher. normaler geben leute, die viel gewinnen, gerne an.

wenn man nur so ~40% gewinnchance hat und dann den ubersicken run hat, dann kann das halt eigtl nur 2 gruende habe: entweder sickester upswong ever oder aber es ist etwas faul.

dass du mir vorwirfst, hinterfotzig zu sein ist auch das letzte. ich hab halt gefragt, ob du noch im spieleland willkommen bist. imo voellig legitim. hinterfotzig waere sowas wie : " der cheater darf noch spielen???!!!"

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 01.06.2010 20:18.

01.06.2010 20:16 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
J.K.
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hannes schon sagte hab ich neben ihm gebaut und bin auch ca zur selben zeit an den tisch zum bauen gegangen... besser gesagt wollte ich mich setzen als hannes seinen stapel vom seinem drafttisch aufhob und sich zum anderen tisch umdrehte um sich da zu setzen. das deck war unbestreitlich ein hammer aber von dem moment als er sich vom anderen tisch erhob ist es mir nicht aufgefallen dass es irgendetwas mit anderen r/b cards getan hätte.
ich kann sicher nicht behaupten ich würde alles sehen und auch nicht ich könnte menschen sooo toll lesen wie jmm aber ich fand weder an seinem verhalten noch an seinem kartenpool ( alle 23 fürs deck bestimmte und ca. 7-8 dies nicht ins deck schafften) etwas komisch.
ich bin für unschuldig und threadschließung!

@edit(jmm)
das sollte nicht persöhnlich sein sondern bischen überspitzen, weil menschen lesen für mich nicht ausreichend scheint^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J.K.: 01.06.2010 20:26.

01.06.2010 20:23 J.K. ist offline E-Mail an J.K. senden Beiträge von J.K. suchen Nehmen Sie J.K. in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karten reincheaten ist echt das allerletzte !!!!!
01.06.2010 20:31 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
J.K.
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alter wer von den flamern hier war dabei?
ich kann verstehen dass ihr jmm glauben wollt aber so kanns auch nicht sein oder was!
ohhh der hat das gesagt , der is mein kumpel, der ander muss einfach ein cheater sein... ihr merkts selber oder?
01.06.2010 20:36 J.K. ist offline E-Mail an J.K. senden Beiträge von J.K. suchen Nehmen Sie J.K. in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.K.
alter wer von den flamern hier war dabei?
ich kann verstehen dass ihr jmm glauben wollt aber so kanns auch nicht sein oder was!
ohhh der hat das gesagt , der is mein kumpel, der ander muss einfach ein cheater sein... ihr merkts selber oder?


also ..............

Hab ich gar net gesagt, das HKP wirklich gecheatet hat. Ich kenn ihn ja nicht mal wirklich, hab bloß Samstag mal @ random gefragt gehabt. Da wusste ich von diesem Vorfall ja auch noch gar nichts.
Ich finde Karten reincheaten einfach allgemein scheiße, nichts anderes sagt mein Comment. Ist halt schon so die dreisteste Art zu Cheaten.
01.06.2010 20:47 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, hätte nicht gedacht, dass aus dieser Sache eine Forumsdiskussion wird, und dann noch von Leuten (von Jaymo und Johann mal abgesehen), die nicht einmal anwesend waren.
Jaymo kam zwischen der 3. und 4. Runde zu mir und äusserte den Verdacht, Hannes würde Karten von ausserhalb des Draftes in sein Deck tun. Indizien seien hierfür, dass er seit geraumer Zeit ungeschlagen bei Drafts sei (14-0 soweit ich weiss bis zu seiner Niederlage gegen Jaymo) und die Qualität seiner Decks: Das monogrüne Deck beinhaltete u.a. 6 Aura Gnarlids und das BR Deck an dem Tag etliche Removal, u.a. 3x Vendetta, 2x Flame Strike usw. Desweiteren wies mich Jaymo darauf hin, dass HKP sein Deck oft alleine an einem Tisch baue und sein Verhalten, als Jaymo ihn nach seinem Sideboard gefragt hatte, auffällig gewesen wäre.

Einem Spieler cheating zu unterstellen, weil er eine winning streak hat, ist natürlich unsinnig. Auch mit 6 gleichen spielstarken Commons aus einem Drafttisch zu gehen ist durchaus möglich, manch anderer draftet auch 4 Necrolepsien und muss nicht befürchten, deswegen des Cheatens beschuldigt zu werden Rolleyes
Zu seinem BR Deck habe ich dann die Spieler befragt, die neben ihm gesessen haben, um zu schauen, ob wirklich diese Karten von ihnen weitergegeben worden sind, und diese Spieler bestätigten mir u.a. alle 3 Vendettas und einen Flame Strike. Mit den 1st Picks von HKP waren die Karten also alle mit dem Deck identisch.
Zu den anderen beiden Vorwürfen haben sich Johann (HKP baut sein Deck alleine am Tisch) und HKP selbst (grüne Karten in der SB Box) geäußert, für mich langt das auf jeden Fall nicht aus, HKP des Cheatens zu bezichtigen, da ich keinen einzigen Beweis dafür vorliegen habe, sondern nur Vermutungen und Indizien.
01.06.2010 22:10 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Gary
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds echt unglaublich sich anzumaßen jemanden als Cheater zu bezichtigen, wenn man selbst bei dem Vorfall garnicht dabei war...
So hat HKP bei vielen die ihn nicht so gut kennen schnell einen üblen Ruf und muss sich vor jedem rechtfertigen. Das kanns echt nicht sein!
02.06.2010 05:41 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun will ich auch nochmal:

