Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nicht zu teuer und nicht zu fair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht zu teuer und nicht zu fair
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege schon die ganze Zeit, warum Doom Blade im Hauptdeck und Smother im Sideboard ist und nicht umgekehrt. (Und jedes Mal wieder denke ich: TOMBSTALKER! - Ach nee, doch nicht...) Sollte man nicht annehmen, dass man mehr Dark Confidant als Arc-Sloggerl zu sehen bekommt?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.10.2009 21:51 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

confi wird getrost ignoriert^^
der kommt meistens "erst" turn 2 und verhält sich anschlißend wie ein enchantment^^
einen ordentlichen start vorausgesetzt.(gegen einen wirklich guten start gibts nur eine gute erwiederung: ritual, ritaul ad nauseam!)

trotzdem kann ich der überlegung mit smother nicht widersprechen. aber meist ist es egal.

__________________

27.10.2009 22:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich überlege schon die ganze Zeit, warum Doom Blade im Hauptdeck und Smother im Sideboard ist und nicht umgekehrt. (Und jedes Mal wieder denke ich: TOMBSTALKER! - Ach nee, doch nicht...) Sollte man nicht annehmen, dass man mehr Dark Confidant als Arc-Sloggerl zu sehen bekommt?


Rafiq, teure Goblins wie Siege-Gang und ein paar dicke Survivalkreaturen. Man kann die Blades und Smother auch aufsplitten, beide haben vor und Nachteile.
Schwarze Kreaturen sind bis auf Tombstalker zur Zeit eher schwach, cmc >3 Kreaturen kommen selten zum Vorschein, sind dann aber ein richtiges Problem. Dennoch wie gesagt eher marginal.

__________________
TS Crew
27.10.2009 22:25 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich überlege schon die ganze Zeit, warum Doom Blade im Hauptdeck und Smother im Sideboard ist und nicht umgekehrt. (Und jedes Mal wieder denke ich: TOMBSTALKER! - Ach nee, doch nicht...) Sollte man nicht annehmen, dass man mehr Dark Confidant als Arc-Sloggerl zu sehen bekommt?

auch genau mein gedanke... Wink

und noch was - affinity OHNE Tangle Wire???!!! das is die low budged BOMBE! Rolleyes

sonst ein super artikel!

ideen für weitere Decks:
MonoRot Burn
Madness
Armageddon WW
...
27.10.2009 22:29 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
Zitat:
Original von Zeromant
Ich überlege schon die ganze Zeit, warum Doom Blade im Hauptdeck und Smother im Sideboard ist und nicht umgekehrt. (Und jedes Mal wieder denke ich: TOMBSTALKER! - Ach nee, doch nicht...) Sollte man nicht annehmen, dass man mehr Dark Confidant als Arc-Sloggerl zu sehen bekommt?

auch genau mein gedanke... Wink

und noch was - affinity OHNE Tangle Wire???!!! das is die low budged BOMBE! Rolleyes

sonst ein super artikel!

ideen für weitere Decks:
MonoRot Burn
Madness
Armageddon WW
...


das mit tanglewire is hoffentlich ein scherz aber mit burn hast du recht.
das ist einfach DAS einschteiger deck in legacy sogar für leute de mit mtg allgemein anfangen. aber n artikel brauchen wir wirklich nich drüber lesen!

__________________
Dichter als Goethe
27.10.2009 23:49 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich Glaze Fiend gesehen hatte, habe ich in der Liste die Thopter Foundry gesucht. Aber nicht gefunden - warum?

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 28.10.2009 09:15.

28.10.2009 09:15 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel!

Witzig finde ich auch, dass Affinity jedesmal wenn erwähnt eine Tweak-Diskussion auslöst.

Das Deck hat wohl irgendwie nen Sonderstatus bei allen.. Colgate

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
28.10.2009 10:33 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist einfach DAS einschteiger deck in legacy sogar für leute de mit mtg allgemein anfangen. aber n artikel brauchen wir wirklich nich drüber lesen!