Ich finde es absolut in Ordnung, dass JMM Gottlieb wegen der genannten Auffälligkeiten angesprochen hat. Was mich aber extrem ankotzt (als guter Kumpel von HKP) ist das darauffolgende Geläster beim PTQ. Da stehen dann so ein Haufen Deppen rum und zerreißen sich das Maul. Soetwas geht mir tierisch auf den Sack.

Ich persönliche halte es für viel wahrscheinlicher, dass Hannes einfach viel viel früher als der Rest die wirklich guten grünen Karten (Aura Gnarlid) erkannt hat, und diesen konsequent gepickt hat. Soweit ich das im Kopf habe, hat er schlichtweg 2mal die ersten Eldrazi drafts gewonnen (8-0), und zwar jeweils mit Aura Gnarlid + Snake/Boar/Spider Umbra. Was kann HKP dafür, wenn der Rest so schlecht spielt. In der Bundesliga ist er dann mit nem ebenfalls Grünen splash roten Deck aus unserem Sealed Pool 3-0 gegangen. War ganz lustig, da Hannes eigentlich das Restedeck in den Fingern hatte. Wir hatten aus unserem Pool nen UW Leveler, nen Grixis Control mit Memoir Engine und halt nen grünes auf die Nase Deck gebaut, dass nicht unbedingt das stärkste war.

Aber wenn man wie MartenJott vermutlich nur so zu 40% der Zeit den Kopf aus dem Arsch bekommt, realisert man nicht, dass der HKP nen solider Limitedspieler ist. Beim Prerelease war er die letzten Male durchweg vorne mit dabei (klar Bomben helfen natürlich auch), aber jeder weiß, dass man auch nen guten Pool mit nem schlechten Deckbuild ratzfatz zersieben kann und beim FNM Draft schneidet er auch meist im oberen Mittelfeld ab.

Achja, wenn du mal beim Maumauspielen cheaten willst, Marten: hier mal eine göttliche Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=0fsE4OZN4z4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ohlrogge: 02.06.2010 08:56.

02.06.2010 08:56 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ohlrogge
Da stehen dann so ein Haufen Deppen rum und zerreißen sich das Maul. Soetwas geht mir tierisch auf den Sack.


oh man wie muss sich dann ashraf erst fühlen ... Wink

das ist aber die logische konsequenz, wenn man seine kritiker nicht überzeugen kann, bzw konkret hier wenn man sich zweifelhaft verhällt passiert nun mal sowas.
das zweifelhafte verhalten ist natürlcih die körpersprache(nicht die extrakarten, das ist erstma egal), ich gehe auch, solange es ein hkp nicht sofort dementiert(ist nicht passiert im darauf folgenen post) davon aus das es so passiert ist, dass hkp auf jedenfall nervös geworden ist bei den anschuldigungen. wenn man nicht selbstbewusst/stark genug ist den anschuldigungen zu trotzden und die anderen zu überzeugen bleiben die zweifel und einfach abtuen will man es natürlich nicht von daher muss man sich irgendwie gehör bei allen die es hören wollen verschaffen(siehe quote). zumindest aber sollte ein hkp nicht das gegenteilige tun, noch mehr gründe zu liefern, warum er schuldig sein sollte. Unabhängig von der wahrheit, wenn jemand ein verbrechen sehen will und der angelakte dann auch noch nervös wird oder ähnliche panik artige reaktionen zeigt, verstärkt das natürlich die anschuldigung und lässt den angeklagten in den augen nicht beteiligter natürlicherweise schuldig erscheinen.











grundsätzlich kann man den fall nun abhaken, außer das sich die hkp friends mit den hkp feinden noch bischen dissen werden, werden kaum noch neue fakten/argumente auftauchen. mit folgendem resultat also, wenn man alles aussagen kombiniert:

hkp hat einen run und wird mit extra karten im pool erwischt, hkp wird beschuldigt und wird sehr nervös. zögert deutlich beim aushändigen der deckbox und macht sich noch verdächtiger. ansonsten gibts aber keine "handfesten" beweise und daher wird er laufen gelassen.




hab ich noch etwas vergessen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 02.06.2010 13:25.

02.06.2010 11:10 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Michel Kohn ist "Player of the Week" der 9. Woche, die Saisonfinalteilnehmer stehen fest!

Impressum | Datenschutz