Burn war zwar immer sehr einsteigerfreundlich, aber noch nie gut. Und ich glaube, in einem halbwegs entwickelten Meta (also mehr als ein CB-Spieler) macht das Deck gar keine Schnitte mehr... ich würd's niemandem mehr empfehlen, in so fern bin ich ganz dankbar für die Vorschläge aus dem Artikel. Die sind zwar etwas teurer als Burn, aber umsonst ist der Tod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 28.10.2009 13:41.

28.10.2009 12:58 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der kostet das leben
28.10.2009 13:37 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau.
28.10.2009 13:41 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel sehr gut, weil er versucht Legacy für noch mehr Leute attraktiv zu machen und mit einigen Urteilen aufzuräumen versucht z.B. Legacy sie immanent teuer. Ein full featured Legacy Top Deck ist wahrscheinlich schon in den meisten Fällen immer noch teuer, aber um Legacy Luft zu schnuppern und/oder ein sehr gutes Casualdeck zu haben mit dem man auch mal so rocken kann, ist gerade das Enchantress oder Affinity Deck eine super Wahl. Wären mit LED-less Dredge auch meine Auswahl gewesen. Einzig und allein hat mir gefehlt mit welchen Karten die Decks später vollends aufgewertet werden können. OK, das weiss wiederum jeder Legacy Spieler, aber ein kleiner Satz zu Sanctum, Manabase oder weiteren wichtigen Karten hätte den Artikel von 1 auf 1+ befördert.

Zitat:
Original von Snief
Also Serra´s Sanctum muss wenigstens als 1of, wenn nicht sogar 2of ins deck. Kostet um die 5-7 Euro (Ebay Sofortkauf) und das Deck gewinnt einfach mehr/schneller. Man kann Elephant Grass länger halten, wenn nötig. Man kann VIELE Enchantments in einem Zug spielen, was ganz gut mit dem Sigil of the Empty Throne ist usw.

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass Legacy auch Artikel-technisch langsam aus der Versenkung auftaucht.


Zu letzten Satz: ABSOLUT. Zu Serra's Sanctum absolut nicht. Die Budgetgrenze von 100€ finde ich sehr sinnvoll, da es eine zahlenmässig griffige Budgetgrenze darstellt. Wie schon gesagt wurde, ist Serra insbesondere für die Words of War Kill wichtig NICHT zwingend zum Ausspielen multipler Enchantments (obwohl das auch nett ist). Für die meisten Enchantments benötigt man nämlich entweder irgendwie grün oder man will/kann (wg. mangeldem sinnvollen Ziel) sie eigentlich nicht unbedingt multiple legen (Oblivion Ring, Confinement) es sei den man will den Draw. Daher finde ich die Einschränkung aus Budgetgründen schon gerechtfertigt. Dass das Sanctum in Enchantress stark ist, steht ausser Frage und wenn man das Deck aufwerten wollte, stände 1x Words of War und 2x Serra's Sanctum sicherlich noch vor Savannah, Taiga und Fetchies auf meiner Liste, auch weil dieses Upgrade billiger ist Wink

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nekrataal der 2.: 28.10.2009 14:02.

28.10.2009 13:56 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nekrataal der 2.
Dass das Sanctum in Enchantress stark ist, steht ausser Frage und wenn man das Deck aufwerten wollte, stände 1x Words of War und 2x Serra's Sanctum sicherlich noch vor Savannah, Taiga und Fetchies auf meiner Liste, auch weil dieses Upgrade billiger ist Wink


Genau so sah meine vorletzte Liste aus Colgate

-2 Plains
-1 Throne
+2 Sanctum
+1 Words

Aber Budget und Konsistenz was den Kill betrifft haben mich dann zur Liste im Artikel kommen lassen.

Das Auflisten weiterer Karten für Enchantress ist ganz schön umfangreich da einiges an Erklärungsbedarf besteht. Habe das aus Platzgründen und Leserlichkeit rausgenommen. Aber auf erste Verbesserungen hätte ich sicher eingehen können, das stimmt.

__________________
TS Crew
28.10.2009 14:21 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
BiJay
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Zitat:
Original von BiJay
Dieser Plan wird nämlich schnell vereitelt von Karten wie Doom Blade, die gegen zahlreichen Decks tot bis mau sind. Zumindestens sind das meine Erfahrungen von locker mehr als 1000 Spielen mit dem Deck.


Ich wusste gar nicht das so viele schwarze Kreaturen in Legacy gespielt werden das Doom Blade schlecht ist. Im Gegenteil glaube ich eher das deine 1000 Spiele hauptsächlich in einer Zeit stattfanden als es noch keine Tarmogoyfs, Countryside Crusher, Terravore, Rhox War Monk+Exalted etc. gab. Damals war Myr Enforcer noch eine Hausmarke, heute benötigt man auch mal mehr als einen Shrapnel Blast um Goyfs umzupusten.

Da hast du mich missverstanden. Ich hatte nicht auf das nichtschwarze hingedeutet sondern auf Kreatur als Target. Ich glaube auch in Legacy gibt es Decks ohne nennenswerte Kreaturen.

Meine Spiele stammen aus der Zeit von Mirrodin bis heute, aber leider nicht im Legacy Format. Trotzdem sollte Affinity in jedem Format stärkere Kreaturen haben als der Gegner, sonst läuft das Deck einfach schief. Mit Kreaturen wie Ravager, Atog, Master oder Vanilla mit Platte sollte man das auch stets erreichen können. Wie auch immer, im Endeffekt würde ich, wenn man Kreaturen Removal braucht, wohl eher Path to Exile spielen, denn das kostet 1 Mana weniger und removet auch (fast) alles.

Und Shrapnel Blast spielt man schon seit mindestens ein Jahr nicht mehr, zumindestens im Extended.
28.10.2009 15:11 BiJay ist offline Beiträge von BiJay suchen Nehmen Sie BiJay in Ihre Freundesliste auf
Humphrey
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde ein Budget von 100-150€ vorgeben, das ist auch in etwa das was ein vernünftiges T2 kostet und dafür bekommt man schon eine Menge. Ich hab zB gerade erst ein komplettes (MonoR) Gobbodeck für 75€ bei Ebay ersteigert. Wenn man da noch 4 Fetches zulegt und sich die AuntiesHovel besorgt, hat man ein anständiges Turnierdeck.
29.10.2009 00:50 Humphrey ist offline Beiträge von Humphrey suchen Nehmen Sie Humphrey in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Spiele stammen aus der Zeit von Mirrodin bis heute, aber leider nicht im Legacy Format. Trotzdem sollte Affinity in jedem Format stärkere Kreaturen haben als der Gegner, sonst läuft das Deck einfach schief. Mit Kreaturen wie Ravager, Atog, Master oder Vanilla mit Platte sollte man das auch stets erreichen können. Wie auch immer, im Endeffekt würde ich, wenn man Kreaturen Removal braucht, wohl eher Path to Exile spielen, denn das kostet 1 Mana weniger und removet auch (fast) alles.

du hast das format missverstanden...

so gut wie jedes gw-deck (bant survival, rock, gbw survival, alle agro orientierten balance decks) spielt pridemage, dann haben wir noch terravore, knight of the reliquary, crusher, goyf, dreadnought und stalker (ok, ggn den macht das blade nix), die critter im affinity sind also bei weitem nicht immer die größten critter auf dem feld, zudem spielen so gut wie alle decks, die w suppoten 4 schwerter im md und 2-4 path im sb +3-4 grip, d.h. spätestens post board gehen halt einfach alle diene großen critter baden und dann gewinnt halt ein standalone goyf das spiel immer, das sind zumindest meine erfahrugen gegen das deck und ich spiele regelmäßig dagegen.

zum artikel und der budget grenze und so:
er hat es imo halt sehr gut gelöst, indem er die ersten upgrades direkt genannt hat.

bzgl. de enchantress diskussion:
ich halte nach wie vor mesa für den besseren finisher, grade wenn man keine moat spielt kann sie das board stallen, nabtürlich ist die karte abhäbgiger vom sanctum, aber das siegel braucht de facto die komplette engine + 5 mana.

sonst wie immer ein sehr, sehr solider artikel, freue mich auf led-less affinity, ich bau auch grade dran rum, glaube aber, dass wir recht verschiedene ansätze haben.
Zitat:
Original von Olaf
Nachdem ich Glaze Fiend gesehen hatte, habe ich in der Liste die Thopter Foundry gesucht. Aber nicht gefunden - warum?

weil sie offenbar nciht gut genug ist in einem turnierformat, denn sie ist eine cc2 karte, die nichts rellevantes an der boardsituation ändert und kontinuierlich mana kostet.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 29.10.2009 07:50.

29.10.2009 07:33 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, irgendwie will mich die Antwort nicht zufriedenstellen. Gut, die Karte ist manatechnisch teuer und vergleichsweise langsam. Und ich weiss auch nicht, in welchem Kontext sie hier zu sehen ist (Budget-Legacy ist halt etwas komisch, da evtl. auch die gegnerischen Decks dann als Budget-Legacy gebaut sind).
Andererseits bietet sie eben eine Menge Interaktion auf der eigenen Tischseite und auch Lösungen für
verschiedenste Probleme auf der gegnerischen Tischseite. Ich kann aber eben auch nicht einschätzen, inwieweit diese Probleme (Jitte, Brücken, nichtfliegede Blocker) in Legacy überhaupt existieren.

Das hier gezeigte Deck ist ja bis auf den Disciple extended-legal (SB mal ignorierend). Deswegen auch mein Interesse an der Foundry, denn eventuell gibt es damit ja schon Erfahrungen.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
29.10.2009 13:44 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blacks on blondes hat auch ne menge synergie, trotzdem macht pam anderson bei ne schießerei zwischen bloods und cribs keine gute figur.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

29.10.2009 20:05 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Hmm, irgendwie will mich die Antwort nicht zufriedenstellen. Gut, die Karte ist manatechnisch teuer und vergleichsweise langsam. Und ich weiss auch nicht, in welchem Kontext sie hier zu sehen ist (Budget-Legacy ist halt etwas komisch, da evtl. auch die gegnerischen Decks dann als Budget-Legacy gebaut sind).
Andererseits bietet sie eben eine Menge Interaktion auf der eigenen Tischseite und auch Lösungen für
verschiedenste Probleme auf der gegnerischen Tischseite. Ich kann aber eben auch nicht einschätzen, inwieweit diese Probleme (Jitte, Brücken, nichtfliegede Blocker) in Legacy überhaupt existieren.

Das hier gezeigte Deck ist ja bis auf den Disciple extended-legal (SB mal ignorierend). Deswegen auch mein Interesse an der Foundry, denn eventuell gibt es damit ja schon Erfahrungen.

Ciao Olaf


Du hast schon recht. Als 2-off erscheint mir die Foundry wie gemacht für das Deck. Die zwei farbigen Mana können aber ein kleines Problem darstellen.
29.10.2009 20:23 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
blacks on blondes hat auch ne menge synergie, trotzdem macht pam anderson bei ne schießerei zwischen bloods und cribs keine gute figur.


Ah, wir sind endlich bei den reallife Metaphern angekommen Colgate

Die Thopter Foundry ist:

-zweifarbig
-ohne offenes Mana schlecht
-macht erst einmal nichts auf dem Board
-beißt sich mit Ravager
-mehr als eine zu haben macht nicht viel

Sofern man kein Plating hat sind die Token auch nicht wirklich toll und mit blocken und dem mageren Lifegain gewinnt man leider auch kein Spiel gegen Goyfsligh. Der Ravager ist als "Verschrotter" einfach viel besser. Selbst Atog ist besser weil er mit Disciple schneller und aggressiver ist. Aber Atog ist nicht nur offcolor sondern auch er wird nicht wirklich gebraucht.

__________________
TS Crew
30.10.2009 13:16 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
chobo
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt haben wir aber lange genug gewartet, wann kommt den ENDLICH der nächste Artikel? Tongue Wink
16.11.2009 12:29 chobo ist offline E-Mail an chobo senden Beiträge von chobo suchen Nehmen Sie chobo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nicht zu teuer und nicht zu fair

Impressum | Datenschutz